Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Rambo88 hat geschrieben:
Also RTL hat zumindest den besten Moderator(Niki Lauda) .....diesen Marc Surer von DSF oder Premiere konnt ich nie leiden.....Premiere is sowieso der grösste schwachsinn wenn um F1 geht....RTL,ORF(Austria),TV4(Polen) übertragen alles kostenlos!!!!!!!!!!!!!

Ob RTL jetzt den besten Moderator hat bzw. Marc Surer von dir nicht gemocht wird, möchte ich jetzt mal in den Bereich Deines persönlichen Geschmacks einordnen. Objektiv sollte man in der Lage sein, Qualität von Quanitiät zu unterscheiden ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 07. Mai 2006

Auf TV4 musst schon polnisch können , aber komischerweise in GER also auf RTL is imma werbung und in Polen läuft das sogar ohne werbung das ganze rennen lang......obwohl F1 in Polen nich so der Renner is aba das kommt noch wenn Kubica nächstes Jahr Villneueve beerbt.

zloerp hat geschrieben:
Vielleicht hast du ein anderes Rennen gesehen, aber abgesehen vom Duell Villeneuve-Fisichella war der Zweikampf Alonso-Schumacher das spannenste am Rennen. Ich würd sagen, dass es mehr als berechtigt ist, dass ein deutscher Sender einem deutschen Fahrer da die Daumen drückt und auch seinen Namen genauso oft erwähnt wie den des am Ende zweitplazierten Alonso.

Ja schön für die, die ausschließlich an Alonso und Schumacher, sowie Villeneuve und Fisichella interessiert sind. Denen wurden Informationen 7 mal wiederholt. Jemanden, der sich für Räikkönen interessiert, durfte sich die Infos aus dem Netz herkriegen. Kein Wort, bis zur boxenstopbedingten Führung. Dank der spitzen Bildregie lagen beide Boxenstops selbigen Fahrers in einer Werbesendung, ja ich verwende tatsächlich das Wort Sendung, anstelle von Pause. Gut, mag sein das das Pech ist, aber die Herren Kommentatoren hatten es nur einmal nötig zu erwähnen, das Kimi in der Box war.
Deutscher Sender- deutsche Fahrer hin oder her, es müssen auch ab und an noch andere Fans auf ihre Kosten kommen. Ich würde ja nicht so sauer sein, wenn es das letzte Rennen nicht genauso gelaufen wäre. Abgesehen davon, dass man Kimi max. 5 mal im Bild gesehen hat.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Da kann ich nur zustimmen.

Felipe Massa wurde auch nie erwähnt. Er fuhr ein ganz solides Rennen und war stets nur 5-10 Sekunden hinter Alonso auf Platz 3.
Nach 3 Viertel des Rennens wurde Massa mal kurz erwähnt.

Schwach fand ich auch die Bildregie heute. Man kann doch mal länger als eine halbe Runde bei einer Kampfgruppe bleiben.
Ich mein, es ist ja schön dass Schumacher führt. Aber ich schaue mir lieber einen schönen Zweikampf an als Schumacher und Alonso hintereinander herfahren zu sehen. Auch wenn's um die Führung geht.

Zum Beispiel hätte ich den Heidfeld + Montoya Zweikampf gern länger gesehen. Oder auch die Kampfgruppe die lange Zeit aus Barrichello, Ralf, Fisichella, Montoya und zum Schluss auch aus Rosberg bestand.

Genau, beschränken wir die Kommentatoren demnächst auf die Begutachtung eines einzigen Fahrers, egal wo er rumfährt... :D

Mich jedenfalls interessiert mehr, was den Zweikampf um P1 und P2 anbelangt, oder wenn es um Kämpfe im Mittelfeld geht, als ständig über einen Kimi Raikkonen informiert zu werden, der ohne Auffälligkeiten auf Platz 4 liegend, nicht an die Spitzengruppe herankommt. Ausserdem wurde - zumindest auf Premiere - über die eher unauffällige Leistung des guten Kimi ausreichend und zur Genüge berichtet. Wenn er derjenige gewesen wäre, der um den Sieg mitgefahren wäre, wäre er sicherlich - auch bei RTL - öfter in Bild und Ton erwähnt worden.

Und wenn Kimi Raikkonen ähnliche Erfolge wie Fernando Alonso und Michael Schumacher vorzuweisen hätte, wäre er sicherlich auch öfter in Bild und Ton auf dem Fernsehschirm. dem ist aber nun mal nicht so...

Und wenn Euch die Übertragung von RTL nicht passt, dann kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen: Schaut sie Euch einfach nicht mehr an!

P.S. Wieso werde ich den Eindruck nicht los, dass nach jedem Rennen genau die gleichen Kommentare zur RTL Übertragung immmer und immer wieder aufs Neue kommen? So langsam müsste doch jedem, der RTL schaut, klar sein, was ihn dort erwartet...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
P.S. Wieso werde ich den Eindruck nicht los, dass nach jedem Rennen genau die gleichen Kommentare zur RTL Übertragung immmer und immer wieder aufs Neue kommen? So langsam müsste doch jedem, der RTL schaut, klar sein, was ihn dort erwartet...

Außerdem sagen die Herren von RTL ja immer, das wenn man mehr Infos und Statistiken haben will, sich den PC mit Internetanschluss mit an den Fernseher holen sollte. Die geben also von Anfang an zu das sie nicht alle ereignisse Komentieren können. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Genau, beschränken wir die Kommentatoren demnächst auf die Begutachtung eines einzigen Fahrers, egal wo er rumfährt... :D

Mich jedenfalls interessiert mehr, was den Zweikampf um P1 und P2 anbelangt, oder wenn es um Kämpfe im Mittelfeld geht, als ständig über einen Kimi Raikkonen informiert zu werden, der ohne Auffälligkeiten auf Platz 4 liegend, nicht an die Spitzengruppe herankommt. Ausserdem wurde - zumindest auf Premiere - über die eher unauffällige Leistung des guten Kimi ausreichend und zur Genüge berichtet. Wenn er derjenige gewesen wäre, der um den Sieg mitgefahren wäre, wäre er sicherlich - auch bei RTL - öfter in Bild und Ton erwähnt worden.

Warum beschwerst du dich, dass ich hier meine Meinung äußere, wenn du selbst RTL nicht mal gesehen hast?

Dich würde es auch nicht interessieren, wenn Kimi an erster und Ide an zweiter Stelle um die Führung kämpfen würden. Du würdest auch gerne wissen, wo Schumacher rum fährt, aber da hast du wohl den Vorteil, dass du einen deutschen Sender verfolgen kannst, der sich ausschließlich mit den Deutschen beschäftigt.
Gut, Kimi hatte nicht das beste Rennen, hab ich ja jetzt verstanden. Aber was zum Teufel hat das mit der Übertragung und dem Kommentar zu tun. Immerhin lag er auf Platz 4 und Rosberg, der sonstwo rumgegurkt ist, war ihnen auch mehr als 1000 Kommentare wert.

Und wenn Kimi Raikkonen ähnliche Erfolge wie Fernando Alonso und Michael Schumacher vorzuweisen hätte, wäre er sicherlich auch öfter in Bild und Ton auf dem Fernsehschirm. dem ist aber nun mal nicht so...

Ja das ist doch wirklich mal ein fundiertes Argument. Und warum reden die dann von Rosberg, der überhaupt rein gar nichts und noch weniger aufzuweisen hat, oder warum erwähnen sie den rühmlichen Abgang von Ralf Schumacher? Ach ja, dass sind ja Deutsche und das muss die Deutschen am TV ja auch interessieren.

Und wenn Euch die Übertragung von RTL nicht passt, dann kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen: Schaut sie Euch einfach nicht mehr an!

Das meinte ich im übrigen mit Konkurenz. Ich bin nicht bereit für Premiere zu bezahlen, wenn es auch vergleichbare Sender gibt, die durchaus in der Lage wären die F1 zu übertragen, ohne vor Nationalstolz zu zerplatzen.

Komisch, dass man hier keine negative Kritik äußern soll, wo doch der Titel so schön reißerisch ist.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Ja das ist doch wirklich mal ein fundiertes Argument. Und warum reden die dann von Rosberg, der überhaupt rein gar nichts und noch weniger aufzuweisen hat, oder warum erwähnen sie den rühmlichen Abgang von Ralf Schumacher? Ach ja, dass sind ja Deutsche und das muss die Deutschen am TV ja auch interessieren.

