Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 26. März 2011

formelchen hat geschrieben:
Danner war eine Katastrophe heute. Ich frage mich, was er gegen Schumacher hat.

Er hat mehrmals gegen Schumacher abgeledert und hervorgehoben, wie Rosberg ihn doch wieder gebügelt habe.

Da frage ich mich, warum ein Danner wegen dieser 3 Zehntelsekunden soeinen Wind macht, wenn ein Massa von Alonso fast 7 Zehntel aufgebrummt bekam, ein Webber von Vettel 8 Zehntel und ein Button von Hamilton auch immerhin 5 Zehntel.

Ich finde das langsam sehr peinlich von Danner, erst vor einer Woche hat er in einem Interview gegen Schumacher gestänkert.

Pöhsa Danner ! :D

Danner war nie ein besonderer Freund von Schumi und labert deshalb eben nicht all seine Taten und Versager schön, wie beispielsweise dieser Dummschwätzer Heiko Wasser.

formelchen hat geschrieben:
Danner war eine Katastrophe heute. Ich frage mich, was er gegen Schumacher hat.

Er hat mehrmals gegen Schumacher abgeledert und hervorgehoben, wie Rosberg ihn doch wieder gebügelt habe.

Da frage ich mich, warum ein Danner wegen dieser 3 Zehntelsekunden soeinen Wind macht, wenn ein Massa von Alonso fast 7 Zehntel aufgebrummt bekam, ein Webber von Vettel 8 Zehntel und ein Button von Hamilton auch immerhin 5 Zehntel.

Ich finde das langsam sehr peinlich von Danner, erst vor einer Woche hat er in einem Interview gegen Schumacher gestänkert.

Also besonders aufgefallen wäre mir das nicht, also kanns so schlimm nicht gewesen sein. Und naja, ich finds ehrlich gesagt auch bisschen peinlich die Vorstellung. Vor allem weil das das gesamte Wochenende schon so war, dass Schumacher drei Runden oder so fuhr und Rosberg kommt frisch aus der Box und ist auf Anhieb mal 3 Zehntel schneller.

Schumacher kann mit Rosberg einfach nicht mithalten auf Dauer. Da ist wieder der gleiche Rückstand wie letztes Jahr da.

Es ist verdammt laecherlich. Edgar Mielke von Spocht1 toppt es so sehr, dass eure ewigen Noergeleien gegen RTL, dessen Kommentatoren-Duo fuer mich absolut in Ordnung ist, keiner weiteren Diskussion mehr wuerdig ist. Bild Sich ueber solche Kleinigkeiten aufzuregen, geht auch nicht...
Edith: Entschuldigung, ich sehe gerade, dass es eigentlich nur Formelchen ist, der sich aufregt, nur weil es um seinen Fahrer ging, der niedergemacht wurde... Bild

mit rtl hab ich auch keine probleme, schlimmer finde ich, dass man sich bei den wdh´s bei sport1 alle 10min 5min werbung anschauen darf...musste das heute wieder feststellen und sowas macht überhaupt keinen spaß und nervt einfach nur

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Hihi.

Niki Lauda und Helmut Marko nach dem Red Bull Sieg von wegen "Österreich forever yaaay" undso. Dazu Florian König nur den Kommentar: "Ach der Niki wieder mit seinem Nationalstolz."

Der gebildete RTL-Zuschauer rollt mit den Augen und schaltet den Ton aus :roll:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
Der gebildete RTL-Zuschauer rollt mit den Augen und schaltet den Ton aus :roll:

:lol: :lol: Viva la sexta
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

lol hat geschrieben:
mit rtl hab ich auch keine probleme, schlimmer finde ich, dass man sich bei den wdh´s bei sport1 alle 10min 5min werbung anschauen darf...musste das heute wieder feststellen und sowas macht überhaupt keinen spaß und nervt einfach nur

ich finds schon schlimm, dass rtl gefühlt doppelt soviel werbung macht wie letztes jahr ...

Da muß ich Dir Recht geben, war echt gefühlt deutlich mehr Werbung dies Jahr bei RTL.
Bild

Das ist falsch.

Beitrag Montag, 28. März 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Das ist falsch.

Wieso sollte das falsch sein, wenn mehr gebucht worden ist dann haben sie auch mehr gebracht, soweit das im Rahmen des erlaubten war. Und dass da die Vorschriften gern mal ignoriert werden, ist ja auch nichts Neues, dafür gibts ja höchstens ne Rüge vom Presserat....

Funer hat geschrieben:
Wieso sollte das falsch sein, wenn mehr gebucht worden ist dann haben sie auch mehr gebracht, soweit das im Rahmen des erlaubten war. Und dass da die Vorschriften gern mal ignoriert werden, ist ja auch nichts Neues, dafür gibts ja höchstens ne Rüge vom Presserat....

Glaubst du wirklich, dass die Vorschriften nicht genau kontrolliert werden?
Kimi Raikkonen

FLC FLC

Ich habe das Rennen auf ORF gesehen und wie üblich hat Wurz gute Informationen und technische Finessen beigesteuert, dazwischen kurz bei SF1 reinhören und etwas auf RTL gezappt, aber da war ich schnell wieder auf ORF und seit Klien kein grosses Thema mehr ist, geniesse ich es.

Schlimm ist es doch nur, wenn der Nationalstolz die ganze Übertragung versaut oder der Kommentator irgendeinen Blödsinn verzapft, der nichts mit dem Bild zu tun hat sondern i'welches VIP Gelabbere oder belangloses Zeug beinhaltet.

Am Wochenende ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass bei RTL kurz vor dem Rennen Werbung lief, während auf dem offiziellen Bild die Strecke erklärt wurde... aber was soll's, Hauptsache es läuft wieder F1.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Also ganz so schlimm fand ich die Übertragung von RTL nicht, man hat sich halt dran gewöhnt. Ich höre aber auch nur immer mit dem halben Ohr hin. Aber sicher wären bessere Kommentatoren schon cooler, Stefan Heinrich zum Beispiel. Aber das ist halt RTL und man spricht damit halt auch die Zielgruppe an. That's it.

MichaelZ hat geschrieben:
Also ganz so schlimm fand ich die Übertragung von RTL nicht, man hat sich halt dran gewöhnt.

Der Gewohnheitsfaktor ist wohl das einzig gute daran :D Kann mich FLC nur anschließen, ORF war, wie gewohnt, top.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Glaubst du wirklich, dass die Vorschriften nicht genau kontrolliert werden?

Ich glaube nicht nur ich weiß es, das da des öfteren nicht so genau hingeschaut wird. Meist erst, wenn sich Konkurrenten beschweren. Und wie gesagt, Strafen gibts keine, bis auf Verwarnungen oder Rügen und da ist nun wirklich drauf gschisse....Wenns richtig Kohle kosten würde....aber so.

Beitrag Samstag, 09. April 2011

Ihr sollt wissen, ich bin einige Tage zu besuch bei meinen Schwiegereltern.
( Im Ausland, Bayern halt :D ).
Dort aber, bin ich als Auswärtiger in den Genuß gekommen, den Zirkus live auf ORF begutachten zu können. Ich bin angenehm überrascht. Nun gut, als RTL gewohnter... :lol:
Zur Abwechslung kann ich nur sagen, ORF ist akzeptabel und respektabel. (Bis auf einige kleine Fehler. "....hier Hamilton, der Weltmeister von 2009.") Trotzdem komm ich immer wieder in Erklärungsnot, warum ich bei dem österreichischen Slang/Dialekt, stets schmunzeln muß. :D Keine Ahnung, ist aber so.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Nunja, den "Weltmeisterfehler" würde ich jetzt nicht so schlimm sehen. Klar konnte man gleichen sehen, dass HAM im Wagen sah, aber für Hausi war das eben Button :lol:
Nur der typischen Running Gag von ORF hat gestern wieder zugesschlagen, dass all wiederkehrende Tonproblem :D
Kimi Raikkonen

Heute fand ich einiges an der RTL-Vorberichterstattung eigentlich ganz angenehm:

:arrow: Da wurde zum einen erzählt, wieviel Wasser so ein "Full Wet"-Regenreifen pro Sekunde verdrängen kann und man hat dafür extra ein Planschbecken mit Wasser gefüllt für den bildlichen Vergleich, ich fand die Idee irgendwie süß und man konnte das recht gut nachvollziehen.

:arrow: Auch ganz nett, wenn auch menschlich leicht fragwürdig, war das Joggen der zwei RTL-Mitarbeiter in voller F1 Montur um die Strecke, um mal eine annähernd ähnliche Situation zu veranschaulichen, wie kräftezehrend und Ausdauer-abhängig dieser Malaysia-GP eigentlich wirklich ist.

:arrow: Kommentar war wie immer etwas deutsch-lastig, naja man gewöhnt sich dran. Wirklich dumm war nur als der Heiko Wasser den Trulli für Kovalainen gehalten hat, obwohl die Grafik sogar J Trulli angezeigt hat :roll:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
:arrow: Auch ganz nett, wenn auch menschlich leicht fragwürdig, war das Joggen der zwei RTL-Mitarbeiter in voller F1 Montur um die Strecke, um mal eine annähernd ähnliche Situation zu veranschaulichen, wie kräftezehrend und Ausdauer-abhängig dieser Malaysia-GP eigentlich wirklich ist.

Was ist daran menschlich leicht fragwürdig?

Ansonsten haben die zwei einiges erst viel später gecheckt, etwa als Webber an Massa vorbei ist.

Und dass Danner das Reifen-Roulette toll findet, ist auch sportlich fragwürdig.

Aber ansonsten halt wie immer, fehlerhaft, deutschlastig, aber alles in allem okay.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Also den ORF fand ich gestern sehr gut, das Tonproblem war ja nur kurz und den Weltmeisterfehler haben sie ja schnell korrigiert.

Mich grauts nur vor dem nächsten Rennen mit Hr. Wendlinger... der ist so zach, da kannste nur heulen bei....

Beitrag Montag, 11. April 2011

BecksPistol hat geschrieben:
Mich grauts nur vor dem nächsten Rennen mit Hr. Wendlinger... der ist so zach, da kannste nur heulen bei....

Das hab ich mir auch gedacht, da sollten sie lieber keinen Experten nehmen, Hausleitner würde das einmal allein auch gut hinbekommen, aber Wendlinger schläft eher ein, als dass er mal was Vernünftiges zu Protokoll gibt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 14. April 2011

ich muss sagen sky ist immernoch am besten. :D) Die erklären jedenfalls nicht hundertmal die regeln für die leute die 1x im jahr f1 gucken( ->rtl) sondern erzähln was spannendes 8-) . Bei RTL verpasst man ja das halbe rennen durch werbeunterbrechungen

ABS ABS

Beim letzten Rennen hatte ich tolle Vergleichsmöglichkeiten. Am morgen das Rennen auf ORF gesehen und später gegen Mittag nochmals auf RTL (gibt es hier kein Kotzsmilie?).

Mir tuen die Leute die keine Alternative zu RTL haben einfach nur Leid...

ABS hat geschrieben:

jeder der einen internetanschluss hat, googlen kann und in den letzten fünf jahren nicht lobotomiert wurde, hat eine alternative zu rtl.

sndr hat geschrieben:
ABS hat geschrieben:

jeder der einen internetanschluss hat, googlen kann und in den letzten fünf jahren nicht lobotomiert wurde, hat eine alternative zu rtl.

Auch eine deutsch- oder englisch-sprachige?

Also ich möchte mir das nicht in einer Sprache ansehen, die ich nicht verstehe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein