Mina hat geschrieben:
Dann habe ich es halt anders in Erinnerung
Erfolge sind aber eingefahren worden damit.
Mir ging es auch eher um die Aussage das es "Quatsch" ist was in der Academy abgezogen wird. Das Gegenteil ist der Fall
Ich habe es heute zum ersten mal gesehen und mir danach auch noch die Folge vom letzten Mal reingezogen .
Es handelt sich um eine Gruppe PC- Junkies , einer davon hat nach eigener Aussage ausser am PC noch nie ein Lenkrad in der Hand gehabt . Die Qualifikation für dieses Event ist ,möglichst gut mit dem PC ein für 22 Euro erhältliches Computer-Simulationsspiel spielen zu können . Das alleine ist schon ein fragwürdiges Auslese-
verfahren für eine Talentsuche im Bereich Rennfahrer . Drillinstructor ,der Fernsehtauglich jeden zur Schnecke macht und dem jeder halbwegs normal denkende kurz den Mittelfinger zeigen würde ,"wertet" das Casting auf und kleine Spielchen a la Spiel ohne Grenzen sorgen für die notwendige Abwechslung .
Das ist ungefähr so als wenn auf der Reeperbahn drei neue Stripperinen gesucht werden und RTL ne Casting-
Show draus macht in der die eingeladen werden , die bei Ebay zuerst die GoGo- Kostüme finden . Anschließend
müssen die Kandidatinen mit dem Drillinstructor aus dem Caprio schreiend bis nach Wien joggen um dort auf
dem Opernball die Tango -Challenge zu bestehen um hinteerher das Spiel zu spielen ,wer hällt die Overknee-Stiefel länger im 90 Grad Winkel und gestreckten Armen hoch. Am Ende gewinnt eine , die man nackig wirklich auf der Bühne anschauen kann und das Format wird zur Stripperinen -Talentschmiede schlechthin erklärt .
Für mich ist das ne "Blöd-Sendung" vom "Blöd-Sender " und sonst nichts .
Das hat mit einer Talentschmiede für Rennfahrernachwuchs in etwa so viel gemein , wie das Wort zum Sonntag mit einer Comedyshow . Wobei ich nicht ausschliesen will ,das der eine oder andere Prediger auch einen richtig guten Witz auf Lager hat -