Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2010

Ich seh schon, politische Diskussionen mit euch wären auch mal interessant... :)

indalo hat geschrieben:
Die Gruenen sind momentan in einer win-win situation. Sie brauchen ja nur 'gegen' etwas zu sein, wogegen auch die buerger sind. Schwierig wird es dann, wenn sie in der regierung etwas umsetzen muessen 'wofuer' sie sind.

Ich seh das nicht so. Die SPD, die Union - alle wie sie heißen rücken eigtl immer mehr von ihren eigentlichen Prinzipien ab. Die FDP und die Grünen haben aber einen eigenen Charakter, ob der nun gut oder schlecht, radikal oder realistisch ist, das ist die nächste Frage, aber sie haben ihn. Und ich sehe nicht, dass die Grünen derzeit anders argumentieren, als schon immer. Es sind lediglich die Themen, die derzeit aktuell sind. Da punkten sie halt.

Eher die Linken profitieren vom Reden. Die sagen einfach das, was die Mehrheit der ärmeren Bevölkerung hören will - und ein Gros der früheren SPD-Anhänger.

Funer hat geschrieben:
Tja, möglicherweise hat man vertuscht, verschleiert und wie immer nicht die Wahrheit gesagt. Im übrigen, hier werden Milliarden verbrannt nur damit sich einige die Taschen füllen können. Das Ding braucht keiner.

Sicher wurde auch einiges vertuscht und die Kosten waren viel geringer angesetzt, lagen aber jederzeit in den Planungen bei mehr als eine Milliarde Euro und da hätten die Schwaben schon etwas früher aufwachen können.

Funer hat geschrieben:
Das man einige Millionen schon ausgegeben hat sollte nicht hindern, ein paar Milliarden zu sparen und anderswo einzusetzen, nämlich dort wo sie gebraucht werden, zum Beispiel Bildung, Forschung und Familie.

Das Projekt wird doch sowieso nicht gestoppt. Jeder Tag Bauverzögerung und jede Demo kostet nur weiter Geld, dass am Ende die Steuerzahler entrichten dürfen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Tja, möglicherweise hat man vertuscht, verschleiert und wie immer nicht die Wahrheit gesagt. Im übrigen, hier werden Milliarden verbrannt nur damit sich einige die Taschen füllen können. Das Ding braucht keiner.

Sicher wurde auch einiges vertuscht und die Kosten waren viel geringer angesetzt, lagen aber jederzeit in den Planungen bei mehr als eine Milliarde Euro und da hätten die Schwaben schon etwas früher aufwachen können.

Funer hat geschrieben:
Das man einige Millionen schon ausgegeben hat sollte nicht hindern, ein paar Milliarden zu sparen und anderswo einzusetzen, nämlich dort wo sie gebraucht werden, zum Beispiel Bildung, Forschung und Familie.

Das Projekt wird doch sowieso nicht gestoppt. Jeder Tag Bauverzögerung und jede Demo kostet nur weiter Geld, dass am Ende die Steuerzahler entrichten dürfen.

Ja na und? Es geht im Grunde auch gar nicht darum, es geht jetzt um sehr viel mehr. Der Staat will mündige Bürger, und jetzt wo er sie hat, fährt er mit aller Gewalt dazwischen. Das ist eine Kriegserklärung der Politik an die Bürger nach dem Motto ; " ihr habt uns gewählt und jetzt machen wir 5 Jahre lang was wir wollen " So etwas macht man nicht ungestraft.
Deutschland und auch andere Länder in Europa stehen vor großen politischen Umwälzungen, wer glaubt das er mit dieser Art von Demokratie den Stein des Weisen erfunden hat, wird sich eines besseren belehren lassen müssen.

Funer hat geschrieben:

Ja na und? Es geht im Grunde auch gar nicht darum, es geht jetzt um sehr viel mehr. Der Staat will mündige Bürger, und jetzt wo er sie hat, fährt er mit aller Gewalt dazwischen. Das ist eine Kriegserklärung der Politik an die Bürger nach dem Motto ; " ihr habt uns gewählt und jetzt machen wir 5 Jahre lang was wir wollen " So etwas macht man nicht ungestraft.
Deutschland und auch andere Länder in Europa stehen vor großen politischen Umwälzungen, wer glaubt das er mit dieser Art von Demokratie den Stein des Weisen erfunden hat, wird sich eines besseren belehren lassen müssen.

Tja so ist das aber nunmal in einem demokratischen System. Die Bürger haben den Politikern die Legitimation erteilt und die Politiker haben entschieden.

Im Übrigen nicht allein die Politiker, sondern auch die Bahn usw. Es stecken schließlich auch wirtschaftliche Interessen dahinter.

Das mit den politischen Umwälzungen könnte ansatzweise stimmen. Aber wenn ich schon diese Umfrage-Werte höre, dass ja zum Beispiel die Grünen mittlerweile die SPD überholt haben, da kann ich nur lachen. Bei den Wahlen wird es dann doch wieder anders kommen...die Grünen könnten zwar stärker sein als jemals zuvor, werden aber sicher niemals vor CDU oder SPD liegen.

Die anderen großen Profiteure des Politik-Murks könnten die Linken sein, was ich aber nicht hoffe. Da wäre es mit lieber, wenn die SPD mit einem Linkskurs wieder stimmen bei den Kommunisten abgräbt.

AWE AWE

Tja so ist das aber nunmal in einem demokratischen System. Die Bürger haben den Politikern die Legitimation erteilt und die Politiker haben entschieden.

Ist also wie 89 in Leipzig ,oder ? Die Bürger haben ein Kreuz gemacht und nun das Maul zu halten ..Oder versteh ich dich da jetzt wieder mal falsch

Im Übrigen nicht allein die Politiker, sondern auch die Bahn usw. Es stecken schließlich auch wirtschaftliche Interessen dahinter.

Schon mal aufgefallen das sich in diesem Land grundsätzlich nichts ohne wirtschaftliche Interessen dreht ,egal ob in Dresden eine Brücke gebaut , alleinstehenden Müttern Harz 4 gekürzt wird , oder Merkel sich im Monat 2000 Euro mehr bewilligt .

Das mit den politischen Umwälzungen könnte ansatzweise stimmen. Aber wenn ich schon diese Umfrage-Werte höre, dass ja zum Beispiel die Grünen mittlerweile die SPD überholt haben, da kann ich nur lachen. Bei den Wahlen wird es dann doch wieder anders kommen...die Grünen könnten zwar stärker sein als jemals zuvor, werden aber sicher niemals vor CDU oder SPD liegen.

Die anderen großen Profiteure des Politik-Murks könnten die Linken sein, was ich aber nicht hoffe. Da wäre es mit lieber, wenn die SPD mit einem Linkskurs wieder stimmen bei den Kommunisten abgräbt.

Sorry ,wir haben eine Bundeskanzlerin die in ihrem unfrisierten Lebenslauf stehen haben müsste , FDJ Sekrätärin für Agitation und Prpbaganda ,Vater bekannt als "roter Kasner " und sogenannter Reisekater ( incl. Ehefrau ).
Warum die grünen ( und Gott oder wie der Typ auch immer heißen mag bewahre uns davor )allerdings in der nächsten Wahl nicht vor SPD und CDU liegen können ,musste schon erklären . Die Pseudo "Christen " bauen doch nur noch Schei** und das merkt irgendwann auch der blindeste Wähler in der eigenen Geldbörse .
Die SPD ist mittlerweile profilloser wie ein abgefahrener Slick,
Die freiwillig dumme Partei FDP kann eigentlich nur ein Zahnarzt und restlos bekloppte wählen und die Linken wissen selber nicht was sie wollen .Bleiben die durchgeknallten Grünen ,die die Benzinpreise sicher noch auf 5 DM hoch bekommen,uns mit Multikulti weltweit lächerlich machen ,aber ansonsten nicht dadurch auffallen ,das sie irgendwas konstruktives auf die Beine bekommen
.

CMR CMR

Was den ollen Bahnhof angeht, sind nicht nur die Politiker Idioten, weil sie damit Milliarden sinnlos verbraten.

Ob die Idioten sind, ist fraglich, Sie führen nur die Wünsche des Kapitals aus, genauso wie die Polizei. Als Söldner des Kapitals ist es natürlich deren Aufgabe deren Wünsche zu erfüllen, vor allem, da es das Kaptial nichts kostet aber die Gewinne gehen dann bestimmt dem Kapital zu.

Die ganzen Demonstranten sind genauso blöd. Ich meine, das Projekt wurde schon vor langer Zeit abgesegnet und ist auch schon einige Monate im Bau, etliche Millionen wurden schon verbraten. Da muss man jetzt nicht mehr einen auf "wir sind dagegen" machen.

Ich glaub die gehen eher auf die Straße weil es ein paar Milliarden mehr kostet als ursprünglich und da sich das Kapital nicht an den Kosten beteiligt sondern es auf dem Steuerzahler lastet, kann man das schon verstehen.

Nur sind die Politiker wie schon beschrieben auch nur die Söldner des Kapitals. Leider wird vor der Wahl nicht gesagt für wen nun welcher Politiker die Interessen vertritt.

Funer hat geschrieben:

Da sollte man aber aufpassen, weil an den Universitäten und Hochschulen schon genug mit dem Budget gepfuscht wird, Semestergebühren sei dank (So als Info, ich bin der einzige aus unserer Clique der Glück hat und wegen Semestergebühren nicht arbeiten und deshalb Vorlesungen verschieben muss). Seit ner Woche wurde bei uns in einem 30 Mann Klassenzimmer ein völlig überdimensionierter Beamer reingestellt (Das Teil hat gewaltige Maße und Auflösung). Tja, noch dreister ist ja dass beim Einschalten des Beamers der Text "Finanziert durch Studiengebühren" eingeblendet wird. Vorher stand zwar ein guter Beamer der völlig ausreichte drinn, aber was solls.

Wenn ich dran denke das alle paar Tage der Server im Rechenzentrum down geht, einige Fakultäten in nem ziemlich schlechten Zustand sind, man Studiengebühren für das sinnlose Formula Student Projekt verheizt, man von fast jedem Dozenten gezwungen wird irgentwelche teuren Bücher zu kaufen um Prüfungen zu bestehen, würd ich den Hochschulen und Universitäten nicht einen Cent mehr in die Hand drücken.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Funer hat geschrieben:
Das ist eine Kriegserklärung der Politik an die Bürger nach dem Motto ; " ihr habt uns gewählt und jetzt machen wir 5 Jahre lang was wir wollen "

Was mich doch aber immer wieder ein bisschen stört ist die Überraschung darüber, was die jetzige Regierung so macht. Tatsächlich hat sie das meiste doch vorher schon alles erzählt - deswegen (und als Bayer ist das schon was Ungewöhnliches) war ich schon überrascht, dass die überhaupt gewählt wurden.

Es heißt ja immer, dass Politiker ihre Wahlversprechen nie einhalten. Ich seh das nicht so. Natürlich machen sie einiges anders als sie vorher gesagt haben. Natprflich geht es dabei auch um Wählerstimmen. Aber auch, weil sich die Hintergründe verändert haben - und darauf sollen sie auch angemessen reagieren.

Trotzdem: Das Wahlprogramm war Schrott von der FDP und Union und die Regierung jetzt auch - wie zu erwarten war. Der Aufschrei jetzt überrascht. Man merkt: Wahlomat gemacht, am meistenn Übereinstimmung mit Union und zag gewählt, ohne mal nachzuschauen, wo die Übereinstimmungen sind und wo nicht...

Bei mir gabs mal 60% Übereinstimmung mit ner Partei, aber bei Themen, die der Partei nicht wichtig waren... Na toll..

AWE hat geschrieben:
Warum die grünen ( und Gott oder wie der Typ auch immer heißen mag bewahre uns davor )allerdings in der nächsten Wahl nicht vor SPD und CDU liegen können ,musste schon erklären . Die Pseudo "Christen " bauen doch nur noch Schei** und das merkt irgendwann auch der blindeste Wähler in der eigenen Geldbörse .
Die SPD ist mittlerweile profilloser wie ein abgefahrener Slick,
Die freiwillig dumme Partei FDP kann eigentlich nur ein Zahnarzt und restlos bekloppte wählen und die Linken wissen selber nicht was sie wollen .Bleiben die durchgeknallten Grünen ,die die Benzinpreise sicher noch auf 5 DM hoch bekommen,uns mit Multikulti weltweit lächerlich machen ,aber ansonsten nicht dadurch auffallen ,das sie irgendwas konstruktives auf die Beine bekommen [/color][/b].

Es bleiben ja noch sämtliche kleinere Parteien. Oft auch mit ganz brauchbaren Konzepten.

Selbst ich könnte mir z.Zeit vorstellen, Grün zu wählen......bis vor kurzer Zeit wäre das für mich undenkbar gewesen......ich glaub viele Denken z.Zeit Ähnlich.....
Bild

Naja ist halt ne neue Ära derzeit...
Das Umdenken beginnt langsam Gott sei Dank.

MESSIas10 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Da sollte man aber aufpassen, weil an den Universitäten und Hochschulen schon genug mit dem Budget gepfuscht wird, Semestergebühren sei dank (So als Info, ich bin der einzige aus unserer Clique der Glück hat und wegen Semestergebühren nicht arbeiten und deshalb Vorlesungen verschieben muss). Seit ner Woche wurde bei uns in einem 30 Mann Klassenzimmer ein völlig überdimensionierter Beamer reingestellt (Das Teil hat gewaltige Maße und Auflösung). Tja, noch dreister ist ja dass beim Einschalten des Beamers der Text "Finanziert durch Studiengebühren" eingeblendet wird. Vorher stand zwar ein guter Beamer der völlig ausreichte drinn, aber was solls.

Wenn ich dran denke das alle paar Tage der Server im Rechenzentrum down geht, einige Fakultäten in nem ziemlich schlechten Zustand sind, man Studiengebühren für das sinnlose Formula Student Projekt verheizt, man von fast jedem Dozenten gezwungen wird irgentwelche teuren Bücher zu kaufen um Prüfungen zu bestehen, würd ich den Hochschulen und Universitäten nicht einen Cent mehr in die Hand drücken.

Ich hab da auch positive Erfahrungen gemacht. An meiner Hochschule wurde das Geld unter anderem in Tutorien oder Exkursionen gesteckt. Und es wurden sogar die Studenten befragt, in was die FH das Geld investieren soll.

500 Euro je Semester sind auch nicht viel. Das Geld hat man doch in einem Monat drin, wenn man halbwegs regelmäßig jobbt. Ich hatte damit nie ein Problem, das Geld aufzutreiben.

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ich hab da auch positive Erfahrungen gemacht. An meiner Hochschule wurde das Geld unter anderem in Tutorien oder Exkursionen gesteckt. Und es wurden sogar die Studenten befragt, in was die FH das Geld investieren soll.

500 Euro je Semester sind auch nicht viel. Das Geld hat man doch in einem Monat drin, wenn man halbwegs regelmäßig jobbt. Ich hatte damit nie ein Problem, das Geld aufzutreiben.

Ich hoffe mal fürs deutsche Gemeinwesen das du Religion studierst . Technisch absolt Talentfrei , Rechnen und logisch denken mangelhaft aber Unsinn schwatzen und Heilige Anhimmeln. Da bleibt nur Religion ,oder ?

Viele können es sich aber nicht leisten, zu jobben, weil sie daheim genug Arbeit haben, nicht ganz so intelligent sind, aus ärmlicheren Verhältnissen kommen oder weil sie ihre Eltern pflegen müssen.

Studieren sollte jedem möglich sein - ohne Geld...

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das ist eine Kriegserklärung der Politik an die Bürger nach dem Motto ; " ihr habt uns gewählt und jetzt machen wir 5 Jahre lang was wir wollen "

Was mich doch aber immer wieder ein bisschen stört ist die Überraschung darüber, was die jetzige Regierung so macht. Tatsächlich hat sie das meiste doch vorher schon alles erzählt - deswegen (und als Bayer ist das schon was Ungewöhnliches) war ich schon überrascht, dass die überhaupt gewählt wurden.

Es heißt ja immer, dass Politiker ihre Wahlversprechen nie einhalten. Ich seh das nicht so. Natürlich machen sie einiges anders als sie vorher gesagt haben. Natprflich geht es dabei auch um Wählerstimmen. Aber auch, weil sich die Hintergründe verändert haben - und darauf sollen sie auch angemessen reagieren.

Trotzdem: Das Wahlprogramm war Schrott von der FDP und Union und die Regierung jetzt auch - wie zu erwarten war. Der Aufschrei jetzt überrascht. Man merkt: Wahlomat gemacht, am meistenn Übereinstimmung mit Union und zag gewählt, ohne mal nachzuschauen, wo die Übereinstimmungen sind und wo nicht...

Bei mir gabs mal 60% Übereinstimmung mit ner Partei, aber bei Themen, die der Partei nicht wichtig waren... Na toll..

Der Wahlomat war "geil" :-) ich tendierte lt . Wahlomat zu den Linken und gleichzeitig zu den Republikanern ,mit Annäherung an die SPD .
Quasi ein hauptberuflicher Katholik der DKP wählt
:D

AWE hat geschrieben:
Ich hoffe mal fürs deutsche Gemeinwesen das du Religion studierst . Technisch absolt Talentfrei , Rechnen und logisch denken mangelhaft aber Unsinn schwatzen und Heilige Anhimmeln. Da bleibt nur Religion ,oder ?

Oder Lehrer :)

AWE hat geschrieben:
Der Wahlomat war "geil" :-) ich tendierte lt . Wahlomat zu den Linken und gleichzeitig zu den Republikanern ,mit Annäherung an die SPD .
Quasi ein hauptberuflicher Katholik der DKP wählt
:D

Ich finde ihn grundsätzlich nicht schlecht, sofern man auch anschaut, wo die Übereinstimmungen mit den Parteien da sind und wo nicht - das kommt direkt nach der Seite mit den Übereinstimmungs-Prozenten, aber weiter gehen die meisten nicht mehr.

AWE hat geschrieben:

Ich studiere sicher NICHT Religion. Soein zeugs geht mir am A...vorbei, ich bin zwar laut Ausweis römisch katholisch, aber de facto Atheist. Oder, um dir einen Lacher zu entlocken: ich bin ein Schumiist. :lol: :lol: :lol:

Was ich studiere, bleibt jetzt mal mein Geheimnis. Nur soviel: die Noten können sich sehen lassen. 8-)

Viele können es sich aber nicht leisten, zu jobben, weil sie daheim genug Arbeit haben, nicht ganz so intelligent sind, aus ärmlicheren Verhältnissen kommen oder weil sie ihre Eltern pflegen müssen.

Studieren sollte jedem möglich sein - ohne Geld...

Das Argument mit der Intelligenz meinst du nicht ernst oder? Für ein Studium gibt es gewisse Hürden - insbesondere natürlich das Abi. Wer das packt, sollte auch ein Studium packen können.

Und das mit den ärmlichen Verhältnissen kann man auch nicht gelten lassen, dafür gibt es Bafög. Ich komme aus normalen Verhältnissen. Das heisst, meine Eltern waren nur bedingt in der Lage, mich finanziell zu unterstützen. Ich bekam Bafög, habe in der vorlesungsfreien Zeit gejobbt und während der Studienzeit auch ab und zu mal zwischendurch - und damit bin ich gut gefahren. Wer will, der kann auch. Und wie gesagt...der Staat hilft hier und da auch.

Und 500 Euro auf 6 Monate sind echt nicht sooo viel.
Zuletzt geändert von formelchen am Dienstag, 19. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Die Noten - also Musiker? 8-)

Das Argument mit der Intelligenz meinst du nicht ernst oder? Für ein Studium gibt es gewisse Hürden - insbesondere natürlich das Abi. Wer das packt, sollte auch ein Studium packen können.

Falsch. Manche bekommen das Abitur, weil sie 20 Stunden am Lernen sind. Das geht nicht mehr, wenn sie nebenher arbeiten/jobben müssen.

Ich bin zwar weder so einer, noch finde ich das besonders gut, aber auch ihnen sollte man - sie haben ja zumindest den Fleiß als Qualifikation - das Studium ermöglichen.

Die Noten - also Musiker? 8-)

Musik hab ich nach der 11. abgewählt, darin war ich grottig. Genauso wie alle anderen Jungs in meiner Klasse. Eher ein Frauen-Fach.

Ein Frauen-Fach, soso. Sag das mal den Jungs von ACDC... :)
Ich hab eher Kunst abgewählt, kann einfach nicht zeichnen - jetzt suche ich welche, die mir F1-Karrikaturen zeichnen können

Ein Frauen-Fach, soso. Sag das mal den Jungs von ACDC... :)
Ich hab eher Kunst abgewählt, kann einfach nicht zeichnen - jetzt suche ich welche, die mir F1-Karrikaturen zeichnen können

Zeichnen konnte ich auch nie. Für mich stellte sich halt die Frage, ob ich Musik oder Kunst in der Oberstufe mache. Und Kunst war das geringere Übel.

Falsch. Manche bekommen das Abitur, weil sie 20 Stunden am Lernen sind. Das geht nicht mehr, wenn sie nebenher arbeiten/jobben müssen.

Sprechen wir jetzt vom Abi oder Studium???

Beim Abi wohnt man doch meistens noch zuhause bei den Eltern, zahlt weder Studiengebühren noch Miete, so ist es jedenfalls in meinen Kreisen :wink:

Und ein Studium kann man ja nicht 1:1 mit der normalen Schule und der Abizeit vergleichen.

Ich bin zwar weder so einer, noch finde ich das besonders gut, aber auch ihnen sollte man - sie haben ja zumindest den Fleiß als Qualifikation - das Studium ermöglichen.

Ist schon richtig, aber wie gesagt....500 Euro sind wirklich nicht viel. Und einem Studenten kann man es schon zumuten, diese irgendwie durch jobben aufzutreiben.

Ja auch ich musste mich zwischen den beiden entscheiden und für mich war Musik das geringere Übel. Übrigens waren dort fast ausschließlich Jungs... :wink:

Und nochmal: Beim Abi ist alles einfach: Kostenlos und meistens noch bei Mami. Aber beim Studium kommt neben Gebühren auch noch Miete für WG, Fahrkosten etc. hinzu. Man mus arbeiten, um das zu stemmen und das schaffen halt einige nicht. Ich finde schon, dass die Gebühren überflüßig sind. Bildung sollte für jeden kostenlos sein, das muss das wichtigste Ziel des Staates sein, denn nur so kommt man weiter...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein