boedi hat geschrieben:
zloerp hat geschrieben:
Vielleicht hast du ein anderes Rennen gesehen, ...
Dann frag ich mich aber, was du für ein Rennen gesehen hast!
Bzw. indirekt hast ja recht, weil mans eben nicht gesehen hat, aber die Gruppe um Barrichello wo das halbe Rennen lang 4 bzw. 3 Autos dicht an dicht gefahren sind fand ebenso wenig Erwähnung, wie die Gruppe um Villeneuve, die zumindest a bissl öfter im Bild war.
Komplett ignoriert wurde auch Raikkonens Rennen, der im Rahmen der Möglichkeiten seines Autos ein ebenso gutes Rennen fuhr wie MS oder FA. Auch er hat in den Runden vor seinen Boxenstops seine schnellsten Runden gefahren und auf Massa aufgeholt!
Also eins vorweg. Seitdem wir bei jedem F1-Rennen das "schöne" F1-Logo im Bild haben wird die Formel-1-Übertragung nicht mehr vom lokalen nationalen Fernsehen produziert sondern von Bernie Ecclestones hauseignener Produktionsfirma. Somit hat RTL keinen Einfluss auf die Bilder. Daher ist das Supersignal auf Premiere und ORF identisch.
Die Gruppe um Villeneuve fand sehr wohl Erwähnung, da sie wie angesprochen im Bild war. Der Zweikampf war zwar spannend aber ehr nebensächlich, und das aus zwei Gründen: Fisichella fuhr hinter Villeneuve 3 Sekunden langsamer als Alonso zur gleichen Zeit, und da ihn Villeneuve dermaßen aufhielt, er aber keine Chance hatte ihn auf der Geraden zu kriegen war es klar, dass er ihn in der Box beim zweiten Stop kriegt.
Ich hab während des Rennens auf dem Zeitenmonitor die Abstände verfolgt. Meines Erachtens nach waren die Gruppen Villeneuve-Fisichella-Montoya und natürlich das Duell an der Spitze größte Zeit das spannenste. (schrieb ich bereits)
Die anderen Verfolger hatten recht sichere Abstände zu ihren Vordermännern, damit meine ich mehr als 3 Sekunden.
Raikkonens Aufholjagd auf Massa und Alonso, der am Ende langsamer gemacht hatte, wurde erwähnt. War wie gesagt nicht im Bild, wofür RTL keine Schuld hat. Zudem haben die beiden RTL-Nasen doch öfters die silbernen erwähnt, die natürlich weit von ihren Ansprüchen entfernt gefahren sind.
boedi hat geschrieben:
Und was mich auch schon seit Jahren aufregt: Jedes Rennen wird hauptsächlich mit einer 2-Stop-Strategie gefahren, da ist es doch kein allzu großes Problem auszurechnen, wann die Autos an die Box kommen um daraufhin die Werbepausen auszulegen! Aber Nein, Rennen für Rennen schafft RTL es wieder genau dann in die Pause zu gehen, wenn der Großteil der Autos an die Box geht! Heute in der 3.Werbepause waren insgesamt 6 Autos an der Box! Nun, leider ist es in der Formel1 so, dass die meisten Positionsänderungen bei den Boxenstopps fallen. Vielen Dank auch!
Und ein letzter Aufreger: es ist an Respektlosigkeit den Fahrern gegenüber wohl nicht zu überbieten, dass man immer sofort nach Zieldurchfahrt des Siegers in die Werbung geht und nichtmal abwartet, bis zumindest die ersten 8 durchs Ziel gefahren sind...
Jein...
früher hat RTL es nicht mal hinbekommen Schumis Boxenstopp vor dem Werbebreak zu zeigen. In den letzten Jahren waren sie eigentlich immer On-Air wenns für die Spitze an die Box ging. Ausgenommen natürlich plötzliche Safety-Car-Phasen.
Das man direkt nach der Zieldurchfahrt in die Werbung geht finde ich albern. Oft macht nur auch nur den Krombacher Spot und zeigt eine Vorschau auf eine sinnlose RTL-Sendung. Liegt aber auch mit daran, dass die meisten Zuschauer aus
boedi hat geschrieben:
Respektlosigkeit den Fahrern gegenüber
schon direkt nach der Zieldurchfahrt umschalten.
P.S.: Man sollte froh sein, dass die ARD die Formel-1 nicht überträgt. Ich erinnere ungern an die DTM-Übertragung aus Spa, wo man die Quali-Übertragung in der entscheidenen Phase abgebrechen musste, da man nur bis 15 Uhr die Sendezeit in der ARD gebucht hatte. Man verwieß lediglich darauf, dass man das Ergebnis am Abend in der Sportschau erfahren würde. Sowas ist doch Service, oder?