Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
AWE AWE

mclaren-man hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Nun ja bei Ferrari wusste man es gleich ,bei Red Bull wusste man es ,bei McLaren wusste man es ,bei Williams wusste man es und wie uns Rosberg in einem Moment der Schwäche mitteilte hat man es ihm bei Mercedes auch gesagt .Kollege erzählte mir bei RAI hätten sie es auch gleich gesagt , ORF konnte ich am WE leider nicht sehen aber bei Wurz bin ich mir da nicht so sicher ob der den Überblick hat . Bei Sky hat ja Surer gleich das Wort übernommen und sorry die Story ,das Schumacher dem Alonso ins aufgeklappte Messer gelaufen wäre ,ist doch noch haarsträubender wie Laudas ,"das hat er gut gemacht ,der Schumi "
Das es Heiko Wasser bei RTL nun gleich wusste und nach kurzer Zeit auch mit Name und Hausnummer des Regelwerkes belegen konnte , ist natürlich peinlich für den Rest .Aber wie sagt die alte Bauernweisheit - auch ein blindes Huhn .... oder wie war das mit den dicken Kartoffeln ?

und wissen konnte man es trotzdem nicht. nur vermuten. eine situation wie in monaco mit den grünen flaggen trotz sc ist so noch nicht vorgekommen. wie willst du das "wissen"?
außerdem hat rosberg im interview gesagt, ihm wurde gesagt, er SOLL überholen (und nicht umgekehrt). die formulierung war in etwa so:"mir wurde auch gesagt, ich soll angreifen".

Na eigentlich sagte Rosberg auf Anfrage von Ebel zuerst einmal das ihm gesagt wurde ,das dass verboten sei und dann kam nach längerer Pause das ihm gesagt worden wäre ,das er überholen dürfe um dann noch grinsend nach zu schieben ,das er die aktion natürlich cool finden würde .
Ein Schelm der böses dabei denkt :-)
Das mit den grünen Flaggen und der angeblich daraus resultierenden Unsicherheit ist doch nur vorgeschoben . Wie uns Schumacher selbst mehrfach bestätigte ,hatte er die Anweisung bereits zu einem Zeitpunkt bekommen ,als von grünen Flaggen noch garnichts zu sehen war und ab da hat er seine Reifen aufgewärmt und sich in Position gebracht . Das alles hat Roseberg im übrigen nicht getan . Warum wohl ?

Aus dem einfachen Grund das einige nicht fähig sind 1 + 1 zusammen zuzählen, wen man dazu das Gehirn in Anspruch nimmt solte man nähmlich draufkommen.

Andere wiederum sind wahre Meister, die Dinge zu Ihrem Vorteil zu interpretieren und das nicht erst seit Monte Carlo 2010. Sogar noch viel früher als anfangs 2009.

.

und wissen konnte man es trotzdem nicht. nur vermuten. eine situation wie in monaco mit den grünen flaggen trotz sc ist so noch nicht vorgekommen. wie willst du das "wissen"?
außerdem hat rosberg im interview gesagt, ihm wurde gesagt, er SOLL überholen (und nicht umgekehrt). die formulierung war in etwa so:"mir wurde auch gesagt, ich soll angreifen".

Konnte man schon und die meistens wusstens auch, nur es ist halt wie in der Schule, einige glauben immer alles besser zu wissen und zu können. Und ein einziger glaubt sich alles erlauben zu können.

Ist schon witzig, dachte das Thema sei mittlerweile durch,... :D

Also ehrlich gesagt muss ich dem Sport1 Kommentar ein Lob aussprechen. Erstens ist der normale Kommentator absolut verträglich, objektiv und mit insider Infos versorgt, er hatte Christian Menzel als Co nebendran sitzen, sodass zeitweilen quasi eine Diskussion entstand. Klar, es geht das x-te Mal um Reifen und nach einer Stunde nervts, aber dennoch gabs mal eine richtig offen kritische Sicht auf die Heulereien der Formel 1 Fahrer.
Und das mit den Cos haben sie auch schon während der 24h vom Nürburgring genutzt und das wertet doch unglaublich auf.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Peter Kohl und Christian Menzel auf SPORT1/DSF war schon immer ne absolut geile Kombination.

Ich erinnere mich gerne an die 24h vom Nürburgring 2007 zurück. Die saßen beide in der Kommentatorenbox, Menzel sollte den zweiten Stints seines Teams fahren. Kurz vor Rennbeginn - Sintflut in der Eifel, Rennstart auf unbestimmte Zeit verschoben. Kohl und Menzel ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, haben übelst geil und unterhaltsam kommentiert und diskutiert, bei einer Wiederholung wo einige Fans einen schlammigen Hügel runterrutschen und sich freuen hatten beide nen netten Lachanfall, das Ganze hatte was im Stile von dem Torfall von Madrid 1998(Jauch und Reif). :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Funer hat geschrieben:

Konnte man schon und die meistens wusstens auch, nur es ist halt wie in der Schule, einige glauben immer alles besser zu wissen und zu können. Und ein einziger glaubt sich alles erlauben zu können.

Ist schon witzig, dachte das Thema sei mittlerweile durch,... :D

dann erzähl das mal nem juristen, dass man juristische quellen (und so eine ist das f1-reglement ja quasi), die so unklar formuliert sind, nicht auslegen muss, sondern dass man das wissen kann. vielleicht kannst du ja ne karriere beim bundesverfassungsgericht starten oder so;)

aber mal was anderes: sagt der waßer doch gerade tatsächlich, die englischen einblendungen wären immer so martialisch :D nur weil da "battle for 12th" steht.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

"Pussykatze" Nicole Scherzinger(O-Ton Heiko Wasser & Kai Ebel)... man muss jetzt nicht jeden Müll eindeutschen und wenn es sein soll, dann bitte richtig, mann mann mann....

Lauda bietet RTL an, etwas Kompetenz in die Übertragung reinzubringen indem er Kanada alleine moderiert, König verneint und drückt ihm wie gestern Ebel auf die Backe ... :D Man lernt ja nie aus, sofern man lernen will :D
Kimi Raikkonen

Ich fand Lauda nicht nur Heute etwas, wie soll ich sagen, abstrus? :D
Wie lange hat der eigentlich noch Vertrag bei RTL?
Oder verlängert man einfach nur von Jahr zu Jahr mit ihm?

Kowoop hat geschrieben:

Wie kommst du darauf, es ist genau anders rum, RTL Verlängert bei ihm.... :D

Ich habe mir die RTL News gegeben und dank der Herren Marko und Horner ging es natürlich optimal, alles so hinzurücken damit Vettel natürlich alles richtig gemacht hat. Durch Zufall habe ich kurz danach den F1 Bericht auf ZDF gesehen, war fast wie ORF, nur eben doch deutsch :D
Kimi Raikkonen

HUt ab übrigens vorm ORF der diesmal nicht das Red-Bull-Sprachrohr gespielt hat sondern sich kritisch zu den Äußerungen von Marko und Horner geäußert hat.

Kowoop hat geschrieben:

Ich frag mich wann man ihm endlich ein neuen Pulli kauft.

Mal davon abgesehen, fand die RTL Übertragung gar ned so schlimm, haben sich dieses Jahr etwas gesteigert - trotz Schumis Comeback. Klar dass man gleich nach den Marko/Horner Aussagen auf den "Webber ist Schuld!" Zug aufspringt.
Hat man doch bei der Vorberichterstattung mit Schumi auch gemacht, man hat so getan als ob seine Strafe ungerecht wär (Sein Fehler wars nicht, aber es herrschte nunmal überholverbot) und die FIA es auf ihn abgesehen hätten.

Übrigens, ich fand auch die Kommentatoren nicht so schlecht... Wasser wird immer erträglicher.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Übrigens, ich fand auch die Kommentatoren nicht so schlecht... Wasser wird immer erträglicher.

Naja nach 15 oder 20 Jahren tritt auch ein gewisser Gewöhnungseffekt ein :D

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:

Lauda ist ein typisches Beispiel dafür, wie schnell es gehen kann
sich vom ernstzunehmenden Fachmann zum Kasper zu entwickeln.
Mal abgesehen von seinen gequält "lustigen" Sprüchen , seinen immer dämlich werdenen Interviews und seiner Fähigkeit , wie ein Chameleon dreimal pro Minute die Meinung wechseln zu können ist der gute Niki doch mittlerweile beeits auf der Überholspur was den Titel peinlichster RTL Mitarbeiter betrifft . Selbst bei den Klamotten holt er auf Ebel auf .
König taugt ja schon nicht viel aber mit Lauda -Ebel haben wir doch in Canada die Balkonmannschaft der Muppet-Show am Start.
Zum Glück muss ich es mir diesesmal nicht antun :D

Lauda hat jeweils einen Einjahresvetrag mit RTL . Zumindest wurde sowas mal irgendwo erwähnt .
Wäre ja irgendwo auch fahrlässig von RTL . Dieser schnell um sich greifende Altersschwachsinn lässt eine längere Planung ja auch nicht mehr zu .

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:

Ich hoffe, das ich nie in diesen Zustand der Schmerzverdrängung durch Gewöhnung an das Unerträgliche komme :-)

Ich glaubs nicht! Heiko Wasser hätte doch fast vergessen, wer neben Mark Webber bei Red Bull fährt :shock:

O-Ton Wasser: "Wenn Sie den Start verpasst haben... bliblablupp... dann haun Sie sich mal selba eine rein."
Ich weiß, wem ich eine rein hauen will. Das spottet bald jeder Beschreibung, die zwei Ochsen auf RTL.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Kimika hat geschrieben:
O-Ton Wasser: "Wenn Sie den Start verpasst haben... bliblablupp... dann haun Sie sich mal selba eine rein."
Ich weiß, wem ich eine rein hauen will. Das spottet bald jeder Beschreibung, die zwei Ochsen auf RTL.

Exakt das Selbe dachte ich mir auch.

Wenn ihr hier schon Leute verhaut, lasst mich bitte mitmachen :D Ich hau dann mal dem Wendlinger eine runter. So eine Trantüte seinesgleichen ... Da schläft man fast ein. Kaum zuckt ein Fahrer zu viel, ist es schon fast lebensgefährlich und gehört bestraft, richtig analysieren tut er auch nicht und ein bischen mehr Hochdeutsch würde auch nicht schaden. Hausleitner kann das auch mal ohne Uwrz machen und ist in meinen Augen damit besser bedient. Zumal der Wendlinger eh nicht so viel redet.
Kimi Raikkonen

Viel schlimmer fand ich an diesem Wochenende den Ebel.
Der hat so viele bescheuerte Formulierungen benutzt und Sprichwörter durcheinander geworfen, unglaublich.
Da ist Florian König wirklich eindeutig der bessere Moderator.

ich fands interessant wie ebel am samstag gleich mit diskussionen mit nikki lauda die sendung begonnen hat, keine begrüßung mit kurzen anekdoten zum wochenende oder zur strecke gleich bla bla bla

Jo König ist schon deutlich besser.
Aber wenn man sich mal die Übertragung von Le-Mans angeschaut hat, dann wird man echt neidisch. Fachkompetenz pur, richtig unterhaltsame Übertragung mit tollen Insider-Infos und Anekdoten. Da sieht man mal wieder, wie schlecht RTL ist. Bzw.,dass es da einfach ein anderes Zielpublikum gibt...

Ich kann es gar nicht sagen, wie mir diese krampfhaften sprüche auf die nerven gehen, mit denen man bei rtl versucht, fußball mit der formel 1 zu verbinden.

Unterhaltsam ist dagegen, wie Niki Lauda mit Kai Ebel umgeht ;)

P.S.: Jetzt quatschen Waßer & Danner doch tatsächlich vollkommen ungeniert während der Europa-Hymne. Kann denen mal einer erklären, dass man während Hymnen nicht zu kommentieren hat?

:| watn krampf, jetzt wird schon die faehigkeit des spanischen rennkommisars in frage gestellt, nur weil es einen gewissen spanischen chirri gibt......

muss man denn immer alles ueber einen kamm scheren??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein