Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 14. November 2011
AWE AWE

du würgst aber auch alles runter ,was im Hals brennt :-)
Hier auf dem Berg heisst das Domestos Ersatz :D

Harmonie in allen Zimmern! Gibt es hier eigentlich auch noch einen Thread in dem noch richtig gestritten und nicht nur geflachst wird?

Ne, die Kommune hat heute zu viel Harmonie geraucht. Dabei ist RTL so ein schönes streitbares Thema, wo ich doch so schön gezündelt hab, aber der Funkte ist wohl schon verglüht.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass jeder, der die Kommentatoren bei RTL ersetzen würde, eine Verbesserung darstellt. An Alternativen würde es nicht scheitern, allein der Wille für Qualität scheint bei RTL nicht vorhanden. Passt eben nicht zum Sender. Am Ende würden sie noch sport1-Niveau erreichen... :roteyes:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE hat geschrieben:
Hat eigentlich wer mitgezählt wie oft Wasser ,König,Ebel und Lauda heute erwähnt haben ,das der Sepp am WE den Pole pro Saison Rekord von Mansell eingestellt hat .Natürlich ohne auch nur ansatzweise zu erwähnen ,das Nigels Saison schon längst vorbei war ,als Sepp noch nicht mal dran war am Rekord . :D

Ich kann dir sagen, dass Hausleitner beim ORF schon seit dem Japan GP diese Statistik aus dem Hut zieht. Wegen diesem weltbewegenden Rekord wurde auch heute extra Marko interviewt, um zu fragen, was dem Seb dieser Rekord bedeutet :?

Kimika hat geschrieben:

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass jeder, der die Kommentatoren bei RTL ersetzen würde, eine Verbesserung darstellt.

Also bei jedem vielleicht nicht, aber mindestens bei 50% der Bevölkerung.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

da bin ich froh, dass ich orf reinbekomme. aber es liegt da am wurz der einfach von der f1 ahnung hat und es auch gut rüber bringt. bei wendlinger ist es schon schwieriger ;)

übrigens ist auch wurz davon ausgegangen, dass vettel von hinten eine mitbekommen hat.

bei RTL müsste man nur 2 leute austauschen.

lauda gehört schon lange weg. r.schumacher find ich gar nicht so schlecht.
und natürlich "aus deutscher sicht" heiko wasser
Bild

Der7fache hat geschrieben:
da bin ich froh, dass ich orf reinbekomme. aber es liegt da am wurz der einfach von der f1 ahnung hat und es auch gut rüber bringt. bei wendlinger ist es schon schwieriger ;)

übrigens ist auch wurz davon ausgegangen, dass vettel von hinten eine mitbekommen hat.

bei RTL müsste man nur 2 leute austauschen.

lauda gehört schon lange weg. r.schumacher find ich gar nicht so schlecht.
und natürlich "aus deutscher sicht" heiko wasser

Aber K@tz "Mr. Boxengasse" Übel gibts nicht mehr, oder? Aber evtl. hab ich auch nur einen Schutzschild aufgebaut, der diesen Menschen einfach aus meiner Wahrnehmung ausblendet. Oder vielleicht liegts auch daran, dass ich immer erst bei der Einführungsrunde einschalte.

der ebel hat aber nichts mit dem rennen am hut, deswegen ist er mir egal ob er nun da ist oder nicht :lol:
Bild

Übrigens @Kimika: Den Verdacht, dass Hamilton was damit zu tun hatte (war ja naheliegend), hat nicht nur RTL gehabt, sondern sogar der McLaren-Teamchef persönlich:

Martin Whitmarsh hatte zunächst einen anderen Verdacht: "Wir haben schon befürchtet, dass Lewis für den Reifenschaden verantwortlich war"

Kimika hat geschrieben:
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass jeder, der die Kommentatoren bei RTL ersetzen würde, eine Verbesserung darstellt. An Alternativen würde es nicht scheitern, allein der Wille für Qualität scheint bei RTL nicht vorhanden. Passt eben nicht zum Sender. Am Ende würden sie noch sport1-Niveau erreichen... :roteyes:

Sie können ja die Kommentatoren von Sky holen, denn Sky scheint drüber nachzudenken, 2012 keine F1 mehr zu übertragen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:
Ne, die Kommune hat heute zu viel Harmonie geraucht. Dabei ist RTL so ein schönes streitbares Thema, wo ich doch so schön gezündelt hab, aber der Funkte ist wohl schon verglüht.

Der Zensurabteilung kann man es aber auch überhaupt nicht Recht machen . Ist keine Harmonie vorhanden isses nicht gut ,ist Harmonie vorhanden ,isses auch nicht gut . Ist wie in Berlin .Sobald Frauen was zu sagen haben ,kann man es keiner Recht machen .
Ob ich mich nun bis zur Selbstzerfleischung über RTL aufrege oder das in Australien zwei Faultiere vom Baum fallen ,es wird sich nichts ändern . Im ersten Fall würde sich da nur was ändern wenn der angestebte IQ des Zielpublikums wesentlich über die Aussentemperatur in Köln steigen würde . Da das in absehbarer Zeit nicht passieren wird ,wird sich bei RTL auch nichts ändern .
Zuletzt geändert von AWE am Montag, 14. November 2011, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Der Zensurabteilung kann man es aber auch überhaupt nicht Recht machen . Ist keine Harmonie vorhanden isses nicht gut ,ist Harmonie vorhanden ,isses auch nicht gut . Ist wie in Bonn .Sobald Frauen was zu sagen haben ,kann man es keiner Recht machen .
Ob ich mich nun bis zur Selbstzerfleischung über RTL aufrege oder das in Australien zwei Faultiere vom Baum fallen ,es wird sich nichts ändern . Im ersten Fall würde sich da nur was ändern wenn der angestebte IQ des Zielpublikums wesentlich über die Aussentemperatur in Köln steigen würde . Da das in absehbarer Zeit nicht passieren wird ,wird sich bei RTL auch nichts ändern .

Vielleicht findet sich ja ein freiwilliger, der Heiko Wasser gut findet und alle anpöbelt, die das anders sehen, damit die Admins sich wieder freuen :-)

Beitrag Sonntag, 27. November 2011

Die Aktion bei RTL war sehr gut. Bild Ich dachte echt, dass da die Rollen veratuascht wurden...

Was hat lauda eigentlich für Probleme? Lewis kann in dieser Saison aus seiner Sicht wohl nichts richtig machen. Wird Zeit, dass er ausgetauscht wird.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ja, langsam fang ich auch an, mich anzustregen, um ihn überhaupt zu verstehen.

Aber witzig ist auch immer, wie Heiko Wasser stets die RTL-Datenbank raushaut & lobt. Menschnochmal, wenn wir die nicht hätten.....was diese Datenbank alles so offenbart. :wink:
RR #33

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:

Aber witzig ist auch immer, wie Heiko Wasser stets die RTL-Datenbank raushaut & lobt. Menschnochmal, wenn wir die nicht hätten.....was diese Datenbank alles so offenbart. :wink:

RTL greift ja wohl auf die "Datenbank " von Sport1.de zurück also eine "Datenbank " die dem Niveau des Senders angemessen ist .

Hab gehört dass Sky nächstes Jahr vielleicht nicht mehr F1 übertragen wird.

Weiß jemand mehr?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:

RTL greift ja wohl auf die "Datenbank " von Sport1.de zurück also eine "Datenbank " die dem Niveau des Senders angemessen ist .

Wobei ichs manchmal ganz informativ finde, diese Statistiken. Manchmal sind echt interessante Sachen dabei.

Da ORF heute ein wenig mit der Uebertragung eingeschraenkt war, hab ich ab halb RTL geschaut. Wirklich ein Kindergarten, erst ein Vettelbericht, dann wird jeder Kleinkram, wie er einsteigt bis er mal rausfaehrt kommentiert, bevor nach dem naechsten Vettelbericht die anderen beiden schon auf der Pole auf ihn warten. Echt schrecklich, wenn man sich das laenger antun muss.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 29. November 2011

Der_KaY hat geschrieben:
die RTL-Datenbank ... Menschnochmal, wenn wir die nicht hätten.....was diese Datenbank alles so offenbart. :wink:
Bemerkenswert aber auch, was Heiko Waßer aus dem macht, was ihm die Datenbank liefert. Da erklärt er, dass es früher Fälle gab, in denen die WM-Saison sogar später als am Ersten Advent endete, nämlich 1962 und 1963 am 29. bzw. 28. Dezember in Südafrika. Und er garniert diese Information sogleich damit, damals habe der Formel-1-Tross dann gemeinsam Silvester gefeiert und zwar auf der berühmten Kyalami Ranch.
Zu dumm nur, dass die südafrikanischen WM-Läufe in jenen Jahren noch in East London stattfanden.
Zitat Heinz Erhardt: „Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.“
Ach ja, und die Rundenanzeige im Fernsehbild hat Heiko Waßer immer noch nicht verstanden. Während des Brasilien-GP wird „7/71“ angezeigt, weil sich der Führende in der 7. Runde befindet, und wieder verkündet Heiko Waßer (sinngemäß) „7 von 71 Runden sind vorbei“. Wenn man daran denkt, dass „Speedweek“ - wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt - im Sommer ausgerechnet Heiko Waßer Gelegenheit gab, die verschiedenen Grafiken zu erläutern, die bei den TV-Übertragungen zu sehen sind…

Scheibenwischer hat geschrieben:
Da erklärt er, dass es früher Fälle gab, in denen die WM-Saison sogar später als am Ersten Advent endete, nämlich 1962 und 1963 am 29. bzw. 28. Dezember in Südafrika. Und er garniert diese Information sogleich damit, damals habe der Formel-1-Tross dann gemeinsam Silvester gefeiert und zwar auf der berühmten Kyalami Ranch.
Zu dumm nur, dass die südafrikanischen WM-Läufe in jenen Jahren noch in East London stattfanden.
Zitat Heinz Erhardt: „Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.“

des weiteren wird sich ein teil des "trosses" zu der zeit schon auf den weg nach tasmanien gemacht haben.

herrlich. :drink:

CMR CMR

Bei den RTL Nachrichten um 18:45 Uhr hat man sich dem Niveau angepasst. Weiß aber nicht mehr genau welcher Tag, jedenfalls was es vor dem Rennen. Da wurde verkündet, daß am 1. Advent ein Rennen stattfindet, so spät wie noch nie. Naja, vielleicht gab es 1962 und 1963 den 1. - 4. Advent erst nach dem 28. und 29. Dezember. :lol:

AWE AWE

CMR hat geschrieben:
Bei den RTL Nachrichten um 18:45 Uhr hat man sich dem Niveau angepasst. Weiß aber nicht mehr genau welcher Tag, jedenfalls was es vor dem Rennen. Da wurde verkündet, daß am 1. Advent ein Rennen stattfindet, so spät wie noch nie. Naja, vielleicht gab es 1962 und 1963 den 1. - 4. Advent erst nach dem 28. und 29. Dezember. :lol:

Für 98,94 % aller RTL Zuschauer gabs vorSpa 91 ja eh keine F1 . Von daher hat man sich halt im Bildungsbereich der Klientel bewegt .

Wasser war zu dem Zeitpunkt ja im Alter wo sich der Durchschnitts- Gladbecker Hosenscheisser noch an Muttis Rockzipfel festgebissen hatte und ein Hill im BRM noch ein
"Bill im Brummmmmm Brummmmmm" war , Gut ,den damaligen Wissensstand hat er beibehalten ,von daher passt er doch zum Sender . Leid kann einem nur der Danner tun . Wobei ich ehrlich sagen muss ,der kann zumindest mit den Augen rollen ,wenn Wasser mal wieder geistigen Dünnsch...ss vom Stapel lässt .
Der König der Unwissenden hat es da viel schwerer . Der muss das österreichische Paradebeispiel für angewandete Demenz live und vor der Kamera ertragen .

Beitrag Mittwoch, 30. November 2011

Na, zum Teufel, nun werdet ihr aber wieder mal äußerst sarkastisch hier... :D
Froh solltet ihr sein, das ihr RTL gucken dürft/könnt.
Zumal Christian Danner so eine Art "Journalismus Oscar" verliehen bekommen hat.
Ihr solltet das zu schätzen wissen, hallooooo? :lol:
RR #33

Beitrag Mittwoch, 30. November 2011
CMR CMR

Der_KaY hat geschrieben:
Froh solltet ihr sein, das ihr RTL gucken dürft/könnt.

Ich schau SF2. :)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein