AWE hat geschrieben:
Ich hoffe mal fürs deutsche Gemeinwesen das du Religion studierst . Technisch absolt Talentfrei , Rechnen und logisch denken mangelhaft aber Unsinn schwatzen und Heilige Anhimmeln. Da bleibt nur Religion ,oder ?
Ich studiere sicher NICHT Religion. Soein zeugs geht mir am A...vorbei, ich bin zwar laut Ausweis römisch katholisch, aber de facto Atheist. Oder, um dir einen Lacher zu entlocken: ich bin ein Schumiist.
Was ich studiere, bleibt jetzt mal mein Geheimnis. Nur soviel: die Noten können sich sehen lassen.
MichaelZ hat geschrieben:
Viele können es sich aber nicht leisten, zu jobben, weil sie daheim genug Arbeit haben, nicht ganz so intelligent sind, aus ärmlicheren Verhältnissen kommen oder weil sie ihre Eltern pflegen müssen.
Studieren sollte jedem möglich sein - ohne Geld...
Das Argument mit der Intelligenz meinst du nicht ernst oder? Für ein Studium gibt es gewisse Hürden - insbesondere natürlich das Abi. Wer das packt, sollte auch ein Studium packen können.
Und das mit den ärmlichen Verhältnissen kann man auch nicht gelten lassen, dafür gibt es Bafög. Ich komme aus normalen Verhältnissen. Das heisst, meine Eltern waren nur bedingt in der Lage, mich finanziell zu unterstützen. Ich bekam Bafög, habe in der vorlesungsfreien Zeit gejobbt und während der Studienzeit auch ab und zu mal zwischendurch - und damit bin ich gut gefahren. Wer will, der kann auch. Und wie gesagt...der Staat hilft hier und da auch.
Und 500 Euro auf 6 Monate sind echt nicht sooo viel.