Das meinte ich im übrigen mit Konkurenz. Ich bin nicht bereit für Premiere zu bezahlen, wenn es auch vergleichbare Sender gibt, die durchaus in der Lage wären die F1 zu übertragen, ohne vor Nationalstolz zu zerplatzen.

Also Nico Rosberg wird bei RTL oft erwähnt, weil Deutscher ist. Zudem ist er bei seinem ersten Formel-1-Grand Prix ein fantastisches Rennen gefahren (trotz dummen Fehler in Kurve 1). Sowas lässt aufhorchen. Er ist im Prinzip der Podolski der Formel 1. Die neue deutsche Hoffnung. Ralf kann nichts und Nick hat Probleme Villeneuve in den Griff zu bekommen. Somit ist Nico das neue Zugpferd für RTL.

Raikkonen fährt halt bisher eine unauffällige Saison und wenn er keine Erfolge vorweisen kann ist er nur ein Fahrer für die Statistik. Der Anspruch von Kimi Raikkonen ist auch ein anderer als ohne-Motorenwechsel auf Rang 4 zu fahren. Wir erinnern uns vielleicht an Rennen aus der Vergangenheit wo Kimi jedes Rennen durch einen Motorenwechsel von hinten starten musste und aufs Podest fuhr. Und soll ich es verraten? Er wurd zwar nicht so oft gezeigt wie die führenden, aber die Nasen von RTL haben es tatsächlich mehrfach bemerkt und sogar gewürdigt und tatsächlich sogar für die Zuschauer erwähnt.

Kimika hat geschrieben:
Komisch, dass man hier keine negative Kritik äußern soll, wo doch der Titel so schön reißerisch ist.

Bei dem netten Titel gings auch ehr um haarsträubende Fehler der RTL-Übertragungen, wie z.B. Versprecher, Nerver, oder einfach Schumi-Wahnsinn. Ich glaube du findest keinen Formel-1-Sender, der alle Fahrer neutral kommentiert und jeden einzelnen für jede Runde des Rennens nicht nur im Bild hat sondern auch ausführlich analysiert.

P.S.: Ich kann zwar kein spanisch, aber ich würde mal so drauf tippen, dass für die Spanier auch nur alles in Hinblick auf Alonso kommentiert wird.
Heinz Prüllers Vorliebe für seine Christian Klien Show beim ORF ist ja auch schon über die Grenze bekannt.

Kimika hat geschrieben:

Warum beschwerst du dich, dass ich hier meine Meinung äußere, wenn du selbst RTL nicht mal gesehen hast?

Du wirst lachen - ich habe das Premiere Abo zum Ende dieses Monats gekündigt, nicht wegen der F1 Übertragung, die ist erstklassig, aber mehr deshalb, weil Premiere die Bundesliga demnächst nicht mehr live überträgt. Also werde ich demnächst auch mit den Herren Wasser und Danner das Vergnügen haben, dazu noch die Werbung... ich weiss schon, was da auf mich zukommt...
Kimika hat geschrieben:
Dich würde es auch nicht interessieren, wenn Kimi an erster und Ide an zweiter Stelle um die Führung kämpfen würden. Du würdest auch gerne wissen, wo Schumacher rum fährt, aber da hast du wohl den Vorteil, dass du einen deutschen Sender verfolgen kannst, der sich ausschließlich mit den Deutschen beschäftigt.

Das Wort "ausschliesslich" würde ich eher durch "vorwiegend" ersetzen wollen. Ausserdem glaube ich kaum. dass die Kommentatoren kaum über einen Zweikampf Kimi gegen Ide hinwegsehen würden. Michael Schumacher fährt nun mal hinter Alonso um die WM, nicht nur in diesem Rennen, und das soll auch im Rennen nicht kommentiert werden? Seltsame Ansicht...
Kimika hat geschrieben:
Gut, Kimi hatte nicht das beste Rennen, hab ich ja jetzt verstanden. Aber was zum Teufel hat das mit der Übertragung und dem Kommentar zu tun. Immerhin lag er auf Platz 4 und Rosberg, der sonstwo rumgegurkt ist, war ihnen auch mehr als 1000 Kommentare wert.

Im Gegensatz zu Kimi kam Rosberg vom letzten Startplatz und wurde Siebter - ist doch eine fantastische Leistung, oder? Das zu kommentieren ist doch eigentlich die Pflicht eines jedes Kommentators. Aber Du kannst beruhigt sein: Während der Übertragung wurde auch auf Premiere mehr über Fights Alonso/Schumacher und Button/Fisichella/Montoya als über diese tolle Leistung des Rookies berichtet.

Kimika hat geschrieben:
Ach ja, dass sind ja Deutsche und das muss die Deutschen am TV ja auch interessieren.

Das ist ja nun wirklich Nonsens, oder meinst Du nicht? Ralf Schumacher ist ein tolles Rennen gefahren, sein Teamkollege stand nach dem Quali innerhalb der Top 10, Ralf weit dahinter, und trotzdem lag er bis kurz vor Schluss im Gegensatz zu seinem Teamkollegen auf einem sicheren Punkterang - warum soll man das nicht erwähnen?

Kimika hat geschrieben:

siehe oben...
Kimika hat geschrieben:

Tja, der Verfasser dieses so schön reisserischen Titels ... das gefällt mir auch nicht, aber was soll ich machen? Wo sich alle daran soooo gewöhnt haben und ihn nicht mehr missen mögen? Und immer wieder aufs Neue die gleiche negative Kritik schreiben, die ja nun mittlerweile wohlbekannt sein dürfte?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Du wirst lachen - ich habe das Premiere Abo zum Ende dieses Monats gekündigt, nicht wegen der F1 Übertragung, die ist erstklassig, aber mehr deshalb, weil Premiere die Bundesliga demnächst nicht mehr live überträgt. Also werde ich demnächst auch mit den Herren Wasser und Danner das Vergnügen haben, dazu noch die Werbung... ich weiss schon, was da auf mich zukommt...

Ja dann kanst du dich ja freuen, dass du perfekt über Schumacher informiert wirst. Würde es mich interessieren, wäre ich bei RTL zumindest mal mit Infos versorgt!

Michael Schumacher fährt nun mal hinter Alonso um die WM, nicht nur in diesem Rennen, und das soll auch im Rennen nicht kommentiert werden? Seltsame Ansicht...

Das hab ich nun wirklich mit keinem Wort behauptet. Ich meine ja nur, dass wenn sie hintereinander herfahren, nichts wesentliches passiert, keine Angriffe kommen, sie noch nicht einmal im Windschatten fahren, ob es wirklich notwenidig ist, dass man gleichmal 5 Minuten darauf verwendet, zu analysieren, dass im Grunde nicht viel mehr passiert, als das sie hintereinander her fahren. Groß gesehen war das genauso spamnnend, wie Kimis Duell gegen Massa, nur eben, dass es um den Sieg und die WM ging.
Ich will ja nicht, dass die Herren Wasser und Danner anfangen über Kimi derarten Müll zu erzählen. Ich würde mir nur wünschen, dass mal gesagt wird, wo er liegt. Das hat nichts damit zu tun, ob sie ihn jetzt sonderlich hervor heben, aber wenn sie es schaffen, die ganze Zeit den Abstand zwischen Ferdi und Schumi runter zu beten, wo ist da das Problem zu nennen, wie die anderen Abstände sind, die nicht eh die ganze Zeit untem im Bild eingeblendet sind?

Im Gegensatz zu Kimi kam Rosberg vom letzten Startplatz und wurde Siebter - ist doch eine fantastische Leistung, oder? Das zu kommentieren ist doch eigentlich die Pflicht eines jedes Kommentators. Aber Du kannst beruhigt sein: Während der Übertragung wurde auch auf Premiere mehr über Fights Alonso/Schumacher und Button/Fisichella/Montoya als über diese tolle Leistung des Rookies berichtet.

Natürlich hat Rosberg eine gute Leistung eingefahren. Nach wie vor gefällt mir, was er in den paar Rennen gezeigt hat und ich bin überzeugt, dass man noch mehr von ihm sehen wird. Hab ich auch gar nichts gegen, aber warum argumentierst du mit Alonsos und Schumachers Titeln? So gesehen dürften dann nur Villeneuve, Schumacher und Alonso zu sehen sein.
Hier nochmal zur Erinnerung:

Was ist das denn bitte für eine Argumentation?

Kimika hat geschrieben:
Ach ja, dass sind ja Deutsche und das muss die Deutschen am TV ja auch interessieren.

Das ist ja nun wirklich Nonsens, oder meinst Du nicht? Ralf Schumacher ist ein tolles Rennen gefahren, sein Teamkollege stand nach dem Quali innerhalb der Top 10, Ralf weit dahinter, und trotzdem lag er bis kurz vor Schluss im Gegensatz zu seinem Teamkollegen auf einem sicheren Punkterang - warum soll man das nicht erwähnen?

Ja, war ja auch ein bisschen Ironie mit bei.
Aber mal abgesehen davon eine ganz andere Frage. Warum ist Kimi keine Erwähnung wert? Das hat doch nun wirklich nichts mit anderen Leistungen zu tun. Ich will ja nicht, dass sie nichts über andere Fahrer erzählen, sonder einfach nur, dass sie es mal schaffen in mehr als 1 1/2 Stunden auch mal ein paar Zwischeninfos zu Kimi zu geben, oder meinetwagen auch zu Massa, der immerhin auch weit vorne gefahren ist.

Tja, der Verfasser dieses so schön reisserischen Titels ... das gefällt mir auch nicht, aber was soll ich machen? Wo sich alle daran soooo gewöhnt haben und ihn nicht mehr missen mögen? Und immer wieder aufs Neue die gleiche negative Kritik schreiben, die ja nun mittlerweile wohlbekannt sein dürfte?

Na dann werd ich mal nicht länger meine Kritik wiederholen.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Warum ist Kimi keine Erwähnung wert?

Ja, dann lass uns mal die grosse EKMEI RTL Erwähnt Kimi Mal Endlich In RTL Initiative starten :D

(Vorsicht: auch Ironie :wink: )

Ansonsten scheinen mir ja unsere Ansichten ziemlich äquivalent :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ja das ist ja mal eine Erkenntnis! :?
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Jaja - ab und an bin ich zu solchen neben anderem auch fähig... :D
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Kimika hat geschrieben:

Jaja - ab und an bin ich zu solchen neben anderem auch fähig... :D

Das beruhigt mich jetzt ungemein :wink:
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Montag, 08. Mai 2006

zloerp hat geschrieben:
boedi hat geschrieben:
zloerp hat geschrieben:
Vielleicht hast du ein anderes Rennen gesehen, ...

Dann frag ich mich aber, was du für ein Rennen gesehen hast!
Bzw. indirekt hast ja recht, weil mans eben nicht gesehen hat, aber die Gruppe um Barrichello wo das halbe Rennen lang 4 bzw. 3 Autos dicht an dicht gefahren sind fand ebenso wenig Erwähnung, wie die Gruppe um Villeneuve, die zumindest a bissl öfter im Bild war.
Komplett ignoriert wurde auch Raikkonens Rennen, der im Rahmen der Möglichkeiten seines Autos ein ebenso gutes Rennen fuhr wie MS oder FA. Auch er hat in den Runden vor seinen Boxenstops seine schnellsten Runden gefahren und auf Massa aufgeholt!

Ich hab während des Rennens auf dem Zeitenmonitor die Abstände verfolgt. Meines Erachtens nach waren die Gruppen Villeneuve-Fisichella-Montoya und natürlich das Duell an der Spitze größte Zeit das spannenste. (schrieb ich bereits)
Die anderen Verfolger hatten recht sichere Abstände zu ihren Vordermännern, damit meine ich mehr als 3 Sekunden.

Regel 1: Behaupte nichts was du nicht beweisen kannst!

Bild

Hast vielleicht doch ein anderes Rennen gesehen? ;)

boedi hat geschrieben:
zloerp hat geschrieben:
boedi hat geschrieben:
zloerp hat geschrieben:
Vielleicht hast du ein anderes Rennen gesehen, ...

Dann frag ich mich aber, was du für ein Rennen gesehen hast!
Bzw. indirekt hast ja recht, weil mans eben nicht gesehen hat, aber die Gruppe um Barrichello wo das halbe Rennen lang 4 bzw. 3 Autos dicht an dicht gefahren sind fand ebenso wenig Erwähnung, wie die Gruppe um Villeneuve, die zumindest a bissl öfter im Bild war.
Komplett ignoriert wurde auch Raikkonens Rennen, der im Rahmen der Möglichkeiten seines Autos ein ebenso gutes Rennen fuhr wie MS oder FA. Auch er hat in den Runden vor seinen Boxenstops seine schnellsten Runden gefahren und auf Massa aufgeholt!

Ich hab während des Rennens auf dem Zeitenmonitor die Abstände verfolgt. Meines Erachtens nach waren die Gruppen Villeneuve-Fisichella-Montoya und natürlich das Duell an der Spitze größte Zeit das spannenste. (schrieb ich bereits)
Die anderen Verfolger hatten recht sichere Abstände zu ihren Vordermännern, damit meine ich mehr als 3 Sekunden.

Regel 1: Behaupte nichts was du nicht beweisen kannst!

Bild

Hast vielleicht doch ein anderes Rennen gesehen? ;)

Ok ok, ich gebs zu... hab gegen Ende des Rennens auf die hintere Gruppe nicht mehr geachtet. :roll:

War das nicht etwa in der Phase als, Räikkönen und Massa begonnen haben auf Alonso aufzuschliessen?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006

racingdriver hat geschrieben:
War das nicht etwa in der Phase als, Räikkönen und Massa begonnen haben auf Alonso aufzuschliessen?

Genau, war die Phase in der Alonso langsamer machte um sein Material zu schonen und Raikkonen auf Massa und der widerum auf Alonso aufholte.

RenaultF1 hat geschrieben:
@ Helmpflicht99: Hast du mitgezählt wieviel mal sie M. Schumacher angesprochen haben?

Alonso wurde 84x erwähnt!

Michael Schumacher wurde 110x erwähnt. (+11x "die Ferraris")
Tippspiel-Teams:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich meine, eigentlich was das doch logisch, oder?

Naja, die 29x mal mehr wurden sicherlich bei dem letzten boxenstopp von schumi genannt :wink: :lol:

ich hab mir auch vorgenommen, mal mitzuschreiben und ich glaub, ich werd das am wochenende machen. ich schaue alles auf ORF und mache ne strichliste, wie oft er mist oder was falsche verzapft. vorberichte schaue ich auf ORF keine, ich werte nur das 2.freie, Q und Rennen. bin schon gespannt was rauskommt
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
ich hab mir auch vorgenommen, mal mitzuschreiben und ich glaub, ich werd das am wochenende machen. ich schaue alles auf ORF und mache ne strichliste, wie oft er mist oder was falsche verzapft. vorberichte schaue ich auf ORF keine, ich werte nur das 2.freie, Q und Rennen. bin schon gespannt was rauskommt

Ich habe auch nur von Start bis Zielüberfahrt gewertet!

Bei ORF kannst du dann auch mal Klien und RBR zählen :wink: !

1. Ich habe von dem Moment an gezählt als die letzte Werbung der Vorberichte zuende ging. Bis zur ersten Werbung nach der Zieldurchfahrt.

2. Ich habe die Strichliste erst gemacht als ich mir die Aufnahme gestern Abend nochmal angesehen habe. Ich werde auf jeden Fall nicht nochmal mitzählen. :x
Tippspiel-Teams:

Das ist anstrengend. Aber ist doch schön, dass wir mal einen vergleich gezogen ham!

Wir können stolz auf uns sein, Helmpflicht99, gell :lol: :wink: 8-)

RenaultF1 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

Ich habe auch nur von Start bis Zielüberfahrt gewertet!

Bei ORF kannst du dann auch mal Klien und RBR zählen :wink: !

man kann ja beides gleich werten, ORF das 2., RTl das 3. beide das Quali, wobei man hier bedenken muss, ORF hat keine Werbung, gleiches im rennen, da kann man bei RTL nach der letzen Werbung und bei ORF ab dem offiziellen Intro wertenich weiß noch nicht genau, welche fahrer ich nehm, mal schauen
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein