formelchen hat geschrieben:
Will hier mal Werbung für die neue F1-Doku "drive to survive" auf Netflix machen. Ist ganz nett gemacht, mit vielen neuen Einblicken in die Saison 2018.
Ich fand die Doku auch ziemlich interessant. Immerhin so interessant, dass ich erstmals seit zig Jahren wieder dem Beginn einer F1-Saison entgegen gefiebert habe. Insofern hat der Plan von Liberty Media bei mir voll verfangen.
Zunächst war ich wie viele etwas enttäuscht, dass Mercedes und Ferrari sich nicht an diesem Projekt beteiligt haben. Im Nachhinein war das aber gar nicht so unglücklich da man doch umso detailliertere Einblicke in das Geschehen bei Teams gewonnen hat, die momentan nicht so im Mittelpunkt des Interesses stehen. Die Beteiligten haben mitunter schon recht intime Blickwinkel zugelassen. Ich fand es beispielsweise durchaus beeindruckend, dass ein Romain Grosjean darüber spricht, dass er sich nach seinen Aussetzern zu Beginn der Saison psychologische Unterstützung geholt hat. Insgesamt sind mir Fahrer wie eben er oder auch Ricciardo, Ericsson oder Hülkenberg als Mensch etwas näher gebracht worden.
Sehr amüsante Hülkenberg-Szene am Rande einer PR-Veranstaltung mit Kindern im Grundschulalter:
"How many races did you win?" - "Well, none so far..." - "But what are you famous for?"