Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 23. Juni 2012

Vielleicht gabs Fördergelder vom Arbeitsamt...? Oder vom Staat ein Resozialisierungsprogramm...? :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

:lol: :lol: :lol:
RR #33

ich finde bei rtl und sky die simultandolmetscher nervig, aber sky ganz besonders.
am besten einfach komplett drauf verzichten, die sprechen ja eh alle englisch.

Beitrag Montag, 25. Juni 2012

AWE hat geschrieben:
SKY Deutschland wollte einen deutschen Fahrer als Experten ,Ralf ist mit RTL verbunden , Heidi labbert noch mehr Müll , nuschelt sich einen weg und steht bei der Konkurenz unter Vertrag und Heinz Harald hat wenih Bock auf so einen Job , Wer bleibt da noch . Germanen fahren doch aktiv ,bis man sie aus dem Auto rausheben muss , weil sie zum Laufen zu alt sind :D

Strietzel ? :D

Bei dem Niveau der deutschen Journalisten wäre er doch eine Bereicherung für jeden Sender. :D

Niki hat doch in Wirklichkeit keinen Bock da in der F1 rumzustolpern, der nimmt nur gerne die Mio von RTL mit, das ist alles.

Unterschätze Niki nicht, der ist sauclever, aber wenn ihn eben etwas nicht so sehr interessiert, dann ist er eben nicht immer auf dem Stand und es ist ihm auch egal wenn er nicht alles weiss, ist ja schliesslich RTL, da merkts eh höchstens Danner, wenn überhaupt.

Beitrag Sonntag, 08. Juli 2012
CMR CMR

Da wurde heute von Wasser vielen die deutsche Staatsbürgershcaft aberkannt.
Alle Deutschen wünschen sich ja laut Wasser, daß Vettel noch weiter nach vorn kommt, als er auf Platz 3 lag.
Welche Staatsbürgerschaft habe ich denn nun? :roll:

AWE AWE

CMR hat geschrieben:
Alle Deutschen wünschen sich ja laut Wasser, daß Vettel noch weiter nach vorn kommt, als er auf Platz 3 lag.

staatenloser Vaterlandsveräter ,Nestbeschmutzer ,Undankbarer ,
Neidhammel - so nun weisst du es :-)

CMR CMR

AWE hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:

Du gehörst aber auch dazu. :lol:
Leider musste ich heute ab 14:45 Uhr RTL schauen, da SF 2 Wimbledon übertragen hat und SF-Info habe ich nicht.

Beitrag Montag, 09. Juli 2012
AWE AWE

CMR hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:

Du gehörst aber auch dazu. :lol:
Leider musste ich heute ab 14:45 Uhr RTL schauen, da SF 2 Wimbledon übertragen hat und SF-Info habe ich nicht.

Auf jeden Fall gehöre ich da auch dazu . Bei mir kommen dann noch ein paar Kosenamen dazu wie Schumihasser Schmierfink,
usw. :-)

Beitrag Dienstag, 17. Juli 2012

Mittlerweile finde ich die Wasserpfeife gar nicht mehr so schlimm.

Hab letzten Sonntag das MotoGP Rennen auf Sport1 verfolgt und im vergleich zu dem Kommentator wirkt Wasser neutraler als die Schweiz.
Ich glaub der Typ hat bei dem Rennen nicht ein Satz ohne Bradl zu erwähnen gesagt und -was hierzulande irgentwie völlig normal geworden ist- den Tag vor dem Abend gelobt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012
CMR CMR

Bei den Siegerehrungen sind neben dem Podest immer die Weltmeister der entsprechenden Jahre aufgeführt mit Unterschrift. Bei der Siegerehrung in Silverstone vor 2 Wochen waren das bei RTL alle Sieger der GP von England. Ich wußte gar nicht, daß jedes Jahr der Weltmeister den GP von England gewonnen hat.

Beitrag Sonntag, 09. September 2012
AWE AWE

Warum in aller Welt schicken die von RTL nicht mal den Lauda zum Boxen ,hängen ihm ein Schild um mit der Aufschrift " ich bin dein Sparingspartner" und stellen ihn bei klitschko vor die Umkleide.
Mehr Blödsinn als aktuell kann der nach einem Volltreffer auch nicht erzählen . Was er sich heute wieder mit seiner Aussage bzgl. Dennis geleistet hat , ist ein Witz .

Beitrag Sonntag, 09. September 2012

:lol: :lol:
Naja, der Boxkampf gestern war auch irgendwie ein schlechter Witz.
Was hat Lauda denn wieder fürn Schuß gebracht? Hab mir den Zirkus komplett auf SKY angesehen.
Auf SKY sind sie zwar auch nicht stets voll drauf, aber beim Niki wissen wir ja mittlerweile das seine Peilung nicht immer korrekt ausgerichtet ist.
Kannst du das in kurzen Zügen wiedergeben, was er im Interview abgelassen hat?
RR #33

Beitrag Montag, 10. September 2012

AWE hat geschrieben:
Warum in aller Welt schicken die von RTL nicht mal den Lauda zum Boxen ,hängen ihm ein Schild um mit der Aufschrift " ich bin dein Sparingspartner" und stellen ihn bei klitschko vor die Umkleide.
Mehr Blödsinn als aktuell kann der nach einem Volltreffer auch nicht erzählen . Was er sich heute wieder mit seiner Aussage bzgl. Dennis geleistet hat , ist ein Witz .

Was hat er denn gucken lassen...?

AWE AWE

Lauda erklärte das Dennis seit 2009 kein Teamchef mehr sein dürfe und deshalb Wthmarsch Teamcehf bei McLaren wäre . Ist genauso ein Unsinn wie der 125te Versuch seitens RTL , Monza 2011 und Monza 2012
(Vettel-Alonso ) zu vegleichen und zu behaupten ,das der italiensche Fahrer -Berater der Rennkommision ,Vettel bestraft hätte . Pirro hatte überhaupt nicht die Macht irgendwen eigenständig zu bestrafen und Dennis wurde weder von der FIA noch von sonst wem gesperrt .

Lachhaft,nja ja der Niki eben. Aber für die RTL Zuschauer genau der Richtige, da liegen sie in besten Händen.... :D

Lauda macht's doch eigentlich genau richtig. Kriegt nen Haufen Kohle dafür, dass er alle paar Wochen mal haltlosen Mist in eine Kamera labert. Also ich würde sofort mit ihm tauschen! :D
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ekelstein hat geschrieben:
Lauda macht's doch eigentlich genau richtig. Kriegt nen Haufen Kohle dafür, dass er alle paar Wochen mal haltlosen Mist in eine Kamera labert. Also ich würde sofort mit ihm tauschen! :D

Geschäftlich gesehen ist das korrekt. Ich würde auch tauschen, schon deshalb weil ich dann überall dabei sein könnte.... :D

Funer hat geschrieben:

Geschäftlich gesehen ist das korrekt. Ich würde auch tauschen, schon deshalb weil ich dann überall dabei sein könnte.... :D

Auch wenn die Qualitätsstandards bei RTL eher Limbo tanzen, muss die Höhe der Stange dann doch noch eine gewisse Höhe haben. Daher wirst du uns im Forum sicher weiter treu bleiben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Auch wenn die Qualitätsstandards bei RTL eher Limbo tanzen, muss die Höhe der Stange dann doch noch eine gewisse Höhe haben. Daher wirst du uns im Forum sicher weiter treu bleiben.

Ach mein Freund, du musst nicht immer so negativ über mich denken, ich bin schon früher in der Schlue beim Hochsprung immer unter der Latte durchgelaufen. Das Resultat war das gleiche als ob ich mich geschunden und gequält hätte, ich war auf der anderen Seite. Und das ist doch das was zählt. Wer fragt dann am Ende noch wie man das erreicht hat... :D

Beitrag Dienstag, 11. September 2012

AWE hat geschrieben:
Lauda erklärte das Dennis seit 2009 kein Teamchef mehr sein dürfe und deshalb Wthmarsch Teamcehf bei McLaren wäre . Ist genauso ein Unsinn wie der 125te Versuch seitens RTL , Monza 2011 und Monza 2012
(Vettel-Alonso ) zu vegleichen und zu behaupten ,das der italiensche Fahrer -Berater der Rennkommision ,Vettel bestraft hätte . Pirro hatte überhaupt nicht die Macht irgendwen eigenständig zu bestrafen und Dennis wurde weder von der FIA noch von sonst wem gesperrt .

Ich weiss, als Ron Dennis Kritiker hat mans bei dir schwer ;-)
Aber Niki hat recht, vielleicht hat er sich nicht ganz genau ausgedrückt, aber sinngemäss stimmt das schon. Ron's Rücktritt war Bestandteil der "Vereinbarung" mit Max nach Spygate. Mosley hat Dennis in die Knie gezwungen und so den endgültigen Sieg über Ron feiern können.

Der Vergleich mit 2011 wo Alonso dem Vettel absolut genug Platz gelassen hat ist einfach nur dumm, aber normal bei RTL. Im Zusammenhang mit der Kontroverse und dem unsäglichen Red Bull Gejammere hab ich mir die Aufzeichnung von RTL angesehen, unglaublich wieviel Dreck dieser Wasser immer noch ungestraft ins Micro tröten darf und das nach gefühlten 50 Jahren.
Danner könnte in der Zwischenzeit Wassers älterer Bruder sein oder RTL hat ihm "erklärt" wie man sich fanboygerecht beim Formel-Deutsch Sender zu äussern hat.

Sogar Uns-Formelchen ist in letzter Zeit objektiver als diese Wasser-Pfeife, Wahnsinn wie schlecht die ganze Berichterstattung bei RTL ist, kein Wunder dass der Standard F1-Zuseher so schlecht informiert ist und so einen unsäglichen Hass auf alles hat was Fahrer wie Vettel oder früher Schumi auf ihr tatsächliches Mass zurückstutzt.

Niki hat es auch so gesehen dass man das hirnrissige Manöver von Vettel nicht mit dem sauberen von Alonso in 2011 vergleichen kann. Aber statt zu sagen was Sache ist, hat er letztlich beiden Schuld gegeben, weil dieser armselige König ihn quasi dazu genötigt hat.

F1 auf RTL ist nichts weiter als Fanboy TV produziert von halbgaren Erwachsenen die sich bemühen professionell zu wirken, dabei aber kläglich versagen.

Ich würde mich ja so als Experiment gerne mal bei RTL einschleichen und die so beeinflussen, dass sie plötzlich ein Team, dem sie vorher neutral gegenüber standen, völlig hochloben. Dann müsste man eigentlich nur noch abwarten, bis hier und überall, wo sich Motorsport-"Experten" rumtreiben, gegen dieses Team, seine Fahrer und alle seine Fans gestänkert wird. Versteht mich da bitte nicht falsch, auch ich halte die Berichterstattung von RTL für zu weiten Teilen reichlich inkompetent, unsachlich, extrem parteiisch und nicht allzu informativ, aber teilweise hab ich das Gefühl, dass es unter Leuten, die sich selbst für "wahre" Fans halten und sich vom Durchschnitts-RTL-Zuschauer abheben wollen, offensichtlich notwendig ist, alles und jeden, was von RTL unterstützt wird, zu hassen.
Red Bull und Vettel waren eigentlich jahrelang den meisten Leuten egal, klar hatten sie alle mal ihre Fans und Gegner, manchen gefiel Red Bulls Verhalten im Bezug auf Kundenchassis nicht, aber eigentlich war da immer alles im gesunden Bereich, nichts, was es nicht auch bei anderen Teams mal ab und zu gab. Seit aber Red Bull mit Vettel Erfolge feiert und RTL intensiv über beide berichtet, kann man sich offensichtlich nicht mehr Pro Red Bull/Vettel äußern, ohne ein manipulierbarer, naiver RTL-Fanboy zu sein.
Bei Ferrari/Schumacher war das ja früher das gleiche. Es gab ja Zeiten, da durfte man sich fast nur als echter Fan fühlen, wenn man mindestens einmal pro Satz die Worte "Schummel-Schumi" und "Teamorder" verwendet hat. Klar nervt es, wenn man einfach nur ein schönes Rennen sehen will und dann ständig mit recht langweiligen Berichten über die immer gleichen Leute belästigt wird, aber ich finde es halt eben doch leicht übertrieben, wenn man diese Leute deswegen gleich abgrundtief hasst und alle ihre Anhänger schon mal kategorisch ablehnt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ich würde mich ja so als Experiment gerne mal bei RTL einschleichen und die so beeinflussen, dass sie plötzlich ein Team, dem sie vorher neutral gegenüber standen, völlig hochloben. Dann müsste man eigentlich nur noch abwarten, bis hier und überall, wo sich Motorsport-"Experten" rumtreiben, gegen dieses Team, seine Fahrer und alle seine Fans gestänkert wird. Versteht mich da bitte nicht falsch, auch ich halte die Berichterstattung von RTL für zu weiten Teilen reichlich inkompetent, unsachlich, extrem parteiisch und nicht allzu informativ, aber teilweise hab ich das Gefühl, dass es unter Leuten, die sich selbst für "wahre" Fans halten und sich vom Durchschnitts-RTL-Zuschauer abheben wollen, offensichtlich notwendig ist, alles und jeden, was von RTL unterstützt wird, zu hassen.
Red Bull und Vettel waren eigentlich jahrelang den meisten Leuten egal, klar hatten sie alle mal ihre Fans und Gegner, manchen gefiel Red Bulls Verhalten im Bezug auf Kundenchassis nicht, aber eigentlich war da immer alles im gesunden Bereich, nichts, was es nicht auch bei anderen Teams mal ab und zu gab. Seit aber Red Bull mit Vettel Erfolge feiert und RTL intensiv über beide berichtet, kann man sich offensichtlich nicht mehr Pro Red Bull/Vettel äußern, ohne ein manipulierbarer, naiver RTL-Fanboy zu sein.
Bei Ferrari/Schumacher war das ja früher das gleiche. Es gab ja Zeiten, da durfte man sich fast nur als echter Fan fühlen, wenn man mindestens einmal pro Satz die Worte "Schummel-Schumi" und "Teamorder" verwendet hat. Klar nervt es, wenn man einfach nur ein schönes Rennen sehen will und dann ständig mit recht langweiligen Berichten über die immer gleichen Leute belästigt wird, aber ich finde es halt eben doch leicht übertrieben, wenn man diese Leute deswegen gleich abgrundtief hasst und alle ihre Anhänger schon mal kategorisch ablehnt.

Toller Beitrag, so sehe ich es auch.

Wobei ich finde, dass RTL sich in letzter Zeit durchaus verbessert hat. Es werden auch zunehmend Berichte über Fahrer gezeigt, die vielleicht nur eine kleinere Rolle spielen und auch nicht deutsch sind.

RTL berichtet auch immer viel und gern über die McLaren-Fahrer, war dieses Jahr sogar schon Sponsor bei McLaren, was mich etwas gewundert hat. Naheliegender wäre ja eigentlich ein Sponsoring an Vettels Auto oder dem Mercedes gewesen für einen deutschen Sender.

Und diejenigen die RTL ständig wegen der Deutsch-Tümelei verurteilen, sollten sich im Klaren sein, dass es in anderen Ländern wie Spanien, Italien und mitunter auch England nicht anders ist mit der Hervorhebung der jeweiligen Fahrer oder Teams aus deren Nation.

FALSCH! RedBull und Vettel waren okay und sogar sympathisch, als sie durch Leistung überzeugten. Ich glaube, 2011 gab es nicht einen einzigen negativen Beitrag im Vettel-Thread - weil man einfach anerkennen mußte, dass er seine Leistung ablieferte.
RedBull war nicht mehr okay und schon gar nicht mehr sympathisch, als man 2010 diese Fairplay-Komödie mit Webber aufzog und sich dabei selber zum Affen machte (Istanbul und Silverstone läßt grüßen). Und sie sind alles andere als sympathisch, seit sie in 2012 immer deutlicher zeigen, dass ihnen wohl der Erfolg zu Kopf gestiegen ist, sie offensichtlich nicht mehr verlieren können, dafür Gott und die Welt und vor allem die FIA verantwortlich machen, gleichzeitig aber jeden erdenklichen Technik-Paragraphen bis in die dunkelgrausten Zonen ausreizen, sich dabei auf recht dünnem Eis und jenseits jeder Legalität bewegen. "Wahre Fans" scheinen sowas zu durchschauen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Weltklasse, aber auch etwas makaber, Kai Ebel in Action:

http://www.youtube.com/watch?v=fsiAzfhSuiA

Beitrag Mittwoch, 12. September 2012

Dass Du diesen Blödsinn gut findest wundert mich jetzt nicht sonderlich... Die von Eki angesprochenen "wahren Fans" hätten sich geschämt, sowas zu posten!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein