Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 12. September 2012
AWE AWE

edelbrock hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Lauda erklärte das Dennis seit 2009 kein Teamchef mehr sein dürfe und deshalb Wthmarsch Teamcehf bei McLaren wäre . Ist genauso ein Unsinn wie der 125te Versuch seitens RTL , Monza 2011 und Monza 2012
(Vettel-Alonso ) zu vegleichen und zu behaupten ,das der italiensche Fahrer -Berater der Rennkommision ,Vettel bestraft hätte . Pirro hatte überhaupt nicht die Macht irgendwen eigenständig zu bestrafen und Dennis wurde weder von der FIA noch von sonst wem gesperrt .

Ich weiss, als Ron Dennis Kritiker hat mans bei dir schwer ;-)

Nö ,Dennis hat durchaus seine Ecken und Kanten an denen man sich stoßen kann und an denen ich mich schon mehr als einmal gestoßen habe .

Aber Niki hat recht, vielleicht hat er sich nicht ganz genau ausgedrückt, aber sinngemäss stimmt das schon. Ron's Rücktritt war Bestandteil der "Vereinbarung" mit Max nach Spygate. Mosley hat Dennis in die Knie gezwungen und so den endgültigen Sieg über Ron feiern können.

Na die "vereinbahrung" möchte ich aber mal sehen . :-) Es gab weder eine Weisung der FIA ( das hat sich wohl nicht mal das Streifenhörnchen getraut ) Dank der Inszenierung von Todt und Mosley und auf Grund privater ,familiärer Probleme und nicht zuletzt aus dem Grund wieder Ruhe ins Team zu bringen , hat sich Dennis aus dem Team zurück gezogen . Somit ist Laudas Aussage .er hätte noch Todtgate nicht mehr gedirft ,einfach eine Lüge . Ne Lüge deshalb weil es Lauda ja besser weiss und solche Aussagen mit Absicht platziert .

Der Vergleich mit 2011 wo Alonso dem Vettel absolut genug Platz gelassen hat ist einfach nur dumm, aber normal bei RTL. Im Zusammenhang mit der Kontroverse und dem unsäglichen Red Bull Gejammere hab ich mir die Aufzeichnung von RTL angesehen, unglaublich wieviel Dreck dieser Wasser immer noch ungestraft ins Micro tröten darf und das nach gefühlten 50 Jahren.
Danner könnte in der Zwischenzeit Wassers älterer Bruder sein oder RTL hat ihm "erklärt" wie man sich fanboygerecht beim Formel-Deutsch Sender zu äussern hat.

Sogar Uns-Formelchen ist in letzter Zeit objektiver als diese Wasser-Pfeife,

Wahnsinn wie schlecht die ganze Berichterstattung bei RTL ist, kein Wunder dass der Standard F1-Zuseher so schlecht informiert ist und so einen unsäglichen Hass auf alles hat was Fahrer wie Vettel oder früher Schumi auf ihr tatsächliches Mass zurückstutzt.

Ich sags mal so .Jedes Volk bekommt die Berichterstattung die es verdient . Und der Dünnschiss von RTL fäll ja beim zielpublikum durchaus auf fruchtbaren Boden Niki hat es auch so gesehen dass man das hirnrissige Manöver von Vettel nicht mit dem sauberen von Alonso in 2011 vergleichen kann. Aber statt zu sagen was Sache ist, hat er letztlich beiden Schuld gegeben, weil dieser armselige König ihn quasi dazu genötigt hat.

König ist mit Sicherheit eine F1 Pfeife der Extraklasse aber wenn ich ehrlich bin tut er mir mittlerweile schon fast Leid . Was da von und mit Lauda kommt , ist doch eine Körperverletzung für Auge und Ohren ,
F1 auf RTL ist nichts weiter als Fanboy TV produziert von halbgaren Erwachsenen die sich bemühen professionell zu wirken, dabei aber kläglich versagen
.

zum dennis-thema:

heinz prüller, den ich als seriösen reporter einschätze, hat desöfteren gesagt dass mclaren 2007 einen wm-ausschluss nur entgangen sei weil dennis im gegenzug angboten hatte von der teamchefposition zurückzutreten..

man könnte sagen er wurde inoffizell "gesperrt" - warscheinlich meinte lauda das

Mav05 hat geschrieben:
Dass Du diesen Blödsinn gut findest wundert mich jetzt nicht sonderlich... Die von Eki angesprochenen "wahren Fans" hätten sich geschämt, sowas zu posten!

Switch ist bekannt, beliebt und hat auch schon einige Preise gewonnen.

Offenbar hast du die Ironie dahinter nicht verstanden, denn damit wird durchaus die Berichterstattung von RTL aufs Korn genommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ahoi, ich bin neu hier und bin durch Google suche hier drauf gestoßen und dachte mir mal, das ich zum Thema RTL mich zu Wort melde.

Der Lauda ist gar nicht so Dolle dumm als er sich bei RTL gibt.
Das er da Müll fabriziert ist kein Wunder, das ist ne Vorgabe von RTL um mehr Zuschauer anzulocken. Für manch einen der nicht viel von Formel 1 Ahnung hat, klingt das so interessanter, für Leute wie uns ist das allerdings eben grauenvoll. Niki Lauda hat zwei Gesichter, einmal dieses mit viel Ahnung und Seriosität und einmal dieses passend zum Hartz 4 Sender.

Manche wie ich können sich eben kein Sky anschaffen.
Waßer oder Wasser und Danner und Ebel, die alle waren mal anders wenn man mal bei YouTube durchwühlt. Da merkt man noch dass es da kein „aus deutscher Sicht“ gibt.
Aber was sollen wir machen? RTL hat mit ihren berichten erfolge. Da sind wir kleine Minderheit gegen den anderen die nicht wegzappen ne Luftblase.

Zum Thema Dennis.

Ich Zitiere mal etwas:

„Im Fahrerlager in Schanghai wird gemunkelt, dass "Mister McLaren" damit die Konsequenzen aus den Spionage- und Lügenaffären um das Team zieht, um die FIA vor der Sitzung des Weltrats am 29. April zu besänftigen. Bezeichnenderweise sagte Dennis heute: "Ich gebe zu, dass mit mir nicht leicht auszukommen ist. Ich gebe zu, dass ich immer hart für die Interessen von McLaren gekämpft habe. Max Mosley und Bernie Ecclestone sind über meine Entscheidung sicher nicht unglücklich."“

Das sagt doch irgendwo schon alles, das Ron Dennis eher wegen des Drucks der Presse und von Fans und Aktienhalter sowie eben FIA das Amt niedergelegt hat.
Jetzt können wir uns alle daraus etwas zusammenreimen. Und genau das macht eben Lauda um das eben interessanter wirken zu lassen, eben weil RTL es so benötigt.

Für mich persönlich ist es vergessen mit der Spionage Affäre. Persönlich finde ich auch, dass Dennis bisschen fehlt.
Haben die Spione selber nicht eher eine Sperre bekommen?

Nostalgie-Schwaermer hat geschrieben:
Für mich persönlich ist es vergessen mit der Spionage Affäre. Persönlich finde ich auch, dass Dennis bisschen fehlt.

Die Drahtzieher dieser Affäre sind wie gehabt ungestraft davon gekommen.

Beitrag Donnerstag, 13. September 2012

AWE hat geschrieben:
Ich sags mal so .Jedes Volk bekommt die Berichterstattung die es verdient . Und der Dünnschiss von RTL fäll ja beim zielpublikum durchaus auf fruchtbaren Boden

Wobei mich ja schon interessiert, woran man das misst? Es gibt ja quasi keine Alternative, außer Sky, die aber wohl ähnlich sind und auch noch Geld kosten.

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich sags mal so .Jedes Volk bekommt die Berichterstattung die es verdient . Und der Dünnschiss von RTL fäll ja beim zielpublikum durchaus auf fruchtbaren Boden

Wobei mich ja schon interessiert, woran man das misst? Es gibt ja quasi keine Alternative, außer Sky, die aber wohl ähnlich sind und auch noch Geld kosten.

Na ja, das unterscheidet sich doch wesentlich. Bei Sky merkt man das ein richtiger Experte dabei ist der den Zuschauern zudem auch die technische Seite der F1 sehr gut näher bringt. Surer ist in den allermeisten Fällen sehr sachlich und vor allem neutral. Das zeigt sich besonders bei Zwischenfällen, die er meist richtig sieht und bewertet. Wenn ich mal aus dienstlichen Gründen nicht zu Hause und damit auf RTL angewiesen bin, dann frage ich mich oft was das soll. Was die dort vom Stapel lassen ist nicht nur teilweise unerträglich. Die sind einfach nur schlecht, und zwar ausnahmslos alle.

Dennoch für Sky müsste man zahlen etc,

Ich würde mir eine F1-Berichterstattung von Eurosport wünschen - da sind richtig kompetente Leute.

Gibt´s in Deutschland keine Möglichkeit ORF zu empfangen? Ich finde Wurz und Hausleitner nicht schlecht.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Die Drahtzieher dieser Affäre sind wie gehabt ungestraft davon gekommen.

Der Hauptdrahtzieher ist sogar FIA Chef geworden :-)

AWE AWE

Fastline hat geschrieben:
Gibt´s in Deutschland keine Möglichkeit ORF zu empfangen? Ich finde Wurz und Hausleitner nicht schlecht.

Ja sicher doch ,du musst nur den entsprechenden Reciever haben . DIE ORF Programme kommen ja alle über die Schüssel rein

achso... naja nächstes Rennen is eh hinfällig. Da ist wieder der Wendlinger Co. Da ist wieder 2h schlaf angesagt :D

AWE AWE

Ahoi, ich bin neu hier und bin durch Google suche hier drauf gestoßen und dachte mir mal, das ich zum Thema RTL mich zu Wort melde.

Der Lauda ist gar nicht so Dolle dumm als er sich bei RTL gibt.
Das er da Müll fabriziert ist kein Wunder, das ist ne Vorgabe von RTL um mehr Zuschauer anzulocken. Für manch einen der nicht viel von Formel 1 Ahnung hat, klingt das so interessanter, für Leute wie uns ist das allerdings eben grauenvoll. Niki Lauda hat zwei Gesichter, einmal dieses mit viel Ahnung und Seriosität und einmal dieses passend zum Hartz 4 Sender.

Manche wie ich können sich eben kein Sky anschaffen.
Waßer oder Wasser und Danner und Ebel, die alle waren mal anders wenn man mal bei YouTube durchwühlt. Da merkt man noch dass es da kein „aus deutscher Sicht“ gibt.
Aber was sollen wir machen? RTL hat mit ihren berichten erfolge. Da sind wir kleine Minderheit gegen den anderen die nicht wegzappen ne Luftblase.

Zum Thema Dennis.

Ich Zitiere mal etwas:

„Im Fahrerlager in Schanghai wird gemunkelt, dass "Mister McLaren" damit die Konsequenzen aus den Spionage- und Lügenaffären um das Team zieht, um die FIA vor der Sitzung des Weltrats am 29. April zu besänftigen. Bezeichnenderweise sagte Dennis heute: "Ich gebe zu, dass mit mir nicht leicht auszukommen ist. Ich gebe zu, dass ich immer hart für die Interessen von McLaren gekämpft habe. Max Mosley und Bernie Ecclestone sind über meine Entscheidung sicher nicht unglücklich."“

Das sagt doch irgendwo schon alles, das Ron Dennis eher wegen des Drucks der Presse und von Fans und Aktienhalter sowie eben FIA das Amt niedergelegt hat.
Jetzt können wir uns alle daraus etwas zusammenreimen. Und genau das macht eben Lauda um das eben interessanter wirken zu lassen, eben weil RTL es so benötigt.

ich schrieb ja " aus dem Grund wieder Ruhe ins Team zu bringen " Daraus jetzt allerdings wieder besseren Wissens eine off. Sanktion der FIA zu machen ,ist schlicht und ergreifend ne Lüge . ich glaube auch kaum ,das die beiden Feiglinge ,die das ganze angezettelt haben ,sich das getraut hätten . Sie hätten vielmehr hintenrum
alles getan ,um Dennis fertig zu machen und dabei das Team zerstört . Dem ist Dennis zuvor gekommen .
Was Lauda betrifft ,so hätte ich dir vor 2-3 Jahren sogar noch Recht gegeben . Mittlerweile scheint aber das RTL-Niveau doch zu seiner vollkommenen Lebensanschauung gemacht zu haben . Es gibt nicht wenige ,auch Ex-Kollegen die ihn schon belächeln und selbst RTL-Kollegen sagen schon hinter vorgehaltener Hand ,das man den Niki nicht mehr so ernst nehmen darf .

Sky ist auch schon lange nicht mehr das ,was Premiere mal war . Ich hab das Glück mich zwischen dem englischen ,schweizer ,österreichischem sowie RTL und Sky entscheiden zu können .Ab nächsten Monat hab ich dan auch noch RAI . Selbst der englische Kanal hat meiner Meinung nach mit dem Senderwechsel nachgelassen aber ist nach wie vor tausend mal besser als Sky ,ORF und RTL zusammen . Die Schweizer ist wahrscheinlich ne Mentalitätsfrage ,aber da hab ich immer Angst restlos weg zu nicken :-)
ORF war mit dem "jungen " Prüller auch um Welten besser .was aber wohl auch darin geschultet ist ,das zu der Zeit das Zielpublikum auch dort noch der Race Fan war und aktuell immer mehr das Spass und Gaudi Publikum bedient wird .

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich sag doch ,jedes Volk bekommt die Berichterstattung die es verdient . Und wenn diese Berichterstattung eben in diesem Fall von RTL kommt und von Wasser und Co. moderiert wird , dann haben die deutschen es auch ncht besser verdient . Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte wenn RTL in England so übertragen würde , Wasser hätten sie schon längst gelüncht und RTL die Scheiben eingeschmissen .

AWE hat geschrieben:
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte wenn RTL in England so übertragen würde , Wasser hätten sie schon längst gelüncht und RTL die Scheiben eingeschmissen .

Jo und nach max. 2-3 Sendungen wären Leute wie König und Wasser definitiv entlassen.

bbc ist doch klasse, schade das sie nicht mehr alle rennen übertragen.
und ja wenn man nicht doof ist kann man auch den stream sehen.

stichwort ist expat shield, oder eben irgend nen proxy in england.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte wenn RTL in England so übertragen würde , Wasser hätten sie schon längst gelüncht und RTL die Scheiben eingeschmissen .

Jo und nach max. 2-3 Sendungen wären Leute wie König und Wasser definitiv entlassen.

Wobei man ehrlicherweise sagen muss ,Brundle ist schon sowas wie die engl.Version von Ebel nur halt mit dem Unterschied ,das Brundle zumindest weiss wovon er spricht .
Im TV kommt das ja nicht so rüber aber live ist Brundle neben Ebel ( und seit neuestem seinen Klons) die Höchststrafe ,die dir im Fahrerlager passieren kann .

Beitrag Montag, 17. September 2012

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wobei man ehrlicherweise sagen muss ,Brundle ist schon sowas wie die engl.Version von Ebel nur halt mit dem Unterschied ,das Brundle zumindest weiss wovon er spricht .
Im TV kommt das ja nicht so rüber aber live ist Brundle neben Ebel ( und seit neuestem seinen Klons) die Höchststrafe ,die dir im Fahrerlager passieren kann .

Hast du da schon persönliche Erfahrungen gemacht? Du warst ja glaub ich schon öfters mal live dabei. Mir wäre Brundle - aus der Entfernung - bis jetzt eigentlich nicht sonderlich negativ aufgefallen. Außer, dass er Tanja Bauer von Sky bei Interviews vor Rennstart gerne mal unhöflich beiseite drängt ;)

Beitrag Montag, 17. September 2012
AWE AWE

silverstone98 hat geschrieben:
Hast du da schon persönliche Erfahrungen gemacht? Du warst ja glaub ich schon öfters mal live dabei. Mir wäre Brundle - aus der Entfernung - bis jetzt eigentlich nicht sonderlich negativ aufgefallen. Außer, dass er Tanja Bauer von Sky bei Interviews vor Rennstart gerne mal unhöflich beiseite drängt ;)

Brundle ist sowas wie die Wildsau im F1-Kartoffelfeld . Wo der durch ist ,steht nichts mehr da wo es vorher stand . Tanja Bauer ist da nur ein Opfer von vielen . Wir schauen halt nur RTL ,ORF und Sky und Martin schmeisst sich mit Vorliebe auf kleinere und so groß isser ja nun auch nicht .
Manche nennen ihn den Bulldog weil wenn der die "Katze" will ,dann gibts kein halten .
Der rennt auch schon mal mitten in ein geplantes Interview und hält dem Fahrer sein Micro unters Kinn .

Beitrag Mittwoch, 26. September 2012

AWE hat geschrieben:
silverstone98 hat geschrieben:

Brundle ist sowas wie die Wildsau im F1-Kartoffelfeld . Wo der durch ist ,steht nichts mehr da wo es vorher stand . Tanja Bauer ist da nur ein Opfer von vielen . Wir schauen halt nur RTL ,ORF und Sky und Martin schmeisst sich mit Vorliebe auf kleinere und so groß isser ja nun auch nicht .
Manche nennen ihn den Bulldog weil wenn der die "Katze" will ,dann gibts kein halten .
Der rennt auch schon mal mitten in ein geplantes Interview und hält dem Fahrer sein Micro unters Kinn .

Tanja hätte bei Brundle, für sein andauernd rüpelhaftes Benehmen, ruhig mal "zufällig" den Fuss stehen lassen können. :D

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

"Wie geil" hab ich gedacht, Mercedes hat sich (warum auch immer?) Niki Lauda mit ins Boot geholt.
Dann bleibt uns der Kerl endlich als Kommentator erspart.
Denkste. :shock: Er darf wohl nach wie vor mit Florian König durchs Fahrerlager tippeln und uns mit hochqualifizierten Schmarrn zusabbeln. Ohje, ohje, ohje, ohje.....
RR #33

Beitrag Sonntag, 30. September 2012
AWE AWE

RTL scheint keinen gleichwertigen Ersatz zu finden . Schumacher geht ja nicht .Wenn der nächstes Jahr im Sauber-Lotus-Ferrari -Red Bull sitzt fehlt im ja die Zeit und wenn er nicht im Auto sitzt ,dann sitzt er auf dem Klo . Also müssen sie mit Lauda weitermachen und mal ganz im Ernst so viel wird der Niki bei Mercedes wohl nicht zu tun haben .

Beitrag Montag, 01. Oktober 2012

Der_KaY hat geschrieben:
"Wie geil" hab ich gedacht, Mercedes hat sich (warum auch immer?) Niki Lauda mit ins Boot geholt.
Dann bleibt uns der Kerl endlich als Kommentator erspart.
Denkste. :shock: Er darf wohl nach wie vor mit Florian König durchs Fahrerlager tippeln und uns mit hochqualifizierten Schmarrn zusabbeln. Ohje, ohje, ohje, ohje.....

Ja da habe ich mich auch gefragt ob die bei Mercedes noch klar denken können. Das geht doch mit Sicherheit schief, so kannste gar nicht aufpassen damit dir nicht ein falsches Wort rausrutscht. Wobei die Rolle die er bei Mercedes bekleiden soll, ein klarer Affront gegen Brawn ist. Dem vertraut man wohl nicht mehr. Und auch da die Frage, geht so etwas oder sollte man nicht besser auch da die Konsequenzen ziehen und reinen Tisch machen. Ich denke wenn man in Stuttgart zur Besinnung kommt, müssen noch einige dran glauben. So kann das ja nichts werden.

Wieso entlässt man Brawn nicht einfach?

Wie man ( nein es gibt keine offiziellen Quellen dafür, deshalb ist die Frage danach auch dumm...) aus gut unterrichteten Kreisen hört, stand auch Brawn vor der unmittelbaren Entlassung, eine schützende Hand hat ihn noch einmal gerettet. Frag dich lieber mal, warum man ihm einen Aufpasser vor die Nase setzt, das beantwortet vieles von allein... :D

Und was nicht ist, kann ja noch kommen. Solche Dinge werden wohl erst nach der Saison endgültig entschieden.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein