RenaultF1 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Erstens mal ist bei RTL nicht jeden Kleinigkeit Mist, sondern 90% von allem, was gezeigt wird und zweites hast du keine Ahnung, ob jeder fähig ist, sich das teuere Sportpaket von Premiere monatlich zu leisten oder grad mal ORF hat (somit zu RTL gezwungen wird), oder?
Jeder darf seine eigene Meinung haben - RTL ist nicht perfekt, sagt auch keiner.
Aber so Sachen wie "Wasser hat sich versprochen" oder das oben Zitierte ist Kindergartengewäsch. Das nimmt man hin, ich glaube kaum, dass die Kollegen von Premiere in dieser Hinsicht tadellos sind.
Ist genau das Gleiche wie bei don.simon u. WACHTURM bei Nick Heidfeld: Wenn man den noch so kleinsten Fehler finden will, dann findet man ihn auch.
Mal ganz ehrlich ist eine riesige Vorberichterstattung sekundär wenn der Kommentator das ganze Rennen Müll labert. Und jemand, der sich ein bisschen bemüht, verspricht sich eben nicht, und das mag jetzt pingelig erscheinen doch was für mich oberste Priorität hat ist das Renngeschehen RICHTIG zu kommentieren und falls man eben einen Fehler macht, ihn auch rechtzeitig auszubessern.
Was die Vorberichterstattung angeht ist das eigentlich auch keine große Hexerei. Ein ganz simpler Vorschlag meinerseits:
- Zusammenfassung der Geschehnisse vom WE
- Zusammenfassung des Rahmenprogramms und der Geschehnisse der wichtigsten Rahmenserien (v.a. GP2)
- Streckenvorstellung mit einem Fahrer, z.B. der Lokalmatador oder der Fahrer der auf der Strecke am öftesten/als letzter gewonnen hat
- Irgendein Special, Vorstellung eines Fahrer, eines Teams oder sonst was (aber abwechslungsreich d.h. nicht jedesmal "5 Deutsche in der F1 die um Punkte kämpfen etc.")
- Ein bisschen History, vergangene Rennen, vergangne Sieger etc.
Alles das füllt das Programm eigentlich perfekt und der einzige Sender der mir bekannt ist und der etwas in der Art derzeit macht ist eben ORF.
Aber wie schon gesagt, all das ist nur sekundär wenn der Kommentar vollkommen daneben ist. Für mich bislang gab es nur wenige Kommentare die ich wirklich akzeptabel fand, zum einen das aktuelle ORF Duo, dann Eurosport (engl. wie auch dt.)