Glaubt ihr alle wirklich, dass RTL so schlecht ist?
Ich habe die Qual der Wahl zwischen ORF, RTL und... Premiere!!!
Ein kleiner Auszug aus Premiere:
Wolfgang Rother, eine halbe Stunde vor dem Start zu H.J. Stuck:
"Die Chancen von M.Schuhmacher, direkt hinter Alonso, der ja heute Renault fährt..."
Jaques Schulz, Kommentator neben F1-Experte M. Surer, die beide zwei Runden lang gebraucht haben, um zu analysieren, dass Montoyas Getriebe kaputt sein muss.
Jaques Schulz, Original:
"Nachdem wir Nana Mouskouri eben erst gehört haben, hören wir heute zum 2. Male die französische Nationalhymne".
(Gesungen hatte Mirelle Matthieu, der Spatz von Avignon)
Und während des Rennens völlig unsinnige Kommentare, zu deren Wiedergabe ich mir nicht mehr die Zeit nehme.
Die Vorberichterstattung bei RTL ist Dank Niki Lauda um Längen besser und informativer, der Verstand des alten Haudegen Lauda um Klassen besser als die seiner Kollegen!
Natürlich, ich habe mich auch schon über Heiko und Christian aufgeregt, aber schlechter als ihre Konkurrenten auf Premiere sind die auch nicht!
Und glaubt mir, auch im ORF werten
nur die Kommentare von Niki Lauda die Berichterstattung auf. Wenn auf RTL nicht ewig die dauernden lästigen Werbe-Unterbrechungen wären, wäre meine erste Wahl diese Sendung - nicht zuletzt auch wegen Niki Lauda. Und auch Kai Ebel ist allemal qualifizierter als die Dame, die für Premiere durch die Gegend springt und mehr als nur uninteressante Fragen stellt, die einem echten Formel 1 Fan und Kenner die Zornesröte ins Gesicht zaubert!!
Mein Fazit: Die Qualität der Formel 1 Übertragung ist wohl auf allen Sendern nicht überragend gut und es gilt überall nachzubessern. Danner und Surer als ehemalige Formel 1 Piloten sind zu lange aus diesem Geschäft, um wirklich gute Prognosen abgeben zu können. Sie werden wohl auch nicht von den Fahrern und Teams so geschätzt wie der alte Lauda, der immer noch besser informiert scheint als alle anderen.