Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Also die Berichterstattung im ORF fand ich gestern absolut ok.

Ich meine, Wurz ist definitiv der beste deutschsprachige Kommentator, aber Wendlinger war auch sehr gut wie ich finde. Klien geht garnicht, so sehr ich ihn als Fahrer mag, als Kommentator geht er garnicht. Der Hausleitner hat echt nichts drauf, das stimmt. Aber dass nur Alonso hervorgehoben wurde, stimmt absolut nicht. Und gegen den Massa haben die auch nichts, dass ist nur Deine Massa is the Best Brille don simon... ;)

Aber was den Hausleitner betrifft, stimme ich Dir vollkommen zu. Der gehört schon lange ausgetauscht und Wurz war nur nicht dabei, weil er wieder ein Rennen hatte, doch Wendlinger machte vom Fachwissen her seine Arbeit gut. Nett war auch die Erklärung, dass jeder immer von einem runderneuerten Auto redet, es sich dabei aber nur Änderungen im Millimeterbereicht handelt, sodass man kaum bis gar nichts erkennen kann. Er bringt es in meinen Augen gut und auch für den Otto Normal Zuschauer einfach auf den Punkt, sodass auch Nicht Insider ganz gut mitkommen, um was es geht. Klien geht leider garnicht, Berger setzt sich sowieso nicht in ne Kommentatorenkabine und mit dem Hausleitner schon zweimal nicht, der Gerhard mag ihn nämlich auch nicht, war wieder super zu sehen letztes weekend im Zillertal bei der Kinigadner Motorshow, da war ja auch Vettel, Berger usw. und eben der Hausleitner...

Auch die Vorberichte im ORF waren gut wie ich finde. Wurz super, Wendlinger ok, Hausleitner weg. Aja, der komische Vogel der die Boexengasseninterviews macht ist auch neu, der geht auch gar nicht.

don_simon hat geschrieben:
für mich wird immer deutlicher:

Für mich auch - MASSA muß weg... Untragbar! :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AndreasGruendauer hat geschrieben:
Aja, der komische Vogel der die Boexengasseninterviews macht ist auch neu, der geht auch gar nicht.

:D Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. In meinen Augen eine Witzfigur, schlimmer als Willi Weisch. Der Typ heißt so weit ich weiß Didi Derdak und das nach Willi Weisch :lol: Der geht echt überhaupt nicht, außerdem macht er in den Interviews im Englishen Fehler, was die Fahrer da wohl denken.

Sonst, echt die Vorbereichte, die sind wirklich vollgepackt und es werden wirklich viele Fahrer und Teams interviewt und Berichte über diese gemacht. Gel RTL.
Kimi Raikkonen

Naja seid nicht so wählerisch. Der ORF hat einen einzigen wirklich guten Kommentator, und sonst sind die meisten alles Pfeifen. Das ist aber bei den meisten TV-Sendern so.

Solange man den Pariasek* zu Hause lässt ist mir jeder recht...

*letztes Jahr Fahrerlagerreporter in Monaco (*doppelwürgundkotz*)

Also gestern fand ich RTL eigentlich relativ annehmbar. Sogar der Heiko Blödwasser hat nicht ständig die selben Regeln wiederholt oder innerhalb von 10 Minuten 3 mal die Platzierungen der einzelnen (Deutschen) Fahrer genannt.

Die Vorberichtserstattung war auch relativ OK, auch wenn die Taxi Fahrt mim Schumacher zwar nett, aber auch ein Witz war... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Die Vorberichtserstattung war auch relativ OK, auch wenn die Taxi Fahrt mim Schumacher zwar nett, aber auch ein Witz war... ;)

...und Kai Ebel nicht in die Schweigeminute "hineininterviewed" hätte... :?
Ebel: „Komm' wa zu den wichtigen Dingen des Lebens! Vielleicht 'n kleiner Gruß nach hause, bevor's ans Telefon geht?”
Frentzen: „Ääääh ja, ich grüße alle zuhause, aber ich glaub', Tanja schaut grad' Premiere. Tut mir leid!”

MESSIas10 hat geschrieben:
Also gestern fand ich RTL eigentlich relativ annehmbar. Sogar der Heiko Blödwasser hat nicht ständig die selben Regeln wiederholt oder innerhalb von 10 Minuten 3 mal die Platzierungen der einzelnen (Deutschen) Fahrer genannt.

Das mag daran gelegen haben, das zwar Vettel und MSC in den Top 5 waren, aber nicht in Führung lagen, dann hätten wir wieder das übliche bla bla gehabt.
Bild

Das beste Kommentatorenduo bei ORF: Prüller-Wurz

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2010

ich habe gerade (dsf) SPORT1 eingeschalten fürs erste freie training in monaco. und was darf ich hören? peter kohl musste wohl abdanken! :lol:

dort moderiert jetzt jedenfalls ein christian glück. man darf wieder hoffen! :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Sport 1 hatte mit Walter Zipser mal nen guten Kommentator. Was ist aus dem geworden?

ich habe gerade (dsf) SPORT1 eingeschalten fürs erste freie training in monaco. und was darf ich hören? peter kohl musste wohl abdanken! :lol:

Peter Kohl ist im Urlaub, Du Komiker :roll:
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

Vielleicht war er es ja leid, ständig gute Miene zum bösen Spiel machen zu müssen und die grottigen Leistungen von Massa schönzureden?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

wo macht er denn urlaub, der gute?
in alonsos hintern?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

wo macht er denn urlaub, der gute?
in alonsos hintern?

:D noe, das Hotel ist schon belegt - von Massa.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Hatte heute erstmals die Gelegenheit das erste Training auf Sport1 zu verfolgen.
Aber was dieser Hampelmann von sich gelassen hat, mit dem Höhepunkt "der heimliche Sieger von Barcellona" habe ich den Ton ausgeschaltet.

.

Anarch hat geschrieben:
Naja seid nicht so wählerisch. Der ORF hat einen einzigen wirklich guten Kommentator, und sonst sind die meisten alles Pfeifen. Das ist aber bei den meisten TV-Sendern so.

Leider hat mir der ORF den Gefallen nicht getan, das personifzierte Brechmittel daheim in Wien zu lassen :x

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Hatte heute erstmals die Gelegenheit das erste Training auf Sport1 zu verfolgen.
Aber was dieser Hampelmann von sich gelassen hat, mit dem Höhepunkt "der heimliche Sieger von Barcellona" habe ich den Ton ausgeschaltet.

.

dort arbeitet das was für RTL nicht gut genug ist . Muss man noch mehr sagen

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Leider hat mir der ORF den Gefallen nicht getan, das personifzierte Brechmittel daheim in Wien zu lassen :x

Wenn du weiter meckerst bekommst du 5 Std best off Kay Ebel
in den DVD Player und als Zugabe noch was historisches von Helmut G.Müller ,J.Mass und W,Knupp :D

....übrigens ist Peter Kohl doch nicht im Urlaub, sondern moderiert die Eishockey WM. :?
Bild

Das Schmankerl des Tages kam heute von Niki Lauda:
Ich hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber statt Webber gegen Kubica zu sagen, rutscht ihm "Webber gegen den Polacken" raus. Dazu die Miene von König, der wohl am liebsten im Boden versunken wäre.

Lauda darauf nur: "In Österreich heißt das bei uns so."

:D

Also nicht dass ich es schlimm finde und in die Anti-RTL-Kerbe reinhauen will, aber ich fands sehr amüsant und menschlich.

Daniel1992 hat geschrieben:

Bild

Ich hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber statt Webber gegen Kubica zu sagen, rutscht ihm "Webber gegen den Polacken" raus. Dazu die Miene von König, der wohl am liebsten im Boden versunken wäre.

Also nicht dass ich es schlimm finde und in die Anti-RTL-Kerbe reinhauen will, aber ich fands sehr amüsant und menschlich.

Vielleicht ist das In Österreich tatsächlich so. Nicht alles, was bei uns eher als Beleidigung gilt, muss auch anderswo als Beleidigung gelten. Aber ich dachte auch, ich höre nicht richtig.... :lol:

Formulaone hat geschrieben:

Vielleicht ist das In Österreich tatsächlich so. Nicht alles, was bei uns eher als Beleidigung gilt, muss auch anderswo als Beleidigung gelten. Aber ich dachte auch, ich höre nicht richtig.... :lol:

Auch wenn es in Österreich keine Beleidigung sein sollte, müsste Herr Lauda eigentlich wissen dass es in Deutschland eine ist. Er abeitet schließlich schon lange genug füe RTL und das ist ja der deuscheste aller Sender.

Goodwood hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Auch wenn es in Österreich keine Beleidigung sein sollte, müsste Herr Lauda eigentlich wissen dass es in Deutschland eine ist. Er abeitet schließlich schon lange genug füe RTL und das ist ja der deuscheste aller Sender.

Lauda ist ein Vollpfosten!

ich bin ja immer schnell zur stelle, wenn es darum geht hausleitner und co. vom orf zu kritisieren. aber heute muss ich ihnen auchmal ein tadelloses zeugnis ausstellen! gut, fair, objektiv und neutral kommentiert. so muss das immer sein.

und wurz war wieder herausragend, als kubi auf seiner letzten schnellen runde war, dachte hausi, dass er webber schlagen könnte, aber wurz sagte, die reifen von kubi wären schon zu "alt" und man sähe an seiner linie, dass er grip verloren hätte. man würde es gleich an den sektorzeiten sehen. und so wars dann auch wenig später im live-timing.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein