Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 21. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Michael Schumacher und Ferrari haben die dreiwöchige Pause der Formel 1 offenbar gut genutzt. Im 1. Freien Training zum Großen Preis von San Marino in Imola fuhr der Ferrari-Pilot Bestzeit. Mit 1:24,751 Minuten und einem Vorsprung von 0,381 Sekunden verwies Schumi Alexander Wurz im Williams auf den zweiten Platz. Dritter wurde Robert Kubica (1:25,942) im BMW Sauber.
Bei frühlingshaften Temperaturen am norditalienischen Kurs hielt sich der Rest der F1-Prominenz dagegen zurück. Fernando Alonso und Renault-Teamkolleger Giancarlo Fisichella beschränkten sich lediglich auf fünf Informationsrunden, ohne dabei einen schnellen Turn zu absolvieren

Naja, das kann man sich denken wie man will

Ich bin ja mal gespannt ob RTL der Formel 1 auch nach MS treu bleiben wird :!:

Ich habe da so meine Zweifel :?(
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich sehs gott sei Dank nicht, aber ich könnte mir vorstellen, die pushen jetzt den Rosberg zum komemnden Schumacher!?
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

naja, das ist ja auch nicht alles vom Artikel

doch! also ich finde da nicht mehr zu dem artikel

OK du hast recht: :oops:

Ferraris zweiter Mann Felipe Massa hatte knapp zwei Sekunden Rückstand auf seinen ’Chef-Fahrer’. Mit seiner schnellsten Runde (1:26,596) landete der Brasilianer auf dem sechsten Rang. Schnellster ’Silberpfeil’-Pilot war Kimi Räikkönen (9.). Finnlands Weltmeister-Hoffnung fuhr mit 2,187 Sekunden Rückstand so gerade noch in die Top Ten.
Ralf Schumacher (Toyota) und Nick Heidfeld (BMW Sauber) lieferten keine schnelle Runde ab.

da war noch so blöde werbung dazwischen. Ich hoffe du kannst mir verzeihen :wink:

heut wär prüller ganz schlimm, und ntv hat wieder nur schumacher im kopf. sagt prüller, alles hintereinander, hier fährt kimi zum letzten mal in einem Nichtferrari, da hat sich nächstes Jahr nichts geändert, --- stimmt doch hinten und vorne nicht, dann verbremst sich doornbos und gleich dahinter wurz => hier verbremst sich jani und wurz musste dadurch hart in die eisen steigen (warum??) und dann hat er sich auch verbremst, irgendwann hat er auch noch einen verbremser von Alo gesehen, ich allerdings nicht
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 22. April 2006

frage so am rande, hab heute Quali mal auf ORF geschaut, und es war gar ned so schlecht, deshalb wollte ich wisse, ist den RTL heinis die weiße flagge wegen coulthard aufgefallen, denn prüller hat davon nix mitbekommen, wie auch ...
Kimi Raikkonen

War die Frage ernst gemeint.???

Denen fällt ne Gelbe Flagge doch auch erst auf wenn das Safety-Car 2 Runden gedreht hat :D)
Tippspiel-Teams:

also rtl hat sie schon mitbekommen.

ich nehme an, die haben genauso gepennt wie prüller. es ist manchal ganz interessant, was ich alles so als "normalverbraucher, fernsehzuschauer" mitbekomme, und was die experten, kommentatoren alles so mitbekommen, da frägt man sich, sind wir so verdammt "wachsam" oder schlafen die kommentatoren? echt erschreckend, auch interesiert prüller es gar nicht, wenn team radio kommt, er labbert getrost drauf ... ich hab mal vor, morgen die vorberichte auf rtl und ab :55 bis zur Pk auf ORF, es war verdammt entspanned, nach dem quali nicht das gelabber von könig zuhören, sondern di eoffiziellen bilder zu sehen, ist sehr interessant, was da alles kommt, derweil kommt auf rtl werbung
würd mich auch interessieren, wer von euch alles die weiße flagge gesehen hat ...
Kimi Raikkonen

das mit dem teamradio & prüller ist mir auch öfters aufgefallen.

Und wenn er mal nix redet, wenn teamradio läuft, sagt er, man konnte es nicht verstehen...

er ist ja morgen nach dem rennen wieder im orf chat (glaub ich)

So anderthalb Minuten vor Ende der Quali waren die beiden RTL-Heinis (nach Feierabend spielen sie die beiden Opas aus der Muppet-Show :lol: ) darüber am Reden ob sich noch jemand verbessern kann. Im selben Augenblick leuchtet die gelbe Flagge wegen des Heidfeld-Crashs auf. Ab hier hätte es eigentlich klar sein müssen das es Gelaufen ist und keiner mehr ne gute Zeit hinbekommen kann. Aber Wallace und Gromit bemerkten die Flaggen erst als das kaputte Auto den Bildschirm "ausfüllte"
Tippspiel-Teams:

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

RenaultF1 hat geschrieben:
er ist ja morgen nach dem rennen wieder im orf chat (glaub ich)

ja montag nach dem rennen oder so, heißt es doch immer, da kann man ihn mal fragen, warum er immer os mist erzählt :D) :D) :D)
Kimi Raikkonen

ma so gesagt, ich habe kein Premiere, von daher muss ich mir schon seit '94 Formel 1 bei RTL anschauen.. also bis Ende '96 war es ja so einigermaßen gut, aber wie dann Danner "Experte" (man betone das Experte, denn für RTL scheinen Leute, die es in ihrer ganzen F1 Karriere nur zu 4 Punkten geschafft haben, direkt ein Experte zu sein :lol: :lol: :lol: ) wurde... seitdem sank es ab... obwohl Heiko Waßer's Herzattacken beim Start sind immer lustisch :lol:

Ich dachte, ich hätte das Rennen gesehen. Eigentlich aber nicht. Eigentlich hab ich 75% nur M.Schumacher und F. Alonso gesehen. Ca. 20% Werbung. Nichts von McLaren, Williams, BMW, Honda, Red Bull oder sonst irgendeinem Team. Aber auch wirklich gar nichts. Das mag an der italienischen Regie gelegen haben.
Jedoch war der RTL Kommentar passend zu den Bildern. Man hat rein gar nichts über andere Teams oder Fahrer erfahren. Nichts über Boxenstops oder gar Ausfälle erfahren. Plötzlich waren Klien, Coulthard und Sato einfach als "out" geführt. Wenn man es schon nicht gesehen hat, so hätten sie den Kommentar wenigstens ausweiten können.
Aber was erwartet man schon von RTL....
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Ich dachte, ich hätte das Rennen gesehen. Eigentlich aber nicht. Eigentlich hab ich 75% nur M.Schumacher und F. Alonso gesehen. Nichts von McLaren, Williams, BMW, Honda, Red Bull oder sonst irgendeinem Team. Aber auch wirklich gar nichts. Das mag an der italienischen Regie gelegen haben.
Jedoch war der RTL Kommentar passend zu den Bildern. Man hat rein gar nichts über andere Teams oder Fahrer erfahren. Nichts über Boxenstops oder gar Ausfälle erfahren. Plötzlich waren Klien, Coulthard und Sato einfach als "out" geführt. Wenn man es schon nicht gesehen hat, so hätten sie den Kommentar wenigstens ausweiten können.
Aber was erwartet man schon von RTL....

wobei man jetzt sagen muß, daß es auf premiere nicht besser war - bei sato wurde kurz mal erwähnt, daß er die gelbphase verursacht hatte, klien wurde gar nix gesagt und dc hat man nur mal kurz im bild gesehen, als er von schumi und alonso überrundet wurde und es wurde erwähnt, er sei langsam, mehr nicht.

automatix hat geschrieben:
wobei man jetzt sagen muß, daß es auf premiere nicht besser war - bei sato wurde kurz mal erwähnt, daß er die gelbphase verursacht hatte, klien wurde gar nix gesagt und dc hat man nur mal kurz im bild gesehen, als er von schumi und alonso überrundet wurde und es wurde erwähnt, er sei langsam, mehr nicht.

Wenn die Bilder die Gleichen sind, ist es natürlich für alle Kommentatoren gleich schwer. Aber irgendwie auch keine Entschuldigung.
Ein Armutszeugnis für die Formel1- Übertragung, bzw. Berichterstattung.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Also die ham ja wohl nen totalen Vogel!
Wie kann man bitte bei dieser Spannung einen 7 1/2 min Werbeblock setzen!
Ich war noch nie näher an einem Premiere Abo als heute!

Ich kann mich erinnern, das ITV letztes Jahr in Imola gewagt hat kurz vor Schluß (war ein ähnlich spannender Zweikampf) eine 30S! Werbepause zu schalten. Damals war der Aufschrei so groß, dass ITV sich veranlasst sah sich auf ihrer Website bei den Fans zu entschuldigen!
Das zeugt von Größe und Verständnis für den Fan, bei RTL zählt ja nur noch der Profit!
Beispiel Gestern, wo die 5minütige Pause zwischen 2. und 3. Teil des Qualis nicht ausreicht und man schon 30s vor Schluß des 2. und 2,5 min nach Start des 3., also 8min Werbung macht!
Warum werden Fußballspiele eigentlich nie beschnitten?!

Natürlich müssen die auch irgendwie ihr Geld verdienen, aber im Sinne der Fans könnte man sich wirklich mit 10% Gewinnüberschuß begnügen und nicht die Kuh melken bis sie zusammenbricht!

Was anderes noch, was mir aufgefallen ist: bei mir läuft nebenbei immer das offizielle Live-Timing mit und da wars bislang immer so, dass Fernsehbilder und Live-Timing absolut synchron waren, an diesem WE war RTL immer 10s mit den Bildern zurück! Obs wohl daran liegt , dass die beiden Kommentatorenhelden dann mehr Zeit haben ausnahmsweise mal was richtiges zu sagen?
Auffälligerweise sind 90% der interessanten Informationen, die man von den beiden Helden erfährt genau das, was im Live-Timing Text steht! Also lesen und Übersetzen können die beiden schon ganz gut, aber sobald sie selbst etwas zu kommentieren versuchen gehts in die Hose!

also ich hab heut mal auf ORF das rennen geschaut, und abgesehen von prüller, wars ok. man kann es sich also raussuchen, ob man einen sehr verwirrten kommentator haben will, oder RTL, es war wirklich gut, mal keinen wasser zu hören, was er für mist gelabbert hat, und keine werbung zu haben, abegesehen dass der prüller schon recht verwirrt ist, aber ich glaub, dass ich das nächste rennen auch auf ORF anschaue, denn die Werbung ist schon ziemlich mieß. ITV find ich auch gut, nur leider hab ich es nicht, obwohl es von den leuten aus england oft für nicht allzu gut gepriesen wird, find ich schon, schon allein die stimme des kommentator. für barcelona habe ich mir mal vorgenommen, dass ich das ganze wochenende mal die fehler/mist der übertragungen, entweder RTL oder ORF, aufschreibe. bin sschon sehr gespann, was da alles rauskommt. knüller heute war, prüller sagt schon das ganze wochenede zur variante alta, aqua minerali, und zu doornbos jani, aber gut, beste war aber heute, der mann mit dem schild, dass der lollipopmann heißt, hat er wohl auch noch nie gehört
Kimi Raikkonen

Also das ist mir auch aufgefallen, dass RTL & N-TV die Bilder zeitversetzt sendeten. Aber das ist ja auch nicht sooo schlimm, oder?

Ich schaue immer RTL und schalte in der Werbung auf ORF. Die ganze Zeit Prüller ist mir zu nervig. Und heute haben Danner/Waßer nichts übersehen und der Kommentar war auch gut. Und als Klien, Coulthard ausgefallen sind haben die beiden das schon gesagt. Vllt hast du das nicht gehört aber gesagt haben sie es schon!

Für die Bilder können RTL, Premiere und ORF nichts. Da war ein italienischer Sender im Spiel.

Meiner Meinung nach war die Bildregie eine einzige Katastrophe. Keine Wiederholungen von den Ausfällen (ausser der Albers Überschlag) und sonst nur Schumi und Alonso im Bild.
Tippspiel-Teams:

ja es war wircklich schlimm heute, jedes zweite Wort war Michael,
Schumacher oder Ferrari !!! Nichts aber echt überhaupt nichts war von anderen Teams zu sehn echt grausam !!! Und was ist nun, ich schalte den
Fernseher an guck RTL Aktuell und was höre ich da ? Michael Schumacher
ist ein grandioses Rennen gefahren (simmtja eigentlich) und er ist jetzt
Alosno Jäger Nummer 1 so ein Schwachsinn !! Man könnte wircklich denken das Michael RTL gekauft hat ......
Mikka :" when you will win;get a fin "!!!!
When you want to finished first, you
must finished first......... Ron Dennis

Sassi-Maus15 hat geschrieben:
Michael Schumacher
ist ein grandioses Rennen gefahren (simmtja eigentlich) und er ist jetzt
Alosno Jäger Nummer 1 so ein Schwachsinn !!

Was ist daran Schwachsinn????

Schau mal auf die Tabelle:

1. F. Alonso 36
2 M. Schumacher 21
3 K. Räikkönen 18
4 J Montoya 15
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

hab auch grad RTL aktuell gesehen, lächerlich wie immer, haben es dann auch noch so dargestellt, dass der alo fehler, 4 runden vor schluss, den sieg für schumacher klargemacht hat ...
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein