Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 19. März 2006

Mir kommts manchmal so vor, als hätten wasser und danner keinen peil. heute beim malaysia GP sah man, dass jean todt zwei stoppuhren in der hand hielt, da er immer die zeoten selber misst. auf einer uhr stand michael und auf der anderen fellipe und was sagen die rtl-kommentatoren? Mit wem wird todt jetzt wohl funken er hat beide funkgeräte in der hand eins gehört michael und das andere massa. Naja finds recht komisch aber es ist immer noch besser, als überhaupt kein F1
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

grabi hat geschrieben:
Mir kommts manchmal so vor, als hätten wasser und danner keinen peil. heute beim malaysia GP sah man, dass jean todt zwei stoppuhren in der hand hielt, da er immer die zeoten selber misst. auf einer uhr stand michael und auf der anderen fellipe und was sagen die rtl-kommentatoren? Mit wem wird todt jetzt wohl funken er hat beide funkgeräte in der hand eins gehört michael und das andere massa. Naja finds recht komisch aber es ist immer noch besser, als überhaupt kein F1

Gut, das ich nicht die einzige bin, der das aufgefallen ist. Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt ob ich jetzt ein Funkgerät nicht mehr von den Todtschen Stopuhren unterscheiden kann ... naja, aber Waßer und Danner haben durch solch wirkliche peinlichen Faux Pax keinen Stress - es gibt wohl im gesamten RTL Team niemanden, der es besser wüßte. Lt. Lauda und seit gestern heist FA ja auch Fernandino ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:

Gut, das ich nicht die einzige bin, der das aufgefallen ist. Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt ob ich jetzt ein Funkgerät nicht mehr von den Todtschen Stopuhren unterscheiden kann ... naja, aber Waßer und Danner haben durch solch wirkliche peinlichen Faux Pax keinen Stress - es gibt wohl im gesamten RTL Team niemanden, der es besser wüßte. Lt. Lauda und seit gestern heist FA ja auch Fernandino ... ;-)

hab ich auch gesehen :lol:
Bayer04Leverkusen

RenaultF1 hat geschrieben:
Klendatu hat geschrieben:
Heute ist unser komplettes Fernsehprogramm ausgefallen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll, da ich mir den Mist auf RTL nicht ansehen musste, oder ob ich ein gutes Quali verpasst habe.

du musst es dir auf rtl auch gar nicht anschauen wenn es dir nicht passt!

Mich regt das hier auf:

Wenn jemand mit RTL nichts anfangen kann, dann soll er Premiere abbonieren oder ggf. ORF 1 schauen, wenn er es empfängt.

Das ständige gerumgemäckere an RTL steht mir wirklich bis oben!
Ich finde die Jungs machen dort einen guten Job.

Warum sollen sie nur über Schumacher reden??? Wenn er im Bild ist, dann wird was über ihn erzählt, wenn Raikkonen im Bild ist wird was von ihm erzählt.

Ich verstehe echt nicht warum sie so schlecht sein sollen, wenn am GP-Wochenende bis zu 13 Mio. Zuschauer einschalten.

@ RenaultF1 : Ich kann dir nur zustimmen.

Zu allen anderen, die immer im übertriebenen maße über RTL meckern:

Wem es heute aufgefallen ist, haben Waßer oder danner, weiß nicht mehr weres war,
hat bei Klien Boxenstopp bemerkt, das dessen Felge beschädigt war und diese war nur sehr kurz im Bild zu sehen. Gut, ihnen fällt des öfteren etwas nicht auf Anhieb auf, das möchte ich gar nicht bestreiten.
Was mich ein bisschen ärgert ist, dass sie nicht wie hier gesagt wird nur über Schumi reden, das ist nämlich nicht war, sondern nur über die Deutschen Piloten.
Noch ein Wort zu Premiere. Diesen Sender möcht ich nicht mal geschenkt haben, und von dem sogenannten "Experten" Surer halte ich sowiso nicht viel. Ich halte nämlich von ihm soviel, wie drei, die nichts von ihm halten.

Jean hat geschrieben:

Wem es heute aufgefallen ist, haben Waßer oder danner, weiß nicht mehr weres war,
hat bei Klien Boxenstopp bemerkt, das dessen Felge beschädigt war und diese war nur sehr kurz im Bild zu sehen.

:shock: Na, dass hat ja wirklich jeder gesehen! Sogar Stäuble auf SF2!
Beim schweizer Fernsehen sass heute übrigens Peter Sauber als Comoderator in der Sprecherkabine!
Sauber Fan
Mazda Mx-5 Fahrer

Dafür wussten die Premiere-Jungs heute wenigstens nach einer Runde warum Kimi abgeflogen ist, während mein Vater (hat im Hotel bei RTL die ersten 5 Runden geguckt) erst heute nachmittag von mir die Auflösung bekam...

Jaques Schulz labert auch viel Dünnes während der Rennen, aber sie sind jedoch immer bei der Sache und gucken nicht ständig was der Ex-Weltmeister gerade für Zeiten fährt, sondern was sich an der Spitze tut...

Ich halte zwar zu den Roten, aber wenn vorne die anderen abrocken, dann will ich auch wissen, was bei denen abgeht und nicht ob Schumi auf Platz 7 jetzt ne halbe Sekunde näher an Platz 6 rangekommen ist oder nicht...

Wenn sich Schulz nur endlich die blöde "Marc erklär doch mal den Zuschauern, warum..."-Laberei abgewöhnen würde... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

migheleto hat geschrieben:
Beim schweizer Fernsehen sass heute übrigens Peter Sauber als Comoderator in der Sprecherkabine!
Er war da auch eine grosse Hilfe.....
''Fragen sie mich nicht Herr Stäuble. Ich muss mich so auf unsere Fahrer konzentrieren.''

Überigens auch sehr interessant: McLaren soviel Kohle in die 'schönste aller Lackierungen' gesteckt um dann doch nur die ganze Zeit mit Midland verwechselt zu werden........ :lol:

Ich weiss ja nicht wer von euch in der kürzeren Vergangenheit schon mal in in so eine TV- Kommentatorenkabine reingeschaut hat aber das Märchen vom Campingfernseher und den drei Nachschlagewerken ist schon seit einigen Jahren ausgeträumt Sepang hat eines der modernsten Mediencentren und die Kabinen haben neben dem normalen Weltbild ,so wie wir es sehen noch eine Reihe andererer Möglichkeiten . Daneben gibt es ausserhalb der Kabinen bei jedem größeren Sender eine ganze Schar von Mitarbeitern die via EMail mit Danner und Wasser kommunizieren . Dh. die schauen ebenfalls ganz genau hin und sehen das eine oder andere . ausserdem gibt es den Postverkehr zwischen den Teams und der Rennleitung der ebenfalls sichtbar ist in den Reporterkabinen . Wohlgemerkt ich rede jetzt nicht vom Monaco GP sondern von Sepang .
Es sollte daher NORMAL sein das eine kaputte Felge erkannt und entsprechend kommentiert wird . Das mit den Stoppuhren war peinlich aber selbst die beste Technik kann einem Blinden nicht vermitteln was die Farbe rot ist .

stuephi hat geschrieben:
Überigens auch sehr interessant: McLaren soviel Kohle in die 'schönste aller Lackierungen' gesteckt um dann doch nur die ganze Zeit mit Midland verwechselt zu werden........ :lol:

Wer nicht fähig ist, autos zu unterscheiden, bei dem mangelt es eben , herr wasser! es gibt klare unterschiede und wer zu dumm ist, die anzuschauen, dem kann ich nicht helfen
Kimi Raikkonen

Ich hab was richtig lustiges im Netz gefunden.

Ich kann nur jeden auffordern, wenn er Zeit hat muss er sich das durchlesen :!:

Ist zwar schon ein bissel älter, aber ich hab mich weggeschmissen vor Lachen :-P

http://www.ciao.de/RTL_Ausbildung__Test_1762013
Zuletzt geändert von kimi171079 am Sonntag, 19. März 2006, insgesamt 3-mal geändert.

RJL RJL

Mir ist mit RTL wirklich nicht mehr zum Lachen... Ich empfinde es als absolute Bodenlosigkeit daß sich die Vor- und Nachberichterstattung der Rennen nur noch um Micheal Schumacher dreht.. Das ist diese Saison sogar noch unerträglicher geworden.. Leute wie Mario Theissen, Gerhard Berger, Norbert Haug, Nick Heidfeld usw. sind dieses Wochenende gar nicht mehr zu Wort gekommen... Dabei hätten mich deren Gründe für das abschneiden oder ausfallen schon sehr interessiert..Ist neben Renault (hochachtung vor deren heutiger Leistung) und Ferrari eigentlich überhaupt noch jemand gefahren wenns nach RTL geht?? Und was war eigentlich mit deren neuer Super Verstärkung Franzi v. Almsick los? In der Wiederholung habe ich jedenfalls nichts von ihr mitbekommen..
Danke dafür RTL!!

RJL hat geschrieben:
Mir ist mit RTL wirklich nicht mehr zum Lachen... Ich empfinde es als absolute Bodenlosigkeit daß sich die Vor- und Nachberichterstattung der Rennen nur noch um Micheal Schumacher dreht.. Das ist diese Saison sogar noch unerträglicher geworden.. Leute wie Mario Theissen, Gerhard Berger, Norbert Haug, Nick Heidfeld usw. sind dieses Wochenende gar nicht mehr zu Wort gekommen... Dabei hätten mich deren Gründe für das abschneiden oder ausfallen schon sehr interessiert..Ist neben Renault (hochachtung vor deren heutiger Leistung) und Ferrari eigentlich überhaupt noch jemand gefahren wenns nach RTL geht?? Und was war eigentlich mit deren neuer Super Verstärkung Franzi v. Almsick los? In der Wiederholung habe ich jedenfalls nichts von ihr mitbekommen..
Danke dafür RTL!!

Dann machs wie ich, und seh dir die Vor- und Nachberichterstattung einfach nicht an ;-)

RJL RJL

ascari hat geschrieben:
Dann machs wie ich, und seh dir die Vor- und Nachberichterstattung einfach nicht an ;-)

Ich sollte Deinen Rat wohl mal befolgen.. aber da ich weiß daß es RTL schon mal besser gemacht hat, habe ich ja immer noch Hoffnungen.. und Angst etwas zu verpassen...

Beitrag Montag, 20. März 2006

RJL hat geschrieben:
ascari hat geschrieben:

Ich sollte Deinen Rat wohl mal befolgen.. aber da ich weiß daß es RTL schon mal besser gemacht hat, habe ich ja immer noch Hoffnungen.. und Angst etwas zu verpassen...
Dann nimm's dir auf Video oder DVD auf und schau dir nur das an, was du für erträglich hälst. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 20. März 2006

Also wie man behaupten kann, dass Marc Surer keine Ahnung hätte verstehe ich nicht ganz.
Wenn einer der Fahrer langsamer fährt und keiner weiß warum das so ist, dann hört der mal eben im Cockpitkanal auf den Motor und weiß warum der Fahrer langsamer ist. Er erklärt sofort, ob der Pilot nun früher schaltet, ob er einen Gang überspringt oder ähnliches. Ich höre das als laienhafter Zuschauer nicht. Bei RTL wird da gemutmaßt etc.
Ebenso kann das Fachwissen von Surer manchmal die ganze Spannung nehmen, weil der schon beim Einfahren bzw. Durchfahren der Kurve sehen kann, ob ein Angriff des hinteren Piloten kommen wird und meistens sogar noch, ob das Überholmanöver reichen wird oder nicht. Am besten noch bei den Boxenstops. Hier sagt er sehr deutlich wie es nach dem Boxenstop aussehen wird etc. Bie RTL wird immer wieder versucht Spannung reinzubringen die einfach nicht da ist. Ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen, wie oft Heiko Wasser erzählt, dass es bei einem Boxenstop gaaaanz spannend wird, weil man nicht weiß, ob der stoppende Pilot seine Position halten kann. Wenn der Mensch einmal auf seine Monitore blicken würde, dann würde er sehen, dass ein Fahrer der 10 Sekunden Vorsprung auf seinen Hintermann hat, nie im Leben vor diesem wieder auf die Strecke kommen kann.
Und was mich am meisten aufregt ist das ständige Gemecker von Wasser, dass die Leute der Regie, also die des Austragungsortes nicht seine eigenen Leute, immer das Falsche im Bild haben. Da zetert der ständig darüber und kommentiert das mit Worten wie:"Es wäre jetzt schon sehr hilfreich wenn die xxx Kollegen uns dieses Bild endlich einmal zeigen könnten." Oder "leider sind die Kollegen vom xxx Fernsehen nicht schnell genug bie der Sache" etc. Wenn aber RTL seine eigenen Kameras hat, Hockenheim und oder Nürburgring, dann sind die Kameras auch meistens nur auf den Führenden oder auf unwichtige Dinge im Renngeschehen gerichtet. Ich finde, wenn ich schon ständig über die Arbeit der Anderen mecker, dann sollte man es auch besser machen.
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Hallo,

bin neu hier verfolge diesen Thread aber schon länger...
nachdem ich mir vor kurzem Premiere zugelegt habe weil ich mich schon öfters über RTL aufgeregt habe juckt es heute nach dem ersten Rennen wo ich auf Premiere gesehen habe in den Fingern etwas darüber zu schreiben.

der Kommentar auf Premiere gefiel mir viel besser als auf RTL :D)
die Vorberichte sind imho in etwa vergleichbar mit denen auf RTL

aber sehr enttäuschend finde ich den Renndatenkanal, hiervon habe ich mehr erwartet, im Internet kann man kostenlos mehr informationen im Live Timing einsehen :cry:

ebenfalls sehr enttäuschend fand ich dass das Signal bei Premiere ca. 3-5 sekunden hinter dem bei RTL hinterherhing, wenn ich auf RTL eine szene gesehen habe und dann auf Premiere umgeschaltet habe dann hat es ungefähr 3-5 sekunden gedauert um die gleiche szene dort sehen zu können :cry: , dies wäre gar nicht so störend wenn man blos das Rennen anschaut, aber wenn man das Rennen anschaut und dabei mit Live Wetten im Internet zockt kann so eine Verzögerung sehr teuer werden :cry:

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006
v8 v8

MKatrix hat geschrieben:
kaum ahbe ich das 5 min an kommt erstmal so vorbericht wo die zu abwechslung nur jedes 2te bild ferrari zeigen

und dann läuft grade bericht wie spannend doch das letzte jahr war LOL O_o

:roll:

es gab einmal zeiten.. man glaubt es kaum... da wartete man und quälte sich durch eine sonntags sportschau im ersten... nach handball lützellinden gegen gummersbach...nach bodenturnen in sofia... nach dressurreiten in belgien und schließlich rudern im frauen einer.... ja dann kam er der bericht von einem formel eins rennen aus brasilien.... bericht fängt an mit dem start...
erste kurve... erste karambolage... ein überholmanöver...zielflagge...siegerpodest... ca 2.30 dauerte so ein filmchen auf das man den ganzen sonntag gewartet hatte...
tja...
und heute beschweren sich einige das ein mehrfacher deutscher weltmeister zu oft im bild ist...
ohne ihn würden wir heute noch kleine filmchen bei sport im dritten sehen.. zwischen volleyball und sportangeln...

wem es zu viel ist... an jeder fernbedienung gibt es einen knopf zum umschalten oder ausschalten...
könnte helfen...

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

Hallo. Auch ich habe hier schon viel gelesen und möchte nun auch meinen Senf dazugeben.

Mein Vorredner hat vollkommen Recht, ohne Schumi wäre Deutschland doch gar nicht so eine große Formel 1 Nation. Auch ich bin erst 1994 durch Schumi zur Formel 1 gekommen und schaue mir seitdem jedes Rennen an.

Zur Qualität der Berichterstattung muss ich sagen, das ich seit dieser Saison Premiere habe und mir nicht mehr vorstellen kann dieses abzugeben. Ich kann alles sehen, die freien Trainings (auch nach der Arbeit in der Wiederholung) und die Vor- und Nachberichterstattungen sind auch ausführlicher. Bei Premiere macht Formel 1 gucken am meißten Spaß (außer man ist Live dabei).

Bei Premiere vermisse ich lediglich Chaos Kai (ich weiß, mit dieser Meinung stehe ich fast allein da, aber die Österreicherin mag i net so).

MfG
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;-)

Beitrag Donnerstag, 06. April 2006

guck mir jetzt seit 6 Jahren regelmäßig F1 an. RTL, weil was anderes krieg ich halt nich.

bin übrigens ferrari fan :oops:

anfangs fand ich die kommentare von allen kommentatoren gut, aber man kennt sich ja dann selbst bißchen besser aus und ich finde, daß
heiko wasser, kai ebel und florian könig ziemlich viel schwachsinn labern und sich in erster linie selbst profilieren wollen während niki lauda und christian danner dem ganzen laden noch etwas niveau verleihen.

mich als ferrari fan stört die Rotlastigkeit von RTL genauso wie jeden anderen auch. RTL konnte zum Thema Sport Eurosport sowieso noch nie das wasser reichen (siehe MotoGP oder Volleyball...BRÜLL).

Beitrag Donnerstag, 06. April 2006

Bundo hat geschrieben:
bin übrigens ferrari fan :oops:

Bitter sind die Zeiten geworden, wenn man sich dafür schämen muss, dass man Ferrari-Fan ist. :wink:
Meine F1-Tipprunde: http://www.wettcup.de.vu

Beitrag Freitag, 07. April 2006

Vieleicht werden die Übertragungen ja besser wen man z.B. Frentzen neben den Danner setzt?

Und die FvA schickt man zum Perlentauchen nach Loch Ness. Vielleicht wird sie ja gefressen. :lol: :lol:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

bremen.f1team hat geschrieben:

Bei Premiere vermisse ich lediglich Chaos Kai (ich weiß, mit dieser Meinung stehe ich fast allein da, aber die Österreicherin mag i net so).

MfG

Da ich leider Premiere aus technischen Gründen nicht mehr empfangen kann und zu RTL verdonnert bin, hätte ich nichts gegen einen Tausch einzuwenden. Tanja Bauer gegen Kai Übel! Okay? ;-)
Zuletzt geändert von Amazone am Samstag, 08. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

*räusper* ich zitiere: "Oooh, Heiko, Schatzi, da hat sich das Schumilein bestimmt einen Fingernagel abgebrochen" "Ja, mein Chrissilein, die sexy Italiener neben uns brüllen auch schon ganz laut in mein Ohr, wie wilde Tiger. Hi, hi." "Wie gestern abend auf unserem Hotelzimmer, roooar." "Aber Chrissi, die Mikros sind doch noch an"...

Kein weiterer Kommentar... :twisted:

Beitrag Samstag, 08. April 2006

Silke hat geschrieben:
*räusper* ich zitiere: "Oooh, Heiko, Schatzi, da hat sich das Schumilein bestimmt einen Fingernagel abgebrochen" "Ja, mein Chrissilein, die sexy Italiener neben uns brüllen auch schon ganz laut in mein Ohr, wie wilde Tiger. Hi, hi." "Wie gestern abend auf unserem Hotelzimmer, roooar." "Aber Chrissi, die Mikros sind doch noch an"...

Kein weiterer Kommentar... :twisted:

Hm, soooo hatte ich darüber noch gar nicht nachgedacht. Allerdings fürchte ich, dass die beiden den Kai (wie sonst auch niemand!) nicht mitspielen lassen ... der Arme! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Wow, MS wird eindeutig dieses jahr WM, weil ,und jetzt kommts er hat das 1.Fr.Training von San Marino als erster beendet. Wer soll ihn nur jetzt noch aufhalten?
McLaren kriegt keinen einzigen Punkt mehr, da Kimi R. geradeso noch in die top 10 fährt. Obwohl er und sein Team alles im training aus dem auto rausgeholt haben!
Und Renault schafft es nicht mal mehr gezeitete Runden zu fahren. tztz

ungefähr so findet man das auf der RTL Hompage :D)
Es ist immer wieder verwunderlich was man alles aus dem 1.Training schliesen kann, wenn man keine Ahnung hat :o
Ich mein ja nur, denn richtige F1-Homepages kommen irgendwie nie auf solche Schlussfolgerung und das nach einer Stunde Training.
Wer macht da jetzt wohl den besseren Job :-P

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein