Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 20. Oktober 2011

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
BecksPistol hat geschrieben:
@AWE

ich krieg jedesmal einen Schreck wenn ich im FlyNiki sitze und die Sicherheitsanweisungen vom Lauda kommen. Die erste Frage an die Flugbegleiter ist dann: ist der niki da oder vom band... :D

Ich bin erst einmal mit Nikolaus Air geflogen und da gab es Autogrammkarten beim Einstieg . Ich hab mir dann von einem Vielflieger sagen lassen ,die gibt es nur ,wenn der Chef nicht an Bord ist . Aber da gabs denn Lauda auch nicht vom Band .
In deinem Fall hätte mich das also nicht beruhigt .

Fliegt des Nikolausi denn eigentlich immer noch auch noch selber?

Zum Vergnügen vielleicht schon, Linie sicherlich nicht mehr da bereits über 60 und er damit eine Vielzahl von Ländern nicht mehr anfliegen darf als Pilot.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2011

Ich hab mich heute wirklich über die RTL-Kommentatoren geärgert. Hamilton wird bei denen, egal was passiert ist, pauschal zum Schuldigen erklärt. Die sind schlicht nicht in der Lage, ihre deutsch-gefärbte Brille mal abzulegen und einmal nur genau hinzugucken. Kompetenz haben die zwar nur selten bewiesen, aber irgendwann müssen denen doch auch mal die Schuppen von den Augen fallen. ich finds peinlich. Ich wette, hier im Forum gibt es mit Sicherheit 10 Leute, die das sachkundiger kommentieren könnten. Was reitet RTL nur, denen auch noch Geld dafür zu bezahlen?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:
Ich hab mich heute wirklich über die RTL-Kommentatoren geärgert. Hamilton wird bei denen, egal was passiert ist, pauschal zum Schuldigen erklärt. Die sind schlicht nicht in der Lage, ihre deutsch-gefärbte Brille mal abzulegen und einmal nur genau hinzugucken. Kompetenz haben die zwar nur selten bewiesen, aber irgendwann müssen denen doch auch mal die Schuppen von den Augen fallen. ich finds peinlich. Ich wette, hier im Forum gibt es mit Sicherheit 10 Leute, die das sachkundiger kommentieren könnten. Was reitet RTL nur, denen auch noch Geld dafür zu bezahlen?

Wer will denn bei RTL sachkundige Kommentatoren . Damit könnte doch das Zielpublikum gar nichts anfangen .

Wahrscheinlich. Das ist wohl das Problem. Zum Knochen-k*****.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Hab da mal ne Frage. Was hat das mit deutsch-gefärbter Brille zutun, wenn sie Hamilton bei einer Kollision mit Massa die Schuld geben? Oder hat Massa neuerdings einen deutschen Pass???

Ausserdem haben sie Hamilton nicht die alleinige Schuld gegeben. Danner sah 60% Schuld bei Hamilton und 40% bei Massa.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Mit ihrer Einschatzung lagen sie trotzdem 100% daneben und das liegt wohl an ihrer dt-gefärbten Brille.
Du solltest dich nicht vor sie stellen, wenn sie es offensichtlich verpeilen.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Mit ihrer Einschatzung lagen sie trotzdem 100% daneben und das liegt wohl an ihrer dt-gefärbten Brille.

Was haben sie denn verpeilt??

Ich sehe es durchaus ähnlich wie Danner.

Und dass sich Hamilton nach dem Rennen beim Team entschuldigt hat, zeigt ja dass er eine gewisse Teilschuld einsieht.

Ja, und im gleichen Atemzug hat er gesagt, dass es ein Rennunfall war. Wohlgemerkt seine öffentlichen Aussagen, die man ihm inzwischen nahegelegt hat.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Ja, und im gleichen Atemzug hat er gesagt, dass es ein Rennunfall war. Wohlgemerkt seine öffentlichen Aussagen, die man ihm inzwischen nahegelegt hat.

Wie auch immer. Ganz unschuldig war Hamilton auch nicht.

Man konnte ja auch sehen, dass er wohl zurückstecken wollte - nur war es da schon zu spät.

Gerade bei Massa sollte er vorsichtig sein, da er doch genau weiß dass Massa nicht gut auf ihn zu sprechen ist und daher wohl auch nicht so schnell zurücksteckt.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Ich weiß auch nicht.
Meiner Meinung nach hat Pipo genauso eine verkorkste Saison, wie Lewis auch. Ich hab fast den Eindruck, Pipo ist mit sich, seiner Situation, und mit seinem Fahrzeug äußerst unzufrieden. Ich bin echt geteilter Meinung. Im ersten Moment hab ich gedacht, normaler Rennunfall.
Aber wenn ich hier lese, und auch im TV von einigen Experten beschrieben, das Massa eine Kopfbewegung nach links machte, Lewis also gesehen haben sollte, dann war da wohl was nicht korrekt vom Pipo.
RR #33

Kimika hat geschrieben:

Ist doch sonnenklar was da abgelaufen ist, Massa hat Hamilton mit voller Absicht abgeschossen, der miese Typ hat ja sogar noch rübergeschaut als Hamilton neben ihm war und sagt nach dem Rennen er hätte ihn nicht gesehen.
Na ja, wir wissen ja bei wem er gelernt hat... :D

Sein Ausfall war dann die gerechte Strafe.

das ist nun, beim besten willen, auch wieder quatsch.

x-toph hat geschrieben:
das ist nun, beim besten willen, auch wieder quatsch.

Was, das er ihn nicht gesehen haben will, oder das er mit Absicht in Hamilton gerauscht ist... :D

Beitrag Dienstag, 01. November 2011

Ich frage mich einfach nur, warum Massa so etwas machen sollte. Sicher, beide haben nun wirklich kein gutes Verhältnis zueinander, aber da sollte er trotzdem wissen, dass er bei einer Berührung in der schlechtesten möglichen Position ist. Dadurch, dass er ja, ob schuldig oder nicht, praktisch der Abgeschossene ist, ist das Risiko viel höher. Auch wenn die Jungs bei RTL das dann nach seinem Ausfall so gedreht haben, dass er nach dem Hamilton-Zwischenfall rot gesehen hat und mit Scheuklappen gefahren ist, unterstelle ich ihm da doch so weit eine gewisse Zurechnungsfähigkeit.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Wurz meinte eigentlich ziemlich gleich, dass es ein Rennunfall ist. Und ich muss sagen, dass bei allem HAM-MAS Kollisionen die am Sonntag auf jeden Fall die am eheste als ein Rennunfall durchgeht. Zumindest in meinen Augen.

Ob er das mit Absicht gemacht hat, wer weiß. Wenn man aber mal schaut, wie grottig er das gesamte WE unterwegs war, dann passt das eigentlich einfach in die Leistung rein
Kimi Raikkonen

Ich sehe es auch als Rennunfall. Absicht kann man hier schlecht beweisen und ich will Massa auch nix unterstellen.
Ich glaube beide hatten eine besch....eidene Saison, vielleicht spielt auch der Frust eine Rolle. Das eben immer grad die beiden aufeinandertreffen hat schon etwas von Komik ;-)
Ich denke beide sind froh, wenn die Saison vorbei ist gggg

Ekelstein hat geschrieben:
Ich frage mich einfach nur, warum Massa so etwas machen sollte. Sicher, beide haben nun wirklich kein gutes Verhältnis zueinander, aber da sollte er trotzdem wissen, dass er bei einer Berührung in der schlechtesten möglichen Position ist. Dadurch, dass er ja, ob schuldig oder nicht, praktisch der Abgeschossene ist, ist das Risiko viel höher. Auch wenn die Jungs bei RTL das dann nach seinem Ausfall so gedreht haben, dass er nach dem Hamilton-Zwischenfall rot gesehen hat und mit Scheuklappen gefahren ist, unterstelle ich ihm da doch so weit eine gewisse Zurechnungsfähigkeit.

Die RTL-Analyse bei dem Zwischenfall war eh lächerlich. Erst hacken se auf Hamilton rum, dann als die Rennkommissare Massa bestraften auf Massa...

Heinzelmann hat geschrieben:
Ich sehe es auch als Rennunfall. Absicht kann man hier schlecht beweisen und ich will Massa auch nix unterstellen.
Ich glaube beide hatten eine besch....eidene Saison, vielleicht spielt auch der Frust eine Rolle. Das eben immer grad die beiden aufeinandertreffen hat schon etwas von Komik ;-)
Ich denke beide sind froh, wenn die Saison vorbei ist gggg

Sehe ich auch so. Ich würde mich aber nicht wundern wenn die bei den letzten beiden Rennen noch einmal irgendwann zusammenrappeln. Mittlerweile ist das eine Art Kleinkrieg, bei dem keiner nachgeben will. Alles auf Kosten der Teams....

MichaelZ hat geschrieben:

Die RTL-Analyse bei dem Zwischenfall war eh lächerlich. Erst hacken se auf Hamilton rum, dann als die Rennkommissare Massa bestraften auf Massa...

Da hast du nicht zugehört. Sie haben schön weiter in Frage gestellt, was die Rennkommissare entschieden hatten.

Im Übrigen war der Sport1-Kommentator auch der Meinung, dass da bei Massa schon eine gewisse Absicht war, da er ganz sichtbar in die Spiegel geguckt hat und gesehen haben muss, dass lewis da war.
Spain 1999
[long pause, silence]

Muss nun schon Peter Kohl herhalten, um den Massa in die Pfanne zu haun und Hamilton in Schutz zu nehmen?

Die ganzen Eperten sind sich doch selbst untereinander nicht einig, was man von dem Vorfall zu halten hat. Massa könnte Lewis gesehen haben, genauso aber war der Versuch von Lewis an der Stelle auch praktisch dazu verdammt, in einer Kollision zu Enden, wenn denn der Gegner nicht zu 100% mitspielt (wozu er nicht verpflichtet ist - was ja noch schöner wäre ^^).

MichaelZ hat geschrieben:

So kann ihnen wenigstens keiner vorwerfen, sie wären parteiisch :lol:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Kimika hat geschrieben:
Da hast du nicht zugehört. Sie haben schön weiter in Frage gestellt, was die Rennkommissare entschieden hatten.

Im Übrigen war der Sport1-Kommentator auch der Meinung, dass da bei Massa schon eine gewisse Absicht war, da er ganz sichtbar in die Spiegel geguckt hat und gesehen haben muss, dass lewis da war.

Ja sie haben die Strafe verurteilt, aber erst haben sie eindeutig Hamilton die Schuld gegeben (ein so talentierter junger Mann, der sich immer wieder in solche Situationen bringt...), dann warens nur noch 60:40 Schuldspruch für Hamilton und dann, als Massa ausschied, haben sie Massa niedergemacht mit "erst hat er Massas Rennen zerstört, dann macht er den gleichen Fehler wie gestern"

Also bitte gerne selbst gut genug zuhören,.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Ich mag RTL, aber ich muss sagen, dass mir Heiko Wasser zu sehr rumgeweint hat, dass ROS in Korea von einem Toro Rosso besiegt wurde. Bild Spaeter dachte ich, dass Christian Danner MAS die Schuld gibt, weil er sagte, dass er jetzt nimmer reinziehen darf, aber dann sieht er doch eher die Schuld bei Ham, was ich vorm Fernseher voll gereizt verneinte...

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

thebbt hat geschrieben:
Muss nun schon Peter Kohl herhalten, um den Massa in die Pfanne zu haun und Hamilton in Schutz zu nehmen?

Nein, wieso sollte er "herhalten"? Wenn das aber sein Kommentar zu der Zeitlupenwiederholung ist, bei der man sehen kann, wie Massa den Kopf dreht, dann darf man das auch in die Diskussion mit einbringen.
Ohne das Video gesehen zu haben, sagte Lewis, es sei ein normaler Rennunfall. Dass das seine wirkliche Meinung ist, fällt mir schwer zu glauben.
Das Manöver kann jeder deuten, wie er will. Ich weiß nur nicht, wie RTL Lewis die Schuld geben kann. Dieses Pauschalisieren im Bezug auf Hamilton ist einfach nicht zu ertragen. Genauso wenig das von der "Schuld" "freisprechen".
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Kimika hat geschrieben:
thebbt hat geschrieben:

Nein, wieso sollte er "herhalten"? Wenn das aber sein Kommentar zu der Zeitlupenwiederholung ist, bei der man sehen kann, wie Massa den Kopf dreht, dann darf man das auch in die Diskussion mit einbringen.
Ohne das Video gesehen zu haben, sagte Lewis, es sei ein normaler Rennunfall. Dass das seine wirkliche Meinung ist, fällt mir schwer zu glauben.
Das Manöver kann jeder deuten, wie er will. Ich weiß nur nicht, wie RTL Lewis die Schuld geben kann. Dieses Pauschalisieren im Bezug auf Hamilton ist einfach nicht zu ertragen. Genauso wenig das von der "Schuld" "freisprechen".

Die Urtelsbegründung sagt doch eigentlich alles, Massa ist bestraft worden, weil er gewusst haben muss, wo sich Hamilton befindet und damit den Unfall absichtlich verursacht hat. Das hat die Video-und Datenanalyse eindeutig ergeben. Und das sind nun mal Dinge, die außenstehende Experten nicht zur Verfügung haben.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein