Entschuldigt, wenn gerade ich jetzt mal eine Lanze für RTL breche. Ich hatte ja schon gesagt, dass das, was RTL sich an Werbung erlaubt, schon krimminell ist. Die rote Brille & Sicht, ist da als Ferrarista schon angenehmer. Deshalb halte ich die Vor- & Nachbearbeitung der jeweiligen GP`s (besonders die Kommentare von Lauda), für vorzüglich. Da könnten Surer & Schulz noch gewaltig was von lernen.
Besonders am Puls der F1, dem Herzen, sind Florian König & Niki Lauda verdächtigt nahe dran.
Ob Haug, Dennis, Duspaquier, Todt, Ecclestone, Briatore, an Lauda kommt und will auch keiner vorbei. Der Niki hats einfach drauf
Dann ist mir heute aufgefallen, dass RTL beim Bahrain GP nur vier Werbeunterbrechungen während des ganzen Rennen hatte und insgesamt nur auf acht (8) Minuten Werbe-Unterbrechung kam. Ich habe mich echt gefragt, ob ich auf dem richtigen Sender bin? Während ich bei der ersten Werbepause auf RAI-TV umschalten wollte lief nix, wegem dem Tod des Papstes (das bei den so verrückten F1-Fans wie die Italiener und auch noch bei der Premiere des neuen F-2005
).
So kam ich nach ca. 50 sec. zurück auf RTL und zu meiner Erstaunung lief das Rennen schon wieder
und das ging so bis zum Schluß.
Selbst bei den minni Werbefenstern, unter einer Minute, gab es ein live Kleinbild im Bild.
Dann hatt RTL fast schon Probleme, die ganzen neuen Infos, wie live Team-Radio oder Telemetriedaten (Speed, Drezahl, Gänge, Bremsen & G-Fliehkräfte), schön der Reihe nach zu erklären, obwohl es nichts neues ist.
Aber es zeigt mir auch, dass selbst ein kommerzieller TV-Sender wie RTL (der ja nun mal von Werbung leben muss!) in der Lage ist die Kritiken aufzunehmen und Ihr Konzept zu überdenken, besonders bezüglich der langen Werbeunterbrechungen von damals bis zu acht (8) Minuten.
Ein Fußballspiel wird auch nicht mehrmals von Werbeblöcken die über fünf (5) Minuten dauern unterbrochen. Und beim F1-Racing können Sekunden über Sieg & Niederlage entscheiden. Da helfen dann auch keine Wiederholungen aus der TV-Konserve, denn F1 ist Leidenschaft und die kann man nur live leben oder erleben
Das scheint man bei RTL verstanden zu haben und ein Umdenken setzt sich durch. In diesem Sinne, keep racing!