Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

shoemaker hat geschrieben:
Aber warum werden sie dann seit dem Wechsel auf Rillenreifen fast immer abgemacht während sie bei den Slicks fast immer "abgefahren" wurden?

Keine Ahnung, vielleicht hat man es einfach vergessen!? Es macht jedenfalls definitiv keinen Unterschied, ob die nun drauf sind oder nicht... vielleicht hatte Schumi die von seinen Kindern als Glücksbringer signieren lassen. ;-)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

was hat das hier noch mit dem thema zu tun? :wink: :lol:

RenaultF1 hat geschrieben:
was hat das hier noch mit dem thema zu tun? :wink: :lol:

Welches Thema? 8-)

rtl schwachsinn :wink:

Mir ist es sowieso ein Rätsel, warum ein Thread mit solch einem Eingangsposting nicht gleich in den Müll wandert.

Naja, es hat eine rege und auch sachliche disskussion mitsich getragen! :wink:

Diskutieren wir doch in diesem Thread übers Rennen weiter.
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=12851

Und hier über RTL.

Also was mich heute aufgeregt habe ist, als (wars jetzt König oder Wasser?) gesagt wurde, dass es für alle Schumi-Fans gut sei wenn die Chrompfeile gewinnen. Nein! Da hab ich lieber einen Alonso als Sieger. Wenn kein Ferrari gewinnt, soll er siegen. Wenn Schumi vorne ist kann aber ruhig mal ein anderer dazwischen fahren.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Er hat das bestimmt so gemeint, dass Alonso nicht soviele Punkte abräumt!

Es regt schon auf, mit ihrem deutsch bezogenen Zeug da, es gibt Leute, die Fans von Fahren sind die ihnen gefallen, die gut sind, oder sympathisch, witztig etc. rüber kommen und nicht einfach Fan von denen, die die gleiche Nation wie sie haben, kann das leider nicht verstehen, was soll das. Wasser aber ist da wirklich extrem, sollte man wirklich feuern und armer armer Nico, musste da heute zur Schwimmtante. Ich und viele von euch könnten das besser als sie!
Kimi Raikkonen

Also das mit FVA war wirklich unterstes Niveau. Als Moderatorin ist sie bei Leibe nicht geboren!

RenaultF1 hat geschrieben:
Also das mit FVA war wirklich unterstes Niveau. Als Moderatorin ist sie bei Leibe nicht geboren!

Absolut, das ist ein echter Tiefpunkt. Erfrischend finde ich eigentlich den Christian Danner, wenngleich er mehr Wortbeiträge haben sollte, als Heiko Waßer. Stetig nerviger wird dagegen Florian König! Warum hat RTL nicht Maren Braun geholt und den Kai in Rente geschickt? Wäre ein Freude für Auge und Hirn gewesen... ;-)

Vielleicht holt man dann demnächst auch noch Klitschko oder Maske oder Schulz noch als Experte für die Boxengasse! :-)

racingdriver hat geschrieben:
Also was mich heute aufgeregt habe ist, als (wars jetzt König oder Wasser?) gesagt wurde, dass es für alle Schumi-Fans gut sei wenn die Chrompfeile gewinnen. Nein! Da hab ich lieber einen Alonso als Sieger. Wenn kein Ferrari gewinnt, soll er siegen. Wenn Schumi vorne ist kann aber ruhig mal ein anderer dazwischen fahren.

Ich denke, daß war wirklich in Bezug auf den WM-Stand gemeint und so aus Motorenpatriotismus gesagt. Keine Frage, dem Kimi würde ich es mal wieder gönnen, weit eher als Alonso - aber fahrerisch gibt es bei Fernando nicht wirklich einen Grund zum meckern, er fährt intelligente Rennen. Ist nur relativ unspektakulär dabei zusehen zu müssen...

carma hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:

Ich denke, daß war wirklich in Bezug auf den WM-Stand gemeint und so aus Motorenpatriotismus gesagt. Keine Frage, dem Kimi würde ich es mal wieder gönnen, weit eher als Alonso - aber fahrerisch gibt es bei Fernando nicht wirklich einen Grund zum meckern, er fährt intelligente Rennen. Ist nur relativ unspektakulär dabei zusehen zu müssen...

Ich finde, man macht keine Übertragungen um in jeden Eck auch das kleinste deutsche zu finden. Sowas gehört sich meiner Ansicht nach sicher nicht. Und Wasser ist dann immer so beldeigt oder trauig wenn man was deutsches nicht so richtig klappt. Der Typ hat doch einen an der Klatsche
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Es regt schon auf, mit ihrem deutsch bezogenen Zeug da, es gibt Leute, die Fans von Fahren sind die ihnen gefallen, die gut sind, oder sympathisch, witztig etc. rüber kommen und nicht einfach Fan von denen, die die gleiche Nation wie sie haben, kann das leider nicht verstehen, was soll das. Wasser aber ist da wirklich extrem, sollte man wirklich feuern und armer armer Nico, musste da heute zur Schwimmtante. Ich und viele von euch könnten das besser als sie!

Also, wir sprechen ja hier über ein großes Massenmedium, genauer gesagt von einem reichweitenstarken Mainstream-TV-Sender, der nicht ausschließlich fachkundige Hobby-Experten bedient, sondern auch für die Omi am Mittagstisch Programm macht. Das man dabei ein wenig eher dem Fahrern und Herstellern aus dem eigenen Land die Daumen drückt, ist logisch. Darüber muß man wohl nicht lange diskutieren, schließlich wünschen wir auch Holland nicht den Sieg bei der Fußball-WM.

Die Alternative wäre, daß man sich populistisch immer an den WM-Leader hängt und den zur Ikone hochstilisiert. Mal abgesehen davon, daß dafür weder Kimi noch Fernando wirklich tauglich sind, dürfte das Resultat noch uninteressanter werden. Und mit einer Konzentration auf die Underdogs machst Du auch keine Quote... also was sollen sie machen?

carma hat geschrieben:

Also, wir sprechen ja hier über ein großes Massenmedium, genauer gesagt von einem reichweitenstarken Mainstream-TV-Sender, der nicht ausschließlich fachkundige Hobby-Experten bedient,

ok

carma hat geschrieben:
sondern auch für die Omi am Mittagstisch Programm macht.

ok, aber Omi interessiert das nicht so. wenn dann bekommt Omi was in den Nachrichten am Abend in der Tageschau mit :wink:

carma hat geschrieben:
Das man dabei ein wenig eher dem Fahrern und Herstellern aus dem eigenen Land die Daumen drückt, ist logisch.

... ist völlig unlogisch. Versteh das nicht!

carma hat geschrieben:
Darüber muß man wohl nicht lange diskutieren, schließlich wünschen wir auch Holland nicht den Sieg bei der Fußball-WM.

da muss man lange diskutieren. ich mag kein fussball, aber wenn, dann sollte schon Holland gewinnen

carma hat geschrieben:
Die Alternative wäre, daß man sich populistisch immer an den WM-Leader hängt und den zur Ikone hochstilisiert.

sehr gut!

carma hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, daß dafür weder Kimi noch Fernando wirklich tauglich sind,

warum nicht. Ich finde, beide sind sehr gut geeignet!

carma hat geschrieben:
dürfte das Resultat noch uninteressanter werden. Und mit einer Konzentration auf die Underdogs machst Du auch keine Quote... also was sollen sie machen?

Ganz hinten sicher nicht, aber bis zum Mittelfeld eine interessante Berichterstattung
Kimi Raikkonen

carma hat geschrieben:
Das man dabei ein wenig eher dem Fahrern und Herstellern aus dem eigenen Land die Daumen drückt, ist logisch.

Ich glaube, man nennt das Lokalpatriotismus. Wort und Sinn kann man in entsprechenden Enzyklopedien nachschlagen...

carma hat geschrieben:
Darüber muß man wohl nicht lange diskutieren, schließlich wünschen wir auch Holland nicht den Sieg bei der Fußball-WM.

da muss man lange diskutieren. ich mag kein fussball, aber wenn, dann sollte schon Holland gewinnen

Ich weiß, daß Du kein Fußball magst -- das hatten wir schonmal. Holland war nie Fußball-WM und wird es wohl auch nie werden... ;-)

carma hat geschrieben:
Die Alternative wäre, daß man sich populistisch immer an den WM-Leader hängt und den zur Ikone hochstilisiert.

sehr gut!

Gar nicht gut, weil total unspannend! Mal abgesehen davon, daß wir schon genug Populismus in der Politik haben, da brauchen wir den nicht auch noch in der Sportberichterstattung.

carma hat geschrieben:

Das hat nicht's mit den fahrerischen Qualitäten zu tun, als vielmehr mit der Persönlichkeit. Schumi war ja schon im Vergleich zu echten Typen wie Prost, Piquet, Senna, Alesi & Co. schon problematisch, aber seitdem wurde es ja immer schlimmer. Der letzte echte Typ war eigentlich Villeneuve, danach waren alle relativ farblos und schon von ihren Marketingabteilungen weichgespült, kantenlos und damit letztlich uninteressant. Man weiß eigentlich nichts über die Fahrer, sie dürfen ihre Meinung nie sagen und sind daher zu Marionetten ihrer Teams degradiert worden.

carma hat geschrieben:
dürfte das Resultat noch uninteressanter werden. Und mit einer Konzentration auf die Underdogs machst Du auch keine Quote... also was sollen sie machen?

Ganz hinten sicher nicht, aber bis zum Mittelfeld eine interessante Berichterstattung

RTL befragt doch auch Ralf, Nick und Nico - und die stehen doch meist irgendwo im Mittelfeld... :-) Einem Interview mit Albers, Sato & Co. könnte man eigentlich nicht viel interessantes entnehmen -- Ausnahmen würde die Regel dabei nur bestätigen.

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

carma hat geschrieben:
Das hat nicht's mit den fahrerischen Qualitäten zu tun, als vielmehr mit der Persönlichkeit. Schumi war ja schon im Vergleich zu echten Typen wie Prost, Piquet, Senna, Alesi & Co. schon problematisch, aber seitdem wurde es ja immer schlimmer. Der letzte echte Typ war eigentlich Villeneuve, danach waren alle relativ farblos und schon von ihren Marketingabteilungen weichgespült, kantenlos und damit letztlich uninteressant. Man weiß eigentlich nichts über die Fahrer, sie dürfen ihre Meinung nie sagen und sind daher zu Marionetten ihrer Teams degradiert worden.

Jacques Villeneuve würde ich nicht als echten "Typen" bezeichnen. Er scheint eher "Kamerageil" zu sein. Immer wenn eine auf ihn gerichtet ist, lästert er über Schumacher ab. Und das ist dann schon das einzige was ihn ausmacht. Er zehrt wohl immer noch vom 97er WM Titel.

Ich würde Eddie Irvine als letzten echten Typen bezeichnen. Der hatte wirklich noch Charakter!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

carma hat geschrieben:
carma hat geschrieben:

Ich glaube, man nennt das Lokalpatriotismus. Wort und Sinn kann man in entsprechenden Enzyklopedien nachschlagen...

und was hab ich dann davon. noch sicher keiner erklärung warum man so einen mist macht!

carma hat geschrieben:
carma hat geschrieben:

Ich weiß, daß Du kein Fußball magst -- das hatten wir schonmal. Holland war nie Fußball-WM und wird es wohl auch nie werden... ;-)

ja, beim V8 und bei DTM-Autos

carma hat geschrieben:
carma hat geschrieben:

sehr gut!

Gar nicht gut, weil total unspannend! Mal abgesehen davon, daß wir schon genug Populismus in der Politik haben, da brauchen wir den nicht auch noch in der Sportberichterstattung.

ist ja egal, wer grad WM wird, hauptsache Deutsche im Bild oder so (nicht)!!??

carma hat geschrieben:
carma hat geschrieben:

ich sehe das anderst, oder ist Schumi keine Marionette? Jeder hat wohl einen Character, vielleicht magnelt es wohl an der Umsetztung!

carma hat geschrieben:
carma hat geschrieben:

RTL befragt doch auch Ralf, Nick und Nico - und die stehen doch meist irgendwo im Mittelfeld... :-) Einem Interview mit Albers, Sato & Co. könnte man eigentlich nicht viel interessantes entnehmen -- Ausnahmen würde die Regel dabei nur bestätigen.

Backmarkers sind wirklich nix, aber wie du schreibst, auch Trulli Villenevue und Webber sind im Mittelfeld .... und doirt sind sicher mehr Fahrer als nur 3!
Kimi Raikkonen

ich muss auch rtl gucken,ich finde auch manchmal überflüssig was die labern,aber was mich viel mehr stört,ist die ewig lange werbung :roll:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
carma hat geschrieben:

Jacques Villeneuve würde ich nicht als echten "Typen" bezeichnen. Er scheint eher "Kamerageil" zu sein. Immer wenn eine auf ihn gerichtet ist, lästert er über Schumacher ab. Und das ist dann schon das einzige was ihn ausmacht. Er zehrt wohl immer noch vom 97er WM Titel.

Ich würde Eddie Irvine als letzten echten Typen bezeichnen. Der hatte wirklich noch Charakter!!!

Na wie es ausschaut kennst du Irvines Kommentar zur Quali noch nicht ,oder ? :D)
Ich mag zwar Villeneuve auch nicht so recht aber wenn der Kamerageil ist was ist MSC denn dann :-)

LotusFan hat geschrieben:
Na wie es ausschaut kennst du Irvines Kommentar zur Quali noch nicht ,oder ? :D)
Ich mag zwar Villeneuve auch nicht so recht aber wenn der Kamerageil ist was ist MSC denn dann :-)

Ne kenn ich nicht. Sach an!!!! :D)
Zu Schum: Ich hab ja auch nicht gesagt das er zu den echten Typen gehören würde.:wink:

shanty9 hat geschrieben:
ich muss auch rtl gucken,ich finde auch manchmal überflüssig was die labern,aber was mich viel mehr stört,ist die ewig lange werbung

Das ist halt der Preis dafür, das man dafür keinen Preis bezahlen muss. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

shanty9 hat geschrieben:
ich muss auch rtl gucken,ich finde auch manchmal überflüssig was die labern,aber was mich viel mehr stört,ist die ewig lange werbung :roll:

Bei der MotoGP auf Eursport zum Beispiel gehts zack und die Werbung ist vorbei. Jedoch hab ich noch nie eine Zwischenfall verpasst, wenn was passiert ist, wird es meistens nachgereicht.
Bitte hier melden.

Da muß ich doch gleich einhaken :P

Soll der Waßer noch einmal behaupten "bleiben sie dran, sie verpassen nichts!"
So unflexibel wie sie sich gestern wieder gezeigt haben, während der safety-car Phase stur noch weitere 3min den Werbeblock durchzudrücken! Alle wissen, dass das der Zeitpunkt ist in dem 90% der Fahrer an die Box gehen, so auch gestern! Auf die 30s Zusammenschnitt die man uns später noch gönnt *** ich. :evil: :evil:
Profitgier ohne Ende! Abschöpfen was geht und wenns nicht mehr geht, fallen lassen! Nach dem Motto ´Wir brauchen keine Fans, wir brauchen die Zielgruppen unserer Werbekunden!` Echt schlimm!

Also Leute, werdet mal alle brav Niko Rosberg Fans, damit wir uns noch viele Jahre mit RTL so gut weiter ärgern können. ;)

Ich dachte immer, je älter man wird desto gelassener wird man, aber diese RTL Heinis schaffens immer wieder mir den Spaß zu verderben!

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Naja, was heißt "kamerageil"? Er ist das aus den USA ja so gewohnt, man könnte das auch positiv als Medienprofi beschreiben, eben das Gegenteil von Frentzen & Heidfeld oder auch Raikkonen - die sind ja in der Beziehung der echte Albtraum! Natürlich lästert Jacques ganz gerne mal, aber er sagt wenigstens, was er denkt -- und noch viel wichtiger: er steht auch dazu. Und auch wenn einem nicht alle Aussagen schmecken, gebührt ihm dafür schon ein gewisser Respekt!

Irvine war auch ein echter Typ, keine Frage. Und solche Charaktere fehlen dem Showbiz Formel-1 irgendwie... es ist farbloser, uninteressanter und austauschbarer geworden, seitdem sie weg sind. Das dazu einige Teamchefs wie Eddie Jordan oder auch der mir persönlich wenig sympathische Paul Stoddard nicht mehr dabei sind, ist ebenso bedauerlich. Und da die meisten Teamchefs so langsam aber sicher um die 60 Jahre alt sind, könnte es in Zukunft noch schlimmer kommen.

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

In Sachen Räikkönen kann ich dir zustimmen, bei Heidfeld nur halb. Aber die Interviews von Frentzen (DTN und früher F1) sind manchmal wirklich toll, besonders wenn er mit seinen typischen Sprüchen kommt.

Ebel und Frentzen waren damals das Mönchengladbacher Traumteam! :lol:
Bitte hier melden.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein