Ich gebe dir da zum grössten teil, mir ging es einfach nur darum das ich es nicht gutheisse das die Academy in den Dreck gezogen wird.
@Mav: Das beide die selben körperlichen Verfassung haben sollten versteht sich von selbst. Aber manche würden wohl jemanden noch ins Bein schiessen um im Wettrennen schneller zu sein und recht zu haben.
Aber in eienr Sache liegst du völlig falsch AWE, diese "Massenprodukte", wie du sie nennst kommen überhaupt nicht von den Formel 1 Teams. Mag ja sein das Ferrari oder Lotus zum Beispiel ein eigenes Simulatorprogramm haben und das nicht rausgeben
Aber von Red Bull wissen wir ja, das es RFactor Pro ist. Auf der HP steht sinngemäss;
rFactor Pro takes the graphics, sound and network code from the #1 PC retail game adapted specifically for use in motorsport and automotive simulation. The product benefits from the continuous intense R&D effort invested in the graphics engine and features advance at the pace demanded by the gaming industry.
Image Space Corporated hat früher übrigens auch militärische Simulationen gemacht, du willst mir also doch nicht erklären das die Armee da ihre Finger auch im Spiel hat, oder?
Das selbe mit I-Racing:
The company behind iRacing.com was established in Bedford, Massachusetts in September 2004 by David Kaemmer and John W. Henry after the demise of Papyrus Design Group, which Kaemmer had also co-founded.[27] The iRacing service has been in development since then, using code from Papyrus' NASCAR Racing 2003 Season as a starting point.
Bei I-Racing gibt es eine Partnerschaft mit Williams, aber auch mit Nascar, Grand AM und andere. Stationiert ist das Team in den USA.
Also hier auch wieder nichts mit "von einem Formel 1 Team programmert".
Netkar Pro:
Das selbe Spielchen, es war sogar bis vor ein paar Jahren noch ne Betaversion.
Mal ganz abgesehen davon ist es doch verwunderlich das niemand von diesen Spielen damit wirbt von einem Formel 1 Team programmiert worden zu sein. Aber ist schon klar, diese "Spiele sind alle Abfall von den richtigen Simulationen".
Desweiteren würde es mich interessieren welches Spiel es denn sein sollte, ohne ein Spiel nennen zu können ist es nonsens von dir es zu sagen.
Desweiteren würde mich mal interessieren welche Doku das denn war, würde mir die gerne mal anschauen.