Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

...aber was ist, wenn die Piratenserie kommt? :D

AWE AWE

Dr. Kowoop hat geschrieben:
...aber was´ist, wenn die Piratenserie kommt? :D

Dann überträgt FIAT-TV weltweit und alle die gucken
wollen ,müssen FIAT,Alfa,Maserati oder´eine andere Marke des
Hauses fahren :drink:

formelchen hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob ich mich da freuen soll?
Die Formel 1 wird bis ins Jahr 2015 bei 'RTL' zu sehen sein. Der Kölner Privatsender, der seit 20 Jahren die deutschen Free-TV-Rechte für die Königsklasse des Motorsports besitzt,

Quelle: Konkurenzseite

Nochmal 4 Jahre Wasser, Übel und Co!

Man kann sich darüber freuen. Weitere Jahre bleibt die F1 im free TV, eine feine Sache. Auch wenn RTL vielleicht etwas nervt mit der vielen Werbung.

Seh ich auch so. Mittlerweile hab ich mich naqch 20 Jahren RTL daran gewöhnt, gibt Schlimmeres, auch wenn mich Ebel und Wasser manchmal nerven. Danner find ich okay.Sky lohnt sich für mich nicht.

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011
CMR CMR

Grad bei RTL: "Trotz technischer Probleme rast Vettel zum Sieg vor David Hamilton." :D
Wer ist David Hamilton und welche Probleme hatte Vettel?
Außer optisch hat die Nachrichtensprecherin auch nicht viel zu bieten. :wink:

wie?
rtl hat eine NACHRICHTENsprecherin?
für was?

Für Live-NACHRICHTEN vom Klo der so called Superstars vielleicht?

CMR hat geschrieben:
Grad bei RTL: "Trotz technischer Probleme rast Vettel zum Sieg vor David Hamilton." :D

Denke doch. Aber darüber müssen wir aus rechtlichen Gründen hier schweigen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

CMR hat geschrieben:

Vettel hatte KERS-Probleme.

Ansonsten freue ich mich schon, dass die Formel-1 im Free-TV bleibt.

MichaelZ hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:

Davon war nichts zu sehen, als er es brauchte hatte er KERS und es funktionierte bestens, sonst hätte er keine Chance gegen Hamilton gehabt. Also nicht alles glauben was da so von RB erzählt wird.

Ich hab das Rennen nicht gesehen, von dem her stütze ich mich auf das, was offiziell kommuniziert wird.

Ich hab das Rennen nicht gesehen, von dem her stütze ich mich auf das, was offiziell kommuniziert wird.

Ja und das ist eben ganz offensichtlich bewusste Falschinformation die Red Bull da betreibt. Der Grund ist klar, man will den Sieg noch glorreicher erscheinen lassen und Vettel als Helden hinstellen der auch mit defektem Auto gewinnt. Das aber ist eine der vielen vielen Lügen die von RB kommen und welche das Team immer unsympathischer werden lässt. Ich dachte einst sie wären die, die mal ein wenig Normalität in die F1 bringen, jetzt sind sie fast ekelhafter wie alles zuvor dagewesene.

Ey Funer, na und?
Ist doch scheiß egal, wenn denn dem so sein sollte.
Jetzt sag nicht das dir das schlaflose Nächte bereitet.
Sei ein Mann & nimm es so wie es ist...Bild

Wenn man die KERS anzeigen verglichen hat, sah das KERS bei Seb schon sehr kränklich aus, wenn er es benutzt hat, was ja auch nix neues ist, die scheinen ja echt zu doof zu sein, das hin zu bekommen, siehe Gestern.
Bild

Funer hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:

Davon war nichts zu sehen, als er es brauchte hatte er KERS und es funktionierte bestens, sonst hätte er keine Chance gegen Hamilton gehabt. Also nicht alles glauben was da so von RB erzählt wird.

Also im ORF wurde Marko gleich nach der Zieldurchfahrt interviewt, wo auch die KERS-Probleme von Vettel ein Thema waren. Mit einem Schmunzeln meinte er nur, es muss ja nicht immer alles stimmen, was man im Boxenfunk so hört.
Kimi Raikkonen

Funer hat geschrieben:

Ja und das ist eben ganz offensichtlich bewusste Falschinformation die Red Bull da betreibt. Der Grund ist klar, man will den Sieg noch glorreicher erscheinen lassen und Vettel als Helden hinstellen der auch mit defektem Auto gewinnt. Das aber ist eine der vielen vielen Lügen die von RB kommen und welche das Team immer unsympathischer werden lässt. Ich dachte einst sie wären die, die mal ein wenig Normalität in die F1 bringen, jetzt sind sie fast ekelhafter wie alles zuvor dagewesene.

Was für ein Schwachsinn. 1) Konnte man im Team-Radio hören, dass Vettel das KERS zeitweise nicht nutzen durfte und 2) konnte man im TV erkennen, dass er es nicht normal nutzen konnte.

Offensichtlich streust Du hier bewusst Falschinformationen, um ... Ja, warum eigentlich?

Dr. Kowoop hat geschrieben:
Ey Funer, na und?
Ist doch scheiß egal, wenn denn dem so sein sollte.
Jetzt sag nicht das dir das schlaflose Nächte bereitet.
Sei ein Mann & nimm es so wie es ist...Bild

Na um Gottes Willen, das wär ja furchtbar, da müsst ich ja schon tot sein wenn ich mir sowas zu Herzen nehmen würde. Festigt nur mein Weltbild... :D

Sonnenschein hat geschrieben:

Was für ein Schwachsinn. 1) Konnte man im Team-Radio hören, dass Vettel das KERS zeitweise nicht nutzen durfte und 2) konnte man im TV erkennen, dass er es nicht normal nutzen konnte.

Offensichtlich streust Du hier bewusst Falschinformationen, um ... Ja, warum eigentlich?

Schwachsinn ist das was du hier schreibst, Vettel hatte in jeder Runde die Hamilton hinter ihm war, das volle KERS zur Verfügung, und das Teamradio wird teilweise bewusst dazu benutzt Falschinfos zu geben um den Gegner zu beeinflussen.

Ja man konnte genau sehen an der Kersanzeige im Bild, was passierte wenn Lewis den Knopp drückte, und gleichzeitig Seb, der von Lewis ging gut ab, der von Seb stockte, und ganz runter ging der von Seb auch nie, sah so aus, als wenn er den nur zaghaft benutzt hat.

Wär ja auch n wunder, wenn die das kers mit einen mal hinbekommen hätten, das von Web ging anscheind ja auch nicht, sonst wäre der ja locker an Alo vorbei geflogen.
Bild

Von Webber war nirgends die Rede.

Deichgraf hat geschrieben:
Ja man konnte genau sehen an der Kersanzeige im Bild, was passierte wenn Lewis den Knopp drückte, und gleichzeitig Seb, der von Lewis ging gut ab, der von Seb stockte, und ganz runter ging der von Seb auch nie, sah so aus, als wenn er den nur zaghaft benutzt hat.

Wär ja auch n wunder, wenn die das kers mit einen mal hinbekommen hätten, das von Web ging anscheind ja auch nicht, sonst wäre der ja locker an Alo vorbei geflogen.

Auch für dich nochmal, das Kers funktionierte reibungslos bei Vettel sonst hätte er nicht den Hauch einer Chance gehabt auf dieser langen Geraden, da wär Hamilton vorbei geflogen ( Originalton Hülkenberg bei der Analyse ). Und Webbers KERS funktionierte auch. Der Unterschied ist lediglich das man nicht ganz so viel Energie wie die anderen zur Verfügung hat und es daher nur an den kritischen Stellen eingesetzt wird. Das allerdings reicht bei der Überlegenheit des Autos völlig aus. Daher kann man keinesfalls von einem nicht funktionierenden KERS sprechen.

Funer hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:

Schwachsinn ist das was du hier schreibst, Vettel hatte in jeder Runde die Hamilton hinter ihm war, das volle KERS zur Verfügung, und das Teamradio wird teilweise bewusst dazu benutzt Falschinfos zu geben um den Gegner zu beeinflussen.

1.) Du solltes Dir das Rennen nochmal ansehen. Wie von Deichgraf beschrieben, kann man an der Anzeige genau erkennen, dass Vettels Kers nicht richtig funktionierte.
2.) Du denkst Dir irgend so einen Schwachsinn aus und verbreitest ihn dann hier:
Funer hat geschrieben:

Gibt es irgendwelche Belege? Nein!

3.) Allein in der letzten Stunde hast Du mehrmals gegen Red Bull gestichelt: im Red-Bull-Fred, und im Fahrer-Fred, als es um Schumacher geht, hast Du wieder einen unbelegten "Webber-darf-ja-nicht-gewinnen"-Spruch gebracht!

Ich weiß nicht, welches Problem Du mit Red Bull und Vettel hast - außer, dass der Weltmeister Dir wohl zu stark geworden ist und Deinem Hamilton zu sehr in die Suppe spuckt!

Dein ewiges Anti-Red-Bull-Gestänker macht Dich nicht glaubwürdiger. Du solltest Dir bessere Geschichten ausdenken - sonst glaubt Dir keiner!
Zuletzt geändert von Sonnenschein am Sonntag, 22. Mai 2011, insgesamt 2-mal geändert.

Funer hat geschrieben:

Auch für dich nochmal, das Kers funktionierte reibungslos bei Vettel sonst hätte er nicht den Hauch einer Chance gehabt auf dieser langen Geraden, da wär Hamilton vorbei geflogen ( Originalton Hülkenberg bei der Analyse ). Und Webbers KERS funktionierte auch. Der Unterschied ist lediglich das man nicht ganz so viel Energie wie die anderen zur Verfügung hat und es daher nur an den kritischen Stellen eingesetzt wird. Das allerdings reicht bei der Überlegenheit des Autos völlig aus. Daher kann man keinesfalls von einem nicht funktionierenden KERS sprechen.

Nicht soviel energie, schreibste ja selber. ;)

Gerade soviel, das es reichte, das Lewis nicht vorbeikam.

Von voll Funktionsfähig kann keine Rede sein.

Marko wollte wohl eher nicht zum xten mal die peinlichen fragen beantworten, warum das sch**** Kers schon wieder Probs macht.
Bild

Marko wollte wohl eher nicht zum xten mal die peinlichen fragen beantworten, warum das sch**** Kers schon wieder Probs macht.

100% Spekulation.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Funer hat geschrieben:

Nicht soviel energie, schreibste ja selber. ;)

Gerade soviel, das es reichte, das Lewis nicht vorbeikam.

Von voll Funktionsfähig kann keine Rede sein.

Doch voll funktionsfähig. Anders funktioniert das Red Bull Kers nun mal nicht. Und auf der Geraden hatte er den genau gleichen Teil Energie wie Lewis zur Verfügung. Das er dann auf anderen Teilen der Strecke nichts hat, bzw nicht einsetzen kann, ist für dieses Rennen gar nicht relevant gewesen.
Und man spart auch deshalb, weil man nicht weiß ob das KERS das ganze Rennen funktioniert, deshalb ist man besonders vorsichtig und setzt es nur ein, wenn es unbedingt benötigt wird, also beim Start und den kritischen Stellen.

Weiß gar nicht, was Du wieder mal gegen RB zu stänkern hast. Marko hat im RTL-Interview klar gesagt, dass Vettel KERS zur Verfügung stand, wenn er es benötigte. Wo also siehst Du eine bewusste Falschinfo von RedBull? Alter Verschwörungstheoretiker :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Weiß gar nicht, was Du wieder mal gegen RB zu stänkern hast. Marko hat im RTL-Interview klar gesagt, dass Vettel KERS zur Verfügung stand, wenn er es benötigte. Wo also siehst Du eine bewusste Falschinfo von RedBull? Alter Verschwörungstheoretiker :D

Nicht gesehen, gehört alter Freund. Das kam nämlich über Funk und sollte dem Gegner offensichtlich suggerieren dass das KERS bei Vettel nicht geht, damit sich Hamilton schon mal die Reifen ruiniert und vorzeitig pusht wie ein Verrückter. Ging halt nicht auf, so blöd ist man bei McLaren nun doch nicht um auf jeden alten Trick hereinzufallen.
Und Marko hats ja selbst zugegeben das nicht alles was über Funk kommt, auch stimmen muss... :D

Wüsste jetzt also nicht was das mit Verschwöriungstheorien oder stänkern zu tun hat, hier gabs ne ganz klare Falschinfo und das habe ich aufgezeigt, während genügend andere hier auf den Dummfug von RB reigefallen sind.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein