formelchen hat geschrieben:
Ich finde nun machst du RTL schlechter als sie sind. Dass sie ständig total leicht verständliche Dinge erklären, stimmt so auch nicht.
Das mag sein, aber es kommt mir mittlerweile so vor, wenn sie sich wiederholen oder der Satz kommt "Für unsere neuen Zuschauer erklären wir nochmal...". Die letzte Saison war ein bisschen zu lang, da hat man Zeit, um sich an solchen aufzureiben.
Ich würde RTL eher vorwerfen, dass man über viele (ausländische) Fahrer nicht berichtet. Man könnte doch zum Beispiel eine Rubrik bringen, in der man vor jedem Rennen einen kleinen Beitrag über einen Fahrer bringt, wo er lebt, wie er lebt usw. Nach 20 Rennen hätte man dann auch fast alle Fahrer durch.
Ich bin eher dafür, dass man ihre Präsenz selbstverständlicher macht. Sie nehmen nunmal am Rennen teil und sie liefern auch tolle Szenen, die aber immer unter den Tisch fallen. Ausländische Fahrer rücken immer erst etwas mehr in das Blickfeld von RTL, wenn sie in den Top 3 fahren. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man sie einfach ein bisschen mehr interviewt, wenn es etwas zum Interviewen gibt.
In den letzten Jahren kam es häufiger vor, dass ein Fahrer mal durch das Bild gerannt ist und ich den gar nicht erkannte. Wenn man nicht auch andere Medien nutzt und sich bewusst informiert, hat man keine Chance, überhaupt alle Teilnehmer, was wahrlich nicht viele sind, überhaupt mal kennen zu lernen, sie mal gehört, gesehen zu haben und sich einfach ein Bild von dem Menschen zu machen. Ein bisschen Klatsch und Tratsch finde ich da auch ok. Warum nicht?