Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Iceman's good hat geschrieben:

Großer Mangel heute:

KEINE PRESSEKONVERENZ!!

ich hab extra zu RTL geschaltet wegen der PK, weil sie irgendwie besser übersetzen, und dann war sie da nicht :cry:

vielleicht zeigen sie ja bei Sport am Sonntag was, aber sonst war's nicht gerade das beste Timing von mir... ab jetzt schau ich PK nur noch aufm ORF :!:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:

Großer Mangel heute:

KEINE PRESSEKONVERENZ!!

ich hab extra zu RTL geschaltet wegen der PK, weil sie irgendwie besser übersetzen, und dann war sie da nicht :cry:

vielleicht zeigen sie ja bei Sport am Sonntag was, aber sonst war's nicht gerade das beste Timing von mir... ab jetzt schau ich PK nur noch aufm ORF :!:

wahrscheinlich kommen teile, aber nur TEILE in RTL aktuell, aber ich will es nach dem rennen sehen. das interview mit dennis hätten sie am ende nachreichenkönnen und nicht während der pk bringen. ich werde sicher jetzt mal an rtl schreiben.

allgemein fällt auf, dass orf nach rennende um sicher 80 % besser überträgt als rtl. die haben nur werbung im kopf, so fehlt die auslaufrunde, und gleich immer interview machen (wenn interessiert schon die auslaufrunde) und nach dem spritzen sofort zu lauda und könig. schrecklich.

ich finde es eh besser, wenn man so übersetzt wie der heinz, dann bekomme ich mit, was der fahrer sagt, und kann für mich übersetzten, und höre nicht nur den übersetzer wie bei rtl. selber übersetzen mach eh mehr spaß
Kimi Raikkonen

ich finde es eh besser, wenn man so übersetzt wie der heinz, dann bekomme ich mit, was der fahrer sagt, und kann für mich übersetzten, und höre nicht nur den übersetzer wie bei rtl. selber übersetzen mach eh mehr spaß

ich versuchs auch immer selbst zu übersetzen, aber leider versteh ich die fahrer durch prüllers immer wieder reingeworfene satzfetzen nicht immer(und vor allem kimi mit seiner krassen rauen stimme)... am besten wär's natürlich wenn er sie reden lassen würde, und nachher übersetzt, für die die kein Englisch können-

du schreibst RTL wegen der PK und ich dem ORF, okay ;-)
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

Iceman´s good hat geschrieben:
Frage:"Warum sollte man immer Klien in den Mittelpunkt stellen, fährt der ja nur auf den mittleren oder hinteren (Punkte)Rängen, Herr Prüller (allezlesbleujaunes)

Ja, der Klien steht bei Prüller schon etwas mehr im Mittelpunkt, allerdings weit weniger penetrant als Schumi bei RTL. Und so oft, dass es nervt, sieht man den CK ja meistens nicht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

susi132 hat geschrieben:

ich versuchs auch immer selbst zu übersetzen, aber leider versteh ich die fahrer durch prüllers immer wieder reingeworfene satzfetzen nicht immer(und vor allem kimi mit seiner krassen rauen stimme)... am besten wär's natürlich wenn er sie reden lassen würde, und nachher übersetzt, für die die kein Englisch können-

du schreibst RTL wegen der PK und ich dem ORF, okay ;-)

ok, so können wir's machen.
ich heute auch wieder, übersetze gerade bei fernando (habe dann aber wieder wegeschalten weil ich nicht das sehen wollte, was dann auf rtl hätte kommen sollen) und schon flieht mir ein brocken von prüller-worten um die ohren, aber heute ists eigentlich gut gegangen.

bei kimi geght eigtlich immer sehr gut, heute war vor allem der boxenfunk gut, aber mit der stimme habe ich keine probleme
Kimi Raikkonen

ich heute auch wieder, übersetze gerade bei fernando (habe dann aber wieder wegeschalten weil ich nicht das sehen wollte, was dann auf rtl hätte kommen sollen) und schon flieht mir ein brocken von prüller-worten um die ohren, aber heute ists eigentlich gut gegangen.

bei kimi geght eigtlich immer sehr gut, heute war vor allem der boxenfunk gut, aber mit der stimme habe ich keine probleme

solange keiner dreinquatscht und kimi seine stimme nicht wieder auf 'beinahe- lautlos' gestellt hat, geht es auch einwandfrei :D und fernandos englisch ist auch witzig, er spricht manche wörter echt funny aus...

den boxenfunk fand ich bei McLaren schon gestern gut, als kimi die Pole gemacht hat, hab ich alles verstanden was Ron nachher gesagt hat... und heute hab ich's auch gehört, als er mit kimi nach dem rennen gesprochen hat... bei manchen anderen teams geht das nicht so gut, vor allem BAr versteh ich gar nicht...
Ayrton Senna

susi132 hat geschrieben:

solange keiner dreinquatscht und kimi seine stimme nicht wieder auf 'beinahe- lautlos' gestellt hat, geht es auch einwandfrei :D und fernandos englisch ist auch witzig, er spricht manche wörter echt funny aus...

den boxenfunk fand ich bei McLaren schon gestern gut, als kimi die Pole gemacht hat, hab ich alles verstanden was Ron nachher gesagt hat... und heute hab ich's auch gehört, als er mit kimi nach dem rennen gesprochen hat... bei manchen anderen teams geht das nicht so gut, vor allem BAr versteh ich gar nicht...

bar geht eigentlich noch sehr gut, kimi auch, sehr schwierig ist es bei den renautl und auch bei ferrari, wenn von denen mal was kommt, aber der kimifunk im quali, war, glaube ich nicht, so wie normal.
Kimi Raikkonen

susi132 hat geschrieben:

bar geht eigentlich noch sehr gut, kimi auch, sehr schwierig ist es bei den renautl und auch bei ferrari, wenn von denen mal was kommt, aber der kimifunk im quali, war, glaube ich nicht, so wie normal.

nicht normal :?: was soll's denn sonst für einer gewesen sein ? gibt's da auch ne alternative?

und von Ferrari kann ich mich eigentlich gar nicht erinnern, je mal nen funk gehört zu haben ;-)
Ayrton Senna

ferrari hat in kanada gefunkt, u.a. nach rennende, wo chris schumacher alles genau gesagt hat.

vergleich doch mal heute nach rennende und gestern nach quali.
Kimi Raikkonen

gestern hab ich's sogar noch besser verstanden als sonst, aber was soll's denn gewesen sein, außer normaler Boxenfunk :?:
Ayrton Senna

susi132 hat geschrieben:

gestern hab ich's sogar noch besser verstanden als sonst, aber was soll's denn gewesen sein, außer normaler Boxenfunk :?:

sicher war es boxenfunk, aber wohl eher mal fürs fernsehen. er hat alles doppelt gesagt, ganz deutlich und hagenau, so war heute auf jeden fall nicht
Kimi Raikkonen

susi132 hat geschrieben:

sicher war es boxenfunk, aber wohl eher mal fürs fernsehen. er hat alles doppelt gesagt, ganz deutlich und hagenau, so war heute auf jeden fall nicht

ja, klingt plausibel... warum sonst sollte er ihn eine halbe runde lang über den grünen klee loben ;-)
Ayrton Senna

Genial oder eher merkwürdig fand ich am Anfang den Spruch von Dennis:
Remember, you are on air!! ..."

Wat soll dat? Hat man bei McLaren Angst, dass Kimi etwas unüberlegtes sagen könnte?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Genial oder eher merkwürdig fand ich am Anfang den Spruch von Dennis:
Remember, you are on air!! ..."

Wat soll dat? Hat man bei McLaren Angst, dass Kimi etwas unüberlegtes sagen könnte?

wohl noch ein anhaltspunkt für meine theorie, außerdem, sicher ist sicher, das kimi ja nichts falschen sagt. sicher ist sicher auch bei fernando "remember the white line" ist wohl auch sicherer oder
Kimi Raikkonen

ich hab gerade rtl aktuell geschaut, in der hoffung stücke der pk zu sehen. da sagt der announcer tatsächlich Raikkönen anstatt Räikkönen. Ok vielen fans kann es mal passiert, aber der gute Herr beschäpftigt sich mit diesem thema, er arbeitet den ganzen tag, uns sollte dann eigentlich wissen, wie die fahrer heißen, denn so verbreitet er wieder mist, den der normalverbraucher glaubt, und das ist nicht gut
Kimi Raikkonen

Die liebe GP2 und Kai Ebel.

Es fängt an zu regnen. Start um 15min verschoben. Ebel bei Rosberg und Lauda, die im Auto sitzen und auf den Rennstart warten. Die Fahrer halten ihre Schirme selber.

Ebel: "Ja, hier müssen die Fahrer ihre Helme noch selber halten."

PS: Eins muss man zur Verteidigung von Heiko Wasser sagen. Wenn das RTL-Mikro aus ist und er so redet, dann ist er viel kritischer mit Ferrari (hab am Hockenheimring einen ganz anderen Wasser erlebt).
FORZA FERRARI

Beitrag Montag, 22. August 2005

ich hab gerade rtl aktuell geschaut, in der hoffung stücke der pk zu sehen. da sagt der announcer tatsächlich Raikkönen anstatt Räikkönen.

Da hast du aber sehr genau hingehört offenbar :-)

In England sagen die Announcer übringens immer Schumacker statt Schumacher, aber ich glaube das ist eher sprach-typische Einfärbung als Ignoranz, sowohl bei Räikkönen in deutsch also auch Schumacher in englisch.

Nebenbei, ich hab man einen F1-Bericht im ZDF gesehen vor längerer Zeit, da hat der Announcer, ein Bayer der eigentlich für Skispringen zuständig war, die ganze Zeit von "der Piquet Nelson" - Piquet mit Betonung auf der ersten Silbe und weichen s in Nelson (Nelßon) gesprochen. Ich hab immer drauf gewartet, das der Typ anfängt mit "weit tragts den Buam 'nab ins Tal".

vogtsophob hat geschrieben:
ich hab gerade rtl aktuell geschaut, in der hoffung stücke der pk zu sehen. da sagt der announcer tatsächlich Raikkönen anstatt Räikkönen.

Da hast du aber sehr genau hingehört offenbar :-)

In England sagen die Announcer übringens immer Schumacker statt Schumacher, aber ich glaube das ist eher sprach-typische Einfärbung als Ignoranz, sowohl bei Räikkönen in deutsch also auch Schumacher in englisch.

Nebenbei, ich hab man einen F1-Bericht im ZDF gesehen vor längerer Zeit, da hat der Announcer, ein Bayer der eigentlich für Skispringen zuständig war, die ganze Zeit von "der Piquet Nelson" - Piquet mit Betonung auf der ersten Silbe und weichen s in Nelson (Nelßon) gesprochen. Ich hab immer drauf gewartet, das der Typ anfängt mit "weit tragts den Buam 'nab ins Tal".

wenn man weis, wie man Räikkönen spricht, dann hört man doch wohl, wenns eine falsch macht oder.

es ist ganz klar, dass alle schumaker sagen, die sind ja auch englisch, und die haben kein ch. das ist immer k
Kimi Raikkonen

@ vogtsophob: mei, solang ´s net vom Schuaster Michl daher redn ... :lol:
I´m the bad dream

Der Prost hat dann irgendwann aufgegeben und seinen eigenen Namen auch falsch ausgesprochen. Was soll's auch. Ausserdem heisst der Finne da bei mir eh immer nur Kimi (hoffentlich sprech ich Kimi korrekt aus, also mit langgezogenem i am Schluss), weil ich ihn so symbadisch finde.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

berdutschi hat geschrieben:
Der Prost hat dann irgendwann aufgegeben und seinen eigenen Namen auch falsch ausgesprochen. Was soll's auch. Ausserdem heisst der Finne da bei mir eh immer nur Kimi (hoffentlich sprech ich Kimi korrekt aus, also mit langgezogenem i am Schluss), weil ich ihn so symbadisch finde.

ich sag zu allen Fahrern nur den Vornamen, dann is keiner beleidigt :P... wie spricht man Prost den richtig aus :?: ProSCHt? :lol:
Ayrton Senna

susi132 hat geschrieben:

ich sag zu allen Fahrern nur den Vornamen, dann is keiner beleidigt :P... wie spricht man Prost den richtig aus :?: ProSCHt? :lol:

mit am kurzn o wie in "seids olle dep-pert?"
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

aso, jetz kenn i mi aus :D

er wird trotzdem immer wie ein trinkspruch ausgesprochen werden :D
Ayrton Senna

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Eher mit einem S wie in Nase aber eigentlich völlig ohne, also Allein Pro t, oder so ähnlich. Proscht ist ja kein Name, sondern das rufen sich die Franzosen beim Anstossen zu, heisst auf Deutsch also soviel wie Einszweigsuffa, was auf Finnisch Rei Könna heisst, oder kurz Kimi und meistens trinkt man dazu ein Korn, daher auch der Ausdruck Kimme und Korn. Aber genug abgeschweift, ganz schwierig ist für mich der Namen von dem Inder, aber ich hoffe eh, dass der noch recht lange F1 fährt und irgendwann kann ich den dann hoffentlich auch wenigstens aussprechen.
Suckaz tri 2 play me

Eher mit einem S wie in Nase aber eigentlich völlig ohne, also Allein Pro t, oder so ähnlich. Proscht ist ja kein Name, sondern das rufen sich die Franzosen beim Anstossen zu, heisst auf Deutsch also soviel wie Einszweigsuffa, was auf Finnisch Rei Könna heisst, oder kurz Kimi und meistens trinkt man dazu ein Korn, daher auch der Ausdruck Kimme und Korn. Aber genug abgeschweift, ganz schwierig ist für mich der Namen von dem Inder, aber ich hoffe eh, dass der noch recht lange F1 fährt und irgendwann kann ich den dann hoffentlich auch wenigstens aussprechen.

Monsieur berdütschi irrt sisch.
Erstens heißt oanszwoagsuffa auf Franzisch Santé (=Gesundheit).
Zweitens spricht man dem Prost seinem Alains Nachnamen wirklich wie den deutschen Trinkspruch aus, also mit s wie in Fass und o wie in besoffen :drink:
Drittens pflegt der Kimme keinen Korn, sondern Raki zu bechern. Daher auch der Nachname.
I´m the bad dream

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein