Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 29. August 2011
AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
der nicht einsatzfähige quellcode wurde von der fia, bzw der ldra, damals mit einem herkömmlichen laptop zum laufen gebracht, ebenso wie erwiesen wurde, dass der ganze spass durch eine betätigungsabfolge der schaltwippen in gang gebracht werden konnte.

da benetton sich die halbe saison zeit liess, um der fia wirklich alle daten und das fahrzeug zu übergeben, war es klar, dass nix eindeutig nachweisbares mehr zu finden war.
es wurden schon teams für weitaus weniger aus der wm ausgeschlossen, für ein paar gramm bleikügelchen zum beispiel. das ganze war insofern ein politikum, als dass einfach reichlich kohle gescheffelt werden wollte und musste.

Tja, kann man natürlich machen, so einen Quellcode compilieren und linken und damit einen lauffähigen Code machen. Aber wenn man es nicht macht, bzw. die fraglichen Libraries eben nicht einbindet wenn man den Runtime Code erstellt, dann hat man eben keinen lauffähigen LC / TC Code. Man kann auch den Code den man auf einem Laptop "zum laufen gebracht" hat auf den Bordcomputer spielen, ohne dass dort Quellcode ist. Und löschen kann man Code innerhalb von ein paar Minuten wenn man sich auskennt, dazu braucht man keine "halbe Saison". Von daher wird das kaum der Grund gewesen sein, dass Benetton und McLaren den Computer erst nach "einer halben" Saison" abgegeben haben. Eine echte Untersuchung wäre es nur gewesen, wenn man die Autos, und zwar dann alle, direkt nach dem Rennen einkassiert ohne die Teams noch mal ranzulassen. So wars keine, also was soll das Gerede über "nix eindeutig nachweisbares"?

Und wieder Halbwissen vom feinsten . Es gab drei (!) Teams die ihre Black Box nach Imola abgeben mussten . McLaren und Ferrari lieferten dafür auch die Codes und nur Benetton zierte sich ein wenigig und war erst nach Androhung einer sechstelligen Strafzahlung und dem möglichen Ausschluß aus der WM dazu zu bewegen das Teil raus zu rücken . Zuvor gab es zwischen Flavio und Mosley ein vier Augen Gespräch . Es ist also schlicht und ergreifend unwahr zu behaupten das Benetton und McLaren den Computer erst nach einer halben Saison abgegeben hätten ,egal üb in Gänsefüsschen oder nicht geschrieben . Die Blackboxen wurden direkt nach Imoloa einkassiert und es wurde eindeutig nachgewiesen das Ferrari und McLaren keine illegale Software auf der Blackbox hatten ,Benetton im Fahrzeug Nr. 5 eine illegale Software instaliert hatte .
Da kannste dich drehen und winden wie ne Blindschleiche ,das wird an den belegbaren Fakten nichts ändern :D

Und wenn Team schon für "weitaus weniger aus der wm ausgeschlossen" wurden als für "nix eindeutig nachweisbares" dann redest du offenbar nicht von der F1. Ein "ein paar Gramm Bleikügelchen" z.B. sind nämlich durchaus eindeutig nachweisbar, ein paar Gramm mehr erst recht.

Und ist es nicht mal Halbwissen sondern blanke Unwissenheit
Er redet selbstverständlich von der F1 und von Tyrrell . Und er redet davon das bei Tyrrell im Bremskühlsystem Bleikugeln gefunden wurden die angeblich als Balaststoff zur Erreichung des Mindestgewichts regelwidrig dort gewesen sein sollen . Bei einem Behälter von 2200 ml Fassungsvermögen waren ca. 120 g gefunden worden . Tyrrell wurde von der WM ausgeschlossen .
Der eigentliche Grund war das Vetorecht Tyrrells in Sachen Turbomotoren und somit war der Ausschluß im Interesse der FIA .
Ach ja damals war das verwenden von Bleikugeln als was auch immer nicht verboten sondern nur das Platzieren von Balastgewicht wärend des Rennens und genau das konnte Tyrrell damlas nie nachgewiesen werden .

Davon abgesehen, klar gehts in der F1 um Kohle und Politik in der F1. Auch vor 94 und auch danach.

Was auch überhaupt nie einer bestritten hat
Zuletzt geändert von AWE am Montag, 29. August 2011, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
Wat denn, Nachts mit'm Winkelschleifer die Bodenplatte bearbeiten, oder den Sicherungsring aus der Tankanlage ziehen? :lol:

Du meinst also ein Perfektionist wie Schumacher merkt nicht wenn das Tanken plötzlich etwas flotter geht und fragt dann nicht nach

Und wenn schwarze Flaggen angezeigt werden, und er über Funk bescheid bekommt fahr weiter, ich regel dat, wat dann?

Nur das dieser Funkspruch das Hirngespinst einiger Clementinen ist und nie stattgefunden hat . Fakt ist das Schumacher mehrmals über funk fragte was er tun solle und KEINE Antwort erhielt

usw. usw.

Damals war er noch zu unerfahren, um an diesen ganzen Sachen Aktiv beteiligt zu sein.

Schumacher war seit über drei Jahren in der F1 ,,war nicht erst seit 94 die eindeutige Nr. 1 im Team

AWE hat geschrieben:
Die Blackboxen wurden direkt nach Imoloa einkassiert und es wurde eindeutig nachgewiesen das Ferrari und McLaren keine illegale Software auf der Blackbox hatten ,Benetton im Fahrzeug Nr. 5 eine illegale Software instaliert hatte .
Da kannste dich drehen und winden wie ne Blindschleiche ,das wird an den belegbaren Fakten nichts ändern :D

Naja, faktisch falsch ist ja schon einmal von einer installierten Software zu sprechen. Quellcode der erst über mehrere Schritte compiliert werden muss, ist dann doch was anderes - aber gut, neben einem Motorsport-Experten, kannst du ja schlecht auch noch auf dem Gebiet der Computertechnik die große Leuchte sein :lol:

Und da hätten wir dann auch direkt den Punkt gefunden, der das ganze nicht gegen die Regeln verstossen hat lassen.

AWE hat geschrieben:

Nur das dieser Funkspruch das Hirngespinst einiger Clementinen ist und nie stattgefunden hat . Fakt ist das Schumacher mehrmals über funk fragte was er tun solle und KEINE Antwort erhielt

Fakten die du mal wieder nicht belegen kannst - soviel zu den Clementinen :D

AWE AWE

strikeback01 hat geschrieben:

Naja, faktisch falsch ist ja schon einmal von einer installierten Software zu sprechen. Quellcode der erst über mehrere Schritte compiliert werden muss, ist dann doch was anderes - aber gut, neben einem Motorsport-Experten, kannst du ja schlecht auch noch auf dem Gebiet der Computertechnik die große Leuchte sein :lol:

Da isser ja wieder unser "neuer" alter :-)
Faktisch ist natürlich eine Software instaliert denn wenn sie nicht instaliert wäre ,wäre sie logischerweise auch nicht vorhanden gewesen und somit nicht gefunden worden . Ob die Software nun mit einem Knopfdruck oder der Eingabe eines 127stelligen Codes aktiviert wird ,ändert daran erst mal überhaupt nichts .
Ist natürlich in deinem Fall total Blöd ,wenn man in beiden Gebieten ein Dunkelkammerbirnchen ist .

Und da hätten wir dann auch direkt den Punkt gefunden, der das ganze nicht gegen die Regeln verstossen hat lassen.

Nur das die Regeln 1994 eindeutig den Einsatz und den Einbau solcher Software verboten . Eine Tatsache die im Vorfeld der Saison bereits Ferrari und Sauber seitens der mitgeteilt werden musste .

AWE hat geschrieben:

Fakten die du mal wieder nicht belegen kannst - soviel zu den Clementinen :D

Na aber natürlich kann ich das denn wenn so hochrangige Fachexperten wie du hier mitlesen würde ich doch nie was schreiben was ich nicht belegen kann :
Ich zitiere mal " ... Ein Lauschangriff auf den Sprechfunkverkehr brachte es bereits live an den Tag .Schumachers wiederholte Fragen,wie er sich verhalten solle ,bleiben unbeantwortet " Schlang "Grand Prix 1994" Seite 111 ,letzter Absatz

AWE hat geschrieben:
Faktisch ist natürlich eine Software instaliert denn wenn sie nicht instaliert wäre ,wäre sie logischerweise auch nicht vorhanden gewesen und somit nicht gefunden worden . Ob die Software nun mit einem Knopfdruck oder der Eingabe eines 127stelligen Codes aktiviert wird ,ändert daran erst mal überhaupt nichts .
Ist natürlich in deinem Fall total Blöd ,wenn man in beiden Gebieten ein Dunkelkammerbirnchen ist .

Google mal bitte nach Quellecode und Software - das ist nämlich bei Nichten das gleiche und hat auch nichts mit "aktivieren" zutun, was du wohl gerade mit compilieren verwechselst.

Wie gesagt, ist wirklich besser wenn du dich dann doch auf Bereiche konzentrieren würdest, wo du von Ahnung hast - was nur etwas schwierig wird, da es ja auch bei gewissen F1-Thematiken recht dünn bei dir wird :D) Aber wir finden schon was für dich, keine Sorge.

AWE hat geschrieben:

Nur das die Regeln 1994 eindeutig den Einsatz und den Einbau solcher Software verboten . Eine Tatsache die im Vorfeld der Saison bereits Ferrari und Sauber seitens der mitgeteilt werden musste .

Eine Software war ja auch nicht eingebaut - ein Denkfehler deinerseits, den du auch nach Jahren nicht begriffen hast.

AWE hat geschrieben:
Na aber natürlich kann ich das denn wenn so hochrangige Fachexperten wie du hier mitlesen würde ich doch nie was schreiben was ich nicht belegen kann :
Ich zitiere mal " ... Ein Lauschangriff auf den Sprechfunkverkehr brachte es bereits live an den Tag .Schumachers wiederholte Fragen,wie er sich verhalten solle ,bleiben unbeantwortet " Schlang "Grand Prix 1994" Seite 111 ,letzter Absatz

Ach, da muss der Schlang mal wieder herhalten. Ist natürlich immer leicht sich auf Hörensagen und Dritte zu berufen, aber Fakten sind dann doch Dinge, die aus erster Hand kommen. Wenn du grad eh beim googlen bist, kannst ja vielleicht auch direkt das mal nachschlagen, damit du für die Zukunft in dem Bereich auch was dazugelernt hast.

AWE AWE

strikeback01 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Google mal bitte nach Quellecode und Software - das ist nämlich bei Nichten das gleiche und hat auch nichts mit "aktivieren" zutun, was du wohl gerade mit compilieren verwechselst.

Wie gesagt, ist wirklich besser wenn du dich dann doch auf Bereiche konzentrieren würdest, wo du von Ahnung hast - was nur etwas schwierig wird, da es ja auch bei gewissen F1-Thematiken recht dünn bei dir wird :D) Aber wir finden schon was für dich, keine Sorge.

AWE hat geschrieben:

Eine Software war ja auch nicht eingebaut - ein Denkfehler deinerseits, den du auch nach Jahren nicht begriffen hast.

AWE hat geschrieben:

Ach, da muss der Schlang mal wieder herhalten. Ist natürlich immer leicht sich auf Hörensagen und Dritte zu berufen, aber Fakten sind dann doch Dinge, die aus erster Hand kommen. Wenn du grad eh beim googlen bist, kannst ja vielleicht auch direkt das mal nachschlagen, damit du für die Zukunft in dem Bereich auch was dazugelernt hast.

Hätte mir eigentlich klar sein müssen das du auch mit dem 94ten Nick keinen Deut schlauer geworden bist .
´Du schaffst es wahrlich, dich mit jedem neuen Nick schneller lächerlich zu machen .

AWE hat geschrieben:
Hätte mir eigentlich klar sein müssen das du auch mit dem 94ten Nick keinen Deut schlauer geworden bist .
´Du schaffst es wahrlich, dich mit jedem neuen Nick schneller lächerlich zu machen .

Eher bringst du einem Schwein Stabhochsprung bei, als das du diesen Google-Typ von irgendetwas überzeugen kannst. Ich würd mir die Mühe sparen und einfach nicht mehr reagieren, dann verschwindet der Troll auch wieder. Sein Geltungsbedürfnis lässt es nicht zu, dort zu bleiben wo er ignoriert wird.

nur eine frage an die computerprofis (ich lieg hier gekrümmt vor lachen auf meiner tastatur) was will man mit quellcode in einer blackbox/cdi ???
waren die festplatten im laptop voll?? kein backupserver in der nähe??

:drink:

rot rot

@ Mods: Könnt ihr den "neuen" User "Strikeback" nicht direkt bannen, das ist einfach nur nervig.

Beitrag Dienstag, 30. August 2011

01, oder 02, oder 0x?
Also 01 ist wech...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 31. August 2011

AWE hat geschrieben:

(29 Aug 2011 16:27 ... (original in hübschen blau)

Und wieder Halbwissen vom feinsten . Es gab drei (!) Teams die ihre Black Box nach Imola abgeben mussten . McLaren und Ferrari lieferten dafür auch die Codes und nur Benetton zierte sich ein wenigig und war erst nach Androhung einer sechstelligen Strafzahlung und dem möglichen Ausschluß aus der WM dazu zu bewegen das Teil raus zu rücken .

So, es waren also "drei(!)" Team ich und ich hab wieder Halbwissen von feinsten?

Sieh mal, weiter oben (29 Aug 2011 06:01) hatte ich geschrieben:

"... Genauso die selbe Situation bei McLaren, also bei 2 der 3 untersuchten Teams ... Strafe gab es für Benetton und McLaren aber nur dafür, dass sie die SW erst nach Ablauf der Deadline abgegeben haben, beide Team mit Hinweis darauf, dass die SW von Drittfirmen stammt und man vertraglich sowas nun mal nicht mal eben so rausgeben darf (Bei Ferrari als Werksteam stammte die Elektronik dagegen aus dem eigenen Haus).). "

Die Teams Benetton, McLaren, Ferrari wurde von mir erwähnt. Jetzt konzentriere dich mal ganz dolle und zähl nach wie viele Teams das sind, die von mir erwähnt wurden. Ich bin sicher du schaffst das, AWE!. Sonst hilft dir bestimmt jemand. (Kleiner Tipp, ich hab die Zahl selber hingeschrieben.)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Mittwoch, 31. August 2011, insgesamt 2-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ahead hat geschrieben:
nur eine frage an die computerprofis (ich lieg hier gekrümmt vor lachen auf meiner tastatur) was will man mit quellcode in einer blackbox/cdi ???

Z.B. Compilieren und linken.

Ich bin übrigens beeindruckt,dass du gekrümmt auf deiner Tastatur liegen und gleichzeitig noch darauf tippen kannst. Echte Kleinkunstnummer.

AWE hat geschrieben:
[ " ... Ein Lauschangriff auf den Sprechfunkverkehr brachte es bereits live an den Tag .Schumachers wiederholte Fragen,wie er sich verhalten solle ,bleiben unbeantwortet " Schlang "Grand Prix 1994" Seite 111 ,letzter Absatz

Und wer hat den "Lauschangriff" gemacht laut Schlang? Und um was ging es bei der Frage? Und auf was soll man daraus schließen können, dass keine Antwort kam? Klingt doch fast nach einer Quelle was du hast, erzählt doch mal mehr von dem was Schlang auf Seite 111 schreibt vielleicht ergibt sich dann ja irgendwas zum Thema.

du willst den quellcode auf der blackbox compilieren??

denk mal drüber nach was du schreibst...

http://www.motorsport.com/#/f1/news/ben ... ss-release

Mr_Mutt hat geschrieben:
ahead hat geschrieben:

Ich bin übrigens beeindruckt,dass du gekrümmt auf deiner Tastatur liegen und gleichzeitig noch darauf tippen kannst. Echte Kleinkunstnummer.

oder große Tastatur :D

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
[ " ... Ein Lauschangriff auf den Sprechfunkverkehr brachte es bereits live an den Tag .Schumachers wiederholte Fragen,wie er sich verhalten solle ,bleiben unbeantwortet " Schlang "Grand Prix 1994" Seite 111 ,letzter Absatz

Und wer hat den "Lauschangriff" gemacht laut Schlang? Und um was ging es bei der Frage? Und auf was soll man daraus schließen können, dass keine Antwort kam? Klingt doch fast nach einer Quelle was du hast, erzählt doch mal mehr von dem was Schlang auf Seite 111 schreibt vielleicht ergibt sich dann ja irgendwas zum Thema.

Du hast nach einer Quelle für meine Äuserungen gequackt und du hast sie bekommen .
Was du daraus schließt oder auch nicht ,das ist ungefähr so interessant wie der berühmte Sack Reis ... ,was " man" daraus schließen könnte ,wäre z. Bsp. das Schumi direkt nach dem Rennen mal wieder gelogen hat ,denn da behaupte er ja das er die schwarze Flagge überhaupt nicht gesehen habe
Ansonsten empfehle ich mal das eine oder andere Buch zu lesen . Es muss ja nicht unbedingt Schlang sein , der Prüller,der Murray und Co.
weichen da nur im Detail von der eigentlichen Aussage ab .
So eine gewisse Basis einstudierten Faktenwissen schadet nicht mal dir

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Und wieder Halbwissen vom feinsten . Es gab drei (!) Teams die ihre Black Box nach Imola abgeben mussten . McLaren und Ferrari lieferten dafür auch die Codes und nur Benetton zierte sich ein wenigig und war erst nach Androhung einer sechstelligen Strafzahlung und dem möglichen Ausschluß aus der WM dazu zu bewegen das Teil raus zu rücken .

So, es waren also "drei(!)" Team ich und ich hab wieder Halbwissen von feinsten?

"... Genauso die selbe Situation bei McLaren, also bei 2 der 3 untersuchten Teams ... Strafe gab es für Benetton und McLaren aber nur dafür, dass sie die SW erst nach Ablauf der Deadline abgegeben haben, beide Team mit Hinweis darauf, dass die SW von Drittfirmen stammt und man vertraglich sowas nun mal nicht mal eben so rausgeben darf (Bei Ferrari als Werksteam stammte die Elektronik dagegen aus dem eigenen Haus).). "

Die Teams Benetton, McLaren, Ferrari wurde von mir erwähnt. Jetzt konzentriere dich mal ganz dolle und zähl nach wie viele Teams das sind, die von mir erwähnt wurden. Ich bin sicher du schaffst das, AWE!. Sonst hilft dir bestimmt jemand. (Kleiner Tipp, ich hab die Zahl selber hingeschrieben.)

Ich zitiere dich mal : " ... dass Benetton und McLaren den Computer erst nach "einer halben" Saison" abgegeben haben... "

Halbwissen von feinsten ! Wann hat doch McLaren gleich seine Codes freigegeben ?

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich zitiere dich mal : " ... dass Benetton und McLaren den Computer erst nach "einer halben" Saison" abgegeben haben... "

Halbwissen von feinsten ! Wann hat doch McLaren gleich seine Codes freigegeben ?

Ich zitiere mich auch mal: "nach Ablauf der Deadline". Was steht in deinem Büchern, im Murray, Prüller und Schlang und Co? Das McLaren wie Ferrari rechtzeitig abgegeben hat?

Hier wir eine Press Release der FIA zu dem Fall veröffentlich (auf den FIA Seiten sind nur die Presse Veröffentlichungen der letztenJahre zu finden)
http://www.motorsport.com/#/f1/news/fia ... en-hearing
"FIA Press Release on Benetton/McLaren hearing"

Da steht zu McLaren:

"The World Motor Sport Council upheld the fine of $100,000 imposed on the McLaren team on 26 July for delay in supplying the source codes. The World Motor Sport Council did not accept as a good enough reason the fact that the team itself had difficulties in acquiring the source codes from the company supplying them. The World Council recognized that the delay was not due to any intention by McLaren deliberately to conceal any feature in its software. "

Die selbe Begründung für die Verspätung gab es auch von Benetton und wurde genauso abgelehnt.

Bei Steve Matchett "Life in the fast lane" steht es genauso. Matchett war damals Benetton Mechaniker, aber selbst wenn er "biased" war, dann wird er sicher nicht einfach zu überprüfende Fakten falsch dargestellt haben. Zumal die Geschichte damals ja noch viel besser in Erinnerung war

Dann hab ich noch da hier gefunden:
http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Schumacher
Benetton and McLaren initially refused to hand over their source code for investigation. When they did so, the FIA discovered hidden functionality in both teams' software, but no evidence that it had been used in a race. Both teams were fined $100,000 for their initial refusal to cooperate.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Mittwoch, 31. August 2011, insgesamt 7-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Du hast nach einer Quelle für meine Äuserungen gequackt und du hast sie bekommen .
Was du daraus schließt oder auch nicht ,das ist ungefähr so interessant wie der berühmte Sack Reis ... ,was " man" daraus schließen könnte ,wäre z. Bsp. das Schumi direkt nach dem Rennen mal wieder gelogen hat ,denn da behaupte er ja das er die schwarze Flagge überhaupt nicht gesehen habe
Ansonsten empfehle ich mal das eine oder andere Buch zu lesen . Es muss ja nicht unbedingt Schlang sein , .

Achso bei deiner Quelle gehts um was vollkommen anderer als das was hier grade diskuriert wird. Und ich dachte wirklich schon, du hättest tatsächlich mal was wie ein relevante Quelle zum Thema :D

der Prüller,der Murray und Co - Lustig für Murrayism und Prüllerism vielleicht. Aber was schreiben die denn zu dem Thema? Das Benetton nachgewiesen wurde, dass LC / TC Software im Einsatz war, die FIA 1994 aber so besonders nett zu Benetton war und das Team deswegen nicht bestraft hat?

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Ansonsten empfehle ich mal das eine oder andere Buch zu lesen . Es muss ja nicht unbedingt Schlang sein , .

Achso bei deiner Quelle gehts um was vollkommen anderer als das was hier grade diskuriert wird. Und ich dachte wirklich schon, du hättest tatsächlich mal was wie ein relevante Quelle zum Thema :D

der Prüller,der Murray und Co - Lustig für Murrayism und Prüllerism vielleicht. Aber was schreiben die denn zu dem Thema? Das Benetton nachgewiesen wurde, dass LC / TC Software im Einsatz war, die FIA 1994 aber so besonders nett zu Benetton war und das Team deswegen nicht bestraft hat?[/quote]

Mach dich doch nicht lächerlich mit deinem Halbwissen .
Ich kann doch nichts dafür das hier von Dingen quakst ,von denen du nicht den Hauch einer Ahnung hast ganz im Gegensatz zu Prüller.Murray und Schlang , um nur mal drei zu nennen

Wie ich schon sagte ,lesen schadet grundsätzlich nicht aber man muss natürlich nicht nur die Buchstaben angucken sondern auch den Inhalt in sich aufnehmen .

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Machst du jetzt hier das Ersatz -Formelchen :-) Wenns Spass macht

Wenn ich auf einen Beitrag antworte ,dann schon auf den Beitrag und nicht auf einen vorher oder zwei danach und der Beitrag auf den ich antworte ,war nicht der vom 29.Aug.2001 06:01 . Deswegen kopiere ich den Ursprungsbeitrag auch immer mit ein.
Soviel mal dazu .

Halbwissen von feinsten ! Wann hat doch McLaren gleich seine Codes freigegeben ?[/quote]

Ich zitiere mich auch mal: "nach Ablauf der Deadline". Was steht in deinem Büchern, im Murray, Prüller und Schlang und Co? Das McLaren wie Ferrari rechtzeitig abgegeben hat?

Hier wir eine Press Release der FIA zu dem Fall veröffentlich (auf den FIA Seiten sind nur die Presse Veröffentlichungen der letztenJahre zu finden)
http://www.motorsport.com/#/f1/news/fia ... en-hearing
"FIA Press Release on Benetton/McLaren hearing"

Da steht zu McLaren:

"The World Motor Sport Council upheld the fine of $100,000 imposed on the McLaren team on 26 July for delay in supplying the source codes. The World Motor Sport Council did not accept as a good enough reason the fact that the team itself had difficulties in acquiring the source codes from the company supplying them. The World Council recognized that the delay was not due to any intention by McLaren deliberately to conceal any feature in its software. "

Die selbe Begründung für die Verspätung gab es auch von Benetton und wurde genauso abgelehnt.

Bei Steve Matchett "Life in the fast lane" steht es genauso. Und darauf bezieht sich auch der Wikipedia Artikel.
http://en.wikipedia.org/wiki/1994_Formu ... ontroversy
After the race weekend, the FIA asked the teams that finished first, second and third in the race (Benetton, Ferrari and McLaren respectively) to provide copies of their engine management system source code to see if an undetected traction control system was stored in there to gain an illegal advantage.[1][17] Ferrari supplied the code immediately, but McLaren and Benetton only handed over the code after the FIA's deadline, for which they were fined $100,000.[1],[18]

Matchett war damals Benetton Mechaniker, aber selbst wenn er "biased" war, dann wird er sicher nicht einfach zu überprüfende Fakten falsch dargestellt haben. Zumal die Geschichte damals ja noch viel besser in Erinnerung war[/quote]

Schlang ,Murray und Prüller als Quelle ablehnen oder zumindest als fragwürdig erscheinen lassen aber Wikapedia als Quelle nennen .
Was kommt denn da als nächstes ,das Poesiealbum deiner kleiner Schwester :D

AWE hat geschrieben:

Ich kann doch nichts dafür das hier von Dingen quakst ,von denen du nicht den Hauch einer Ahnung hast ganz im Gegensatz zu Prüller.Murray und Schlang , um nur mal drei zu nennen

Wie ich schon sagte ,lesen schadet grundsätzlich nicht aber man muss natürlich nicht nur die Buchstaben angucken sondern auch den Inhalt in sich aufnehmen .

Sachliche Argumentation basierend auf durch Quellen belegt Fakten. Wie gut, dass wenigstens du dich so gar nicht lächerlich machst.

AWE hat geschrieben:
[ Schlang ,Murray und Prüller als Quelle ablehnen oder zumindest als fragwürdig erscheinen lassen aber Wikapedia als Quelle nennen .

Gut, nimm Wikipedia raus. Bleiben noch zwei von mir genannte Quellen, eine davon online. Was schreiben die denn nun Murray, Prüller und von mir aus auch Schlang zum Thema McLaren und Einhalten des Abgabetermins für die Software? Soll nach denen McLaren die Deadline vielleicht eingehalten haben?

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Sachliche Argumentation basierend auf durch Quellen belegt Fakten. Wie gut, dass wenigstens du dich so gar nicht lächerlich machst.

Nö ,denn ich hab ja allgemein anerkannte Quellen für das was ich behaupte ,Ob die dir nun schmecken oder nicht , wessen Problem ist das ? Meines nicht

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Nö ,denn ich hab ja allgemein anerkannte Quellen für das was ich behaupte ,Ob die dir nun schmecken oder nicht , wessen Problem ist das ? Meines nicht

Natürlich ist es primär dein Problem wenn du trotz mehrfacher Nachfrage nicht verräts was in deinen "allgemein anerkannten" Quellen steht, hier konkret zu der Frage was Murray, Prüller, Schlang zum Thema McLaren und Einhalten des Abgabetermins für die Software schreiben, vor allem ob da was anderes steht als in den Quellen die benannt habe (Matchett, FIA Press Release). Und zwar deswegen dein Problem, weil deine Aussagen so halt unbelegt bleiben. Man können auch sagen, das hinlänglich bekannte sinnfreie AWE-Geschnatter :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein