allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mir ist auch aufgefallen, dass Premiere die Übertragungen der Überseerennen vom Studio in München aus moderieren ließ, nur die Kommentatoren und Boxenreporter waren vor Ort. Bei RTL war es wohl ähnlich. Sparzwang?
Bei Premiere waren es tatsächlich Sparmaßnahmen. Soweit ich das bei RTL mitbekommen habe, waren sie nur bei ihrer Jubiläumssendung nicht Live vor Ort, also das sollte kein Indikator für Sparzwang bei dem Privaten sein.
Funer hat geschrieben:
Das kommt noch dazu, oder den sagenhaften Splitscreen der selbst auf meinem 106cm Plasma Display mickrig aussieht, eine absolute Frechheit was die bieten. Ich musste in diesem Jahr schon 2 Rennen auf RTL schauen weil ich dienstlich unterwegs war, grauenhaft, teilweise nicht auszuhalten. Soll ja Leute geben, die schalten den Ton ab....da auch nicht viel im Bild ist, könnten die sich das gleich ganz sparen...
Hab zwar nur 1 Rennen auf RTL sehen müssen, aber einige Kritikpunkte versteh ich da nicht.
Was ist denn an dem Splitscreen ne Frechheit? Sie könnten ja auch komplett Werbung senden, vom demher ist das halt halbwegs "ok" gelöst.
Und vom Nervfaktor nehmen sich doch Schulz und Wasser rein garnichts. Beide füllen den größten Teil der Übertragung mit sinnlosen Sprüchen und nervigen Kommentaren. Da helfen dann auch kaum die 5%tigen Anteile von Danner oder Surer weiter.