Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Man muss auch erwähnen, dass das ORF dann die Übertragung ebenfalls beendete, allerdings keine Infos mehr sendete, wer dann nun auf der Pole stand.

Das gleicht in meinen Augen eine Übertragung von 25min mehr locker aus. Denn, ich kann nicht verstehen, wenn jemand nur Supertalent schaut, um F1 Infos zu bekommen, da ist Livetiming und Internet doch dreimal hilfreicher. BBC war echt super.
Kimi Raikkonen

Formulaone hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Ich finds super, dass in den RTL-Trailern zu Interlagos nur der WM-Kampf zwischen Button und Vettel angepriesen wird. Von Rubens kein Wort. Das nenn ich ma ignorant! :evil:

Die Wissen halt, was Rubens für ne Pflaume ist. Pole hin oder her...der wird niemals WM. :lol:

Ich würde das nicht ausschließen. Wenn der Zieleinlauf heute so ist wie im Quali, also Barrichello mit Sieg, Button mit Nuller, dann halte ich den Titel für durchaus möglich. Denn 4 Punkte sind aufholbar, vor allem weil Barrichello doch besser ist als Button in letzter Zeit. Allerdings dürfte Abu Dhabi ein Brawn-Rennen werden und ich rechne fast mit einem Doppelsieg dort und das würde Button zum WM machen.

Aber ich wette mit dir, du wärst der erste gewesen, der Vettel wieder auf den WM-Thron gehoben hätte, wäre Barrichello an 15. Stelle und Vettel auf Pole...

MichaelZ hat geschrieben:

Aber ich wette mit dir, du wärst der erste gewesen, der Vettel wieder auf den WM-Thron gehoben hätte, wäre Barrichello an 15. Stelle und Vettel auf Pole...

Nee das wäre RTL gewesen :lol:

Ich sage schon seit Wochen, dass Vettel keine Chance mehr hat.

auf orf ist die leitung zu hausi und wurz zusammengebrochen! ich weiss nicht wer jetz da kommentiert, aber er macht das auf alle fälle relativ gut für österreichische verhältnisse. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
auf orf ist die leitung zu hausi und wurz zusammengebrochen! ich weiss nicht wer jetz da kommentiert, aber er macht das auf alle fälle relativ gut für österreichische verhältnisse. :lol:

Ja der macht das ganz okay. Ist glaube ich der der sonst im Studio in Wien steht und die Rennen ansagt....Name weiss ich jetzt nicht...
Bild

Hier muss man schon mal Kritik üben. Man erinnere sich noch, wie ton-technisch gesehen Brasilien 2008 ablief, diesmal schaffte man gar keine Leitung her und das während dem ganzen GP. Finde ich, ist einfach eine schwache Leistung.

Wer auch immer kommentiert hat, mir wäre es lieber ohne diesen Mann gewesen, der sich, glaube ich, selber auch keinen Gefallen getan hat. Er hatte schlicht und ergreifend sehr sehr wenig Ahnung, aber gut. War trotzdem mit dem Mann da unterhaltsam
:lol:
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Hier muss man schon mal Kritik üben. Man erinnere sich noch, wie ton-technisch gesehen Brasilien 2008 ablief, diesmal schaffte man gar keine Leitung her und das während dem ganzen GP. Finde ich, ist einfach eine schwache Leistung.

Wer auch immer kommentiert hat, mir wäre es lieber ohne diesen Mann gewesen, der sich, glaube ich, selber auch keinen Gefallen getan hat. Er hatte schlicht und ergreifend sehr sehr wenig Ahnung, aber gut. War trotzdem mit dem Mann da unterhaltsam
:lol:

Seh ich genauso, der wirkte fehl am Platz.

Naja, der ORF muss halt sparen. :D

Also, dieser Kommentar war wirklich eine Frechheit, da wären ja selbst die beiden RTl Hässle besser gewesen. Der Mann hatte wirklich Null Durchblick, kein Verständnis für irgendwas und auch nichts gesehen... Hab mich reihenweise aufgeregt. Auch finde ich es unverständlich vom ORF, keine Leitung aufzubauen zu können während 1 1/2h... Wahrscheinlich hat man sich gedacht... "nagut, macht ers halt, wird eh keiner merken, sind ja eh alle doof zu haus"

Also ich persönlich brauche jetzt mal eine Winterpause von "aus deutscher Sicht". Es reicht. Wirklich.

Ständige Erklärungen, ständige Rechnereien und Statistiken. Ewig das gleiche Gewäsch von deutschen Fahrern. Wenn Button nicht rein zufällig heute WM geworden wäre, hätten sie ihn auch nicht erwähnt. Genauso wie die anderen nicht-Deutschen. Wichtige Rennverlaufsinformationen bekommt der Zuschauer überhaupt nicht.
Schlimmer gehts nimma.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

172 hat geschrieben:
Ich finds super, dass in den RTL-Trailern zu Interlagos nur der WM-Kampf zwischen Button und Vettel angepriesen wird. Von Rubens kein Wort. Das nenn ich ma ignorant! :evil:

Die Wissen halt, was Rubens für ne Pflaume ist. Pole hin oder her...der wird niemals WM. :lol:

Die Hauptsache ist doch, dass Button WM geworden ist .. oder? :lol:
Und nächstes Jahr wird Hamilton wieder übernehmen da bin ich mir ganz sicher.

Kimika hat geschrieben:
Also ich persönlich brauche jetzt mal eine Winterpause von "aus deutscher Sicht". Es reicht. Wirklich.

Ständige Erklärungen, ständige Rechnereien und Statistiken. Ewig das gleiche Gewäsch von deutschen Fahrern. Wenn Button nicht rein zufällig heute WM geworden wäre, hätten sie ihn auch nicht erwähnt. Genauso wie die anderen nicht-Deutschen. Wichtige Rennverlaufsinformationen bekommt der Zuschauer überhaupt nicht.
Schlimmer gehts nimma.

Oh Kimika du glaubst nicht wie froh ich erstmal bin ... du sprichst mir voll aus der Seele. Jetzt quasseln die schon vom Vizeweltmeister, obwohl noch einen rennen in Abu Dabi ansteht König zu Lauda " Vizeweltmeister is doch auch ok ...oder?:roll: Wen interessiert denn ein Vizeweltmeister? ... Na ja ein Rennen werden wir noch verkraften.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

formel-xy hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Schlimmer gehts nimma.

Oh Kimika du glaubst nicht wie froh ich erstmal bin ... du sprichst mir voll aus der Seele. Jetzt quasseln die schon vom Vizeweltmeister, obwohl noch einen rennen in Abu Dabi ansteht König zu Lauda " Vizeweltmeister is doch auch ok ...oder?:roll: Wen interessiert denn ein Vizeweltmeister? ... Na ja ein Rennen werden wir noch verkraften.

Bin mal voll eurer meinung.

Die haben es diese saison voll uebertrieben mit "aus deutscher sicht" und Vettel hier und Vettel da.
:twisted: Sogar Lauda konnte sich gestern eine kritik nicht verkneifen - und das will schon was heissen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Die haben es diese saison voll uebertrieben mit "aus deutscher sicht" und Vettel hier und Vettel da.
:twisted: Sogar Lauda konnte sich gestern eine kritik nicht verkneifen - und das will schon was heissen.

Das ist zwar richtig. Aber die Quoten geben ihnen Recht. So locken sie nunmal auch Leute vor den Fernseher, die sich sonst nicht so für Formel 1 interessieren.

Das ist übrigens ein ganz normales Phänomen und ich will wetten, dass sich im spanischen Fernsehen in der Vorberichterstattung auch vieles um Alonso dreht.

Wenn ich an die vielen spanischen Zeitungsberichte der letzten 2 Jahre denke, die einen Alonso immer wieder in den Ferrari geschrieben haben, dann ist es dort nix besser als bei uns in Deutschland.

ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Schlimmer gehts nimma.

Warum siehst du dir den die Rennen auf RTL an? Dachte du wohnst in Spanien. Sag bloß, dir geht der Alonso-Hype dort auf die Nerven :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Schlimmer gehts nimma.

Nur so aus reiner Neugier: wurde in Spanien die F1 vor Alonso überhaupt übertragen? Wenn man bedenkt, daß Barcelona vor Alonso nie auch nur annähernd ausverkauft war...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich hab nen Tipp für alle, die die RTL-Kommentatoren satt haben:

Diese Nummer anrufen, 0180 55 100 50, Stichwort Sport sowie Name und Adresse angeben. Dann habt ihr die RTL-Kommentatoren vom Hals.

Mal im Ernst, wenn euch das alles sooo aufregt, wieso schaut ihr dann noch RTL. Abbonniert SKY oder sucht euch nen anderssprachigen Stream. Dauernd über etwas nörgeln und das dann aber noch weiter schauen ist schon etwas absurd.

Ich kauf mir doch auch nicht immer und immer wieder eine Pizza und sage jedes mal, die schmeckt nicht.

RenaultF1 hat geschrieben:

Diese Nummer anrufen, 0180 55 100 50, Stichwort Sport sowie Name und Adresse angeben. Dann habt ihr die RTL-Kommentatoren vom Hals.

Mal im Ernst, wenn euch das alles sooo aufregt, wieso schaut ihr dann noch RTL. Abbonniert SKY oder sucht euch nen anderssprachigen Stream. Dauernd über etwas nörgeln und das dann aber noch weiter schauen ist schon etwas absurd.

Ich kauf mir doch auch nicht immer und immer wieder eine Pizza und sage jedes mal, die schmeckt nicht.

Aber wenn man das Geld nicht ausgeben möchte??? Diese Vertragslaufzeiten usw. immer, ist auch nicht so prickelnd.

Und andersartige Streams...ich hab am Samstag gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist einen vernünftigen Stream zu finden.

Naja mich stärt auf RTL eher die Werbung. Danners Kommentar geht schon in Ordnung und Wasser...den muss man ja nicht so ernst nehmen.

RenaultF1 hat geschrieben:

Aber wenn man das Geld nicht ausgeben möchte??? Diese Vertragslaufzeiten usw. immer, ist auch nicht so prickelnd.

Es gibt wohl auch den Fall, wenn man das Geld nicht ausgeben kann. So wäre es bei mir der Fall und ich wäre dann auf RTL angewiesen, welch grausige Vorstellung. Dazu muss man noch sagen, die Qualität ist für den Preis unter aller Sau.

Und andersartige Streams...ich hab am Samstag gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist einen vernünftigen Stream zu finden.

Streamschauen kann man vergessen. Ist nett, wenn das TV-Gerät nicht mehr hergibt, aber die "Fernsehschauqualität leidet darunter extrem, wie ich finde.
Kimi Raikkonen

Ich hab seit langem mal wieder die volle Dröhnung RTL F1 gegeben von "Warmup" bis zu Nachbesprechung (muss was basteln da wars mehr die Hintergrundbeschallung). Echt krass, hatte ich schon ganz verdrängt wie sehr. Und dann der ständige Vettel Hype und deutsche dies und deutscher das. Kann von daher gewisse Schweizer ein klein wenig besse verstehen, wobei die Verallgemeinerung ist natürlich trotzdem Unsinn. Weil mich hats ja auch genervt z.B.

Und armer Vettel, übrigens.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
FLC FLC

Ein guter Sender ist dieses Jahr BBC 1 mit ihren absolut coolen Moderatoren Eddie Jordan und Coulthard. Die wissen wenigestens wovon sie quatschen, auch wenn sich dieses Jahr oft alles um Button dreht sind die Analysen objektiv und fundiert.

Am Sonntag haben sie ihn in der Brawn Box den Jenson interviewt und blieben eben typisch britisch, ruhig und fokussiert obwohl rundherum getanzt und gejohlt wurde... aber auch sonst merkt man, dass sie diesen Sport lieben und nicht nur patriotische Parolen schwingen. Die gehen auch nicht zimperlich an wichtige Fragen heran und scheuen sich nicht, die eigenen Landsleute in die Mangel zu nehmen....
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
Ein guter Sender ist dieses Jahr BBC 1 mit ihren absolut coolen Moderatoren Eddie Jordan und Coulthard. Die wissen wenigestens wovon sie quatschen, auch wenn sich dieses Jahr oft alles um Button dreht sind die Analysen objektiv und fundiert.

Am Sonntag haben sie ihn in der Brawn Box den Jenson interviewt und blieben eben typisch britisch, ruhig und fokussiert obwohl rundherum getanzt und gejohlt wurde... aber auch sonst merkt man, dass sie diesen Sport lieben und nicht nur patriotische Parolen schwingen. Die gehen auch nicht zimperlich an wichtige Fragen heran und scheuen sich nicht, die eigenen Landsleute in die Mangel zu nehmen....

Gibts da nen Livestream, den man auch ausserhalb von England verwenden kann (kein Limit auf IPs aus England)?

FLC FLC

@Mr Mutt: Keine Ahnung, ich habe Kabel-TV, da kommen diverse Sender so ganz nebenbei mit ins Wohnzimmer.

Ich schaue mir manchmal bei Justin TV einen stream an, muss aber sagen, dass ich mir ein ganzes Rennen nicht über einen stream antun würde, kurz reingucken für ein Training ist OK aber die Qualität ist bei 60-70 % im Vergleich zum TV, hängt aber warscheinlich von der Internet-Bandbreite ab... besser als nichts, aber auf Dauer nicht sehr befriedigend.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Das mit BBC ist mir auch aufgefallen. Hab bisher wirklich nur gutes über die Übertragung gehört und das QLF hab ich am WE bei BBC angeschaut, war wirklich top.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Hat ORF den Lauda jetzt von RTL abgeworben oder wie? :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein