Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Funer hat geschrieben:
Na ja, die schlauen Marketingköpfe mit BWL Studium schaffens aber bei Sky nicht, das Unternehmen in die Gewinnzone zu bringen, falsche und maßlos überteuerte Produkte, dazu verwirrende und unübersichtliche Bundles werden dem Sender wohl bald das Aus bescheren.

Irgendwie hört man solche Weissagungen seit der Umbennung im Juli 2009 und noch imer ist Sky Deutschland nicht verschwunden.

Mich würde aber interessieren, was du unter einem - wirtschaftl. gesehen - angemessenen Preis für das PayTv - Angebot von Sky verstehst? Seit mehr als einem Jahr bekommt man eigentl. durchweg Sky komplett für unter 35€/Monat oder 2 Pakete incl. HD für unter 25€.

Finde das einen durchaus angemessenen Preis.

Auch sehe ich nicht, wo die Bundle-Struktur so unübersichtlich ist? Das ist doch klarer gestaltet als jedes Preisangebot der üblichen Kabelnetzbetreiber.

Was man Sky Deutschland vorwerfen kann ist, dass man den Sport abseits vom deutschen Fußball arg vernachlässigt. Da könnte man wirklich mehr tun (NBA, Tennis, Leichtathletik etc.), aber ansonsten ist das Programm doch recht vielfältig und somit gut aufgestellt und eben auch den Preis wert.

AWE AWE

Das Problem von Sky ist wohl in erster Linie der Wettlauf mit den
Hackern ,die es immer wieder schaffen ,die Verschlüsselung zu knacken und einen Markt zu schaffen ,an dem Sky nicht beteiligt ist ,

FlyingLap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na ja, die schlauen Marketingköpfe mit BWL Studium schaffens aber bei Sky nicht, das Unternehmen in die Gewinnzone zu bringen, falsche und maßlos überteuerte Produkte, dazu verwirrende und unübersichtliche Bundles werden dem Sender wohl bald das Aus bescheren.

Irgendwie hört man solche Weissagungen seit der Umbennung im Juli 2009 und noch imer ist Sky Deutschland nicht verschwunden.

Mich würde aber interessieren, was du unter einem - wirtschaftl. gesehen - angemessenen Preis für das PayTv - Angebot von Sky verstehst? Seit mehr als einem Jahr bekommt man eigentl. durchweg Sky komplett für unter 35€/Monat oder 2 Pakete incl. HD für unter 25€.

Finde das einen durchaus angemessenen Preis.

Auch sehe ich nicht, wo die Bundle-Struktur so unübersichtlich ist? Das ist doch klarer gestaltet als jedes Preisangebot der üblichen Kabelnetzbetreiber.

Was man Sky Deutschland vorwerfen kann ist, dass man den Sport abseits vom deutschen Fußball arg vernachlässigt. Da könnte man wirklich mehr tun (NBA, Tennis, Leichtathletik etc.), aber ansonsten ist das Programm doch recht vielfältig und somit gut aufgestellt und eben auch den Preis wert.

Ähmm, ich kann da schlecht was reden, ich genieße Sky zu einem, sagen wir mal, sehr sehr vernünftigen Preis.....
Und 34 Euro finde ich persönlich nicht wenig, das muss man aber haben, wenn man neben der F1 auch noch die Bundesliga haben will. Die Spielfilmangebote interessieren mich persönlich überhaupt nicht, das schaue ich mir im Kino an, dort gehört es auch hin. Aber das nur am Rande.
Jeder muss halt sebst entscheiden, ob es ihm das wert ist. Ein reines Sportpaket gibt es zum Beispiel gar nicht, ein Unding wie ich finde ( gabs früher für lächerliche 9,90 Euro...)
Heute zahlt man mindestens 33,90, dazu kommen noch 10 Euro wenn man das Ganze in HD genießen will. Und 44 Euro finde ich fett für das gebotene. Dazu kommen ja noch die GEZ und meist auch noch Kabelgebühren, so das man locker mal um die 70 Euro nur fürs Fernsehen ausgibt....da bleibt der Hartzer auf der Strecke, deswegen muss der auch RTL gucken.... :D
Dazu der Zwang nur bestimmte Receiver nutzen zu können, ebenfalls ein Unding.
Aber schaun wir mal, totgesagte leben länger sagte schon Honecker und wenig später war er tot.... :D

Lass mich raten: Cardsharing?

Sky muss aber auch irgendwo wirtschaftlich denken und kann nicht auf jede Bevölkerungsschicht Rücksicht nehmen.

Schau dir doch PayTv bei unseren Nachbarn an. Billiger wirds im Endeffekt dort auch nicht. Daher die Frage an dich, wie du die Preise gestalten würdest, um wirtschaftlich nicht vollends vor die Hunde zu gehen? Die Lizenzgebühren müssen nunmal auf die Abonnenten umgewälzt. Und da kannst du mit Preisen von unter 10€ für Bundesliga wohl kaum auf Dauer schwarze Zahlen schreiben.

Ich sagte ja im vorherigen Post, dass Sky seit über einem Jahr eigentl. durchweg Aktionspreise hat, wo man Sky Welt incl. 2 Paketen + HD für unter 25€ oder eben Sky Komplett für unter 35€ bekommen kann. Das sind durchweg faire Preise wie ich finde. Wer sich da vorab natürlich nicht schlau macht und den Normalpreis zahlt, ist dann irgendwo auch selber schuld.

Man kann sich z.B. auch Sport oder Bundesliga sparen, wenn man nicht zwangsläufig alles verfolen muss, da ein Großteil vom Programminhalt auch auf den Sport HD Sendern zu sehen ist. Das sind alles so Dinge, wo man sich etwas schlau machen sollte, wenn man aufs Geld schauen muss.

Achja, und für GEZ kann Sky ja nun nix :lol: Und wegen der Receiver, so macht das heutzutage halt jeder, da man das eigenen Programm "schützen" will. Aber es gibt ja trotzdem immer Möglichkeiten dies zu umgehen - man braucht nur die richtige Smartcard dafür.

Beitrag Mittwoch, 14. März 2012

Lass mich raten: Cardsharing?

nee falsch, ich bezahle ganz normal, eben nur sehr günstig und ganz legal

Sky muss aber auch irgendwo wirtschaftlich denken und kann nicht auf jede Bevölkerungsschicht Rücksicht nehmen.

logisch, macht jeder

Schau dir doch PayTv bei unseren Nachbarn an. Billiger wirds im Endeffekt dort auch nicht. Daher die Frage an dich, wie du die Preise gestalten würdest, um wirtschaftlich nicht vollends vor die Hunde zu gehen? Die Lizenzgebühren müssen nunmal auf die Abonnenten umgewälzt. Und da kannst du mit Preisen von unter 10€ für Bundesliga wohl kaum auf Dauer schwarze Zahlen schreiben.

Ich sagte ja im vorherigen Post, dass Sky seit über einem Jahr eigentl. durchweg Aktionspreise hat, wo man Sky Welt incl. 2 Paketen + HD für unter 25€ oder eben Sky Komplett für unter 35€ bekommen kann. Das sind durchweg faire Preise wie ich finde. Wer sich da vorab natürlich nicht schlau macht und den Normalpreis zahlt, ist dann irgendwo auch selber schuld.

Na ja, diese Preise bekommst du nur als Neukunde und dann auch nur eine begrenzte Zeit, so einfach ist es also nicht. Und was unsere Nachbarn betrifft, dort wird überall deutlich mehr verdient als hier und es gibt in der Regel sogar einen gesetzlichen Mindestlohn, wo man sich auch noch das ein oder andere TV Programm leisten könnte. Hier gibts keinen Mindestlohn, und der eventuell angedachte reicht nicht mal zum leben und die Betroffenen müssen sich den Rest vom Amt holen. So kann man natürlich auch den Binnenmarkt ausbluten, aber wir sind ja die Exportweltmeister und fühlen uns seit Jahrzehnten in dieser Rolle mehr als wohl. Aber dafür kann Sky nun wirklich nichts, ist aber bezeichnend für die Politik in diesem Lande.
Ich kann keinen Preis nennen da ich die Situation und die Verbindlichkeiten des Senders nicht kenne. Aber ich bin sicher das man mit einer differenzierten Struktur deutlich mehr Abonennten generieren könnte, und sei es nur für die Sportkanäle. [b]Wozu in aller Welt muss ich etwas buchen was ich nicht sehen will, nur um das zu sehen, was ich sehen will.

Man kann sich z.B. auch Sport oder Bundesliga sparen, wenn man nicht zwangsläufig alles verfolen muss, da ein Großteil vom Programminhalt auch auf den Sport HD Sendern zu sehen ist. Das sind alles so Dinge, wo man sich etwas schlau machen sollte, wenn man aufs Geld schauen muss.

dann kann ich aber keine F1 in HD gucken, und das will ich...und zwar nicht auf RTL.

...Und wegen der Receiver, so macht das heutzutage halt jeder, da man das eigenen Programm "schützen" will. Aber es gibt ja trotzdem immer Möglichkeiten dies zu umgehen - man braucht nur die richtige Smartcard dafür.

Und genau deshalb gibts soviele Leute die versuchen diese sinnlosen Restriktionen zu umgehen. Und die GEZ und weitere Kabelgebühren habe ich nur aufgeführt, da man Sky ja nicht ohne diese gucken kann, es sei denn man schaut über Sattelit, und selbst dann bleibt die GEZ..

Ah ok, wusste nicht, dass es legale Wege gibt (ohne MA zu sein), wo man unter 16€ (für Sky Welt + 1 Paket + HD), 25€ (Welt + 2 Pakete + HD) oder 35€ (Komplett) kommen kann.

Ich habe die die 2. Variante und das seit mehr als 2 Jahren - man kann also auch als Bestandskunde diese Kondidtionen beibehalten. Wichtig ist halt nur, dass man den Vertrag kündigt, um dann von den Rückholangeboten zu profitieren.

F1 in HD kannst du übrigends durchaus mit nur einem Paket (Sport oder Bundesliga) + HD empfangen. Sky unterscheidet bei den HD Sendern nicht zw. Sport und Bundesliga. Du empfängst alle Sport HD Sender, egal welches der beiden Pakete du gebucht hast.

Ich erinne mich noch an "Arena". Dort konnte man glaub auch für 10€ oder so Bundesliga buchen. Wie lange gabs das PayTv Angebot? 1-2 Jahre, oder? Danach waren sie pleite. Nur am Preis kann man also das Kundeninteresse nicht festmachen.

Das Sky einen das Welt Paket zwangsweise mit aubrummt, find ich auch nicht gut, aber mich selbst betrifft es weniger, da ich 1. einige Sender durchaus interessant finde und 2. durch die Aktionsangebote im Preis eh gut wegkomme. Müsste ich jetzt den "Normalpreis" zahlen würde ich es mir wohl auch reichlich überlegen, Sky zu abonnieren (wenn die F1 weggefallen wäre, sowieso).

Was das Thema Politik und Mindeslohn etc. anbelangt, führt das hier wohl etwas zu weit.

AWE hat geschrieben:
Ich schau mir auch die Homestory mit Kerner an und lese die rote Kehm Bibel . Schließlich will man ja wissen ,woher manche ihre Weisheiten haben , :D

Dass dich der Fahrer Michael Schumacher sehr fasziniert, wissen wir ja.

Aber Ebel & Co.....das ist mir neu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wenn du es nicht so schwer hättest ,wäre dir schon aufgefallen ,das ich hier bestimmt schon 50 mal geschrieben habe ,das ich alle Rennen auf RTL aufzeichne und mir im Nachspann anschaue . Im Orginal wähle ich je nachdem wo ich bin ,zwischen ORF ,Sky oder den Briten [/b][/color]. .

Und was ändert das jetzt an der Tatsache, dass du dir die F1 auf RTL anschaust (wenn auch als Aufzeichnung)???

Findest du das so toll auf RTL, dass du es sogar aufzeichnest um es immer wieder sehen zu können? :lol: :lol: :lol:

Ich schau mir auch die Homestory mit Kerner an und lese die rote Kehm Bibel . Schließlich will man ja wissen ,woher manche ihre Weisheiten haben , :D

Sehr aufopferungsvoll. :-) Aber ich bin da egoistischer, ich spar mir Homestories und Hofberichte und frage die Manchen im Zweifel nach einer Quellenangabe.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ah ok, wusste nicht, dass es legale Wege gibt (ohne MA zu sein), wo man unter 16€ (für Sky Welt + 1 Paket + HD), 25€ (Welt + 2 Pakete + HD) oder 35€ (Komplett) kommen kann.

ja manchmal tut Sky auch Gutes....

Ich habe die die 2. Variante und das seit mehr als 2 Jahren - man kann also auch als Bestandskunde diese Kondidtionen beibehalten. Wichtig ist halt nur, dass man den Vertrag kündigt, um dann von den Rückholangeboten zu profitieren.

ja und wenn du den Termin verpasst hast du die Arschkarte....klar das es so geht, wer will schon seine Kunden verlieren, aber dann wären wir wieder bei der Kostendeckung. Wenns jeder so macht, gehts ja noch schneller in die Pleite :D

Was das Thema Politik und Mindeslohn etc. anbelangt, führt das hier wohl etwas zu weit.

mag sein, ich habs nur aufgeführt weil du den Vergleich zu anderen Ländern gebracht hast, und da denke ich, gehört das nun einaml dazu. Wie ich weiß gibt es zum Beispiel in der Schweizer Gastronomie einen Midestlohn von 4300,00 Franken, das sind über 3500 Euro und das bei deutlich weniger Steuern und Abgaben. Aber gut, Geiz ist halt geil....

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Dass dich der Fahrer Michael Schumacher sehr fasziniert, wissen wir ja.

Aber Ebel & Co.....das ist mir neu.

Sind das nicht alles Zwillingsbrüder ?

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Sehr aufopferungsvoll. :-) Aber ich bin da egoistischer, ich spar mir Homestories und Hofberichte und frage die Manchen im Zweifel nach einer Quellenangabe.

Auch diese ganz dunklen Seiten gehören dazu .,da muss man seinen Brechreiz schon mal überwinden .
Man muss sich den Dummschiss schon reinziehen ,wenn man wissen will woher viele hier ihr Fachwissen beziehen . Schließlich will man ja mitreden können :-)

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Auch diese ganz dunklen Seiten gehören dazu .,da muss man seinen Brechreiz schon mal überwinden .
Man muss sich den Dummschiss schon reinziehen ,wenn man wissen will woher viele hier ihr Fachwissen beziehen . Schließlich will man ja mitreden können :-)

Ich bin da anders, bei Homestories will ich weder mitreden können noch wissen woher andere ihr Wissen haben :-) (Jedenfalls in der Regel nicht, und falls im Einzelfall doch kann man ja fragen.)

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ich bin da anders, bei Homestories will ich weder mitreden können noch wissen woher andere ihr Wissen haben :-) (Jedenfalls in der Regel nicht, und falls im Einzelfall doch kann man ja fragen.)

Da entgeht dir einiges. Gegen den Kerner im Pferdestall ist jeder
Karneval in Rio nur ein Trauermarsch . Wer einmal die 1 Euro Bibel von Kehm gelesen hat ,für den ist Comedy auf einer vollkommen anderen Ebene .
Wer lacht lebt länger und ich will alt werden oder was glaubst du ,warum ich hier bin :D

AWE hat geschrieben:

Und du ihr Vater, Papa Schlump mit der roten Mütze? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Womit dann ja auch geklärt wäre ,warum ich F1 Autos aus nächster Nähe sehe :shock: und du in deinem 51er Röhren-TV bei RTL .
:D

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Womit dann ja auch geklärt wäre ,warum ich F1 Autos aus nächster Nähe sehe :shock: und du in deinem 51er Röhren-TV bei RTL .
:D

weil, aus Nähe betrachten liegt in Papa Schlump seiner Familie? :-)

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
[]

weil, aus Nähe betrachten liegt in Papa Schlump seiner Familie? :-)

Wenn du das sagst .... :D

Beitrag Donnerstag, 15. März 2012

Kann es sein, dass kein Sender mehr die Trainings überträgt, mal abgesehen von sky?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Hab auch gerade festgestellt, dass Sport 1 die Formel-1 ja gar nicht mehr überträgt. Deren Übertragungen waren aber auch eher mies.

Nur Freitagstraining war cool, weils sonst nirgends gab.

orf1 überträgt das 2te FT soviel ich weiß, sonst müsste sich aber sicher ein stream im netz finden :)
Bild

Haha, orf. Dass wäre allgemein eine Bereicherung für meine Auswahl an Sendern.
Es gab im Netz mal einen live-Stream, der hat Werbeunterbrechungen eingebaut, dann aber quasi da mit der Übertragung weitergemacht, wo für die Werbung unterbrochen worden war. Irgendwann hat der dann auch nicht mehr funktioniert. Ich glaub, dass das mit DVB-T zusammenhing. Besser wäre was direkt aus dem Netz.

Ich werde die Sport1 Übertragungen vermissen. Denn der Kommentar war im Vergleich zu RTL die pure Erholung.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

wenn du SAT hast kannst du orf empfangen und das sogar in HD
Bild

Der7fache hat geschrieben:
wenn du SAT hast kannst du orf empfangen und das sogar in HD

Ja aber nicht legal...

Doch, doch, du kannst ja einen Wohnsitz in Österreich haben und den ganzen kram für Deutschland beantragen. Nur dann ist sky glaub ich doch günstiger. :D
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Ich werde die Sport1 Übertragungen vermissen. Denn der Kommentar war im Vergleich zu RTL die pure Erholung.

Seh ich anders. Wenn du mir schon immer unterstellst, ich hätte keine eigene Meinung und würde nur nachplappern, dann muss dir das doch bei Sport 1 erst recht aufgefallen sein. Kein Fachwissen, alles nur angelesen und das auf der totalen Motorsport-Seite.

Dann der Kommentar zum Quali und Rennen im Zusammenschnitt, künstlich mit der Stimme Spannung aufgebaut - wie die Kommentatoren von Wrestling...

Walter Zipser war gut, der hatte wirklich Ahnung von dem Ganzen. Sport 1 war nur deswegen gut, weils kein anderer Sender übertragen hat.

Ich finde, wenn man Sport 1 angeschaut hat, dann weiß man, dass RTL doch nicht sooooooooo schlecht ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein