Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

jani07 hat geschrieben:
Habs nicht gesehen aber das klingt ja ganz toll :lol: :lol:
Gut das ich auf ORF oder auf SF2 schauen kann, dort wird wohl auch sehr viel über Schumacher gelabert, aber auf die Zustände bei RTL kann ich verzichten... :roll: :roteyes:

Naja.

Der ORF-Trailer für den Saisonauftakt lässt ja schon einiges versprechen.

Den hätte man auch auf RTL senden können.

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

ey leute beschwert euch nicht, wenigstens ist keiner der kommentatoren bei diesen sendern button(!!!)-kreischer. bei uns schon und das nicht erst seit letztem jahr. :roteyes:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 09. März 2010

KRfan hat geschrieben:
ey leute beschwert euch nicht, wenigstens ist keiner der kommentatoren bei diesen sendern button(!!!)-kreischer. bei uns schon und das nicht erst seit letztem jahr. :roteyes:

Wer ist Button Kreischer?

Pneus hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Wer ist Button Kreischer?

auf dem kroatischen sender HRT2 wird die f1 übertragen. dort gibt es dann ein f1-magazin vor und nach dem rennen das eigentlich ganz gut ist (studio f1). mladen jergović ist wirklich f1-experte (vorstand ex-usf1).

aber einer der kommentatoren der das rennen kommentiert, wie z.b. wasser und danner auf rtl, der ist der absolute button-kreischer! der macht aussagen wie z.b.:
button hat die kurve so geil genommen, button hat so geil überholt (von p14 auf p13), button sollte man auf der rechnung haben (auch wenn er irgendwo hinten rumeiert), button ist so geil, button ist ein topfahrer und ja habe ich schon erwähnt wie geil button ist?

ok, ich übertreibe ein bisschen aber das geht so das ganze rennen durch, sogar sein kollege im studio verarscht ihn deswegen - live.

und das alles war vor 2009. letztes jahr wollte ich mir dann seine button-lobhudelei nicht antun und hab die f1 auf rtl geschaut.

ohne ihn wäre die übertragung echt geil. denn bei uns gibt es fast gar keine werbepausen und wenn , dann nur ein oder zwei spots.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Es wird sicher wieder interessant, was RTL nun aufzufahren weis, damit es noch blöder geht. Vorlage gibt es heuer ja leider genung.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

NaJa, nach Aussage von Manfred Loppe (rtl-Sportchef) wird es kein Schumacher-TV geben...
'Dazu besteht kein Anlass, denn es sind fünf weitere Piloten am Start,die sich berechtigte Hoffnungen auf den WM-Titel machen können'....Wer's glaubt, wird selig... :D 'Wir werden aber zu Beginn ein Hauptaugenmerk auf Schumi legen, das erwarten die Zuschauer auch'.... Wirklich?!? 8-)
Nachzulesen auf rtl-Text!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Natürlich nicht, es ist Ihnen ja auch nicht gelungen den Schumi exclusiv zu haben.

.

KRfan hat geschrieben:
Pneus hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
mladen jergović ist wirklich f1-experte (vorstand ex-usf1).

aber einer der kommentatoren der das rennen kommentiert, wie z.b. .

Ich will ja nix sagen aber ob man den als F Experten bezeichnen kann weiss ich nicht so richtig :D)

Jean hat geschrieben:
]
KRfan hat geschrieben:

[/quote]

Ich will ja nix sagen aber ob man den als F Experten bezeichnen kann weiss ich nicht so richtig :D)[/quote]

jergović hat das team nicht aufgebaut er wurde von peter windsor gebeten ins team zu kommen, WEIL er ein EXPERTE ist!
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010
AWE AWE

KRfan hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:
]
KRfan hat geschrieben:

Ich will ja nix sagen aber ob man den als F Experten bezeichnen kann weiss ich nicht so richtig :D)[/quote]

jergović hat das team nicht aufgebaut er wurde von peter windsor gebeten ins team zu kommen, WEIL er ein EXPERTE ist![/quote]

Womit hat sich der Experte eigentlich sonst in der F1 hervorgetan als bei einer Luftblase die hier von Amateuren schon als solche erkannt wurde ehe es richtig los ging ,einzusteigen ?

AWE hat geschrieben:
Womit hat sich der Experte eigentlich sonst in der F1 hervorgetan als bei einer Luftblase die hier von Amateuren schon als solche erkannt wurde ehe es richtig los ging ,einzusteigen ?

ich meinte damit, dass jergović fachwissen hat. er ist journalist, er hat für die renomierte kroatische sportzeitung SN geschrieben, er hat für reuters gearbeitet und 1991 hat ihn ecclestone zu FOM television geholt, wo er dann 1996 zum CEO in der produktion dieses unternehmens ernannt wurde.

warum usf1 gescheitert ist, hat mladen jergović erklärt:

zu einer zeit als es galt sponsoren anzulocken und als das team noch im aufbau war, sagte bernie usf1 würde niemals das geld auftreiben und scheitern. das war natürlich schlechte PR, besonders da solche worte von bernie ecclestone höchstpersönlich kamen. jergovićs meinung nach hat das sponsoren abgeschreckt und diejenigen, die einen vertrag mit dem team hatten, verspäteten sich mit den zahlungen oder zogen sich ganz zurück.

noch dazu wurde seiner meinung nach stefan gp von der FIA bevorzugt, als dieser rumprahlte er habe das ganze toyota-hardware gekauft, wo er in wirklichkeit keinen cent bezahlt hatte. jergović sagt das dann nach einigen besprechungen mit der FIA, beschlossen wurde 2010 nicht anzutreten nur um einen grid-platz zu füllen und mit einem auto zu fahren das 5 sekunden langsamer ist als die spitze.

wer kroatisch kann, kann es auch hier nachlesen mladen jergović - was wirklich passiert ist
- Paulo Coelho

AWE AWE

KRfan hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

ich meinte damit, dass jergović fachwissen hat. er ist journalist, er hat für die renomierte kroatische sportzeitung SN geschrieben, er hat für reuters gearbeitet und 1991 hat ihn ecclestone zu FOM television geholt, wo er dann 1996 zum CEO in der produktion dieses unternehmens ernannt wurde.

warum usf1 gescheitert ist, hat mladen jergović erklärt:

zu einer zeit als es galt sponsoren anzulocken und als das team noch im aufbau war, sagte bernie usf1 würde niemals das geld auftreiben und scheitern. das war natürlich schlechte PR, besonders da solche worte von bernie ecclestone höchstpersönlich kamen. jergovićs meinung nach hat das sponsoren abgeschreckt und diejenigen, die einen vertrag mit dem team hatten, verspäteten sich mit den zahlungen oder zogen sich ganz zurück.

noch dazu wurde seiner meinung nach stefan gp von der FIA bevorzugt, als dieser rumprahlte er habe das ganze toyota-hardware gekauft, wo er in wirklichkeit keinen cent bezahlt hatte. jergović sagt das dann nach einigen besprechungen mit der FIA, beschlossen wurde 2010 nicht anzutreten nur um einen grid-platz zu füllen und mit einem auto zu fahren das 5 sekunden langsamer ist als die spitze.

wer kroatisch kann, kann es auch hier nachlesen mladen jergović - was wirklich passiert ist

Na wenn er solche Sprüche ablässt ,scheint es mir der Ahnung nicht so weit her zu sein .
Meiner Meinung nach ist USF1 schon gescheitert bevor sie überhaupt angefangen haben . Standort ,Marketing und Personalpolitik waren ein Witz .
Vier Jahre hat man gebraucht um ein schönes Logo ins Internet zu platzieren um dann feststellen zu müssen ,das sie es so nicht verwenden dürfen . Dazu das Nationalgedönse vom US amerikanischen F1 Team mit Standort USA ,amerikanischen Fahrern ,amerikanischer Technik und und und ...
Hinterher der leicht durchschaubare Anfall von Selbstüberschätzung und Massenverarsche .
Die hätten überhaupt kein Auto gehabt um 2010 auch nur als Lückenfüller antreten zu können . So sieht es doch aus .
Ausser ein paar Bauteilen wo keiner so richtig weiss wo sie sie her haben , gabs von einem Auto bisher nichts zu sehen und wenn was klar ist dann das ,dass sie sofort den ganz großen Trubel gemacht hätten ,wenn sie ein Auto hätten zeigen können .

vielleicht war es eine fehlentscheidung von ihm, in dieses team einzusteigen, aber er befasst sich schon lange mit der f1 und vielleicht war es einfach zu verlockend einmal selbst ein team in der f1 zu führen und er ist schon lange mit windsor und anderson befreundet und vielleicht konnte er den wunsch seiner freunde nicht ausschlagen! :D

aber sonst ist der typ schwer in ordnung und es macht spaß ihm zuzuhören. :)
- Paulo Coelho

Es wird so sein wie immer bis 2006.
RTL wird den Anschein erwecken, alle Deutschen interessieren sich nur wg.Schumacher für die Formel 1.

Man braucht sich nur den Videotext bei RTL Seite 250(F 1) anschauen.

Nahezu jede Nachricht sei sie noch so banal handelt von Schumacher.

Trotzdem freue ich mich das es endlich losgeht. Alles Gerede ist dann vorbei, wie Otto R. beim Fussball sagte: Wahrheit ist auf dem Platz!

Freue mich auf Duell Alonso/Massa im Ferrari, Duell Button/Hamilton, Schumacher/Rosberg und Vettel/Webber.
Drücke vor allem Vettel und Rosberg die Daumen.

Freu mich auf die Rückkehr meines Lieblingsteams Lotus, auch wenn sie zumindest zunächst hinterherfahren. Hab schon als Schüler die schwarzen Lotus 72 von Fitipaldi und Peterson auf meinen Schulranzen geklebt...

Freu mich auf größeres Feld von 24 Wagen und auch über die Rückkehr von Cosworth.

Worauf ich mich nicht freue? siehe oben...:-)

Juergen hat geschrieben:
Es wird so sein wie immer bis 2006.
RTL wird den Anschein erwecken, alle Deutschen interessieren sich nur wg.Schumacher für die Formel 1.

Man braucht sich nur den Videotext bei RTL Seite 250(F 1) anschauen.

Nahezu jede Nachricht sei sie noch so banal handelt von Schumacher.

Naja für einen Groß Teil issed wohl wirklich so, ich z.B. verfolge die F1 ca. seid 85, ununterbrochen, hier im Freundeskreis haben fast alle seit Sao Paulo 2006 kein F1 Rennen mehr geschaut....

....Nun ist die F1 wieder in aller Munde.

Mir geht dieses MSC Bashing jedenfalls auch Tierisch auf'n Keks.....

.......Schön und gut das er wieder da ist, es wäre aber auch gut ohne Ihn gegangen, wie es die letzten Jahre ohne Ihn auch wunderbar ging.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
.......Schön und gut das er wieder da ist, es wäre aber auch gut ohne Ihn gegangen, wie es die letzten Jahre ohne Ihn auch wunderbar ging.

Ganz genau. Das einzige was er bisher ausgelöst hat ist, dass es für den normalen Fan schon lange nicht mehr erträglich ist und das, obwohl noch kein einziges Rennen gefahren wurde.
Dass es abgeht, wenn er kommt, ist klar und verständlich.
Dass es so abgeht, wie jetzt, ist einfach nur lächerlich und hirnrissig, wenn schon interpretiert wird, dass ROS die Garage mit der 1 und MSC mit der 2 bekommt ...

Ich habe nix gegen ihn, ich mag ihn aber auch nicht. Ihm Sinne der Fan kann er gern wieder gehen, dann verschieden wohl auch schnell wieder die Normals, die niemand braucht, wenn man eh nur schaut, was der MSC treibt.
Kimi Raikkonen

AWE AWE

KRfan hat geschrieben:
vielleicht war es eine fehlentscheidung von ihm, in dieses team einzusteigen, aber er befasst sich schon lange mit der f1 und vielleicht war es einfach zu verlockend einmal selbst ein team in der f1 zu führen und er ist schon lange mit windsor und anderson befreundet und vielleicht konnte er den wunsch seiner freunde nicht ausschlagen! :D

Ich kenne Windsor noch ,als er bei Williams Sponsoring Director war und auch viel in Sachen PR machte .
Ich kenne ihn auch als sehr kompetenten und erfahrenen Fachmann in Sachen F1 aber das er sich bei dem USF1 Objekt gedacht hat wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben .

Anderson ist da ein anderes Kaliber ,zumindetens in meinen Augen

AWE hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Ich kenne Windsor noch ,als er bei Williams Sponsoring Director war und auch viel in Sachen PR machte .
Ich kenne ihn auch als sehr kompetenten und erfahrenen Fachmann in Sachen F1 aber das er sich bei dem USF1 Objekt gedacht hat wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben .

Anderson ist da ein anderes Kaliber ,zumindetens in meinen Augen

es liegt wohl daran, dass es jetzt trend ist mit einem neuen team in die f1 einzusteigen. die beteiligten bei usf1 dachten sich wohl, dass es toll wäre ein eigenes team in der königsklasse zu haben, schlossen sich dem trend an und ließen sich mitreißen. und obwohl die herren in ihrem fachbereich kompetent sind, haben sie, allen anschein nach, die möglichkeiten und sich selbst überschätzt und voreilig gehandelt. aber das ist menschlich.
- Paulo Coelho

Es ist relativ einfach.
Sie sagten Sie hätten das Geld, das Sie gar nie hatten und hofften auf den goldenen Regen, der aber nie kam, nie kommen konnte!

.

echter_f1_profi hat geschrieben:
Hat jemand auf DSF den Stuck gesehen!?

Ich meine solche Typen bekommen ein schweine Geld zum Mist verzapfen! Wo ist der mit der F1 stehen geblieben?

Verwechselt ständig McLaren mit Mercedes GP und auch sind bei dem wo wohl die Zeit stehen geblieben ist, die Brawn GP im Jahr 2009 mit Honda Motoren zur WM gefahren!

Der sollte sich einmal lieber die aktuelle F1 mittels Bücher nahe bringen anstatt seine Vorliebe zu BMW immer wieder in den Vordergrund zu stellen, die ja nun in der aktuellen F1 überhaupt nichts zu suchen haben und einen 66 Jährigen Mann mit all seinen 280 Angestellten im Regen stehen haben lassen!

Auch der Moderator von DSF sollte einmal darüber informiert werden, dass die F1 kein DSDS ist wo man ständig Teams oder andere Fahrer lächerlich machne muss mittels unqualifizierten Kommentar!

Kann man es nicht schaffen, nach Primiere TV mit dem ebenso unqualifizierten Surer einen MOderator zu schaffen der kein "Prüller" ist!

Da könnte ich echt in den TV hinein hüpfen!

bschenker hat geschrieben:
Nun ob für einen solchen Stuss extra ein neues Thema eröffnet werden muss, darüber läst sich Streiten.

Das Stucks Gehirntätigkeit nur durch seine Körpergrösse übertrofen wird dürfte auch bekannt sein.

In einem muss ich Ihm aber Recht geben er steht zu seinem Geldgeber, was ja heute nicht unbedingt der Normalfall ist.

don_simon hat geschrieben:
wer war das bei dsf eigentlich? immer noch der verkohlte peter? wenn ja, wundert mich nix, der war schon letztes jahr unter aller sau und parteiisch bis zum gehtnichtmehr.

wieso kann der orf nicht wieder die freien trainings übertragen und mit rtl kommentatoren tauschen? danner/wurz auf orf werbefrei und die 2 clowns wasser/hausleitner auf rtl :D

Übrigens hatte der Themaeröffner im letzten Jahr nicht ettliche Probleme zwischen McLaren-Mercedes und Mercedes zu unterscheiden?

Gestehen wir darum einem älteren Herrn zu das er das nicht so schnell hinkriegt!

Ich finde diesen Thread schon wichtig! Denn ich denke so wie mir geht es mehr da draussen! Ich meine wir alle verfolgen die F1 sehr genau und da muss man sagen, es sind viele dieser gut bezahlten Experten in den Sendungen echte Null Nummern und dies ist ein riesen störfaktor zumal ohnehin sehr wenig gerade bei den Trainings übertragen wird!
Ich meine gerade in der Privatwirtschaft sind die Erwartungen an jeden einzelnen Arbeitnehmer extrem hoch jeder muss seine Leistung bringen! Warum dann nicht auch die gut bezahlten F1-Experten!
Die sollten weniger dem Image des Senders dienen sondern vielmehr uns interessierten Zusehern!
Und da gibt es wie ich finde jede Menge Nachholbedarf!

Lg

thoraya hat geschrieben:
Ich meine solche Typen bekommen ein schweine Geld zum Mist verzapfen!

ja ne, der bekommt da ein haufen geld für, das er mal bissl mist verzapft und sich mal hier und da vertut.

und du? obwohl du nun schon jahrlang beweißt, daß du der großmeister im mist verzapfen bist, dich da niemals jemand wird schlagen können - du gehst leer aus.

tja, die welt ist eben ungerecht, nicht wahr ;)
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Das war wirklich der letzte Mist. Wenn man bedenkt das Stuck seine Formel 1 Karriere quasi vorbei war als Lauda seine Karriere auf dem ersten Höhepunkt hatte.... dann wird einem klar wie lange er eigentlich schon raus ist aus dem Geschäft. Ihn als Experten zu bezeichnen find ich schon total daneben.

Aber eins muss ich dem DSF lassen... gegenüber dem schlechten Moderator und dem schlechten Kommentator ist Stuck eine postive (!!!) Bereicherung. Fachlich nur völlig daneben, da ist die BBC das Premium.

Die Härte war das Telefonat mit Norbert Haug. Total dumme Fragen, Stammtischgelaber... das Fell vom unerlegten Bären wurde schon verteilt. Die Tonqualität war so schlecht, dass ich erst dachte da ist ein Stimmenimitator in Unterföhring. ;)

Mal sehen was RTL ab morgen verzapft.... achja.. in meiner Programmzeitung TvSpielfilm steht das Kai Ebel und Niki Lauda aus Bahrain berichten... ist Florian König nicht mehr dabei???? :?:

ach watt, bestimmt n Druckfehler ;)
Bild

Also erstens arbeitet Stuck doch nicht mehr für BMW, sondern für VW.

Zweitens ist Surer schon qualifiziert. Ich weiß nicht, wie er Rennen kommentiert, aber seine Kolumnen in der MSa haben mir früher schon sehr gefallen.

Hat jemand auf DSF den Stuck gesehen!?
Verwechselt ständig McLaren mit Mercedes GP...dere Fahrer lächerlich machne muss mittels unqualifizierten Kommentar

Da fällt mir doch glatt noch einer ein, der darin auch gut war... :D)

Übrigens hatte der Themaeröffner im letzten Jahr nicht ettliche Probleme zwischen McLaren-Mercedes und Mercedes zu unterscheiden?

Das war auch der erste Gedanke, der mir beim Lesen kam...

thoraya hat geschrieben:
Ich meine solche Typen bekommen ein schweine Geld zum Mist verzapfen!

und du? obwohl du nun schon jahrlang beweißt, daß du der großmeister im mist verzapfen bist, dich da niemals jemand wird schlagen können - du gehst leer aus.
tja, die welt ist eben ungerecht, nicht wahr ;)

Volle Zustimmung! :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

RTL bringt den ersten Lacher...

Einblendung:

Christian Danner (Kommentator)
Heiko Wasser (Experte)

:D:D:D:D:D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein