Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2005

*räusper*

Ein kleiner Auszug aus den Forenregeln...

§4 - Keine schmutzige Wäsche In den Foren und Themen selbst werden keinerlei Diskussionen über andere User oder das Benehmen solcher durchgeführt. Dies geschieht alles ausschließlich privat per E-Mail oder privater Forumsnachricht.

Danke! :wink:

Liebe Grüsse

Jutta

Jutta hat geschrieben:
*räusper*

§4 - Keine schmutzige Wäsche In den Foren und Themen selbst werden keinerlei Diskussionen über andere User oder das Benehmen solcher durchgeführt. Dies geschieht alles ausschließlich privat per E-Mail oder privater Forumsnachricht.

Liebe Grüsse

Jutta

:oops: *schäm* :oops:
Ich gelobe Besserung. :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

*grins* :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

MoSpo hat geschrieben:
darthmordor hat geschrieben:
Andere Teams komplett von einem GP ausgeschlossen zu haben ist natürlich sehr fair und sportlich
Wieso behaupten dann alle, die es wirklich wissen müssten, dass diese Teams sich (aufgrund nicht sicherer Reifen) selbst ausgeschlossen haben :?: Wahrscheinlich fehlt denen deine Ahnung und dein Hintergrundwissen. 8-)
Grundsätzlich hat darthmodor nicht unrecht.
Ferrari hat auf 'geht uns nichts an' gemacht, (oder noch schlimmer; die anderen sind uns egal) was ich durchaus als unsportlich bezeichnen würde.
Nur weil sie nicht Schuld an der ganzen Situation hatten, heisst dass noch lange nicht, dass sie sich deswegen dem ganzen einfach entziehen dürfen.

stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Andere Teams komplett von einem GP ausgeschlossen zu haben ist natürlich sehr fair und sportlich
Wieso behaupten dann alle, die es wirklich wissen müssten, dass diese Teams sich (aufgrund nicht sicherer Reifen) selbst ausgeschlossen haben :?: Wahrscheinlich fehlt denen deine Ahnung und dein Hintergrundwissen. 8-)
Grundsätzlich hat darthmodor nicht unrecht.
Ferrari hat auf 'geht uns nichts an' gemacht, (oder noch schlimmer; die anderen sind uns egal) was ich durchaus als unsportlich bezeichnen würde.
Nur weil sie nicht Schuld an der ganzen Situation hatten, heisst dass noch lange nicht, dass sie sich deswegen dem ganzen einfach entziehen dürfen.
Das kann man gewiss so sehen. Aber das heißt ja noch nicht, dass Ferrari die Anderen ausgeschlossen hat. Sie haben ihnen vielleicht nicht wirklich geholfen, als sie sagten, die Schikane sei Sache der FIA (und nur darum geht's in Wirklichkeit). Ehrlich gesagt hab' ich von Ferrari auch nicht unbedingte Hilfe erwartet. Andererseits hat Ferrari laut Todt Vorschläge gemacht, um eine Teilnahme der Teams zu ermöglichen. Das wollten die wiederum nicht. Deshalb halte ich nichts davon, Ferrari mal so eben pauschal zu verurteilen. 8-) Die 'Schuld' an dem 'seltsamen' Rennen ruht auf vielen Schultern.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

@MoSpo: Was waren den die Vorschläge von Ferrari?
Habe noch nie was von diesen Vorschlägen gehört.

stuephi hat geschrieben:
@MoSpo: Was waren den die Vorschläge von Ferrari?
Habe noch nie was von diesen Vorschlägen gehört.
Da muss ich mal nachsehen, wenn ich Zeit hab'. Es gab ein Interview mit Todt, in dem er verschiedene Vorschläge (u. A. glaub ich ein wechseln der Reifen) ansprach, die jedoch von Michelin resp. deren Teams abgelehnt wurden.

Hab' auf die Schnelle nur das gefunden:
===============================================
Todt hätte für Reifenwechsel gestimmt
Obwohl Ferrari-Teamboss Jean Todt die Idee einer Schikane als rettende Lösung für den US GP im nachhinein als "lächerlich" bezeichnete, betonte er auch, dass man nie danach gefragt worden ist und, dass es andere Lösungsvorschläge gegeben hätte.
"Wir hätten einem Reifenwechsel der Michelin-Teams zugestimmt", sagte Todt in der Gazzetta dello Sport. "Jetzt bin ich nur wegen des Schadens, den die F1 erlitten hat, besorgt."

© adrivo Sportpresse GmbH

Stephan Heublein, 22.06.2005 - 12:41
=============================================
Es gab aber wohl noch andere Vorschläge. Wenn ich noch was finde, stelle ich's hier rein. :)

Wenn ich das recht in Erinnerung habe,war das nicht direkt ein Vorschlag von Todt (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!) und es hat keinen Sinn gemacht, weil auch ein öfteres Wechseln der Reifen keine höhere Sicherheit gebracht hatte, es konnte ja nicht ausgeschlossen werden, das ein Reifen schon nach 3 Runden k.o. geht.

Die Vorschläge durch die Boxengasse zu fahren und das die Michelin Teams auch dort starten und der Streckenumbau mit Start der Michelin Teams von hinten waren da sinnvoller.

Das Todt besorgt über die Situation der F1 gewesen sein soll ist ja herrlich.
Das ist so, als ob ein Bankräuber sich Sorgen über die Zunahme von Straftaten macht.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe,war das nicht direkt ein Vorschlag von Todt (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehen!) und es hat keinen Sinn gemacht, weil auch ein öfteres Wechseln der Reifen keine höhere Sicherheit gebracht hatte, es konnte ja nicht ausgeschlossen werden, das ein Reifen schon nach 3 Runden k.o. geht.

Die Vorschläge durch die Boxengasse zu fahren und das die Michelin Teams auch dort starten und der streckenumbau mit Start der Michelin Teams von hinten waren da sinnvoller.

Es gab wie gesagt noch weitere Vorschläge. So hat er es zumindest in einem Interview ausgedrückt. Und was diese unselige Schikane angeht- wer hätte denn garantiert, dass niemandem beim Anbremsen ein Reifen platzt. Die Michelin hatten ja nicht nur in der Steilkurve Probleme. Wenn es dort auch am schlimmsten war.
Letztenendes konnte Michelin nichts mehr garantieren. Es war wohl die vernünftigtse Entscheidung (resp. die einzig Mögliche), nicht anzutreten.
Und ich sage es gerne nochmal- die 'Schuld' an dem Ganzen ruht auf mehreren Schultern.

Als ich deinen Post gequotet hab', fand ich ihn eigentlich ganz in Ordnung. Etwas, worüber man diskutieren kann.
Musstest du unbedingt noch eine kleine Brandrede druntersetzen :?: :roll:

@MoSpo: Nicht so kleinlich........
Dem guten Todt nehme ich auch nicht gerade alles ab was er so alles erzählt.
Aber vor allem MS Reaktion in der PK nach dem Rennen fand ich ziemlich daneben, obwohl ich ihn eigentlich sonst ganz sympatisch finde.

stuephi hat geschrieben:
@MoSpo: Nicht so kleinlich........
Dem guten Todt nehme ich auch nicht gerade alles ab was er so alles erzählt.
Aber vor allem MS Reaktion in der PK nach dem Rennen fand ich ziemlich daneben, obwohl ich ihn eigentlich sonst ganz sympatisch finde.
Auch ich glaube Todt nicht wirklich alles. Er ist Manager eines Unternehmens und damit auf dessen Vorteil bedacht. Ich denke, da sind wir uns einig.
Was ich an dem letzten Absatz (den er druntergesetzt hat, nachdem ich ihn gequotet hab') für unnötig halte ist der Vergleich mit einem Verbrecher. Das geht inmyopinion :wink: zu weit. Ist einfach meine Meinung.

Ich hab' die PK grad nicht present. Kannst du mir aushelfen, was du meinst :?:

MoSpo hat geschrieben:
Er musste unbedingt der ganzen Welt mitteilen dass er und Ferrari am ganzen total unschuldig waren etc. etc.
Zudem zog er noch Vergleiche zur Situation als Ferrari wegen der Stallregie das Rennen 'versaut' hat.

:shock: -> eure imo-Erklärungen helfen mir nicht unbedingt weiter.
Ich besitze kein Wörterbuch :lol:

Jutta hat geschrieben:
*räusper*

Liebe Grüsse

Jutta

Also Michelinfahrender Mercedespilot muss ich schon sagen, dass erstens obiger Paragraph äusserst unpräzise und schwammig ist und dass wir uns lediglich im Forum Nachrichten privater Art, was man durchaus als private Forumsnachrichten werten kann haben zukommen lassen. Man kann also keinesfalls von einer Diskussion über was auch immer sprechen. Ich sehe also auch als Michelinbereifter Mercedspilot nicht ein, was jetzt diese Intervention sollte und finde, ich bin durch das Schreibenmüssen diverser Beiträge hier schon genug gestraft worden. Es geschah alles nur zur Sicherheit meiner Finger und die sind das wichtigste beim Tippen. Ausserdem muss ich jetzt zum Testen.

stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Er musste unbedingt der ganzen Welt mitteilen dass er und Ferrari am ganzen total unschuldig waren etc. etc.
Zudem zog er noch Vergleiche zur Situation als Ferrari wegen der Stallregie das Rennen 'versaut' hat.
Danke, jetzt erinnere ich mich wieder. :)

stuephi hat geschrieben:
:shock: -> eure imo-Erklärungen helfen mir nicht unbedingt weiter.
Ich besitze kein Wörterbuch :lol:
*Besserwissermodus ein*
Kleine Nachhilfe:
in my opinion=meiner Meinung nach.
in my humble opinion=meiner bescheidenen Meinung nach.
*Besserwissermodus aus* :D

@berdutschi
Smiley vergessen oder extra nicht gesetzt. :lol:

@MoSpo: :idea: Vielen Dank für die Übersetzung.
Spätestens nach dem imho / imo Witz musste ich mal genau nachfragen.
Aber bis jetzt nahm mein Anliegen niemand ernst.
:lol: Jetzt wohl ein wenig spät um darüber zu lachen :oops:

Hat grad keins zur Hand :D)

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

das von rtl war heute nicht gut. da sagt lauda das kimi mind. 0,8sec schlechtere piste hat und danner ca. 0,3 sec. das spricht für sich :(
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

Iceman's good hat geschrieben:
das von rtl war heute nicht gut. da sagt lauda das kimi mind. 0,8sec schlechtere piste hat und danner ca. 0,3 sec. das spricht für sich :(

Absolut! Im Zweifel kannst du davon ausgehen, dass beide Müll erzählen. Ich hab jedenfalls keinen von denen am Anfang und Ende des Qualis Vergleichsfahrten machen sehen. :wink:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

sagt wieder der lauda, dass monty mit gebrochener antriebswelle nicht mehr fahren kann und es ein getriebeschaden gewesen sein muss. nur hat kimi in imola auch einen antriebswellenbruch gehabt, wohl gemerkt kurz vor tosa und ist dann also noch fast die ganze runde in die box zurück

und dann hätten sie ihn noch fragen können was vor 28 jahren war :!:
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 06. August 2005

bringen die mal, was der rennfahrer für kleidung hat. ist ja toll und interessant, aber der kommentar in "die sendung mit der maus" sprache. und das auf rtl :!: :!:
Zuletzt geändert von Iceman's good am Freitag, 19. August 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 19. August 2005

reichert bei rtl/ntv während des türkei freitagstraining während trulli noch ziemlich hinten fuhr:

"nun hat womöglich ralf endlich ein mittel gegen trulli gefunden" kaum hatte p. reichert den satz zuende gestöhnt knallt ihm trulli eine bessere zeit als die des r. schumacher.

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Musste wg. ORF-Empfamgsschwäche heute fast das ganze Rennen auf RTL schauen.
Eigentlich wars nicht so schlecht, aber warum stellt man Schumi in den Mittelpunkt des Geschehens, wenn der die meiste Zeit nicht mal mitfährt?

Und wieso spricht man dauernd von Problemen bei BMW, wenn es um Reifenschäden bei Williams geht, die wohl nicht allzuviel mit BMW zu tun haben?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Eigentlich wars nicht so schlecht, aber warum stellt man Schumi in den Mittelpunkt des Geschehens, wenn der die meiste Zeit nicht mal mitfährt?

Und wieso spricht man dauernd von Problemen bei BMW, wenn es um Reifenschäden bei Williams geht, die wohl nicht allzuviel mit BMW zu tun haben?

Das liegt wohl an der katastrophalen, schlicht parteiischen Berichterstattung von RTL...

Ihnen fehlt einfach die nötige Kompetenz... bei denen sind die einzigen richtigen Experten Niki Lauda und Christian Danner :wink: .
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Formel-1-Magnet hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Das liegt wohl an der katastrophalen, schlicht parteiischen Berichterstattung von RTL...

Ihnen fehlt einfach die nötige Kompetenz... bei denen sind die einzigen richtigen Experten Niki Lauda und Christian Danner :wink: .

Frage:"Warum sollte man immer Klien in den Mittelpunkt stellen, fährt der ja nur auf den mittleren oder hinteren (Punkte)Rängen, Herr Prüller (allezlesbleujaunes) :?: :?: :?:

bmw steht bei vielen deutschen für das team; Williams.BMW.F1.Team . so auch bei den kommentoren, das ist falsch, trotzdem sagen es sehr viele (einfach zu viele, die nach dem BMW Werksteam es hoffentlich verstehen) Leute.

Ob ORF nicht auch Partei ergreift :!: :!: :?: :?: :?: :?:

Ich habe mir gerade heute überlegt,wer es bei RTL noch richtig hinbekommt und bin auf folgende personen gekommen: Lauda, Danner (die beiden wissen es, da beide sleber gefahren sind, und ich glaub, das die manchal selber denken, was die anderenRTLs für schwachsinn reden oder fragen, Herr Wasser und Ebel genau wie König), und Peter Reichert( der von den Brerichtemachern)

Großer Mangel heute:

KEINE PRESSEKONVERENZ!!
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein