Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 03. Mai 2011

MichaelZ hat geschrieben:
RTL, BBC und Co. gehts jetzt eh an den Kragen, wenn die F1 echt an News Corporation verkauft wird...

Ich würde mal sagen, es geht der gesammten F1 an den Kragen
wenn es F1 nur noch im Pay- TV gibt
Das wird ein exkusiver kleiner Kreis sein der sich das gönnt und das war es dann.
Das Sponsoreninteresse dürfte sehr gering werden, wenn die Breite Masse ausgeschlossen wird

Was natürlich noch erschwerend dazu kommt, das die EXOR Gruppe Agnelli und somit Fiat und Ferrari gehört ....
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
RTL, BBC und Co. gehts jetzt eh an den Kragen, wenn die F1 echt an News Corporation verkauft wird...

Das wird ein exkusiver kleiner Kreis sein der sich das gönnt und das war es dann.

Wer weiss schon, was dann passieren wuerde.... :|

Aber manchmal ist weniger auch eben "mehr"!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Wer weiss schon, was dann passieren wuerde.... :|

Aber manchmal ist weniger auch eben "mehr"!

Die Formel 1 ist nicht Fussball und auch die könnten mit reinem PayTv nicht überleben
Ich schätze die große Mehrheit der F1 Zuschauer würde verzichten anstatt zu zahlen
Dann kannst du mit ein paar Zehntausend anstatt ein paar Millonen an den Sonntagen F1 gucken, in den restlichen Europ. Ländern wird es nicht anders sein.
Ausserdem dürfen wir nicht immer von uns ausgehen, die es sich wahrscheinlich leisten können, es gibt sehr viele Menschen, die es sich nicht mehr leisten könnten.

Ich denke mal das einige der grossen Sponsoren der Teams evtl auch manche Teams selbst ,das Handtuch werfen würden wenn ihre Werbung nur noch für eine relativ kleine Zielgruppe zugänglich wird.
Wie schaut es dannz.B. mit Mercedes oder Renault (Lotus) aus deren Zielguppe, ja doch eher die Masse ist?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2011

Also als Ecclestone-Nachfolge hätte ich mir dann doch was anderes gewünscht...

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011
AWE AWE

Ruhig Blut
die Teams ,die Sponsoren und die TV Anstalten haben z. Teil langfristige Verträge ,in denen der Anteil der frei zugänglichen
TV-Übetragungen eindeutig geregelt ist . . Die Verträge müssen erst mal eingehalten werden .
Wenn dann keine neuen Veträge mit der zusicherung der freien Übertragung mehr abgeschlossen werden ,wird der Umsatz von über einer Milliarde aktuell ins uferlose schrumpfen ,was wiederum den Geldgebern alles andere als gefallen wird .

Viel beunruhigender als die Frage welche übertragungstechn. Ziele die möglichen neuen Eigner haben Könnte ,ist doch wer die sind .

Wegen dem Pay TV sollte man sich nicht vertuen. In England zum Beispiel arbeit Sky mit Gewinn und Fußball wird auf Sky live übertragen und darf im Free TV erst nach 23 Uhr gezeigt werden. Auch in den USA und Italien arbeiten die Bezahlsender mit Gewinn. Deutschland scheint sich irgendwie auszunehmen in der Pay TV Welt. Trotz Fußball und F1 schafft es Sky nicht in die Gewinnzone zu kommen. Und auf den weltweit PR Markt ist Deutschland ne ganz kleine Nummer! Und auf deutsche Befindlichkeiten werden Slim, Murdoch und Co keine Rücksicht nehmen und für Mercedes ist der internationale Markt auch interessanter wie der Deutsche. Aber dennoch verweigere ich mich weiterhin dem Pay TV. Und wenn die F1 nicht mehr auf RTL gezeigt wird hab ich halt Pech gehabt. In den 70zieger und 80zieger Jahre waren Formel 1 Liveübertragungen auch Raritäten und 2 Min. Berichte in der Sportschau der Normzustand. Ich hab mich damals schon für Motorsport interessiert, interessiere mich heute noch dafür und werde es Morgen auch noch tuen. Und das unabhängig von Fernsehübertragungen!

Naja D ist ne ganz andere Kultur wie GB oder USA, die wachsen schon praktisch mit Pay TV auf, und wundern sich, das es hier kaum Pay TV gibt.

Wenn Sky das z.B für 10 € im Monat anbieten würde, nur F1, wäre ich sofort mit dabei.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

Wenn Sky das z.B für 10 € im Monat anbieten würde, nur F1, wäre ich sofort mit dabei.

Ich auch. Wobei das in der Winterpause natürlich blöde wäre.

Wie teuer ist eigentlich der reine Sportkanal bei Sky?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:

Ich auch. Wobei das in der Winterpause natürlich blöde wäre.

Wie teuer ist eigentlich der reine Sportkanal bei Sky?

Ich hatte noch zu Premiere-Zeiten das reine Sportpaket für 9,99 €!
Sky bietet das aber nicht mehr an, weil man den Hals nicht vollbekommt, und jedem Kunden mehr aufzwingen will als er braucht...
Man sollte auch aufpassen, denn auch wenn man ein kleines Paket hat, versuchen sie ständig einem zusätzliche Pakete aufs Auge zu drücken, indem man für einen bestimmten Zeitraum zusätzliche Kanäle zur Probe freischaltet. Wenn man dann nicht vor Ablauf dieses Zeitraums von sich aus sagt, daß man den Stuß nicht will, geht das ganze automatisch in einen zusätzlichen Vertrag über!!!

Goodwood hat geschrieben:
Wegen dem Pay TV sollte man sich nicht vertuen. In England zum Beispiel arbeit Sky mit Gewinn und Fußball wird auf Sky live übertragen und darf im Free TV erst nach 23 Uhr gezeigt werden. Auch in den USA und Italien arbeiten die Bezahlsender mit Gewinn. Deutschland scheint sich irgendwie auszunehmen in der Pay TV Welt. Trotz Fußball und F1 schafft es Sky nicht in die Gewinnzone zu kommen. Und auf den weltweit PR Markt ist Deutschland ne ganz kleine Nummer! Und auf deutsche Befindlichkeiten werden Slim, Murdoch und Co keine Rücksicht nehmen und für Mercedes ist der internationale Markt auch interessanter wie der Deutsche. Aber dennoch verweigere ich mich weiterhin dem Pay TV. Und wenn die F1 nicht mehr auf RTL gezeigt wird hab ich halt Pech gehabt. In den 70zieger und 80zieger Jahre waren Formel 1 Liveübertragungen auch Raritäten und 2 Min. Berichte in der Sportschau der Normzustand. Ich hab mich damals schon für Motorsport interessiert, interessiere mich heute noch dafür und werde es Morgen auch noch tuen. Und das unabhängig von Fernsehübertragungen!

Die Frage ist aber, ob es die Geiz-ist-Geil-Einstellung Deutschlands ist, oder weil wir eh genug Gebühren zahlen.

Ich sags mal so: Das Prinzip mit der Werbung funktioniert doch, die Fernsehsender sind ziemlich gut bei Kasse, produzieren aber leider auch den größten Sch... Leider bekommt man bei Sky auch nicht immer werbefrei, was zeigt, dass dieses Pay-TV nicht unbedingt funktioniert.-

Ich hab mich damals schon für Motorsport interessiert, interessiere mich heute noch dafür und werde es Morgen auch noch tuen. Und das unabhängig von Fernsehübertragungen!

Zugegeben ist aber wohl doch ein bisschen einfacher, den Sport in "vernünftiger" Weise zu verfolgen, wenn man in Rennen ganz sieht und auch entsprechend was mitbekommt, oder?
Kimi Raikkonen

Klar ist es einfacher ds Rennen im TV live zu sehen. Aber dank der Printmedien und des Internets ist es auch kein Problem umfassend informiert zu werden.
Und ganz ehrlich: in den 80ziegern habe ich jeden Dienstag entgegen gefiebert bis endlich die MSA am Kiosk war und habe sie verschlungen. Heute lese ich sie nur noch aus Gewohnheit und der Informationsgehalt tendiert gegen Null, da ich das Rennen im TV verfolgt habe und die O-töne schon aus dem Netz kenne. Bei anderen Serien ist es komplett anders. Im TV Null, In der MSA ein Dreizeiler und man muss sich die Infos aus dem Netz besorgen. Auch das war in den 80ziegern noch anders, da berichteten Rallye Racing (gibt es leider nicht mehr) und MSA auch noch ausführlich über andere Serien wie z. B. der Sportwagen WM. Aber die Zeiten ändern sich halt.
Und auch das Pay TV wird in Deutschland weiter um sich greifen. Und wenn die Ware (Fußball und F1 zum Beispiel) rarer wird, werden die Nutzer schon mitziehen. Und wenn nicht werden die Preise für Übertragungsrechte fallen und die Free TV Sender wieder übertragen.

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2011

Die MSa ist richtig schlecht geworden. Leider. Die Speedweek ist inzwischen besser, aber auch viel schlechter geworden. Echt schade, was aus der MSa geworden ist.

Jetzt hatten wir noch fünf Minuten Kommentar über Fußball-Bundesliga-Abstiegskampf - das will ich in einem F1-Rennen hören, danke Wasser.

AWE AWE

Ich hatte heute wieder mal das Vergnügen ,mir einen GP live bei RTL anschauen zu dürfen und muss feststellen so groß kann der Preis für Sky ( oder die Strafe fürs knacken :D ) gar nicht sein ,als das es sich nicht lohnen würde .
Nicht genug das der altersdemenze Alpenkomiker mit dem breiten Scheitel vor und nach dem Rennen nervt wie Zahnschmerzen am Samstag abend ,muss auch noch Wasser mit seinem dämlichen Fussball-Geschwafel beweisen ,das er vom Fussball auch keine Ahnung hat .
Danner ,der ja ein absoluter Fussball-Feind ist ,kann einem eigentlich nur noch leid tun .

Heute beim ORF wars ganz inordnung, der Ernst mit dem Hulk.. der war zwar recht still, hat aber wenigstens ne super ahnung von dem was da passiert (wär auch doof wenn nicht..)

Das ein oder andere haben die nicht gesehen, aber im großen eine 2+. Will nur endlich wieder Wurzi dabei haben

Ich finde fürs erste Mal hat der Hulk das echt gut gemacht. Ist mir 100x lieber als Schlaftablette Wendlinger.
Kimi Raikkonen

Ja das stimmt allerdings! bissle mehr reden könnte der Nico zwar auch, aber ansonsten wars ne sehr gute Vertretung für den Alex

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

Hey Leute, es gibt einen super link um die Formel 1 Live zu sehen. Weiß zwar nicht wie lange der noch anhält, aber die Bilder sind absolut ruckelfrei.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass man mit Vieren verseucht werden kann.
Ich arbeite mit einem Apple da hoffe ich mal, dass das Gerät besser geschützt ist.

atdhenet dot tv

Falls ich gegen irgendwelche Regeln verstossen habe sollte, möchte ich mich schonmal entschuldigen. Mit Bernie habe ich jedoch kein Mitleid. :D

Fussball kann man jedoch vergessen. Nur am ruckeln.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 14. Mai 2011

GloriaD hat geschrieben:
Die Formel 1 ist nicht Fussball und auch die könnten mit reinem PayTv nicht überleben
Ich schätze die große Mehrheit der F1 Zuschauer würde verzichten anstatt zu zahlen
Dann kannst du mit ein paar Zehntausend anstatt ein paar Millonen an den Sonntagen F1 gucken, in den restlichen Europ. Ländern wird es nicht anders sein.
Ausserdem dürfen wir nicht immer von uns ausgehen, die es sich wahrscheinlich leisten können, es gibt sehr viele Menschen, die es sich nicht mehr leisten könnten.

Ich denke mal das einige der grossen Sponsoren der Teams evtl auch manche Teams selbst ,das Handtuch werfen würden wenn ihre Werbung nur noch für eine relativ kleine Zielgruppe zugänglich wird.
Wie schaut es dannz.B. mit Mercedes oder Renault (Lotus) aus deren Zielguppe, ja doch eher die Masse ist?

Die F1 wird untergehen wenn es diese nur noch im Pay TV gibt.

F1 ist nicht Fußball. Die breite Masse der Zuschauer besteht nicht aus Motorsport Fans, die wirklich die F1 verfolgen wollen. Ein Großteil davon ist entweder Laufkundschaft, die ab und zu mal mitguckt oder der Nationenfan, wie in Spanien oder hierzulande, der nur zuschaut, weil es ein dementsprechendes Zugpferd (Alonso, Schummel, Vettel) gibt.

Bei anderen Sportarten ist der Wechsel von Free zu Pay TV zum Beispiel nicht geglückt. Selbst beim Fußball gibts da Beispiele. Holland, früher wurde deren 1. Liga im Free TV gezeigt und hatte sehr gute Einschaltquoten vorzuweisen. Als es zum Pay TV Wechsel kam ging das öffentliche Interesse gegen 0.

Aufjedenfall wird sich die F1 Gesund schrumpfen. Hersteller werden aussteigen, Hauptsponsoren werden gehen und Bernie wird die F1 nicht mehr an irgentwelche Reiche Araber/Asiaten verkaufen, was dazu führt das europäische Kurse flöten gehen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2011

Das mit dem Gesundschrumpfen habe ich mir auch schon mal überlegt, aber ob das funktionieren würde...

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

Ich weiß nicht ob ich mich da freuen soll?
Die Formel 1 wird bis ins Jahr 2015 bei 'RTL' zu sehen sein. Der Kölner Privatsender, der seit 20 Jahren die deutschen Free-TV-Rechte für die Königsklasse des Motorsports besitzt,

Quelle: Konkurenzseite

Nochmal 4 Jahre Wasser, Übel und Co!

Naja wer sonst?

ÖR können es sich nicht leisten....

und lieber so, als n schwarzen Bildschirm*mein*
Bild

Ich weiß nicht ob ich mich da freuen soll?
Die Formel 1 wird bis ins Jahr 2015 bei 'RTL' zu sehen sein. Der Kölner Privatsender, der seit 20 Jahren die deutschen Free-TV-Rechte für die Königsklasse des Motorsports besitzt,

Quelle: Konkurenzseite

Nochmal 4 Jahre Wasser, Übel und Co!

Man kann sich darüber freuen. Weitere Jahre bleibt die F1 im free TV, eine feine Sache. Auch wenn RTL vielleicht etwas nervt mit der vielen Werbung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

die werbung ist das geringste übel.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein