Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 31. August 2011
AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
[ Schlang ,Murray und Prüller als Quelle ablehnen oder zumindest als fragwürdig erscheinen lassen aber Wikapedia als Quelle nennen .

Gut, nimm Wikipedia raus. Bleiben noch zwei von mir genannte Quellen, eine davon online. Was schreiben die denn nun Murray, Prüller und von mir aus auch Schlang zum Thema McLaren und Einhalten des Abgabetermins für die Software? Soll nach denen McLaren die Deadline vielleicht eingehalten haben?

Zu allererst einmal nannte ich Schlang als Quelle für eine komplett andere Ausage . Ist mir schon klar das man das ganze ganz gerne mal vermischt ,wenn die eine Baustelle aufgegeben werden muss und zu deiner "Deadline" habe ich im Vorfeld auch kein einziges Wort geschrieben . Das mal nur wieder ganz am Rande .
Natürlich sagen Schlang und Murray auch ausführlich was zu diesem Thema . Im Ebay gibts die 94er Ausgaben zu angemessenen Preisen .
Ich bin ja nicht dein Vorleser vom Dienst .
Das Thema wurde hier übrigens schon mit Quellenangaben und allem Gedönse ausführlich und mehrfach behandelt .

Beitrag Mittwoch, 31. August 2011

BildBild

Beitrag Donnerstag, 01. September 2011

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
[ Schlang ,Murray und Prüller als Quelle ablehnen oder zumindest als fragwürdig erscheinen lassen aber Wikapedia als Quelle nennen .

Gut, nimm Wikipedia raus. Bleiben noch zwei von mir genannte Quellen, eine davon online. Was schreiben die denn nun Murray, Prüller und von mir aus auch Schlang zum Thema McLaren und Einhalten des Abgabetermins für die Software? Soll nach denen McLaren die Deadline vielleicht eingehalten haben?

Zu allererst einmal nannte ich Schlang als Quelle für eine komplett andere Ausage . Ist mir schon klar das man das ganze ganz gerne mal vermischt ,wenn die eine Baustelle aufgegeben werden muss und zu deiner "Deadline" habe ich im Vorfeld auch kein einziges Wort geschrieben . Das mal nur wieder ganz am Rande .
Natürlich sagen Schlang und Murray auch ausführlich was zu diesem Thema . Im Ebay gibts die 94er Ausgaben zu angemessenen Preisen .
Ich bin ja nicht dein Vorleser vom Dienst .
Das Thema wurde hier übrigens schon mit Quellenangaben und allem Gedönse ausführlich und mehrfach behandelt .

Du hast mir "Halbwissen" vorgeworfen, weil ich behauptet habe, McLaren hat wie Benetton nach der Deadline abgegeben. Steht alles oben, kann jeder nachlesen. Ich hab Quellen für meine Aussage gegeben (Matchett, FIA Press Release") hat dich nicht davon abgebracht, mir weiter "Halbwissen" vorzuwerfen. Selber weigerst du aber eine echte Qullenaussage zu geben, (von mir aus nur Murray und Prüller, wenn Schlang dir an der Stelle nicht gefällt) und auf einmal gehts sowieso um eine andere "Baustelle". Ums mal auf den Punkt zu bringen, du prahlst gerne mit deinem Detailwissen, aber wenn man mal auch nur ein bißchem nachhakt, dann kommt oft raus, dass bei dir nicht viel dahinter steckt wenn es mal wirklich konkret wird ;-)

@Goodwood, mit Salz oder Zucker die Popcorn :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Du hast mir "Halbwissen" vorgeworfen, weil ich behauptet habe, McLaren hat wie Benetton nach der Deadline abgegeben.

Nur blöd das du diese Aussage ( Deadline ) am 29.08. um 06,01 Uhr getätigt hast ich allerdigns für alle sichtbar auf deine Aussage vom 29.08. um 07.08 Uhr einging

Steht alles oben, kann jeder nachlesen.

So isses

Ich hab Quellen für meine Aussage gegeben (Matchett, FIA Press Release") hat dich nicht davon abgebracht, mir weiter "Halbwissen" vorzuwerfen. Selber weigerst du aber eine echte Qullenaussage zu geben, (von mir aus nur Murray und Prüller, wenn Schlang dir an der Stelle nicht gefällt) und auf einmal gehts sowieso um eine andere "Baustelle".

Die neue Baustelle hast du aufgemacht ,nicht ich .
Du wolltest auf deine dir eigene Art behaupten ,das ich keine Quelle hätre für meine Aussage bezügl. der schwarzen Flaage und dem Funkverkehr disbezüglich und die habe ich dir geliefert .
Nach dem der Versuch die Quelle als unseriös abzustempeln nicht funktioniert hat ,wurde deinerseits mal eben die Baustelle gewechselt .

Ums mal auf den Punkt zu bringen, du prahlst gerne mit deinem Detailwissen, aber wenn man mal auch nur ein bißchem nachhakt, dann kommt oft raus, dass bei dir nicht viel dahinter steckt wenn es mal wirklich konkret wird ;-)

Das würde im Gegenzug allerdings bedeuten ,das dein Detailwissen größer wäre und davon gehe ich an aller Bescheidenheit und angesichts dessen was du hier zu einigen Themen so ablässt mal momentan nicht aus .
Und da sind wir beide dann doch wieder einer Meinung und alles ist im Lot :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:

Salzig bitte! :wink:

Goodwood hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Salzig bitte! :wink:

Auf jeden Fall besser. Vor allem zum Bier :-)

@AWE, dabei? :-)

Beitrag Freitag, 02. September 2011

Immer diese Halb-Briten. :wink:
Bild

Beitrag Freitag, 16. September 2011

Ich wollte mal was älteres aufleben lassen.....

Beim freien Training zum GP von Australien sagte Peter Kohl damals, dass Jerome D'Ambrosio am Saisonende nicht vor Timo Glock landen wird. Sollte dies doch der Fall sein, würde er mit dem Fahrrad vom Nürburgring zur sport1-Sendezentrale nach München fahren. Co-Kommentator und 2facher DTM-Champ Timo Scheider sagte darauf, dass er mitfahren würde.

Wie sieht´s gerade aus ?

24. Jérôme D’Ambrosio 0 Pkt. - beste Platzierung: 14. (2x)

25. Timo Glock 0 Pkt. - beste Platzierung: 15. (2x)

Formel 1 Wetten verlieren F1-Journalisten ja ganz gerne. Ich erinnere nur mal an Bob McKenzie 2004. Damals sagte er "Wenn McLaren-Mercedes 2004 ein einziges Rennen gewinnt, renne ich nackt um den Kurs von Silverstone."

Räikkönen gewann damals in Belgien. McKenzie löste seine Wette beim Britischen-GP im Jahr 2005 ein.

Also her Kohl.....
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 18. September 2011

Ich mag den Kohl eh nicht. Da ist mit Zipser viel lieber. Wieso hat man den eigentlich ausgetauscht? Als Kohl das 24-Stundenrennen am Ring gemacht hat, hatte Zipser ja sein Comeback.

Beitrag Montag, 19. September 2011

Ihr wisst schon, das Peter hier mit liest? ;)

Also mir isser 100 mal Lieber wie Wasser, und ich hätt Ihn gerne neben Danner bei der F1 übertragung.
Bild

Beitrag Montag, 19. September 2011

Ich hab Peter ja nicht beleidigt sondern nur meine persönliche Meinung geäußert, dass ich seine Art, Rennen zu kommentieren nicht mag. Meines Erachtens klingt es bei ihm immer so, als würde er zwei Wochen nichts anderes machen, als jeden F1-Artikel der Konkurrenzseite zu lesen und dann halt mit diesen Infos kommentieren. Nie hab ich das Gefühl, dass er mal was selbst herausgefunden hat - und das ist bei Wasser/Danner durchaus der Fall, auch wenn die dafür weniger Ahnung haben wie Kohl.

Beitrag Dienstag, 20. September 2011

@MichaelZ

die spontane analyse von ereignissen oder technischen auffälligkeiten und deren auswirkungen auf das geschehen ist mir auch sehr wichtig, wenn nicht sogar das wichtigste. alles andere kann man ohnehin dem datenkanal entnehmen. ich schaue nur SKY oder ORF, bei Hausleitner, Wurz und Surer fühle ich mich gut aufgehoben, sie bringen immer wieder was neues.

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2011

Hat das EU Urteil zu den Rechten von Sportübertragungen eigentlich die Konsequenz, dass man übers Internet jetzt F1 von ausländischen (z.B. engl.) Sendern empfangen kann. Erstmal rechtlich (falls ja, hoffentlich dann auch technisch). Dann nämlich Tschüsikowski & Söhne, RLT.

BBC (HD) empfängt man schon seit Jahren über Sat - kostenfrei und legal (da nicht verschlüsselt). Im Netz kommt man nur mit Hilfe eines VPN/Proxy an die Liveübertragung - über iPlayer.

Andere Möglichkeiten wirds auch in Zukunft nicht geben, da die deutschen Kabelnetze wohl kaum noch mehr ausländische Sender einspeisen werden.

thebbt hat geschrieben:
BBC (HD) empfängt man schon seit Jahren über Sat - kostenfrei und legal (da nicht verschlüsselt). Im Netz kommt man nur mit Hilfe eines VPN/Proxy an die Liveübertragung - über iPlayer.

Andere Möglichkeiten wirds auch in Zukunft nicht geben, da die deutschen Kabelnetze wohl kaum noch mehr ausländische Sender einspeisen werden.

Wenn ich das Urteil richtig verstanden habe, besteht die Einschränkung auf Empfänger in bestimmten Ländern (bzw. technisch auf bestimmte IPs) ja eigentlich nicht mehr. Vielleicht editiert die BBC daher ja demnächst ihre .htaccess :-)

Wer überträgt in England eigentlich derzeit F1, ist das die BBC? Oder ITV? (und, erm, wo gibt denn nen Proxy über den man dort mit engl. IP ankäme? )

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
thebbt hat geschrieben:

Wenn ich das Urteil richtig verstanden habe, besteht die Einschränkung auf Empfänger in bestimmten Ländern (bzw. technisch auf bestimmte IPs) ja eigentlich nicht mehr. Vielleicht editiert die BBC daher ja demnächst ihre .htaccess :-)

Wer überträgt in England eigentlich derzeit F1, ist das die BBC? Oder ITV? (und, erm, wo gibt denn nen Proxy über den man dort mit engl. IP ankäme? )

Die BBC überträgt die F1 auf der Insel und du kannst BBC mit jeder
besseren Schüssel auf 28.2 Grad Ost empfangen .
Mit ein wenig Erfindergeist bekommst du auch ORF bis hoch auf Rügen kostenlos rein .

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2011

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
thebbt hat geschrieben:

Die BBC überträgt die F1 auf der Insel und du kannst BBC mit jeder
besseren Schüssel auf 28.2 Grad Ost empfangen .
Mit ein wenig Erfindergeist bekommst du auch ORF bis hoch auf Rügen kostenlos rein .

Dank für die Info, AWE. (Allerdings hab ich gar keine Glotze mehr, ich muss via Internet sehen)

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011
AWE AWE

Darf der Weihnachtsmann .ähhhhhhhh Nikolaus Lauda wirklich noch fliegen ??? Ich habe mir gerade die Vor- und Nachberichterstattung auf RTL reingezogen und durfte feststellen ,der gute Niki schnallt doch garnichts mehr .
Also ich würde bei Lauda Air vorher anrufen und nachfragen wer vorn drin sitzt ,bevor ich buche

AWE hat geschrieben:
Ich habe mir gerade die Vor- und Nachberichterstattung auf RTL reingezogen

Freiwillig? :D
Kimi Raikkonen

AWE AWE

Iceman's good hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

mach ich immer . Schließlich muss ich den Bildungsstand meiner "Feinde" kennen . Ausserdem ist es doch lustig wenn jetzt schon Schönling König sichtbar zusammen zuckt wenn der Niki auch nur den Mund öffnet . :D

AWE hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

mach ich immer . Schließlich muss ich den Bildungsstand meiner "Feinde" kennen . Ausserdem ist es doch lustig wenn jetzt schon Schönling König sichtbar zusammen zuckt wenn der Niki auch nur den Mund öffnet . :D

Hab ich auch teilweise gesehen in der Küche beim frühstücken...Hab dann aber ausgemacht weil unerträglich, na ja, eben *zensiert albj* Niveau.

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2011

Hat jemand von euch zufällig noch einen Mitschnitt vom Zeitlupenversprecher von Heinz Prüller? Das war glaube ich in Silverstone 2007 bei Lewis Hamilton.

Beitrag Montag, 17. Oktober 2011

@AWE

ich krieg jedesmal einen Schreck wenn ich im FlyNiki sitze und die Sicherheitsanweisungen vom Lauda kommen. Die erste Frage an die Flugbegleiter ist dann: ist der niki da oder vom band... :D

Beitrag Montag, 17. Oktober 2011
AWE AWE

BecksPistol hat geschrieben:
@AWE

ich krieg jedesmal einen Schreck wenn ich im FlyNiki sitze und die Sicherheitsanweisungen vom Lauda kommen. Die erste Frage an die Flugbegleiter ist dann: ist der niki da oder vom band... :D

Ich bin erst einmal mit Nikolaus Air geflogen und da gab es Autogrammkarten beim Einstieg . Ich hab mir dann von einem Vielflieger sagen lassen ,die gibt es nur ,wenn der Chef nicht an Bord ist . Aber da gabs denn Lauda auch nicht vom Band .
In deinem Fall hätte mich das also nicht beruhigt .

Beitrag Donnerstag, 20. Oktober 2011

AWE hat geschrieben:
BecksPistol hat geschrieben:
@AWE

Ich bin erst einmal mit Nikolaus Air geflogen und da gab es Autogrammkarten beim Einstieg . Ich hab mir dann von einem Vielflieger sagen lassen ,die gibt es nur ,wenn der Chef nicht an Bord ist . Aber da gabs denn Lauda auch nicht vom Band .
In deinem Fall hätte mich das also nicht beruhigt .

Fliegt des Nikolausi denn eigentlich immer noch auch noch selber?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein