Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Lua Lua

Ekelstein hat geschrieben:
wobei ich die mit Mediamarkt/Saturn beim ersten Mal ganz witzig fand aber immer das gleiche nervt dann doch

Ernsthaft? Wusstest du, dass Media Markt und Saturn zum gleichen Unternehmen gehören? Sonst könnten die diese gegenseitigen "Sticheleien" gar nicht machen ohne sofort eine Klage am Hals zu haben. Das nur am Rande.

lt. wasser ist ayrton senna ausgeschieden :). meine frau, die null ahnung von der f1 hat. hat gleich gesagt: heißt der senna nicht anders ?

War das, als er in die Box geschoben wurde? Ich habe "Ayrton Sennas Neffe" verstanden, aber die Pause zwischen den Worten war schon etwas groß :wink:

Mir kommt es so vor, als hätte RTL jetzt doppelt so viel Reklame wie in den letzten Jahren. Man darf zwar nach wie vor nur 12min pro Stunde machen, aber anscheinend wird das erst jetzt wieder voll ausgeschöpft, wo die Werbepartner sich durch Schumacher eine höhere Einschaltquote erhoffen. Allerdings kostet RTL immerhin nichts, da kann man das in Kauf nehmen.
Ich bin aber gespannt, wie sich das Schumacher und Deutschtum diese Saison noch entwickeln werden. Ich hatte den Eindruck, dass man sich heute zumindest während des Rennes etwas zurückgehalten hat und auch auf die anderen Fahrer und Teams eingegangen ist.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Lua hat geschrieben:
Ernsthaft? Wusstest du, dass Media Markt und Saturn zum gleichen Unternehmen gehören? Sonst könnten die diese gegenseitigen "Sticheleien" gar nicht machen ohne sofort eine Klage am Hals zu haben. Das nur am Rande.

Das mit der Klage ist nicht ganz richtig. Vergleichende Werbung ist seit einigen Jahren legal. Es gab auch schon Burger King-Werbung, wo man die McDonalds-Fritten runtergemacht hat.

Das mit Saturn und Media Markt ist einfach nur ne clevere Werbemasche der Metro-Gruppe, der beide Ketten gehören. So bringt man die Märkte ins Gespräch. Man erkennt es ja auch daran, dass beide Spots immer direkt nacheinander kommen. Sehr gute Marketing-Strategie, die funktioniert, das sieht man auch daran dass wir uns hier darüber unterhalten.

Lua hat geschrieben:
Mir kommt es so vor, als hätte RTL jetzt doppelt so viel Reklame wie in den letzten Jahren. Man darf zwar nach wie vor nur 12min pro Stunde machen, aber anscheinend wird das erst jetzt wieder voll ausgeschöpft, wo die Werbepartner sich durch Schumacher eine höhere Einschaltquote erhoffen. Allerdings kostet RTL immerhin nichts, da kann man das in Kauf nehmen.

Das mit der Werbung habe ich heute auch gemerkt. Die Blocks waren definitiv länger als letztes Jahr und es wurde auch häufiger Werbung geschaltet. Und da sieht man einfach die Auswirkungen des Schumacher-Comebacks. Gut für RTL, schlecht für uns Zuschauer. Mich hat es heute echt genervt und ich habe überlegt ob Sky nicht doch überlegenswert wäre. Andererseits wird man bei RTL im Text auf dem laufenden gehalten und kann so auch mal aufs Klo gehen, ohne etwas zu verpassen. :lol:

Lua hat geschrieben:
Ich bin aber gespannt, wie sich das Schumacher und Deutschtum diese Saison noch entwickeln werden. Ich hatte den Eindruck, dass man sich heute zumindest während des Rennes etwas zurückgehalten hat und auch auf die anderen Fahrer und Teams eingegangen ist.

Ich fand das dieses Wochenende absoluit in Ordnung. Ich bin zwar Schumacher-Fan, aber man hat nicht übertrieben viel über ihn berichtet, mal abgesehen von der Sondersendung vor der eigentlichen Übertragung. Bei den Trainings und Rennen wurde auch viel über die anderen Teams und Fahrer berichtet. Im Q3 wurde Schumacher sogar nicht einmal gezeigt...was ich etwas blöde fand. Naja das war aber nicht in der Macht von RTL.

Also ich hab alles auf ORF geschaut. Schade, dass Wurz nicht da war, aber ob nun Klien oder nicht, ist mir egal, so viel hat er ja nicht gesagt. Weiterhin einzige Manko ist die in meinen Augen Witzfigur Willi Weisch :D bei dem muss ich immer lachen. Aber seine Fragen waren heute echt nicht der Renner. Teils totaler Mist. Aber die Übertragung an sich hat gepasst.
Kimi Raikkonen

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ein sehr erfolgreicher Sonntag für RTL und die Formel 1:

10,51 Mio. Zuschauer gab es am Rennstart, am Ende waren es sogar 11,54 Mio. Entspricht einem Marktanteil von ~ 50 %.

Letztes Jahr waren es nur 5,36 Mio. Zuschauer - die Zahl hat sich quasi verdoppelt.

alonsusi hat geschrieben:
Der7fache hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Ja das muß ich auch bemängeln, hätte gern auch was von anderen Piloten gesehen, nicht nur von den deutschen.

Und die PK sollte man schon komplett übertragen, nicht nur den Polesetter.

Saftladen :evil:

mit der PK ist doch nichts neues bei RTL. es wird kaum noch gezeigt und wenn, dann nur wenn unsere landsleute dabei sind :)

:D) also im spanischen fernsehen wird die pk immer komplett gezeigt und das obwohl alonso die letzen jahre so gut wie nie dabei war... aber das wird sich ja jetzt ändern.

auch die siegerehrung samt nationalhymne wird im spanischen fernsehen immer komplett gezeigt, ich finde das auch richtig. soviel respekt sollte man einem sieger doch entgegen bringen, auch wenn er nicht aus dem eigenen land stammt :twisted:

korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber die siegerehrung wird doch auch bei RTL immer komplett gezeigt ?! (ich erinnere mich allerdings an den kanada-gp 2006, wo ich mich tierisch darüber aufgeregt habe, dass man die siegerehrung nicht gezeigt hat, nur um 3 minuten mehr vorbericht für irgendein fußball-wm spiel zeigen zu können)

also insgesamt muss ich sagen, dass die berichterstattung von rtl bei diesem grand prix zufriedenstellend war. es war nicht die erwartete schumi-anbetungs-show (es gab zwar diese schumi-sondersendung, aber in der eigentlichen vorberichterstattung hielt es sich in grenzen).

das mit der kompletten pk wünsche ich mir auch seit jahren, aber naja ;) ich lese es mir dann halt meistens ein paar stunden später im originaltext durch.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Die Werbung ist mir auch ganz schön auf die Nerven gegangen, das war definitiv mehr als früher.
Hab dann gesucht ob nicht die F1 noch irgendwo läuft bei fast 1000 Sendern, die man mittlerweile bekommt...nichts gefunden.

Ansonsten war es wie erwartet doch ein bißchen schumi-TV, hatte es mir aber noch schlimmer vorgestellt.

Das mit Ayrton Senna bei Heiko Wasser hab ich gar nicht mitbekommen.
Aber zum xten Male die Geschichte mit Keke Rosberg und seiner angeblichen Aussage über den Drecksack Schumacher, auch hier im Forum mal aufgetaucht.
Die Geschichte wird auch durch ständiges Wiederholen nicht richtig.

Nach der unfairen Aktion von Schumacher in Monaco 2006 beim Qualifying hat sich Rosberg zurecht aufgeregt und in der ersten Erregung über die H a n d l u n g s w e i s e von S. gesagt " Schumacher soll seine dreckigen Spiele woanders machen"

Das ist aber ein fundamentaler Unterschied zu der These einen Menschen als Drecksack zu bezeichnen.

RenaultF1 hat geschrieben:
Ein sehr erfolgreicher Sonntag für RTL und die Formel 1:

10,51 Mio. Zuschauer gab es am Rennstart, am Ende waren es sogar 11,54 Mio. Entspricht einem Marktanteil von ~ 50 %.

Letztes Jahr waren es nur 5,36 Mio. Zuschauer - die Zahl hat sich quasi verdoppelt.

Tja, wenn sich die Show nicht bald dramatisch verbessert, werden die Zahlen auch wieder purzeln.

So ein Bild rennen.....
Bild

Beitrag Montag, 15. März 2010

Hi,

mich würde einmal interessieren, ob es im internationalen Raum Talkrunden zum Thema F1/Motorsport gibt, die im TV oder per Stream zusehen sind?

In Deutschland ist die F1 zwar sehr populär, aber abseits der Rennen findet man eigentlich gar keine Berichterstattung bzw. Diskussionsrunden (wo eben Teammitglieder und Journalisten diskutieren) wie etwa im Fussball. Eigentlich schade.

Schaut es im Ausland genauso trostlos aus?
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Leider weiß ich nicht, ob es solche Talkrunden gibt, aber die Berichterstattung etc. in Deutschland ist mehr als dürftig.

RTL und DSF zeigen Rennwochenenden, aber darüber hinaus ist Ebbe.

Das ist schade, denn das, was nicht unmittelbar nach dem Rennen zu klären ist (Defekte, Strategien) ist meist erst am Folgetag oder später aufgearbeitet.

Das aber zieht sicher zu wenige Zuseher an und entfällt wohl auch deswegen.

Ist ne interessante Idee! Könnte man ja mal als Anregung an Fernsehsender per Mail schreiben.

Würde mich auch als Moderator bereit erklären :)

Ups verschoben? ^^

________

Das mit den Zuschauern mag wohl stimmen. Man erreicht zwar an den Rennwochenenden immer Top-Quoten, aber dies ist wohl wirklich mit dem Hype um die "Formel-Deutsch" hierzulande zu begründen. Für den Sport ansich interessiert sich dann in Wahrheit nur ein Bruchteil - wodurch eine zusätzliche Berichterstattung dann überflüssig wird.

Aber im Ausland hat man da vielleicht ein andere Sichtweise auf die F1 und den Motorsport allgemein - hoffe ich zumindest :wink:

Ich kam nur grade auf das Thema, da momentan ja in den Medien viel über die neuen Regeln und deren Sinn diskutiert wird. Da würden sich solche Talks eigentlich wirklich anbieten und auch sonst findet man fast immer Gesprächsstoff - auch zwischen den einzelnen Rennen.

Also falls doch jemand einen Tipp hat, immer her damit.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

AWE AWE

us-racing hat geschrieben:
Hi,

mich würde einmal interessieren, ob es im internationalen Raum Talkrunden zum Thema F1/Motorsport gibt, die im TV oder per Stream zusehen sind?

In Deutschland ist die F1 zwar sehr populär, aber abseits der Rennen findet man eigentlich gar keine Berichterstattung bzw. Diskussionsrunden (wo eben Teammitglieder und Journalisten diskutieren) wie etwa im Fussball. Eigentlich schade.

Schaut es im Ausland genauso trostlos aus?

Die F1 ist eine WELTMEISTERSCHAFT und nicht die Bundesliga

Teammitglieder , Fahrer und Journalisten sind zu einem überwiegenden Prozentsatz keine deutschen und der deutschen Sprache nicht mächtig. Es wäre ihnen auch schwer klar zu machen das sie aus Italien oder England nach Köln pilgern sollen um dort in Talk-Runden auf zu treten .
Bei 19 Rennen in der Saison haben die Techniker der Teams eigentlich eh kaum Luft für ihre Familien.
Selbst die BBC als Sender eines Landes mit der absolt größten F1 Dichte und englisch als Muttersprache hat kein vergleichbares Sendeformat ,warum sollte sowas in Detuschland und bei RTL funktionieren

Diese Talk Runden würden immer wieder mit den gleichen Teilnehmern besetzt werden und einen Willi Wichtig muss ich nun wirklich nicht jede zweite woche auch noch im Fernsehen sehen ,der Nobby erzählt uns schon an der Strecke nur allgemeines Gewäsch und die Jungs von Sauber werden begeistert sein wenn alle zwei Wochen einer abgezogen wird um im Nachbarland im TV Hiebe für ein misslungenes Rennen zu kassieren .

So ein Sendeprodukt würde qwohl eher zur DTM passen aber sicher nicht zur F1 .

Was fehlt sind die Infosendungen zwischen den GPs so wie sie Eurosport früher brachte . Das waren zwar auch meist nur konserven aber immerhin

Naja erstens müsstest du die Talkrunden ja nicht anschaun, wenn du nicht willst.

Zweitens spricht ja keiner von einer Bundesliga-Kopie.

Aber es muss wohl irgendwo eine Talkrunde mit vielen ehemaligen F1-Fahrer vor kurzem in England gegeben haben, in der zum Beispiel die aktuelle Punkteregel kritisiert wurde. Da gings halt um die bevorstehende Saison 2010.

Ich finde, sowas wäre durchaus durchführbar, die Speedweek hat das ja immer wieder mal in schriftlicher Form versucht.

@AWE

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Es muss nicht zwangsläufig eine deutschsprachige Talkrunde sein. Dies war nur ein Bsp. Ich schrieb ja "international" - ein paar Sprachen bin ich schon mächtig. Zudem war die Nachfrage rein aus Interesse meinerseits, ob es sowas überhaupt irgendwo gibt.

Und was die Verfügbarkeit der Leute betrifft. Es gibt doch so viele die man zu Gesprächen einladen könnte. Seien es ehemalige aktive Fahrer, Teammitglieder oder Techniker, aktive Testfahrer etc. die ein solches Format tragen könnten. Also da lässt sich schon was aufbauen.

Aber darum ging es mir - wie gesagt - jetzt nicht wirklich, sondern eben darum, ob es sowas bereits im Ausland gibt, da mich sowas durchaus interessieren würde.

MichaelZ hat geschrieben:
Aber es muss wohl irgendwo eine Talkrunde mit vielen ehemaligen F1-Fahrer vor kurzem in England gegeben haben, in der zum Beispiel die aktuelle Punkteregel kritisiert wurde. Da gings halt um die bevorstehende Saison 2010.

Das BBC-Team hatte ein wenig diskutiert, wo u.a. Coulthard, Brundle und Jordan über alles mögliche zur neuen Saison gesprochen haben. Das war schon interessant. Ist aber wohl nicht regelmäßig. Das einzige was die noch machen, ist eine 1 stündige Sendung nach den GPs wo analysiert wird und dazu ein paar Gäste (meist britische) hinzukommen. Das ganze ist auch eine Art Talk, aber halt nur auf das aktuelle Renngeschehen bezogen. Wenn man sowas noch auf Themen wie eben aktuell die Regelfrage ausweiten würde und das als Sondersendung zw. den Gps zeigt , wäre ich schon zufrieden :D)
Zuletzt geändert von us-racing am Montag, 15. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

Ups verschoben? ^^

________

Das mit den Zuschauern mag wohl stimmen. Man erreicht zwar an den Rennwochenenden immer Top-Quoten, aber dies ist wohl wirklich mit dem Hype um die "Formel-Deutsch" hierzulande zu begründen. Für den Sport ansich interessiert sich dann in Wahrheit nur ein Bruchteil - wodurch eine zusätzliche Berichterstattung dann überflüssig wird.

Aber im Ausland hat man da vielleicht ein andere Sichtweise auf die F1 und den Motorsport allgemein - hoffe ich zumindest :wink:

Ich kam nur grade auf das Thema, da momentan ja in den Medien viel über die neuen Regeln und deren Sinn diskutiert wird. Da würden sich solche Talks eigentlich wirklich anbieten und auch sonst findet man fast immer Gesprächsstoff - auch zwischen den einzelnen Rennen.

Also falls doch jemand einen Tipp hat, immer her damit.

Na langsam kommen wir doch auf eine Wellenlänge :-)
zumindest zeitweise :-)

Wenn sich von den 10 mille die am Sonntag F1 bei RTL geschaut haben 10 % halbwegs ernsthaft für die F1 interessiert haben dann ist das schon mehr als nur optimistisch gerechnet .
Natürlich wissen das auch die Jungs von RTL . Die Kaspertruppe König ,Ebel ,Wasser mit den strafgefangenen Lauda und Danner als Experten- Alibi sagen in der Beziehung doch eigentlich alles .
Gwwinnfragen wie , wo fährt die F1 Nürburgring oder Ehering zeigt doch die anvisierte Zielgruppe .
Das ist in Spanien nicht viel anderes nur das da die 10 % mit Interesse an der F1 noch mal ´durch 10 geteilt werden müssen weil F1 ja in Spanien vor Alonso quasi nicht exsistent war .
Wenn ich einem Land noch eine Mehrzahl an F1 Fans zutraue dan n wohl in erster Linie England und mit Abstrichen Frankreich ,Italien .Österreich und Tschechien .
Polen , Deutschland ,Finnland kann man da wohl ausschließen .

Was die Regeln betrifft stelle man sich vor , die Fussballexperten würden jedes Budesligaspiel die erste Halbzeit mit 27 Wiederholungen der Spielregeln zuquatschen . Die würden die Reporter mit den eigenen Micros erschlagen . In der F1 unter Wasser und Co. ist das " für die ,die sich gerade zugeschaltet haben ... " vollkommen normal .
Sorry aber wenn ich sport schaue ,dann erkundige ich mich doch vorher über die Regeln und die Akteure

Ein Nachananalyse des Rennens z.Bsp. am Mittwoch nach dem Rennen wäre schon eine feine Sache nur mal im ernst ,wen interesiert es denn am mittwoch noch das Vettel wegen einer defekten Zündkerze ausgefallen ist wo doch schon am montag früh fürs Volk klar gemacht wurde das Vettels " Blechbüchse " nicht mehr konnte weil der franzosen Pfusch schuld war und das sowas nie nicht passiert wäre wenn die Mercedes fahren würden .

Sowas geht nur bei Nischensendern die eben auch die minderheiten der Race Fans bedienen können und wollen und die dürfen ja bekanntlich nicht ,wegen der Lizensen .

AWE AWE

@AWE

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Es muss nicht zwangsläufig eine deutschsprachige Talkrunde sein. Dies war nur ein Bsp. Ich schrieb ja "international" - ein paar Sprachen bin ich schon mächtig. Zudem war die Nachfrage rein aus Interesse meinerseits, ob es sowas überhaupt irgendwo gibt.

Und was die Verfügbarkeit der Leute betrifft. Es gibt doch so viele die man zu Gesprächen einladen könnte. Seien es ehemalige aktive Fahrer, Teammitglieder oder Techniker, aktive Testfahrer etc. die ein solches Format tragen könnten. Also da lässt sich schon was aufbauen.

Aber darum ging es mir - wie gesagt - jetzt nicht wirklich, sondern eben darum, ob es sowas bereits im Ausland gibt, da mich sowas durchaus interessieren würde.

Das BBC-Team hatte ein wenig diskutiert, wo u.a. Coulthard, Brundle und Jordan über alles mögliche zur neuen Saison gesprochen haben. Das war schon interessant. Ist aber wohl nicht regelmäßig. Das einzige was die noch machen, ist eine 1 stündige Sendung nach den GPs wo analysiert wird und dazu ein paar Gäste (meist britische) hinzukommen. Das ganze ist auch eine Art Talk, aber halt nur auf das aktuelle Renngeschehen bezogen. Wenn man sowas noch auf Themen wie eben aktuell die Regelfrage ausweiten würde und das als Sondersendung zw. den Gps packt , wäre ich schon zufrieden :D)

Das du ein paar sprachen mächtig bist ,möchte ich garnicht bezweifeln aber wenn dem Durchschnitt der Zuschauer schon 10 mal das Wort Grip erklärt werden muss .

Bei RAI gibt es gelegentlich mal ein paar Ex-Fahrer und Techniker die um die Wette diskutieren aber wenn die hektisch diskutieren über bella Ferrari dann ist für jeden Nichtitaliener eh Schicht im Schacht .
Bei ORF gabs das früher ab und an mal mit Lauda .Marko und Co. aber das ist auch eingeschlafen . Bei der BBC habe ich es noch nicht entdeckt ausser eeben das Vorgeplänkel vor den GPs .Allerdings haben wir das bei RTL ja auch . Nur halt nicht so hochkarätig besetzt aber Stuck ist bei der konkurenz . Mass nicht zu ertragen ,
und die älteren Kaliber tun sich sowas wohl nicht mehr an zumal viele davon von der modernen F1 eh nicht so viel halten .

Die Nachanalysen sind was feines .wir kennen das ja noch aus Eurosport-Zeiten . Nur fehlt hier halt die Nachfrage für sowas zumindet bei den Sendern wo die Lizensen für die F1 liegen .
RTL wird für ne Million Zuschauer keine Sendung machen und die restlichen 9 Millionen interessiert es einfach nicht .

AWE hat geschrieben:
Gwwinnfragen wie , wo fährt die F1 Nürburgring oder Ehering zeigt doch die anvisierte Zielgruppe .

Der war nicht schlecht! :lol:

AWE hat geschrieben:
Das du ein paar sprachen mächtig bist ,möchte ich garnicht bezweifeln aber wenn dem Durchschnitt der Zuschauer schon 10 mal das Wort Grip erklärt werden muss .

Bei RAI gibt es gelegentlich mal ein paar Ex-Fahrer und Techniker die um die Wette diskutieren aber wenn die hektisch diskutieren über bella Ferrari dann ist für jeden Nichtitaliener eh Schicht im Schacht .
Bei ORF gabs das früher ab und an mal mit Lauda .Marko und Co. aber das ist auch eingeschlafen . Bei der BBC habe ich es noch nicht entdeckt ausser eeben das Vorgeplänkel vor den GPs .Allerdings haben wir das bei RTL ja auch . Nur halt nicht so hochkarätig besetzt aber Stuck ist bei der konkurenz . Mass nicht zu ertragen ,
und die älteren Kaliber tun sich sowas wohl nicht mehr an zumal viele davon von der modernen F1 eh nicht so viel halten .

Die Nachanalysen sind was feines .wir kennen das ja noch aus Eurosport-Zeiten . Nur fehlt hier halt die Nachfrage für sowas zumindet bei den Sendern wo die Lizensen für die F1 liegen .
RTL wird für ne Million Zuschauer keine Sendung machen und die restlichen 9 Millionen interessiert es einfach nicht .

Das mit den Sprachen war jetzt nicht daraufbezogen, dass man in Deutschland ausländische Leute einladen könnte, sondern das ich mir durchaus auch ausländische Sendungen zu dem Thema anschaun würde. Das war ja meine eigentliche Intention mit der Anfrage hier, ob jemand sowas kennt.

Eine Diskussion um eine deutschsprachige Umsetzung wollte ich garnicht einschlagen, ist wohl etwas abgedriftet.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Der war nicht schlecht! :lol:

der war nicht von mir , das ist orginal RTL

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Das mit den Sprachen war jetzt nicht daraufbezogen, dass man in Deutschland ausländische Leute einladen könnte, sondern das ich mir durchaus auch ausländische Sendungen zu dem Thema anschaun würde. Das war ja meine eigentliche Intention mit der Anfrage hier, ob jemand sowas kennt.

Eine Diskussion um eine deutschsprachige Umsetzung wollte ich garnicht einschlagen, ist wohl etwas abgedriftet.

Wie gesagt ich wüsste keinen ausländischen Sender wo sowas fest im Programm wäre . Die Engländer haben das vor ein paar Jahren mal gemacht aber schon vor dem Wechsel auf BBC wieder aufgegeben .

Interessante Idee, die Ihr da habt :)

Aber hier in D nicht umsetzbar, in England könnte ich mir das aber schon vorstellen, und dann als wh. auf DSF mit Untertiteln :)
Bild

Beitrag Dienstag, 16. März 2010

Man muss schon sehen, dass die F1 im Vergleich zu Fussball ein Nischenprodukt ist. Wenn man alles an Fussball was so läuft zusammenrechnet, dann sind wir da bei Zahlen wo Bernie nur noch neidisch um die Ecke schauen kann. Da gibts genügend Mannschaften die für Ihre Spieler schon mehr ausgeben als ein ganzes F1-Team für die Saison. Und schlussendlich läuft im Fussball auch einfach mehr, da kann man immer über etwas berichten. Was sollte so eine F1-Sendung auch gross produzieren, gibt ja genügend Wochen wo kein Rennen dazwischen ist, da wird es auch schwierig noch irgendwelchen Kram zu präsentieren. Und anscheinend ist ja das 77. Interview mit dem 7-fachen interessanterer Sendestoff als dass man was technisches erklärt. Wenn man das Gedudel bei RTL als Massstab nimmt, fragt man sich aber manchmal schon sehr wieso man nicht einen technisch versierten Typen anstellt, der wenigsten 15 Minuten oder so mal den was aus dem Bereich Technik präsentiert und bei den Teams mal was ausgräbt.....
Aber da ist der Wettbewerb sicher viel spannender und DSF muss ja auch irgendwann die sexy Sportclips senden..... :D
Noch grauenhafter waren aber die Vorschausendungen mit Kai Übel für das nächste Rennen. Hab mir das mal angesehen und mich wirklich sehr gewundert was diese Sendung überhaupt mit F1 zu tun hat.

AWE AWE

stuephi1 hat geschrieben:
Man muss schon sehen, dass die F1 im Vergleich zu Fussball ein Nischenprodukt ist. Wenn man alles an Fussball was so läuft zusammenrechnet, dann sind wir da bei Zahlen wo Bernie nur noch neidisch um die Ecke schauen kann. Da gibts genügend Mannschaften die für Ihre Spieler schon mehr ausgeben als ein ganzes F1-Team für die Saison. Und schlussendlich läuft im Fussball auch einfach mehr, da kann man immer über etwas berichten. Was sollte so eine F1-Sendung auch gross produzieren, gibt ja genügend Wochen wo kein Rennen dazwischen ist, da wird es auch schwierig noch irgendwelchen Kram zu präsentieren. Und anscheinend ist ja das 77. Interview mit dem 7-fachen interessanterer Sendestoff als dass man was technisches erklärt. Wenn man das Gedudel bei RTL als Massstab nimmt, fragt man sich aber manchmal schon sehr wieso man nicht einen technisch versierten Typen anstellt, der wenigsten 15 Minuten oder so mal den was aus dem Bereich Technik präsentiert und bei den Teams mal was ausgräbt.....
Aber da ist der Wettbewerb sicher viel spannender und DSF muss ja auch irgendwann die sexy Sportclips senden..... :D
Noch grauenhafter waren aber die Vorschausendungen mit Kai Übel für das nächste Rennen. Hab mir das mal angesehen und mich wirklich sehr gewundert was diese Sendung überhaupt mit F1 zu tun hat.

Wir leben hier in Schumiland wo es für einen TV Sender interessanter ist einem 5 jährigen ne Büchse Ofenrohrsilber und einen Pinsel in die Hand zu drücken um dann zu filmen wie der kleine sein Ferrari Bett silber streicht und im Interview die Antwort auf die Fage ob er (Schumi) dem TK denn helfen würde wenns muss , mit "hab ich 1999 ja auch schon gemacht " beantwortet wird ,unkommentiert lässt .
Da bringt die 25te Wiederholung der Heldensaga " Schumi ist der größte " doch immer noch weit mehr Einschaltquote als jede Diskussionsrunde über den letzten GP . Es sei denn natürlich Schumi hätte mit drei Runden Vorsprung gewonnen und er wäre mit Frau Kehm , König , Wasser ,Ebel , Claudia Schiffer und dem Wendler Clan der einzige in der Gesprächsrunde .

Ich werfe mal kurz was zum eigentl. Thema ein, was ich hier angesprochen hatte - um mal wegzukommen von der Sinnhaftigkeit sowas in Deutschalnd zu produzieren.

In Österreich scheint es etwas in der Art zu geben, was ich suchte. Es ist zwar ein allgemeiner Sporttalk, aber mit wohl auch einer recht ausführlichen F1-Diskussionrunde (habe jetzt nur 2 Sendungen gesehn).

http://www.servustv.com - ist ein Sender, der wohl von RedBull produziert wird (sind also häufig RedBull-Leute da und es wird auch vermehrt auf Toro Rosso und RedBull eingegangen - nur als Vorwarnung :wink: ).

In der Mediathek habe ich mir die Sendung vom 01.03. angeschaut. Da wurde ausführlich auf die neue Saison eingegangen (Gäste: Haug, Horner, Berger, Coulthard und Webber).

Im Livestream vorhin kam eine aktuelle Sendung mit dem Rückblick auf Bahrain (Gäste: Dr. Helmut Marko, Buemi, Ricciardo - Redbull Junior Team und Wiesinger - Chefredakteur Speedweek).

Werde das ganze auf jeden Fall mal weiterverfolgen und schaun ob es qualitativ was taugt.

Für weitere Vorschläge bin ich nach wie vor offen :wink:

Tja, RedBull unterstützt ja auch so einige Sportarten, da kann man sich schon vorstellen dass die genug Themen haben, sowie das ganze auch finanziell stimmt, da stehen ja sowieso schon alle auf der Lohnliste und es gibt noch etwas Gratiswerbung.
AWE hat geschrieben:
Wir leben hier in Schumiland wo es für einen TV Sender interessanter ist einem 5 jährigen ne Büchse Ofenrohrsilber und einen Pinsel in die Hand zu drücken um dann zu filmen wie der kleine sein Ferrari Bett silber streicht.......
Dass die Farbe die der Kleine verwendet hochgiftig ist und ihn in der Entwicklung zum Erwachsenen auf die schiefe Bahn werfen wird, muss man ja nicht separat betonen. Aber so züchten richtige Schumifans eben die nächste Generation heran. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein