Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Gerade im Schumacher-Special:
Alonso wurde 2 mal Weltmeister im UNTERLEGENEN Renault?? Also ich biete RTL einen Kompromis an: 2005 war der Renault überlegen, 2006 war er zumindest konkurrenzfähig.

Und wo wir bei den Fehlern sind... laut DSF Saisonvorschau hatte Massa seinen Unfall in Silverstone 2009.... das war Ungarn.

Bisher geht die Bericht-Erstattung noch in Ordnung.

Zwar hat sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen, aber bisher wurde eigentlich alles beleuchtet, auch die Konkurrenten.

Wenn man das über eine Saison hinweg schafft, ist es erträglich.

Ich finde, dass Lauda ein wenig mehr gegen König und das Normalverbauchertum stichelt. Finde ich gut :D

Der Rest ist Mist wie immer. Zwar liegt nun die Vettel Box neben der von MSC, muss man nicht mehr so weit laufen, nur kann man sich ja fast gar nicht entscheiden, welchen Mechanikern man nun wieder im Weg rumsteht.
Kimi Raikkonen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Wenn Schumi ins mittelfeld abdriftet koennten wir halbwegs glueck haben mit der berichterstattung - :D was nicht heisst, das ich es ihm wuensche - :lol: :lol: obwohl ist schon verlockend!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

:twisted: ich hab heut zur abwechslung mal RTL geguckt... nee danke. die haben noch nicht mal das ergebnis der q2 eingeblendet, sondern gleich nachdem klar war, dass es schumi ins q3 geschafft hat, werbung eingeblendet :?:
und von der pressekonferenz haben sie nur kurz vettel gezeigt, ich hätte auch gern die ferrarifahrer gesehen.

und dann sind die ja sowas von laaaangweilig, wenn nicht grad ein deutscher fahrer zu sehen war, war schweigeminute angesagt. sorry, aber das geht ja für eine sportübertragung mal gar nicht. ich dachte schon wir hätten tonausfall, weil die so lange nichts gesagt haben :lol:

8-) morgen schau ich wieder die spanische übertragung, da ist wenigstens stimmung, egal ob alonso vorn mitfährt oder nicht :mrgreen:

Ja das muß ich auch bemängeln, hätte gern auch was von anderen Piloten gesehen, nicht nur von den deutschen.

Und die PK sollte man schon komplett übertragen, nicht nur den Polesetter.

Saftladen :evil:
Bild

Ich bin zwar Schumacher-Fan, aber ich finde die Übertragung der Trainings heute war ok, man hat auch viel über die anderen Teams und Fahrer gesprochen und nicht nur über Schumi.

Mir ist auch aufgefallen, dass Schumacher im Q3 nicht einmal gezeigt wurde! Erst als er danach zur Waage ging, war er mal im Bild. Okay man muss natürlich sagen, dass es sich um offizielle Bilder handelt und RTL da keinen Einfluss drauf hat. Aber auch die Kommentatoren von RTL haben Schumacher im Q3 kaum erwähnt.

Formulaone hat geschrieben:
man hat auch viel über die anderen Teams und Fahrer gesprochen und nicht nur über Schumi.

:wink: vielleicht weils nicht viel ueber MSC zu sprechen gab?!

Ich denke eh die werden sich ganz schnell wieder auf Vettel einschiessen, wenn der so weiter macht. Denn die deutschen wollen ja in erster linie wieder die hoffnung auf einen deutschen WM.

ceniza hat geschrieben:
man hat auch viel über die anderen Teams und Fahrer gesprochen und nicht nur über Schumi.

:wink: vielleicht weils nicht viel ueber MSC zu sprechen gab?!

Ich denke eh die werden sich ganz schnell wieder auf Vettel einschiessen, wenn der so weiter macht. Denn die deutschen wollen ja in erster linie wieder die hoffnung auf einen deutschen WM.

Natürlich berichten alle Sender in erster Linie über die Leute, die vorne sind. Aber Schumacher wird die ganze Saison ein Thema sein...da kannst du dir sicher sein.

Aber Schumacher wird die ganze Saison ein Thema sein...da kannst du dir sicher sein.

:wink: fragt sich nur "WAS" fuer ein thema??

Wenn Schumi von seinem teamkollegen abgekocht wird, dann werden seine fans und die medien die ersten sein die bald mit dem unken anfangen.

Deichgraf hat geschrieben:
Ja das muß ich auch bemängeln, hätte gern auch was von anderen Piloten gesehen, nicht nur von den deutschen.

mit der PK ist doch nichts neues bei RTL. es wird kaum noch gezeigt und wenn, dann nur wenn unsere landsleute dabei sind :)
Bild

ceniza hat geschrieben:

:wink: fragt sich nur "WAS" fuer ein thema??

Wenn Schumi von seinem teamkollegen abgekocht wird, dann werden seine fans und die medien die ersten sein die bald mit dem unken anfangen.

Seine Fans mit Sicherheit nicht. Jedenfalls nicht die wahren Fans, wie ich einer bin. Du fluchst ja auch nicht über Alonso, wenn er mal nur 7. wird...sonst hättest du die letzten 2 Jahre ja sehr viel zu fluchen gehabt.

Bei den Medien gebe ich dir aber Recht...sie sind die ersten die Sensationsmeldungen brauchen...und entweder werden die gut sein oder eben schlecht. Der 7. Platz heute ist jedenfalls weder eine Enttäuschung noch ein riesige Überraschung. Hätte Rosberg auf Pole gestanden und Shcumi nur auf 7, dann sähe es anders aus.

Also zeichnet sich ein echter Fan dadurch aus dass er seinen 'Helden' nicht kritisiert?

stuephi1 hat geschrieben:
Also zeichnet sich ein echter Fan dadurch aus dass er seinen 'Helden' nicht kritisiert?

Nein, so wars nicht gemeint. Aber ein echter Fan hält auch in schlechten Zeiten zu seinem Idol und lässt es nicht fallen.

Der7fache hat geschrieben:

mit der PK ist doch nichts neues bei RTL. es wird kaum noch gezeigt und wenn, dann nur wenn unsere landsleute dabei sind :)

Dafür gabs Vettel heute gleich in Englisher und Deutscher Ausführung :D Hab mich schon gewundert, dass nun Vettel English spricht und ich gleich gedacht hab, warum sie heute die ganze PK zeigen, aber wie komm ich nur auf sowas :lol:
Kimi Raikkonen

Naja war schonmal schlimmer auf RTL. Wie findet ihr eigendlich das neue Grafik-Desgin von den Zeiten und alles ;). Ich finde das schwarze sieht viel edler aus. Man erkennt alles besser.
Bild

AWE AWE

stuephi1 hat geschrieben:

Nur die "wahren Fans " halten ihrem Helden immer und überall die Stange .Und wenns da nichts zu halten gibt dann wird geschrubbt und gewaschen das die Lauge schäumt :-)

Aber wie gesagt das sind nur die "wahren Fans " . die unwahren
Schlumiisten sind dann die die unser einer auf der Tribüne ins Kreuz kotzen und die schönen Bierbüchsenburgen in Spa und im Hockenheim bauen

:D) also im spanischen fernsehen wird die pk immer komplett gezeigt und das obwohl alonso die letzen jahre so gut wie nie dabei war... aber das wird sich ja jetzt ändern.

auch die siegerehrung samt nationalhymne wird im spanischen fernsehen immer komplett gezeigt, ich finde das auch richtig. soviel respekt sollte man einem sieger doch entgegen bringen, auch wenn er nicht aus dem eigenen land stammt :twisted:

alonsusi hat geschrieben:

:D) also im spanischen fernsehen wird die pk immer komplett gezeigt und das obwohl alonso die letzen jahre so gut wie nie dabei war... aber das wird sich ja jetzt ändern.

auch die siegerehrung samt nationalhymne wird im spanischen fernsehen immer komplett gezeigt, ich finde das auch richtig. soviel respekt sollte man einem sieger doch entgegen bringen, auch wenn er nicht aus dem eigenen land stammt :twisted:

Das läuft nicht nur in Spanien so....zbs. auch beim ORF und ganz vielen anderen TV-Stationen...Nur RTL muss sofort zu Kai oder König runterschalten...Aber das ist nicht mein Problem... :wink:

Hab das Quali zwar Heute auf RTL geschaut, weil bei SF2 und ORF nich das Ski-Weltcupfinale lief...
Zitat von Wasser: "Unsere Zuschauer haben ja gerne wenn wir deutsche Begriffe verwenden" sagte er als sie zum xten mal den Quali Modus erklärten..Aber auch Danner "aus deutscher Sicht" :lol:
Bild

Bei allem nötigen Respekt, aber wer die heutigen Sieger-PKs interessant findet der kann sich wahrscheinlich auch für den in China umgefallenen Sack Reis begeistern.

Jedenfalls kenne ich noch wesentlich spannenderes, als die sich immer wiederholenden Standardsprüche, die wahrscheinlich noch alle aus dem selben Büchlein auswendig gelernt wurden.

Obwohl, immer noch lieber das inhaltslose Gerede bei der PK als die Clownstruppe bei RTL :D

Wasser: "Hamilton geht vorbei an Barrichello, der noch nicht getankt hat." :shock:

Wie gut, dass Wasser seinen Beruf erlernt hat. ;)

Na also das er noch nicht getankt hatte, war wohl doch nichts anderes als die Wahrheit :lol:

Ne im Ernst, die hatten heute wieder einige Probleme, etwa das sie einmal aus Kovalainen Trulli gemacht haben, der zu dieser zeit wohl unmöglich mit Glock käpfen konnte, die ewige Werbung nervt (wobei ich die mit Mediamarkt/Saturn beim ersten Mal ganz witzig fand aber immer das gleiche nervt dann doch) und diese ganze "deutsche Sicht" ist ein wenig übertrieben. Was aber interessant wird, ist, auf wen Danner jetzt seinen Hass projeziert, wo Räikkönen nicht mehr da ist.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Tja, da hat die "Formel Deutsch" doch tatsächlich ohne Deutschen auf dem Podium auskommen müssen - welch ein Drama... Und das bestimmende Thema in der Startaufstellung war die wichtige Tatsache, dass Schumis Müslimixer nicht mehr den Sonnenschirm halten darf... :D)
Ansonsten mal keine Kritik an RTL, sondern an Ecclestone-TV - die Dateneinblendung ist definitiv ein Schritt zurück, das war letztes Jahr wesentlich besser zu erkennen.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
die Dateneinblendung ist definitiv ein Schritt zurück, das war letztes Jahr wesentlich besser zu erkennen.

:? so was von WAHR!!!

Ich finde es ganz schlecht wie es jetzt ist. Man bekommt so gut wie keine information mehr. Warum lassen die das jetzt weg??

lt. wasser ist ayrton senna ausgeschieden :). meine frau, die null ahnung von der f1 hat. hat gleich gesagt: heißt der senna nicht anders ? :)
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein