Funer hat geschrieben:
Na ja, die schlauen Marketingköpfe mit BWL Studium schaffens aber bei Sky nicht, das Unternehmen in die Gewinnzone zu bringen, falsche und maßlos überteuerte Produkte, dazu verwirrende und unübersichtliche Bundles werden dem Sender wohl bald das Aus bescheren.
Irgendwie hört man solche Weissagungen seit der Umbennung im Juli 2009 und noch imer ist Sky Deutschland nicht verschwunden.
Mich würde aber interessieren, was du unter einem - wirtschaftl. gesehen - angemessenen Preis für das PayTv - Angebot von Sky verstehst? Seit mehr als einem Jahr bekommt man eigentl. durchweg Sky komplett für unter 35€/Monat oder 2 Pakete incl. HD für unter 25€.
Finde das einen durchaus angemessenen Preis.
Auch sehe ich nicht, wo die Bundle-Struktur so unübersichtlich ist? Das ist doch klarer gestaltet als jedes Preisangebot der üblichen Kabelnetzbetreiber.
Was man Sky Deutschland vorwerfen kann ist, dass man den Sport abseits vom deutschen Fußball arg vernachlässigt. Da könnte man wirklich mehr tun (NBA, Tennis, Leichtathletik etc.), aber ansonsten ist das Programm doch recht vielfältig und somit gut aufgestellt und eben auch den Preis wert.