ich habs mir heute zwecks annähernder hd qualität auf orf angesehen und musste, neben dem wie üblich sehr fachlich und einwandfreien kommentar von alex wurz (denn man muss ja auch mal loben ) mal wieder die oberniete ernst hausleitner ertragen.
warum mir dieser so auf den sack geht, dazu muss ich etwas ausholen.
es war 2007, als alonso noch für mclaren fuhr und von hami doch ziemlich oft gebügelt wurde. soweit so gut. jedenfalls aber sprang der damals noch als boxenreporter fungierende hausleitner (kommentator war der 2 jahre später zwangspensionierte und inzwischen von sky wieder angeheuerte heinz prüller) auf den zug auf und ließ in jedem interview, das er in bewährt untergriffigem stil führte, seine pro-hamilton meinung zur geltung kommen. opportunistischer war damals nur niki lauda.
dazu gabs, natürlich, reichlich alonso bashing.
mir hat das damals schon nicht gepasst, aber gut, der mann hat halt seine, wenn auch in meinen augen falsche meinung, genauso wie man auf rtl damals dem wasser immer zuhören musste, wie "gut" doch ein nick heidfeld wäre.
jetzt, seit nunmehr ca 1 jahr kommentiert die oberpfeiffe hausleitner jeden unverschuldeten und auch verschuldeten fehler von lewis hamilton mit süffisanten lachern (ja, der typ lacht die fahrer echt aus, wenn sie fehler machen! primitiver gehts gar nicht, sowas erlebte ich damals nichtmal bei rtl als hill gegen schumi fightete!!!!)
und kriecht alonso sowas von hinten rein, dass selbst ein lobato oder eine ceniza blass vor neid würden.
natürlich heute wieder! wie "super" doch die leistung von alonso wäre und wie schlecht hamilton wäre. und dass alonso ja soviel besser als massa wäre.
liebe oberflachpfeiffe hausleitner, lass dir eins gesagt sein:
du würdest ein f1 auto nichtmal einen meter weit bewegen können, du würdest es sicher gleich abwürgen!
und nochwas: mit felipe massa verfehlte ferrari auf der sehr langen bahrain strecke nur knapp die pole! +0.1.
mit alonso in melbourne, die strecke die nur knapp über 1 minute lang ist, ist man nichtmal in der ersten startreihe! +0.1! das wären +0.5 in bahrain!
so gut, wie du den zuschauern sagen möchtest, ist alonso gar nicht.
gut, dass es noch zuseher gibt, die dein schwindelwerk durchschauen.
ende der durchsage.