Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 16. März 2010

AWE hat geschrieben:
Wir leben hier in Schumiland wo es für einen TV Sender interessanter ist einem 5 jährigen ne Büchse Ofenrohrsilber und einen Pinsel in die Hand zu drücken um dann zu filmen wie der kleine sein Ferrari Bett silber streicht ...

Manchmal hab ich den Eindruck, der schreibt auch hier im Forum... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

FLC FLC

us-racing hat geschrieben:
Ups verschoben? ^^

________

Das mit den Zuschauern mag wohl stimmen. Man erreicht zwar an den Rennwochenenden immer Top-Quoten, aber dies ist wohl wirklich mit dem Hype um die "Formel-Deutsch" hierzulande zu begründen. Für den Sport ansich interessiert sich dann in Wahrheit nur ein Bruchteil - wodurch eine zusätzliche Berichterstattung dann überflüssig wird.

Aber im Ausland hat man da vielleicht ein andere Sichtweise auf die F1 und den Motorsport allgemein - hoffe ich zumindest :wink:

Ich kam nur grade auf das Thema, da momentan ja in den Medien viel über die neuen Regeln und deren Sinn diskutiert wird. Da würden sich solche Talks eigentlich wirklich anbieten und auch sonst findet man fast immer Gesprächsstoff - auch zwischen den einzelnen Rennen.

Also falls doch jemand einen Tipp hat, immer her damit.

Seit ein paar Jahren läuft auf dem französischen Eurosport eine Sendung, die genau das macht. Leider immer erst gegen 23 Uhr, jeweils am Montag nach dem Rennen.

Es sind jeweils ein paar Journalisten dabei und ein Ex F1 Fahrer oder ein Techniker als Gast. In dierser Sendung "Autocritiques" wird heftig diskutiert und das Rennen analysiert. Leider muss du, um die Sendung verstehen zu können, recht gut Französisch sprechen, da sie immer alle voll ihre Meinung vertreten und etwas durcheinander sprechen.... hingegen wurde z.B letztes Jahr Bourdais nicht geschont und auch Renault kriegt regelmässig sein Fett weg, es ist also defintiv keine Kuschelsendung für den französichen F1 Sport.

Hier ein link:

http://video.eurosport.fr/formule-1/le- ... ideo.shtml

PS: Die Sendung vom 16.3.2010 wird heute Abend um Mitternacht wiederholt.....
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Vielen Dank FLC! So eine Sendung trifft es ziemlich genau. Werde mal schaun, ob ich irgendwie an die Übertragung des franz. Eurosport gelange (aber da gibt es ja Mittel und Wege).
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

heute auf dsf hatte der (geistig?) verkohlte peter mal wieder nix anderes im sinn, als seiner selbstverordneten agenda gerecht zu werden, indem er erneut felipe massa aus dem ferrari team zu reden versuchte. :roll:

ich meine wie arm ist das denn? sollte ein f1 kommentator nicht halbwegs neutral sein?

das ist jetzt schon das zweite rennen, bei dems mir auffällt und ich meine auch, dass es fast die ganze saison 2008 hindurch so gegangen ist.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :lol: ausserdem hat einer von den beiden als absolute news hingestellt, das Alonso JETZT zwei Asse auf seinem helm hat.

Irgendwie kommen die manchmal wie ein kaffekraenzchen rueber, das nicht wirklich viel ahnung vom thema hat-
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Kohl ist halt nun mal nur ein 2.Liga-Kommentator. Mehr will sich DSF halt nicht leisten. Mit Walter Zipser hatten sie echt mal nen spitzen Kommentator.

don_simon hat geschrieben:
heute auf dsf hatte der (geistig?) verkohlte peter mal wieder nix anderes im sinn, als seiner selbstverordneten agenda gerecht zu werden, indem er erneut felipe massa aus dem ferrari team zu reden versuchte. :roll:

Schon mal von der oft zutreffenden Lebensweisheit "Wo Rauch ist ist auch Feuer..." gehört...? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

So schlecht ist jetzt Kohl auch nicht. Über sein Fachwissen kann man jetzt diskutieren, klar, er ist kein Danner oder Surer, jedoch als Kommentator recht interessant.
Immerhin bringt er ab und an nette Background Infos oder derartiges. Zum Beispiel für den Zuschauer, der nicht wie wir auf diversen Motorsportseiten im Internet unterwegs ist, sind das völlig neue News und so...
Was die Pfeifen wie z.B. Heiko Wasser zum Beispiel gar nicht bringen. Da wird halt lieber zum x-ten Mal die Regeländerungen wiederholt, die Platzierungen der deutschen Fahrer erwähnt, zum wiederholten Male gesagt das die weichen Reifen kaputt gehen, weil sie weicher sind als die härtere Mischung und und und.

Generell fand ich die letzten 2 Übertragungen seitens DSF recht gut, da jetzt noch ein weiterer Kommentator zugegen ist.
Z.B. fand ich das Kommentatoren Duo beim Saisonauftakt vor 2 Wochen gut. Haben eine angenehme Atmosphäre vermittelt...

Naja, richtig gute Kommentatoren gibts mMn eh nur in England ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
So schlecht ist jetzt Kohl auch nicht. Über sein Fachwissen kann man jetzt diskutieren, klar, er ist kein Danner oder Surer, jedoch als Kommentator recht interessant.
Immerhin bringt er ab und an nette Background Infos oder derartiges. Zum Beispiel für den Zuschauer, der nicht wie wir auf diversen Motorsportseiten im Internet unterwegs ist, sind das völlig neue News und so...
Was die Pfeifen wie z.B. Heiko Wasser zum Beispiel gar nicht bringen. Da wird halt lieber zum x-ten Mal die Regeländerungen wiederholt, die Platzierungen der deutschen Fahrer erwähnt, zum wiederholten Male gesagt das die weichen Reifen kaputt gehen, weil sie weicher sind als die härtere Mischung und und und.

Generell fand ich die letzten 2 Übertragungen seitens DSF recht gut, da jetzt noch ein weiterer Kommentator zugegen ist.
Z.B. fand ich das Kommentatoren Duo beim Saisonauftakt vor 2 Wochen gut. Haben eine angenehme Atmosphäre vermittelt...

John Watson auf Eurosport -da war die Welt noch halbwegs in Ordnung :-)

Dat waren noch Zeiten *seufz*

RTL nervte, Werbung etc. *klick* Eurosport und gut.....
Bild

Jochen Mass war damals auf RTL auch gar nicht so übel. Der fehlt irgendwie, schade dass er durch Danner ersetzt wurde, auch wenn Danner ok ist.

Aber Wasser nervt :evil:
Bild

Formulaone hat geschrieben:
Jochen Mass war damals auf RTL auch gar nicht so übel. Der fehlt irgendwie, schade dass er durch Danner ersetzt wurde, auch wenn Danner ok ist.

Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder? Irgendwie wirst Du immer wunderlicher...

Zugegeben die Leutz von der BBC kenne ich nicht, bzw habe noch nie was von den länger kommentieren gehört, aber ich habe schon des öfteren aus SpeedTV geschaut und muss sagen, diese Dreibande da ist echt witzig und unterhaltsam. Dazu hat sie auch Ahnung, gerade Steve Matchett.
Kimi Raikkonen

Mav05 hat geschrieben:

Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder? Irgendwie wirst Du immer wunderlicher...

Doch das meine ich ernst. Mass habe ich als guten Kommentator in Erinnerung....auch wenn ich zugeben muss, dass es schon ne Weile her ist und man sich nicht mehr so genau dran erinnern kann.

Wenn ich mich recht entsinne gabs da sogar böses Blut zwischen ihm und Wasser, das dazu führt dass Mass aufgehört hat?!

vermutlich ging dem Mass Wasser sein Schumi-Bashing auf'n Sack :roll:

völlig zu recht
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
vermutlich ging dem Mass Wasser sein Schumi-Bashing auf'n Sack :roll:

völlig zu recht

Schumi-Bashing?! Weißt du überhaupt was bashing heisst? Du meinst dann wohl eher Lobhudelei?!

Mav05 hat geschrieben:

Doch das meine ich ernst. Mass habe ich als guten Kommentator in Erinnerung....auch wenn ich zugeben muss, dass es schon ne Weile her ist und man sich nicht mehr so genau dran erinnern kann.

Wenn ich mich recht entsinne gabs da sogar böses Blut zwischen ihm und Wasser, das dazu führt dass Mass aufgehört hat?!

Der Mass war damals das absolut Hinterletzte!!! So was parteiisches und dummes hab ich weder vorher noch nachher in irgendeiner Sportart am Mikrofon erlebt.

Der Danner - wenn auch durchaus kritikwürdig - ist da ein Riesenfortschritt! Was so viel nicht heißt - gegen Mass wirkt sogar Niki Lauda intelligent...

Öhm, jo, is schon Spät, evtl. sollt ich Lieber zu Bett gehen :roll:
Bild

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Ich ahnte es :-)

Mass war wohl der bescheidenste Kommentator in Sachen F! nach Willi Knupp und Helmut G. Müller .
Als Motorsportkommentator im allgemeinen eigentlich nur noch durch Klaus Ludwig zu toppen .

Danner war aber nicht direkter Nachfolger von Mass ,Da versuchte sich noch ein ein anderer kurzzeitig aber der war wegen seines Dialektes machmal wohl zu schwer zu verstehen . Die Zuschauer bei Sky verstehen ihn allerdings seit 2008 hervorragend .

Mav05 hat geschrieben:

Schon mal von der oft zutreffenden Lebensweisheit "Wo Rauch ist ist auch Feuer..." gehört...? :D)

nein, ich kenne nur: wo rauch ist, da sind raucher! :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

nein, ich kenne nur: wo rauch ist, da sind raucher! :D

Das funktioniert so nicht denn sonst müsste es ja auch heissen da wo Massa ist ist Masse und als kleinster in der kleinen Gruppe kann man ja von Masse nicht so richtig sprechen ,oder ?

:D

AWE hat geschrieben:

Das funktioniert so nicht denn sonst müsste es ja auch heissen da wo Massa ist ist Masse und als kleinster in der kleinen Gruppe kann man ja von Masse nicht so richtig sprechen ,oder ?

:D

hast du in physik nicht aufgepasst? es gibt auch kleine massen.
und wenn wir gerade bei physik sind ... f1 aerodynamiker bevorzugen solche kleinen. weniger gewicht und man kann das auto extremer konstruieren. :D

Also ich musste mir die Qualy heute auf RTL angucken und mir ist was neues, wirklich nerviges Aufgefallen:

Mir ist inzwischen deren Forme-Deutsch und Kai Ebels geschmacklose Kleidung völlig egal, aber was wirklich nervt ist die Tatsache, das man nicht mal mehr versucht eine Anständige Übertragung zu bringen.
Das kleinere Übel war, wie man dem Zuschauer weis machen wollte, dass das Freie Training Live übertragen wurde.
Was mich jedoch richtig sauer macht war das fehlen der Pressekonferenz nach der Qualy. Man hat die nichtmal gezeigt! Nur ganz kurz Vettels Statement eingeblendet, sonst nichts.
Hallo, gehts da überhaupt noch um Formel 1???
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Was mich jedoch richtig sauer macht war das fehlen der Pressekonferenz nach der Qualy. Man hat die nichtmal gezeigt! Nur ganz kurz Vettels Statement eingeblendet, sonst nichts.
Hallo, gehts da überhaupt noch um Formel 1???

:evil: das nervt wirklich total und bei der PK nach dem rennen koennte es aehnlich laufen. Sollte Vettel wider erwarten doch nicht siegen, werden sie sie wohl ganz weglassen.

Bei RTL ist es wirklich nicht mehr formel 1 sondern nur noch formel deutsch.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein