Iceman's good hat geschrieben:
carma hat geschrieben:
Das man dabei ein wenig eher dem Fahrern und Herstellern aus dem eigenen Land die Daumen drückt, ist logisch.
... ist völlig unlogisch. Versteh das nicht!Ich glaube, man nennt das Lokalpatriotismus. Wort und Sinn kann man in entsprechenden Enzyklopedien nachschlagen...
carma hat geschrieben:
Darüber muß man wohl nicht lange diskutieren, schließlich wünschen wir auch Holland nicht den Sieg bei der Fußball-WM.
da muss man lange diskutieren. ich mag kein fussball, aber wenn, dann sollte schon Holland gewinnenIch weiß, daß Du kein Fußball magst -- das hatten wir schonmal. Holland war nie Fußball-WM und wird es wohl auch nie werden...
carma hat geschrieben:
Die Alternative wäre, daß man sich populistisch immer an den WM-Leader hängt und den zur Ikone hochstilisiert.
sehr gut!Gar nicht gut, weil total unspannend! Mal abgesehen davon, daß wir schon genug Populismus in der Politik haben, da brauchen wir den nicht auch noch in der Sportberichterstattung.
carma hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, daß dafür weder Kimi noch Fernando wirklich tauglich sind,
warum nicht. Ich finde, beide sind sehr gut geeignet!Das hat nicht's mit den fahrerischen Qualitäten zu tun, als vielmehr mit der Persönlichkeit. Schumi war ja schon im Vergleich zu echten Typen wie Prost, Piquet, Senna, Alesi & Co. schon problematisch, aber seitdem wurde es ja immer schlimmer. Der letzte echte Typ war eigentlich Villeneuve, danach waren alle relativ farblos und schon von ihren Marketingabteilungen weichgespült, kantenlos und damit letztlich uninteressant. Man weiß eigentlich nichts über die Fahrer, sie dürfen ihre Meinung nie sagen und sind daher zu Marionetten ihrer Teams degradiert worden.
carma hat geschrieben:
dürfte das Resultat noch uninteressanter werden. Und mit einer Konzentration auf die Underdogs machst Du auch keine Quote... also was sollen sie machen?
Ganz hinten sicher nicht, aber bis zum Mittelfeld eine interessante Berichterstattung
RTL befragt doch auch Ralf, Nick und Nico - und die stehen doch meist irgendwo im Mittelfeld...
Einem Interview mit Albers, Sato & Co. könnte man eigentlich nicht viel interessantes entnehmen -- Ausnahmen würde die Regel dabei nur bestätigen.