Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 28. August 2011

Das man solche Sachen halt aus den Jahren zuvor übernimmt und sie deshalb drin war.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Button fährt extrem gut. Drücke ihm die daumen. Muss ausnahmsweise auf dem Horrorsender RTL das Rennen gucken. Wasser hat sogar was vom 14. Sektor gefasselt. :drink:

Die besten Manöver sieht man dank Werbung nicht. :drink: :drink:
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

AWE AWE

x-toph hat geschrieben:
was hat er denn gesagt?

Totalen Dummschiss was sonst :D
Da fällt dann Apfel nicht weit vom Stamm

AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
was hat er denn gesagt?

Hat halt keine Ahnung von der F1 der Mann. Man hätte das Interview mit dir machen sollen, dann hätten alle was lernen können. :D
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

CaoCao hat geschrieben:
Das man solche Sachen halt aus den Jahren zuvor übernimmt und sie deshalb drin war.

Das war Ausrede Nr. 2 bei Benetton bevor Ford als Motorenpartner klarstellte mdas dass überhaupt nicht sein kann, da die 94er Evolutionsstufe des RC-Zetek-R Motors mit der 93er Elektronikbox überhaupt nicht laufen würde ,Dann kam übrigens die Variante ,das man mit der Software nur in Tests experimentiert hätte

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
was hat er denn gesagt?

Hat halt keine Ahnung von der F1 der Mann. Man hätte das Interview mit dir machen sollen, dann hätten alle was lernen können. :D

Du doch nicht , du hängst doch eh nur an den Lippen des großen Meisters der ja nur Schummel-Schumi genannt wurde ,weil Flavio angeblich die FIA auf dem falschen Fuss erwischt hätte und und und ...

Aber schön zu sehen das selbst die blödsinnigsten Ausreden beim offensichtlichen Zielpublikum auf fruchtbaren Boden fallen .
Aber als Apfel kennt man sich ja aus mit dem fallen ,gelle :D

AWE hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Das war Ausrede Nr. 2 bei Benetton bevor Ford als Motorenpartner klarstellte mdas dass überhaupt nicht sein kann, da die 94er Evolutionsstufe des RC-Zetek-R Motors mit der 93er Elektronikbox überhaupt nicht laufen würde ,Dann kam übrigens die Variante ,das man mit der Software nur in Tests experimentiert hätte

Warum du das überhaupt erklärst, das gleitet doch bei solch Koryphäen ( liebe Moderatoren am Löschknopf...Koryphäe ist übrigens kein Schimpfwort, ebensowenig wie Includator )wie Mr.Mutt ab wie Silikon, die einzige Wahrheit ist die, die der Protagonist selbst spricht, denn der, Gottgleich, ist der einzige der die Wahrheit verkündet in der F1...

Nobbi hat ja heute auch wieder einen Brüller rausgehauen, auf die ketzerische Frage was das mit dem Spritsparen bei Nico sollte, und ob das nicht ne versteckte Stallorder wäre, sagt der doch glatt, das wer den Michel kennt weiß, das der solche Geschenke niemals annehmen würde.... :D Der Lauterbach war beeindruckt und Hülkenberg hat nur gegrinst. Na ja Nobbi wird auch älter und erste Demenzerscheinungen sind ja seit der Michel für die grauen fährt, schon fast an der Tagesordnung.... :D

AWE hat geschrieben:

Du doch nicht , du hängst doch eh nur an den Lippen des großen Meisters der ja nur Schummel-Schumi genannt wurde ,weil Flavio angeblich die FIA auf dem falschen Fuss erwischt hätte und und und ...

Aber schön zu sehen das selbst die blödsinnigsten Ausreden beim offensichtlichen Zielpublikum auf fruchtbaren Boden fallen .

"Schummel.Schumi" war ein BILD Zeile. Wenn das deine Quelle der Wahl ist, dann kommt eben der Blödsinn raus, denn du hier verbreitet. Ich orientiere mir lieber an dem was die FIA-Untersuchung ergeben hat. Und nach dem gab es keine einsatzfähige TC. Nur TC Quellcode von letzten Jahr, nicht kompiliert, nicht einsatzfähig, ohne funktion. Weil kein TC gefunden wurde, wurden Benetton auch nicht bestraft. Eigentlich ganz einfach. Aber BILD-Jünger sind eben trotzdem zu doof, um das zu kapieren.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

"Schummel.Schumi" war ein BILD Zeile. Wenn das deine Quelle der Wahl ist, dann kommt eben der Blödsinn raus, denn du hier verbreitet. Ich orientiere mir lieber an dem was die FIA-Untersuchung ergeben hat. Und nach dem gab es keine einsatzfähige TC. Nur TC Quellcode von letzten Jahr, nicht kompiliert, nicht einsatzfähig, ohne funktion. Weil kein TC gefunden wurde, wurden Benetton auch nicht bestraft. Eigentlich ganz einfach. Aber BILD-Jünger sind eben trotzdem zu doof, um das zu kapieren.

Typisch ,Geifern ohne überhaupt zu schnallen um was es geht .
Aber ich mach auch für dich gern wieder mal den Erklärbär .
Meine Aussage bezog sich natürlich auf das Jubel-Interview ,das dass eigentliche Grundthema dieser Diskussion ist . Wenn du auch nur Ansatzweise das Interview gesehen und verarbeitet hättest ,wäre dir aufgefallen ,das es dort um den Titel "Schummel Schumi" ging und der Rest meiner Aussage war ein Zitat des Meisters . Meine Quelle dürfte also ersichtlich sein .
Aber genausowenig wie du auch nur einen Hauch der FIA Unterlagen zum Thema "Car Nr. 5 " gelesen und verarbeitet hast so wird das wohl auch mit dem Interview heute nachmittag passiert sein .

Kleiner Hinweis zum Ende der anregenden Diskussion - wenn du nicht weisst worum es geht ,warum in aller Welt musst du dann immer hier rufen ?

AWE hat geschrieben:
Kleiner Hinweis zum Ende der anregenden Diskussion - wenn du nicht weisst worum es geht ,warum in aller Welt musst du dann immer hier rufen ?

Na er fühlt sich wohl berufen zu rufen, wenn du oder ich hier rufen.... :D

x-toph hat geschrieben:
was hat er denn gesagt?

Nun Schumacher hat gesagt, dass es zwar eine Vorrichtung für die TK im 1994er Benetton gab, weil dieses Teil vom 1993 übergeblieben war, aber es sei damals gegenüber die FIA nachgewiesen worden, dass nie eine TK verwendet wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

na wenn er das so sagt, dann muss man sich ja über alle anderen, diesbezüglich bestehenden fakten keine gedanken mehr machen...

AWE AWE

x-toph hat geschrieben:
na wenn er das so sagt, dann muss man sich ja über alle anderen, diesbezüglich bestehenden fakten keine gedanken mehr machen...

Muss man nicht ,zumal (O-Ton) alle Schummel Vorwürfe anno 1994 "absolut ungerechtfertigt" waren und nur ein "Politikum" darstellten . Und du machst dir Gedanken über Fakten und Tatsachen :D

AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Muss man nicht ,zumal (O-Ton) alle Schummel Vorwürfe anno 1994 "absolut ungerechtfertigt" waren und nur ein "Politikum" darstellten . Und du machst dir Gedanken über Fakten und Tatsachen :D

Und dass das 1994 ( übrigens das Jahr wo mit Sicherheit am meisten beschissen wurde, nicht nur von Benneton )alles haltlose Verdächtigungen waren, haben die Protagonisten von einst dann auch alle eindrucksvoll bei der Fortsetzung ihrer Karriere gezeigt....
die Seele schwarz die Weste weiß....

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
was hat er denn gesagt?

Ich muss gestehen, als ich "große Märchenstunde" gelesen habe, dachte ich ernsthaft, man hat unseren Lotus-Fan interviewt :lol:

AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Naja, Fakten und Tatsachen - 2 Begriffe, mit denen du seit Jahren auf Kriegsfuß stehst, sobald das Wort "Schumacher" in einer Diskussion auftaucht.

Und zu unser aller Freude, untermauerst du dies direkt hier auf den letzten 2 Seiten. :drink:

AWE AWE

strikeback01 hat geschrieben:

Ich muss gestehen, als ich "große Märchenstunde" gelesen habe, dachte ich ernsthaft, man hat unseren Lotus-Fan interviewt :lol:

AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Naja, Fakten und Tatsachen - 2 Begriffe, mit denen du seit Jahren auf Kriegsfuß stehst, sobald das Wort "Schumacher" in einer Diskussion auftaucht.

Und zu unser aller Freude, untermauerst du dies direkt hier auf den letzten 2 Seiten. :drink:[/quote]

Ja wer versteckt sich denn da wieder mal mit neuem Nick und alter Ahnungslosigkeit :D Stikeback 01 ,da warst du aber auch schon mal kreativer :drink:

Beitrag Montag, 29. August 2011

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Und dass das 1994 ( übrigens das Jahr wo mit Sicherheit am meisten beschissen wurde, nicht nur von Benneton )alles haltlose Verdächtigungen waren, haben die Protagonisten von einst dann auch alle eindrucksvoll bei der Fortsetzung ihrer Karriere gezeigt....
die Seele schwarz die Weste weiß....

Es war nicht alles unberechtigt an Vorwürfen in Sachen Technik gegen Benetton. Das Team hatte den Filter in der Tankanlage tatsächlich ausgebaut. (Den Filter, nicht den Durchlaufbegrenzer.) Und die Bodenplatte von Schumacher war nach dem Rennen in Spa tatsächlich an einer Stelle über das erlaubte Maß durch eine Ausritt über die Kerbs abgeschliffen. Aber eine einsatzfähige TC wurde von der FIA nun mal nicht gefunden, nur nicht lauffähiger Quellcode. Genauso die selbe Situation bei McLaren, also bei 2 der 3 untersuchten Teams. Was natürlich kein Beweis ist, dass vorher keine da, bei Benetton (oder anderen Teams) aber sicher auch nicht für das Gegenteil. Gefunden wurde jedenfalls keine, sonst wäre Benetton und McLaren dafür auch mit Sicherheit mindestens mit einer Disqualifikation bestraft worden (Strafe gab es für Benetton und McLaren aber nur dafür, dass sie die SW erst nach Ablauf der Deadline abgegeben haben, beide Team mit Hinweis darauf, dass die SW von Drittfirmen stammt und man vertraglich sowas nun mal nicht mal eben so rausgeben darf (Bei Ferrari als Werksteam stammte die Elektronik dagegen aus dem eigenen Haus).).

der nicht einsatzfähige quellcode wurde von der fia, bzw der ldra, damals mit einem herkömmlichen laptop zum laufen gebracht, ebenso wie erwiesen wurde, dass der ganze spass durch eine betätigungsabfolge der schaltwippen in gang gebracht werden konnte.

da benetton sich die halbe saison zeit liess, um der fia wirklich alle daten und das fahrzeug zu übergeben, war es klar, dass nix eindeutig nachweisbares mehr zu finden war.
es wurden schon teams für weitaus weniger aus der wm ausgeschlossen, für ein paar gramm bleikügelchen zum beispiel. das ganze war insofern ein politikum, als dass einfach reichlich kohle gescheffelt werden wollte und musste.

x-toph hat geschrieben:
der nicht einsatzfähige quellcode wurde von der fia, bzw der ldra, damals mit einem herkömmlichen laptop zum laufen gebracht, ebenso wie erwiesen wurde, dass der ganze spass durch eine betätigungsabfolge der schaltwippen in gang gebracht werden konnte.

da benetton sich die halbe saison zeit liess, um der fia wirklich alle daten und das fahrzeug zu übergeben, war es klar, dass nix eindeutig nachweisbares mehr zu finden war.
es wurden schon teams für weitaus weniger aus der wm ausgeschlossen, für ein paar gramm bleikügelchen zum beispiel. das ganze war insofern ein politikum, als dass einfach reichlich kohle gescheffelt werden wollte und musste.

Tja, kann man natürlich machen, so einen Quellcode compilieren und linken und damit einen lauffähigen Code machen. Aber wenn man es nicht macht, bzw. die fraglichen Libraries eben nicht einbindet wenn man den Runtime Code erstellt, dann hat man eben keinen lauffähigen LC / TC Code. Man kann auch den Code den man auf einem Laptop "zum laufen gebracht" hat auf den Bordcomputer spielen, ohne dass dort Quellcode ist. Und löschen kann man Code innerhalb von ein paar Minuten wenn man sich auskennt, dazu braucht man keine "halbe Saison". Von daher wird das kaum der Grund gewesen sein, dass Benetton und McLaren den Computer erst nach "einer halben" Saison" abgegeben haben. Eine echte Untersuchung wäre es nur gewesen, wenn man die Autos, und zwar dann alle, direkt nach dem Rennen einkassiert ohne die Teams noch mal ranzulassen. So wars keine, also was soll das Gerede über "nix eindeutig nachweisbares"?

Und wenn Team schon für "weitaus weniger aus der wm ausgeschlossen" wurden als für "nix eindeutig nachweisbares" dann redest du offenbar nicht von der F1. Ein "ein paar Gramm Bleikügelchen" z.B. sind nämlich durchaus eindeutig nachweisbar, ein paar Gramm mehr erst recht.

Davon abgesehen, klar gehts in der F1 um Kohle und Politik in der F1. Auch vor 94 und auch danach.

Alles schön und gut, aber hat MSC ja theoretisch nix mit am Hut, das war und ist doch alles auf Flavio sein Mist gewachsen.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Alles schön und gut, aber hat MSC ja theoretisch nix mit am Hut, das war und ist doch alles auf Flavio sein Mist gewachsen.

Na ja, die entsprechenden Hebelchen musste er schon betätigen.... :D

Wat denn, Nachts mit'm Winkelschleifer die Bodenplatte bearbeiten, oder den Sicherungsring aus der Tankanlage ziehen? :lol:

Und wenn schwarze Flaggen angezeigt werden, und er über Funk bescheid bekommt fahr weiter, ich regel dat, wat dann?

usw. usw.

Damals war er noch zu unerfahren, um an diesen ganzen Sachen Aktiv beteiligt zu sein.
Bild

Wat denn, Nachts mit'm Winkelschleifer die Bodenplatte bearbeiten, oder den Sicherungsring aus der Tankanlage ziehen? :lol:

Und wenn schwarze Flaggen angezeigt werden, und er über Funk bescheid bekommt fahr weiter, ich regel dat, wat dann?

usw. usw.

Damals war er noch zu unerfahren, um an diesen ganzen Sachen Aktiv beteiligt zu sein.

Ich meinte jetzt auch eher die LC. Und ne schwarze Flagge ist ne schwarze Flagge, die kann auch kein Teamchef gelb grün oder blau machen, und das weiß schon einer, der das allererste Kart-Rennen fährt dass dann Scvhluss ist, das hat mit Erfahrung gar nichts zu tun. Sich dahinter zu verstecken ist ziemlich blöde, ich meine dann ist man ziemlich blöd.
Und bei "Nachts mit dem Winkelschleifer" wäre ich an deiner Stelle auch vorsichtiger, denn hiess es nicht der Michel würde Tag und Nacht mit seinen Mechanikern und Technikern verbringen um das Auto zu verbessern.... :D ?

Meinst Du ein Lewis, Alonso, But oder sonstwer würde nicht ohne Teamrücksprache nach einer Schwarzen Flagge sofort und ungefragt in die Box fahren, vermutlich auch noch in Aussichtsreicher Position?

Wohl kaum, die würden alle erstmal Rücksprache mit dem Team halten.
Bild

Meinst Du ein Lewis, Alonso, But oder sonstwer würde nicht ohne Teamrücksprache nach einer Schwarzen Flagge sofort und ungefragt in die Box fahren, vermutlich auch noch in Aussichtsreicher Position?

Wohl kaum, die würden alle erstmal Rücksprache mit dem Team halten.

Es würde heute keinem Temachef mehr einfallen zu sagen fahr weiter, ich regele das schon.
Und ob das damals genau so abgelaufen ist, weiß ich nicht. Wie wir erst gestern erfahren durften, wird die Vergangenheit ja gern mal verklärt.
Denn der Michel redete sich ja zunächst damit heraus, er hätte die Flagge nicht gesehen, und das ist dann eine völlig andere Geschichte... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein