RTL legt eindeutig zu und ich habe Premiere. Überlege schon, ob ich mir diese teure Box wieder ablege. Aber wenn Du erstmal ein 24 Monatsvertrag hast, ist es nicht einfach da wieder raus zu kommen (nebenbei kann ich jedem pay-tv Besitzer nur empfehlen, wenn der Vertrag ausläuft, frühzeitig zu kündigen, wenn man es denn will. Mein Bruder hat ein 2-Jahresvertrag fristgemäss gekündigt & trotzt dem war es müssig da wieder raus zu kommen für ihn, angeblich wegen einigen Tagen haben die ein Aufriss gemacht, schlimm)!
RTL hat Nicki und der ist & bleibt einzigartig als Rennanalyst. Auch Florian König hat mehr Niveau als M. Surer (den ich sehr schätze), oder J. Schulz!
Danner & das schluck Wasser könnten in der Tat, besser sein und sich nicht gegenseitig ins Wort fallen. Besonders C. Danner könnte, wie hier einer schon sagte, mehr insider-infos einfließen lassen. Mehr über Technik & Verhalten der Autos reden und nicht immer ansagen, auf welchen Platz MS liegt.
Die features, wie Einblendung von speed, Drehzahl, G-Kräfte, nicht zuletzt Teamradio sind zwar keine Erfindung von RTL, aber mit solchen Inputs kann RTL schon punkten.
Selbst bei der Werbung hat sich viel getan. Nicht nur, dass sie auffällig kürzer ist, wenn Werbung läuft, ist man über einen live-ticker im Videotext über eventuelle Vorfälle, Stopps oder Überholmanöver immer auf dem laufenden. Gesellt sich noch das kleine live-Fenster bei Werbung.
Ich finde RTL macht seine Sache sehr gut. Besonders das Weltsignal für den Deutschland-GP & die Regie, weiß man im Ausland sehr zu schätzen.
Da kann selbst Premiere mit seinen On-Board Aufnahmen nicht mithalten. Die sind auch überwiegend auf die Spitze fixiert und die Vielfalt wird immer weniger, selbst Werbung ist immer mit dabei, ob latent unterbewußt, Sponsoren oder Eigenwerbung!
Ausserdem für alle Sportfans, nächstes Jahr wird dieser pay-tv Sender wahrscheinlich kein Fußball mehr bringen und die zur Wahl stehenden TV-Perspektiven bei der F1 werden auch weniger werden (schaut euch nur mal an, wie die Aktie von besagtem Sender steht
!).
Keep racing!