Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2009

NEUER-SHERIFF-IM-FORUM hat geschrieben:
Ich habe heute zum ersten Mal F1 in HD auf Sky gesehen! Ich bin wirklich begeistert, das kommt einfach hammer rüber! Die Qualtiät ist Lichtjahre besser als bei Premiere oder RTL! Und das ist meines Erachtens momentan ja "nur" hochskalliert und noch nicht einmal ein natives HD Signal! Ich kann nur jedem empfehlen sich SKY HD zu holen! So kann ich die sportlich, schlechten Zeiten schon viel besser ertragen ;)

Wie das, es wird doch noch gar nicht in HD übertragen, ergo kann es sich nur um ein hochskaliertes Signal gehandelt haben

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

Premiere ist jetzt Sky oder wie oder was?

Beitrag Samstag, 11. Juli 2009

Formulaone hat geschrieben:

So isses. Leider haben sich aber nur die Farben und die Preise für Neukunden (nach oben, versteht sich) geändert. Jacques Wasser, ach nein, Heiko Schulz ist leider immer noch da.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

So isses. Leider haben sich aber nur die Farben und die Preise für Neukunden (nach oben, versteht sich) geändert. Jacques Wasser, ach nein, Heiko Schulz ist leider immer noch da.

Ich finde Schulz ist schon Kult. Wenigstens versteht der mehr von der Formel 1 als ein Heiko Wasser...

Zudem hab ich wenigstens bei Schulz das Gefühl, dass er wirklich ein echter Racing-Fan ist. Das kann man von Wasser sicherlich nicht behaupten.

Außerdem ist die Stimme von Schulz wesentlich angenehmer...
:D)

Aber sieht sicherlich jeder anders... :wink:

Wenn Schulz nicht ständig ins Mikro schreien würde bei jeder noch so kleinen Belanglosigkeit, wäre er mir auch angenehmer als Wasser. Aber so nehmen sich beide nicht viel.

Habs schonmal gesagt. Prüller und Surer wären perfekt zum zuhören. Angenehme Stimmen und Sachverstand.

Surer ist wirklich erste Sahne! Der versteht wirklich was vom Fach! Der hat auf alles eine richtige Antwort und kann alles leicht verständlich erklären.

Ja, die Schreie von Schulz sind schon heftig... Aber irgendwie Kult!

http://www.youtube.com/watch?v=cCH03YoXDcE

:lol: :lol: :lol:

An der Stelle mal eine kleine Anekdote aus der oberen Steinzeit.

Zu der pre-Privat-TV Zeit gab es in D-Land von F1 Rennen in der Regel nur eine 5-minüte Zusammenfassung in der Spochtschau (meistens zwischen Tennis und Dressureiten). Ausnahme war nur der GP von D-Land (meistens Hock). Der GP von D-Land wurden übertragen (nur das Rennen natürlich, also kein Quali oder sogar mehr). Und zwar abwechselnd von ARD und ZDF. ARD war ganz ok, da gabs Helmut G. Müller der hatte Sachverstand und hat angenehm kommentiert. Nicht großartig vielleicht aber allemal besser als die RTL-Pfosten von heute (was ja auch keine Kunst ist). ZDF war problematischer. Die hatten keinen ausgwiesenen F1 Menschen, sondern es machte offenbar immer irgendjemand der grade Zeit hatte. Absolutes Highlight war ein Bayer der normalerweise immer nur Wintersport berichtete. Der hatte nicht nur wirklich absolut keinerlei Ahnung sondern bei dem hörte es sich auch noch immer so an, als würde er ein Skispringen kommentieren. Die Kommentare hatten das Niveau von "schnell troagts die Buam die Groadn nunter". Und ich hab noch im Ohr wie er bei einem Rennen die ganze Zeit von dem "Piquet Nelson" (in der "bayerischen Reihenfolge" wie bei "der Hinterhuber Franz") sprach. Piquet mit Betonung auf der ersten Silbe und das s bei Nelson wie ein ß.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Man Man, ich wünschte ich täte auf mein Fernseher die englische Übertragung kriegen! Ist mMn (leider) angenehmer zum zuschauen als im deutschen Fernsehen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mr_Mutt hat geschrieben:

Zu der pre-Privat-TV Zeit gab es in D-Land von F1 Rennen in der Regel nur eine 5-minüte Zusammenfassung in der Spochtschau (meistens zwischen Tennis und Dressureiten). Ausnahme war nur der GP von D-Land (meistens Hock). Der GP von D-Land wurden übertragen (nur das Rennen natürlich, also kein Quali oder sogar mehr). Und zwar abwechselnd von ARD und ZDF. ARD war ganz ok, da gabs Helmut G. Müller der hatte Sachverstand und hat angenehm kommentiert. Nicht großartig vielleicht aber allemal besser als die RTL-Pfosten von heute (was ja auch keine Kunst ist). ZDF war problematischer. Die hatten keinen ausgwiesenen F1 Menschen, sondern es machte offenbar immer irgendjemand der grade Zeit hatte. Absolutes Highlight war ein Bayer der normalerweise immer nur Wintersport berichtete. Der hatte nicht nur wirklich absolut keinerlei Ahnung sondern bei dem hörte es sich auch noch immer so an, als würde er ein Skispringen kommentieren. Die Kommentare hatten das Niveau von "schnell troagts die Buam die Groadn nunter". Und ich hab noch im Ohr wie er bei einem Rennen die ganze Zeit von dem "Piquet Nelson" (in der "bayerischen Reihenfolge" wie bei "der Hinterhuber Franz") sprach. Piquet mit Betonung auf der ersten Silbe und das s bei Nelson wie ein ß.

Tja, die gute alte Zeit... :lol: . Nett, deine Erinnerungen, so war mir das gar nicht mehr im Gedächtnis.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Ic habe noch Tonbandmitschnitte der Helmut G.Müller Angriffe auf die Lachmuskeln azs dem Jahre 1977 ,als Video noch in den Kinderschuhen war .
Keine Ahnung in was Helmut G.Müller Sachverstand hatte ,aber mit sicherheit nicht von der F1. Sein Schack Laffi und Batrick Depalier waren schon der Lacher aber bei Carlos Packe und John Pier Scharier musste man schon aufpassen um noch mit zu kommen .
Von der fachlichen Seite mal ganz zu schweigen .

Für mich ist Helmut G.Müller das Urmodell des Klonprojekts RTL -F! und fand in den Steigerungsformen W.Knupp , Ebel .Wasser und König seine würdigen Nachfolger .

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ic habe noch Tonbandmitschnitte der Helmut G.Müller Angriffe auf die Lachmuskeln azs dem Jahre 1977 ,als Video noch in den Kinderschuhen war .
Keine Ahnung in was Helmut G.Müller Sachverstand hatte ,aber mit sicherheit nicht von der F1. Sein Schack Laffi und Batrick Depalier waren schon der Lacher aber bei Carlos Packe und John Pier Scharier musste man schon aufpassen um noch mit zu kommen .

Für mich ist Helmut G.Müller das Urmodell des Klonprojekts RTL -F! und fand in den Steigerungsformen W.Knupp , Ebel .Wasser und König seine würdigen Nachfolger .

Naja evtl. ist die positive Erinnerung an H. G. Müller durch den Vergleich mit den ZDF Typen enstanden, kann schon sein. Jedenfalls hat weniger genervt als die RLT Figuren. Wobei Ebel eh eine Kategorie für sich ist, sogar innerhalb der RTL Clowns.

Wirklich gut war eh nur Eurosport (englisch).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Naja evtl. ist die positive Erinnerung an H. G. Müller durch den Vergleich mit den ZDF Typen enstanden, kann schon sein. Jedenfalls hat weniger genervt als die RLT Figuren. Wobei Ebel eh eine Kategorie für sich ist, sogar innerhalb der RTL Clowns.

Wirklich gut war eh nur Eurosport (englisch).

Eurosport war selbst in der deutschen Variante noch eine andere Welt aber Watson war m.M. nach der ideale F1-Kommentator .

ITV fand ich auch immer gut

CMR CMR

Ich fand die Übertragungen mit Murray Walker und James Hunt am besten.
Im deutschsprachigen Raum kann ich noch SF2 empfehlen. Ist deutlich besser als RTL auch wenn der Kommentator mal paar Fehler macht.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Sagt mal, kommentieren die ORF-Leute vom Handy aus? :o

RenaultF1 hat geschrieben:
Sagt mal, kommentieren die ORF-Leute vom Handy aus? :o

Du weisst ja die FOTA hat ja gesagt sie orientieren sich an den Kosten der 90er. Der ORF hat sich ein Beispiel genommen und setzt ab sofort auf die Technologie der 30er :D

Was ich komisch finde ist, das RTL es ziemlich oft unterm Tisch kehrt, das Vettel nur WM dritter ist.

Und wenn das Rennen morgen so ausgeht wie das Qualy Heute, nur noch vierter.

Schreibt Rambo Rubens nicht ab würd ich sagen... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Habe es zwar nur einmal direkt mit erlebt aber ich glaube es gibt kein Land in dem die Motorsportfans besser bedient werden als in England.

Am 24.,25.,26. July 2009 findet das Silverstonclassic statt und wird Samstag und Sonntags in Fernsehen übertragen, soweit mir gesagt wurde kommentiert von Fachleuten. Natürlich gibt es auch in England solche die mehr oder weniger gefallen.

Live Coverage from the 2009 Silverstone Classic kicks off on Saturday, July 25th from 9am-9.30pm while Sunday’s coverage runs from 9am-6.30pm (Sky Channel 413 & Virgin Media 545).
.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Und der ORF kommentiert wieder vom Handy aus :D)

Glaub, die ham seit gestern ne Handy-Flat, muss man ausnutzen, solche Angebote :D

"Ungefähr Zitat" von Wasser ( :D )

"Schade das nicht wir von RTL die Übertragung des Deutschland GPs wie früher übernehmen können!"

Gott danke Eccelstone in diesem Punkt! Ich bin soooo froh das nicht die Mannen hinter Wasser/König/Ebel die Regie übernommen haben. Nicht auszumalen was wir dann für ein Rennen gesehen hätten.

"Hier ein paar schöne Bilder der Regie von Vettel! Und hier Adrian Sutil der sensationell auf P6 rumfährt! Mal sehen was die anderen deutschen machen. blablabla Noch 5 Runden zu fahren und Glock hinter Kovalainen! Kovalainen fährt ihm langsam davon, doch wir bleiben hier, dies ist bestimmt gerade der spannenste Moment des Rennens! Eine Information am Rande, Alonso hängt den Brawns am Schlepptau. blablabla
Die letzte Runde! Vettel auf P2. Ein starkes Rennen von ihm! Für den Kovalainen und Massa, welche ihn aufgehalten haben konnte er genauso wenig wie für den Start. Schade Schade das er nicht den Deutschland GP gewonnen hat. Oh, Mark Webber hat gerade die Ziellinie überfahren und sein erstes Formel 1 Rennen gewonnen! Starke Leistung von Rosberg der..."

Edit: Jetzt fällt es mir gerade so ein. Heute war das erste F1 Rennen das ich bei RTL "genießen" konnte, bei dem der Ebel-Depp wie ein normaler Mensch gekleidet war :D :D :D
Komm schon Nano...

Was die Bildregie angeht, hat RTL das damals gar nicht so schlecht gemacht wie du es hier unterstellst. Man hat immer die Zweikämpfe gezeigt, egal obs deutsche Fahrer waren oder nicht. Die derzeitige Regie lässt doch zu wünschen übrig, finde ich.

thealonsof1 hat geschrieben:
Edit: Jetzt fällt es mir gerade so ein. Heute war das erste F1 Rennen das ich bei RTL "genießen" konnte, bei dem der Ebel-ähm... wie ein normaler Mensch gekleidet war :D :D :D

Auf den ersten Blick sah es so aus, als hätte er einen schwarzen Brawn-Overall an...

Hm F-One, ganz ehrlich! Sogar zu den Schumacher Brothers Zeiten fand ich die Formel Deutsch erträglicher als heute.

RTL Übertreibt damit derzeit maßlos, um Zuschauer zu gewinnen, die man damals eh schon sicher hatte.

Ka, aber derzeit trau ich RTL alles zu, nur keine gute Übertragung. Also die Übertragung von dem Rennen heute war aber gut, wer da Regie geführt hat wusste was er tat.
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Kommt mir das nur so vor, oder ist euch auch schon öfter mal Aufgefallen, das Niki Lauda immer BRAUN sagt statt BRAWN? Bild

Sein Beitrag zur Formel-Deutsch^^

Ansonsten bremst er nämlich das WM-Geplapper von König um Vettel...
"Nur noch 21 Punkte, die WM ist so gut wie gewonnen für Vettel..."
Lauda dämpft das immer schön: "Ne, der hat keine Chancen mehr."

CMR CMR

kowoop hat geschrieben:
Kommt mir das nur so vor, oder ist euch auch schon öfter mal Aufgefallen, das Niki Lauda immer BRAUN sagt statt BRAWN? Bild

Nö, Schau zum Glück SF2 :D)
Aber vielleicht hat er nen Werbevertrag mit Braun und demnächst erzählt er wie toll die Rasierer von Braun und auch der Fön von Braun sind. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein