Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 02. September 2005

A.SdS hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
der danner hat iegendwie wa gegen monty, so wie gestern in rtl aktuell, redet er über kimi und seine wm mit teamkollege und so, dann sagt es "bis er mal einen teamkollegen hat, der den 2. platz ins ziel fährt und nicht wegwirft"

naja nun, war wirklich nicht grade eine Glanzleistung von JPM in der Türkei P2 FA in die Arme zu werfen.

Sicher,...,aber immerhin ist Montoya regelmäßig in der Position so eine "Fehlleistung" zu bringen, wärend Danner solche Plazierungen in der F1 nur aus Berichten über andere Fahrer kennt. Drum versteh ich z.B. nicht, warum gerade er sich so das Maul zerreisst,.....,über jemanden der soviel besser ist, als er es je war.

mit der Logik dürfe hier aber dann keiner irgendwas in der F1 kritisieren, weder Fahren noch Konstruteure. Und Danner hat immerhin F1 Erfahrung im Gegensatz zu uns allen hier wenn auch nur aus Sicht eines Hinterbänklers.

@ vogtsophob

natürlich darf man Kritik äußern, aber vor allem TV-Kommentatoren sollten dies sachlich und neutral tun, und da hat Danner meiner Meinung nach ordentlich daneben gelangt. Denke seine persönliche Vorlieben und Meinungen haben dort nichts zu suchen,....,so Vorschläge wie "pausieren" und so.

idS

A.SdS hat geschrieben:
@ vogtsophob

natürlich darf man Kritik äußern, aber vor allem TV-Kommentatoren sollten dies sachlich und neutral tun, und da hat Danner meiner Meinung nach ordentlich daneben gelangt. Denke seine persönliche Vorlieben und Meinungen haben dort nichts zu suchen,....,so Vorschläge wie "pausieren" und so.

idS

naja, das Zitat um das es ging war über P2 in der Türkei. Und ich vermute bei McLaren herschte da recht einheitlich eine Meinung, die mit der der Danners durchaus vergleichbar ist. Das Danner kein besonderer JPM Fan ist mag sein, aber ich finde nicht, dass er in einem unangebrachten Maß JPM kritisiert. Ist sicher aber Geschmackssache.

Beitrag Samstag, 10. September 2005

heute rtl aktuell. ein bild von kimi und alo im overall. bei kimi haben die schüco, und das kimi (also wo normalerweise west steht) an der linken brustseite wegradiert, bei alo auch an der linke brustseite, das mildseven oder eben team spirit, das gleiche gilt für seine cap. dem laien fällt das nicht auf, aber es war schon mal bei schumacher so, dass die das malboro (das große am bauch) auch wegradiert haben und das kleine mit dem ferrarilogo an der linkte brustseite haben sie gelassen. das macht keinen sinn, denn sowas tragt schumacher nicht. ich habe dann nachgefragt, warum das malboro nur in klein da stand, kam die antwort, "wir haben keinen einfluss auf die bilder". wer glauben will ... :( :( :(
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 12. September 2005

kann mir mal jemand erklären warum auf RTL (und auch sonst schon gehört) plötzlich alle von Slicks reden? Sind den die Rillenreifen jetzt einfach slicks geworden? oder sind es einfach slicks(halt mit ein paar rillen? :wink:

und wenn Leute wie ich wider lieber slicks hätten, wie müssen wir diese dinger umschreiben, wenn die heutigen slicks rillen haben :shock:

gruss Dewey

Beitrag Montag, 12. September 2005

es sagen heute sicher immer noch die meisten slick, obwohl sie das ja nicht sind, so fährt die f1 bei mir ja auch mit slicks, und waahrscheinlich bei vielen anderen auch. die rtl sagen das manchmal, dass es ja nur rillenreifen sind und keine slicks, aber die zuschauer wissen ja,was gemeint ist
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

wenn man ein rennen live sehen will hat man fast nur die chance rtl zu gucken, außer natürlich premerie, aber bilder ohne ton sind bei rtl schon fast angebracht.
die beiden kommentatoren kennen eh nur den namen schumacher und wenn sie schon mal von anderen erzählen, dann kommt nur die halbe wahrheit oder völliger quatsch. danner kommt für mich auch nicht als experte rüber, auch wenn er selbst schon f1 gefahren ist. aber so ist das bei rtl auch im skispringen usw. kann man wohl nichts machen.
aber von den bildern her ist rtl schon ok und das teamradio kann ja auch ganz interessant sein, zu min. wenn man englisch kann und es sich selbst übersetzt :lol:

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

da kann ich nur zustimmen die zwei erzählen nur schrottoder wie du shcon sagtest nur die halbe wahrheit und ih ihren augen ist schumi der einzige über den man richtig viel quatschen kann

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Fernandita hat geschrieben:
da kann ich nur zustimmen die zwei erzählen nur schrottoder wie du shcon sagtest nur die halbe wahrheit und ih ihren augen ist schumi der einzige über den man richtig viel quatschen kann

Heiko steht eben auf Mischa... ;)

Ich finde Danner gar nicht so schlimm. Stellt euch mal vor, es gäbe 2x Heiko Wasser, oder Heiko Wasser und Heinz Prüller als Traumpaar. Der Danner bringt wenigstens ein Bisschen Einsicht und Objektivität für den Durchschnittsfan. Reicht uns natürlich nicht, aber jemand der sich fast täglich mit der F1 auseinandersetzt hat natürlich höhere Ansprüche.

Wenn RTL nur strikt auf objektive Berichterstattung mit überkompetenten Moderatoren machen würde, würde sich doch keine Sau die F1 anschauen - weil es den meisten Leuten zu langweilig wäre.

xype hat geschrieben:

Ich finde Danner gar nicht so schlimm. Stellt euch mal vor, es gäbe 2x Heiko Wasser, oder Heiko Wasser und Heinz Prüller als Traumpaar. Der Danner bringt wenigstens ein Bisschen Einsicht und Objektivität für den Durchschnittsfan. Reicht uns natürlich nicht, aber jemand der sich fast täglich mit der F1 auseinandersetzt hat natürlich höhere Ansprüche.

Wenn RTL nur strikt auf objektive Berichterstattung mit überkompetenten Moderatoren machen würde, würde sich doch keine Sau die F1 anschauen - weil es den meisten Leuten zu langweilig wäre.

Kann dir nur zustimmen!
Und besser sind die anderen auch nicht unbedingt (DSF, ORF, RTBF, ....), einen Heiko Wasser hat wohl jeder Sender....
Und das deutsche Moderatoren mit den duetschen halten finde ich legitim, das machen die anderen auch so. Was meint ihr wie es auf TF1 (Frankreich) aussah als Prost noch gefahren ist...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Ich find diese Splitscreen-Werbung zum erbrechen und die Ergebnisse mit drunter Werbung regt mich jedesmal dermassen auf, dass ich mindestens ein halbe Stunde brauche um das Bier aus der Dose zu trinken ohne die Hälfte zu verschütten. Ansonsten reden die auch nicht mehr Mist als hier geschrieben wird.
Suckaz tri 2 play me

xype hat geschrieben:

am schlimmsten ist doch kai übel. nomen est omen.
Bild

xype hat geschrieben:

ich finde, es genügt schon meinen ansprüchen, ohne dumme fragen von ebel und könig, und ein tolle kommentar von danner, ohne so müll werbung, und dass der wasser mehr versteht, der hat manchal keine ahnung. und das wichtigste für die kommentatoren, da wissen es wir noch besser, wer welcher fahrer ist
Kimi Raikkonen

gugucom hat geschrieben:
am schlimmsten ist doch kai übel. nomen est omen.

Heh, schon mal gemerkt was für nen doofen Gesichtsausdruck der drauf hat, wenn er ne Frage stellt und dann zuhört? Mund hald offen, Zunge etwas raus und nicken und lächeln. Und wie es ihm peinlich ist, Schumi direkt darauf anzusprechen, dass sein Wagen wieder mal Mist war - anstatt einfach direkt zu fragen, versucht er immer die Formulierung viel zu politisch hinzubekommen.

Naja, man kann nicht alles haben im Leben... :)
Zuletzt geändert von xype am Mittwoch, 14. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

und klamotten sind auch nicht der renner, läuft da in spa im gelben ding rum mit orangener krawatte!" gut das ist jedem seine sachen, aber der grinst ja dann immer, und fragen kann er auch nicht, wenn dann mal die antwort anderst ausfällt als erwartet, dann ist die nächste frage müll, garantiert!
Kimi Raikkonen

Wie die gekleidet sind, ist mir eigentlich egal, aber alle 10 Minuten wird der RTL-Sender irgendwie durch sich selbst als super dargestellt und alles von ihnen hochgejubelt... Tippspiel, Gewinnspiel, Sendungen,... Das finde ich sehr mühsam! :x :roll:

F1MM hat geschrieben:
Wie die gekleidet sind, ist mir eigentlich egal, aber alle 10 Minuten wird der RTL-Sender irgendwie durch sich selbst als super dargestellt und alles von ihnen hochgejubelt... Tippspiel, Gewinnspiel, Sendungen,... Das finde ich sehr mühsam! :x :roll:

Schau doch mal wie viel die "Tippspiele" pro Anruf kosten und versuch mal da durchzukommen. Neun Live hat damit angefangen und _riesen_ Gewinne gemacht, und jetzt machen es alle nach (obwohl Neun Live am Anfang als "billigstsender" verspottet wurde).

bei irgendeinem GP war die Tippspielquote für 2 fahrer nicht so richtig eingeschätz, nach meiner expertenmeinung!! aber in spa für sieg von ville quote bei 150!! haha

EDIT: fällt mir gerade der verdammt lang Ford werbespot ein, voller schwachsinn, da war der alte besser, aber beide sind zu lang

noch frage am rande. bei ford mondeo war doch am schluss jacky X
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 15. September 2005

xype hat geschrieben:
Schau doch mal wie viel die "Tippspiele" pro Anruf kosten und versuch mal da durchzukommen. Neun Live hat damit angefangen und _riesen_ Gewinne gemacht, und jetzt machen es alle nach (obwohl Neun Live am Anfang als "billigstsender" verspottet wurde).

Natürlich! Ich möchte auch gerne wissen, wie viele Fords man mit dem Gewinn, den RTL da macht, kaufen könnte... :?

Aber in den Übertragungen ist das einfach unglaublich mühsam (Nicht das ich sie nicht verstehen würde, aber mich stört das einfach!)! :(

F1MM hat geschrieben:
Aber in den Übertragungen ist das einfach unglaublich mühsam (Nicht das ich sie nicht verstehen würde, aber mich stört das einfach!)! :(

Störend ist es auf jeden Fall - ich möchte dem Wasser am liebsten eine Hämmern, wenn er mit "für alle die es noch nicht mitbekommen haben, sie können bei unserem..." anfängt.

ja kai ebel ist wirklich der schlimmst und der leidet wirklilch an geschmacksverirrung weil wenn man sich des mal anschaut was der immer dran hat: braunes hemd, orange krawatte und dazu noch ein gelbes jackett: einach nur furchtbar
die ganzen fahrer, besucher die sich in der boxergasse versammeln werden sich bestimmt jedesmal denken: ´also ich kann einfach nicht glauben dass deutschland so was loslässt und dann auch noch die armen fahrer interviewen lässt´
Schumi hat recht: bei ihm braucht man ne sonnenbrille aber bitte eine wo man nichts mehr sieht

ja kai ebel ist wirklich der schlimmst und der leidet wirklilch an geschmacksverirrung weil wenn man sich des mal anschaut was der immer dran hat: braunes hemd, orange krawatte und dazu noch ein gelbes jackett: einach nur furchtbar
die ganzen fahrer, besucher die sich in der boxergasse versammeln werden sich bestimmt jedesmal denken: ´also ich kann einfach nicht glauben dass deutschland so was loslässt und dann auch noch die armen fahrer interviewen lässt´
Schumi hat recht: bei ihm braucht man ne sonnenbrille aber bitte eine wo man nichts mehr sieht

dem kann ich nix mehr hinzufügen- ich glaub die fahrer geben ihm nur noch interviews, weil sie dieses 'Etwas' was er anhat von der nähe sehen wollen... mich wundert es ja, dass sie nie reißaus nehmen :P
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

des könnt ma ihnen aber nicht verübeln

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

kimiraikonen hat geschrieben:
DS hat geschrieben:
SubaruImpreza hat geschrieben:
Hallo 8-)
ich finde Formel 1 bei rtl völlig ok. Sie haben sehr gute Beiträge. Vorallem finde ich gut, dass Niki Lauda mitmoderiert. :bounce: Er macht seine Sache bei rtl sehr gut und ich kann seine Meinung gut nachvollziehen.

Hallo erstmal!

Das mit den Beiträgen ist nicht dein ernst!!!die bringen doch NUR was über Ferrari. Und wenn( wie jetzt Renault)andere Typen spitze sind dann bringen die ca. 1 Minute was darüber und dann "Ferrari in der Krise","Was macht Ferrari", "Schumacher ,Schumacher, Schumacher". Ich bin zwar Schumi-Fan, aber dass geht zu weit! :evil: Ich geh meist nur noch zu Bekannten um F1 zu gucken, die haben nähmlich Premiere!

Gruß
DS :drink:

Da kann ich dir nur recht geben, rtl berichtet nur kurz, sie schneiden jedes Thema nur an und berichten dann auch noch taotal schlecht darüber. Auch Niki Lauda moderiert schlecht. Dann reden sie immer nur über Ferrari und gehen nicht der Sache auf den Grund, sagen nach einem Ausfall sofort das der Fahrer in einer Krise wäre und kümmern sich mehr um ihre angeblichen "Stars" als um den Rest. Da kann ich auch nicht verstehen, wie Subaru Impreza das gut finden kann :? . Premiere ist am besten.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Könnt ihr noch an die Zeit bis 1992 erinnern als der Willy Knupp
in seiner talentfreien Art versuchte uns das Formel-1 schauen auf RTL schmackhaft zu machen . Zum Glück gabs dann ja Eurosport .

Wenn wir nun bedenken das dieser Willy Knupp über den sich damals schon alle im Fahrerlager lustig machten immernoch in leitender Position bei der RTL -F1- Redaktion tätig ist ,dann sollte uns nicht wundern das Ebel, Wasser und König nur die geklonten Abziehbilder von ihm sind . Der Christian enttäuscht mich eigentlich seit letztem Jahr mit jedem Grand Prix mehr und mehr .
Früher hat er den Ergüssen seines Kollegen wenigestens noch ab und an Kontra gegeben aber scheinbar haben ihn die verantwortlichen bei RTL jetzt in eine neue Position gehoben , als der Montoya -Kritiker des deutschen Fernsehens. Wenn sich Montoya nur an der Nase kratzt dann ist das doch für den Christian schon Anlass genug ,daraus mindestens 3 min kritischen Kommentar zu machen . Scheinbar ist der Bayer so klam das er seine Seele den Kölnern verkaufen muss .
Beim Niki bin ich 2006 mal gespannt . Der muss ja in einem tiefen
Meinungszwiespalt sein wo doch sein Sohn diese Saison bei Mercedes DTM fahren soll . Aber wahrscheinlich wird er es so machen wie die letzten Jahre ,frei nach dem Motto : Was juckt mich mein Gewäsch von eben, hauptsache die Jungs zahlen ordentlich !

Aber im Zeitalter des Sat- Fernsehens gibts ja Alternativen von ORF
( ok den Prüller muss man schon mögen ) bis RAI (für die ganz harten )

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein