us-racing hat geschrieben:
Ups verschoben? ^^
________
Das mit den Zuschauern mag wohl stimmen. Man erreicht zwar an den Rennwochenenden immer Top-Quoten, aber dies ist wohl wirklich mit dem Hype um die "Formel-Deutsch" hierzulande zu begründen. Für den Sport ansich interessiert sich dann in Wahrheit nur ein Bruchteil - wodurch eine zusätzliche Berichterstattung dann überflüssig wird.
Aber im Ausland hat man da vielleicht ein andere Sichtweise auf die F1 und den Motorsport allgemein - hoffe ich zumindest
Ich kam nur grade auf das Thema, da momentan ja in den Medien viel über die neuen Regeln und deren Sinn diskutiert wird. Da würden sich solche Talks eigentlich wirklich anbieten und auch sonst findet man fast immer Gesprächsstoff - auch zwischen den einzelnen Rennen.
Also falls doch jemand einen Tipp hat, immer her damit.
Na langsam kommen wir doch auf eine Wellenlänge
zumindest zeitweise
Wenn sich von den 10 mille die am Sonntag F1 bei RTL geschaut haben 10 % halbwegs ernsthaft für die F1 interessiert haben dann ist das schon mehr als nur optimistisch gerechnet .
Natürlich wissen das auch die Jungs von RTL . Die Kaspertruppe König ,Ebel ,Wasser mit den strafgefangenen Lauda und Danner als Experten- Alibi sagen in der Beziehung doch eigentlich alles .
Gwwinnfragen wie , wo fährt die F1 Nürburgring oder Ehering zeigt doch die anvisierte Zielgruppe .
Das ist in Spanien nicht viel anderes nur das da die 10 % mit Interesse an der F1 noch mal ´durch 10 geteilt werden müssen weil F1 ja in Spanien vor Alonso quasi nicht exsistent war .
Wenn ich einem Land noch eine Mehrzahl an F1 Fans zutraue dan n wohl in erster Linie England und mit Abstrichen Frankreich ,Italien .Österreich und Tschechien .
Polen , Deutschland ,Finnland kann man da wohl ausschließen .
Was die Regeln betrifft stelle man sich vor , die Fussballexperten würden jedes Budesligaspiel die erste Halbzeit mit 27 Wiederholungen der Spielregeln zuquatschen . Die würden die Reporter mit den eigenen Micros erschlagen . In der F1 unter Wasser und Co. ist das " für die ,die sich gerade zugeschaltet haben ... " vollkommen normal .
Sorry aber wenn ich sport schaue ,dann erkundige ich mich doch vorher über die Regeln und die Akteure
Ein Nachananalyse des Rennens z.Bsp. am Mittwoch nach dem Rennen wäre schon eine feine Sache nur mal im ernst ,wen interesiert es denn am mittwoch noch das Vettel wegen einer defekten Zündkerze ausgefallen ist wo doch schon am montag früh fürs Volk klar gemacht wurde das Vettels " Blechbüchse " nicht mehr konnte weil der franzosen Pfusch schuld war und das sowas nie nicht passiert wäre wenn die Mercedes fahren würden .
Sowas geht nur bei Nischensendern die eben auch die minderheiten der Race Fans bedienen können und wollen und die dürfen ja bekanntlich nicht ,wegen der Lizensen .