Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 13. November 2011

Ich will dir nicht an die Karre pinkeln, sondern ich hab nur meine Meinung dazu geäußert. Das darf doch erlaubt sein? Ich hab dich doch nirgends kritisiert oder so. Meine Güte, du hast echt ein großes Problem. :roll:

Gerstern hat Lauda über Paul McCartney rumgelästert, weil er nicht wollte, dass Vettel gewinnt.
Er nannte ihn merkwürdig (odeer so ähnlich) und unglaubwürdig weil Paul seine Haare färbt und anscheinend beim liften gewesen ist. Da hat sogar Norbert König gemeint, Lauda soll jetzt aber mal still sein.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Die wissen einfach nicht mehr, womit sie die Leute langweilen sollen. Ein bisschen frischer Wind würde da nicht schaden.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Die wissen einfach nicht mehr, womit sie die Leute langweilen sollen. Ein bisschen frischer Wind würde da nicht schaden.

Stimmt, schaden kann da gar nichts mehr.
Da finde ich sogar den Ralle ganz gut, wenn er den Co-Moderator macht.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

Hat eigentlich wer mitgezählt wie oft Wasser ,König,Ebel und Lauda heute erwähnt haben ,das der Sepp am WE den Pole pro Saison Rekord von Mansell eingestellt hat .Natürlich ohne auch nur ansatzweise zu erwähnen ,das Nigels Saison schon längst vorbei war ,als Sepp noch nicht mal dran war am Rekord . :D

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
Gerstern hat Lauda über Paul McCartney rumgelästert, weil er nicht wollte, dass Vettel gewinnt.
Er nannte ihn merkwürdig (odeer so ähnlich) und unglaubwürdig weil Paul seine Haare färbt und anscheinend beim liften gewesen ist. Da hat sogar Norbert König gemeint, Lauda soll jetzt aber mal still sein.

Den Lauda nimmt doch keiner mit mehr als 3 Gehirnzellen mehr ernst , nicht mal der König und der heisst übrigens Florian ,nicht Norbert . Norbert ist immer der ,der in der Mitte zwischen den beiden (Lauda)König) steht . Der vollschlanke mit dem grauen Hemd und den lustigen Ausreden -

AWE hat geschrieben:
Hat eigentlich wer mitgezählt wie oft Wasser ,König,Ebel und Lauda heute erwähnt haben ,das der Sepp am WE den Pole pro Saison Rekord von Mansell eingestellt hat .Natürlich ohne auch nur ansatzweise zu erwähnen ,das Nigels Saison schon längst vorbei war ,als Sepp noch nicht mal dran war am Rekord . :D

ja, ich hab mir heute auch rtl mit ton gegönnt, nachdem der bbc stream bei mir nicht mehr wollte.

die nicht unauffällige erwähnung, dass der seppel nun auch fangios polerekord geknackt hat, fand ich auch recht köstlich.

Unabhängig davon, das wir stets über unsere fantastischen 4 (Wasser, Danner, König, Lauda) fluchen. Letztlich haben wir uns doch an diese Spaßvögel gewöhnt.
Klar, frischer Wind würde mal gut tun. Ralf finde ich auch gut und abwechslungsreich, gegenüber Niki.
Wen, würdet ihr denn als Kommentatoren installieren, wenn ihr dazu die Möglichkeit hättet? Was für Alternativen gibt es?
RR #33

manfred jantke war immer ein kommentator mit hohem sachverstand, der auch nie oberhalb seiner kompetenzen kommentierte. was der mann von sch gab, hatte hand und fuß.
zusammen mit stefan heinrich war das mein deutschsprachiges kommentatoren dreamteam ende der 90er.

und f1 für rtl hat der gute manfred auch schon kommentiert.
es ging also schonmal besser...

Der_KaY hat geschrieben:
Unabhängig davon, das wir stets über unsere fantastischen 4 (Wasser, Danner, König, Lauda) fluchen. Letztlich haben wir uns doch an diese Spaßvögel gewöhnt.
Klar, frischer Wind würde mal gut tun. Ralf finde ich auch gut und abwechslungsreich, gegenüber Niki.
Wen, würdet ihr denn als Kommentatoren installieren, wenn ihr dazu die Möglichkeit hättet? Was für Alternativen gibt es?

Wasser ist zwar ein Sabbelheini, aber er ist irgendwie auch Kult und sorgt für Stimmung. Ich würde ihn nicht ersetzen, auch wenn er manchmal etwas nervt.

Danner hat durchaus Ahnung, aber meinetwegen könnte man ihn ersetzen. Jochen Maaß fand ich damals irgendwie etwas besser. Durch wen, weiß ich allerdings nicht. Ich finde Surer ja super, nur hat der bereits einen Job bei Sky.

Lauda und König sind sowas wie Netzer und Delling beim Fussball waren. Ich finde die beiden sehr unterhaltsam. Wobei Ralf sicher mehr Ahnung von den Abläufen der modernen F1 hat als Lauda, speziell was die Arbeit eines Fahrers im Team angeht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:

Du meinst nach Helmut G. Müller , Willy Knupp ,Jochen Maas und Klaus Ludwig konnte es nicht schlimmer werden .

Der einzige der bei RTL noch halb wegs druchblickt ,ist Christian Danner und der darf alles nur nicht so wie er will .
Wasser ist doch eine Mischung aus den vier oben erwähnten ,wobei er von keinem was positives übernommen hat .
König ist so Ahnungslos von der Materie wie ich vom Fussball und Lauda kann man doch zu Weihnachten nur noch eine Zehnerpackung
Freikarten fürs Moorbad schenken .
Da denkt man immer ,es könnte nicht schlimmer werden und dann zerrt Ebel die ehemalige RTL -Boxengassentonne Franzi in Aspik als Formel-1-Expertin vor die Kamera .

Also, Ralf neben König wär doch zukunftsmäßig total okay.
Die alte Frau Lauda wirkt ja doch irgendwie senil.
Ich finde Danner eigentlich auch passabel. Dann doch den Wasser austauschen. Mein Namensvetter Kai (Ebel) gehört einfach dazu. Der hat doch einen kleinen Kultstatus. Aber es gibt auch viele die SKY gucken und den Surer nicht mehr ertragen können. Ihr seht, nicht jedem kann man es recht machen. Also finden wir RTL-Gucker uns weiterhin damit ab.

Maas u. Ludwig gingen ja schonmal garnicht.
Knupp? Hat der RTL erfunden? :D
Helmut G. Müller hats mal drauf gehabt, aber ich glaube, heute kriegt er es auch nicht mehr auf die Reihe, wie bspw. Rainer Braun. Die sind durch damit...
RR #33

x-toph hat geschrieben:
manfred jantke war immer ein kommentator mit hohem sachverstand, der auch nie oberhalb seiner kompetenzen kommentierte. was der mann von sch gab, hatte hand und fuß.
zusammen mit stefan heinrich war das mein deutschsprachiges kommentatoren dreamteam ende der 90er.

und f1 für rtl hat der gute manfred auch schon kommentiert.
es ging also schonmal besser...

Ich kenne die beiden aus der IndyCar-Berichterstattung auf Eurosport. Unbedingt her damit! Walter Zipser und Norbert Ockenga find ich auch gut, wobei Ockenga lieber schreiben soll...

CMR CMR

AWE hat geschrieben:

Man könnte auch noch erwähnen, daß Vettel bisher doppelt so oft nicht auf Pole gestanden ist wie Mansell 1992, also glatte 100% mehr. :wink:
Oder ist das jetzt hier zu negativ? :lol:

Na guck mal, der Marco lebt auch noch. Bild
RR #33

CMR CMR

Ich lese hier eingentlich fast täglich mit. Nur zum Schreiben komme ich kaum bzw. ist mir das oft zu blöd.

CMR hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Man könnte auch noch erwähnen, daß Vettel bisher doppelt so oft nicht auf Pole gestanden ist wie Mansell 1992, also glatte 100% mehr. :wink:

Das am wenigsten dumme wäre noch das Verhältnis Pole / Rennen. Und da liegt Mansell natürlich vorne. Aber ist eh ein vollkommen belanglose Statistik, typisches RTL Blabla eben. Aber sie haben es ja auch fertig gebacht, Button (glaub ich) zu gratulieren, weil er jetzt soviel Podiums wie D. Hill hat. Man sollten ihnen ihre Datenbank wegnehmen, oder besser noch das Mikrofon. Jedenfalls dem Typen der nicht Danner ist (Name vergessen).

Lustig war immerhin die Bemerkung dass irgendeine Tony Marschall CD die Vettel von irgendjemanden wegen irgendeiner Aussage bekommen hat sicher schon entsorgt ist. Einsames Highlight inmitten einer trostlosen Wüstanei eloquenter Dunkelheit.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Der_KaY hat geschrieben:
Also, Ralf neben König wär doch zukunftsmäßig total okay.
Die alte Frau Lauda wirkt ja doch irgendwie senil.
Ich finde Danner eigentlich auch passabel. Dann doch den Wasser austauschen. Mein Namensvetter Kai (Ebel) gehört einfach dazu. Der hat doch einen kleinen Kultstatus. Aber es gibt auch viele die SKY gucken und den Surer nicht mehr ertragen können. Ihr seht, nicht jedem kann man es recht machen. Also finden wir RTL-Gucker uns weiterhin damit ab.

Maas u. Ludwig gingen ja schonmal garnicht.
Knupp? Hat der RTL erfunden? :D
Helmut G. Müller hats mal drauf gehabt, aber ich glaube, heute kriegt er es auch nicht mehr auf die Reihe, wie bspw. Rainer Braun. Die sind durch damit...

Sehe ich auch so man kann es nicht allen recht machen.

Danner ist okay, er kanns. Ich finde ihn sympatisch weil er auch immer ruhig bleibt für Schreien ist Wasser zuständig, der nervt mich zwar schon seit 1993 aber jetzt halte ich es auch noch 18 Jahre aus.

Willy Knupp hat sich von diesem Globus schon verabschiedet, der ging aber gar nicht, machte aus Patrese einen dreifachen Weltmeister und hat auch sonst für viel Kuriose Zitate gesorgt. Jochen Mass wurde abgelöst weil er es nicht rüberbrachte, Anfang 1993 versuchte man es ja sogar mal mit ihm allein, dann bekam er Wasser an die Seite.
Dann hat er es später noch beim ZDF versucht, aber das war einfach nicht sein Ding. Danner konnte es einfach besser
M.Jantke fand ich auch gut, aber ich weiss nicht wie alt der jetzt ist. Lange nichts von ihm gehört, für die breite Masse wäre der auch zu unbekannt. Das geht nur einem Spartensender wie Sport 1 oder Eurosport.
Helmut G.Müller ist schon lange in Rente, den hab ich in öffentl-recht.Zeiten noch erlebt, ojeoje...bloss nicht

Wie wärs denn mit Dr.Mario Theissen? Weiss nicht was der jetzt macht aber der könnte doch viel über Technik und Boxentaktik erzählen?

Wer von uns redet mal mit ihm? ;-)

War ja nur so eine Idee...

Stefan Heinrich war oder ist einer der besten komentatoren für mich bei Eurosport gewesen,die Indy Car World Series damals war bestens kommentiert und fand siene Analysen immer sehr Zutreffend. Ihn mit Jaques Schulz könnte man wirklich empfelen

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Das am wenigsten dumme wäre noch das Verhältnis Pole / Rennen. Und da liegt Mansell natürlich vorne. Aber ist eh ein vollkommen belanglose Statistik, typisches RTL Blabla eben. Aber sie haben es ja auch fertig gebacht, Button (glaub ich) zu gratulieren, weil er jetzt soviel Podiums wie D. Hill hat. Man sollten ihnen ihre Datenbank wegnehmen, oder besser noch das Mikrofon. Jedenfalls dem Typen der nicht Danner ist (Name vergessen).

Lustig war immerhin die Bemerkung dass irgendeine Tony Marschall CD die Vettel von irgendjemanden wegen irgendeiner Aussage bekommen hat sicher schon entsorgt ist. Einsames Highlight inmitten einer trostlosen Wüstanei eloquenter Dunkelheit.

Also die RTL Datenbank wöllte ich nicht geschenkt .

Ich bekomm an Arbeit leider nur RTL oder den engländer per Computer ( und der funktionierte heute nicht bei mir ) und musste mir das dieses mal live antun - Mein Highlight war dieses mal eindeutig Franzi in Aspik ,die F1 Eypertin von RTL .
Aber dieser krampfhafte Versuch dem Seppel nun Rekorde an die Hake zu erfinden ,erinnert mich gleich wieder an längst vergangen geglaubte Zeiten -

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
....

Ich bekomm an Arbeit leider nur RTL oder den engländer per Computer ( und der funktionierte heute nicht bei mir ) und musste mir das dieses mal live antun - Mein Highlight war dieses mal eindeutig Franzi in Aspik ,die F1 Eypertin von RTL .
Aber dieser krampfhafte Versuch dem Seppel nun Rekorde an die Hake zu erfinden ,erinnert mich gleich wieder an längst vergangen geglaubte Zeiten -

Die Kombination aus Ahnungslosigkeit und Deutschtümelei bei RTL nervt extrem, seh ich genauso (Danner ist aber schon besser als der Rest des Haufens, was aber auch nicht weiter schwer ist). Aber imo sollte man das fairerweise nicht allen um die Ohren schlagen, die Vettel auch ohne unsinnige Vergleiche a la RTL für einen guten Fahrer halten, sondern nur denjenigen, die solchen Unsinn verbreiten.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Die Kombination aus Ahnungslosigkeit und Deutschtümelei bei RTL nervt extrem, seh ich genauso (Danner ist aber schon besser als der Rest des Haufens, was aber auch nicht weiter schwer ist). Aber imo sollte man das fairerweise nicht allen um die Ohren schlagen, die Vettel auch ohne unsinnige Vergleiche a la RTL für einen guten Fahrer halten, sondern nur denjenigen, die solchen Unsinn verbreiten.[/quote]

Also ich halte Seppel sogar für einen sehr guten Fahrer . Auch da sind wir beide wieder einer Meinung wie ich annehme und was mich in der Summe unserer gleichen Meinung schon fast erschreckt :drink:
Das der Großteil derer die auf RTL F1 verfolgen, diese Kombination aus Ahnungslosigkeit und Detuschtümelei in sich aufsaugen wie ein Schwam ,sieht man ja hier des öfteren und wenn das nicht reicht dann schaut man im redaktionellen Bereich dieser Seite .

AWE hat geschrieben:
[ Auch da sind wir beide wieder einer Meinung wie ich annehme und was mich in der Summe unserer gleichen Meinung schon fast erschreckt

... auf den Schreck erst mal einen Glenfiddich, 15 Years, Sherry-Finish ...

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
[ Auch da sind wir beide wieder einer Meinung wie ich annehme und was mich in der Summe unserer gleichen Meinung schon fast erschreckt

Was ein Zufall ,habe ich letzte Woche erst gekauft als Weihnachtsgeschenk fürn Kumpel . Gabs im im "Vorsaison"-Angebot für 21,99 :-)

Ich trink ja so einen Billigfusel nicht . Hab da Angst um mein Augenlicht :D

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Was ein Zufall ,habe ich letzte Woche erst gekauft als Weihnachtsgeschenk fürn Kumpel . Gabs im im "Vorsaison"-Angebot für 21,99 :-)

Ich trink ja so einen Billigfusel nicht . Hab da Angst um mein Augenlicht :D

*lol* Darauf einen Racke Rauchzart :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein