Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 30. April 2009

Formulaone hat geschrieben:
Ich habe das in den Nachrichten auch gesehen. Der Bericht war reiner Müll, weil es komplett falsch dargestellt wurde.

Genau das hab ich mir auch sofort gedacht. RTL halt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben:

Was mich extrem nervt, ist das Anti-Räikkönen-Gefasel der Vollidioten in der Kommentatorenkabine. Bei seinem heutigen Ausfall war der erste Kommentar "Gut für Heidfeld". Allgemein haben die Kommentatoren eine ziemlich seltsame Einstellung zu den Teams. Vor fünf Jahren noch war Ferrari das unantastbare Team mit eingebauter Unschuld und McLaren war das Gegenteil, Dennis war der Teufel und Kimi sein Gehilfe. Jetzt, wo der heilige Schumichel nicht mehr aktiv ist, dreht es sich plötzlich um 180°, jetzt hat ja McLaren die große deutsche Komponente. Und sollte Hülk oder Vettel zu Ferrari kommen, wird es sich wieder drehen. Frage mich nur, was passiert, wenn einer zu Ferrari geht und einer seine Seele an McLaren verkauft.
Noch´n gutes Beispiel für die Räikkönen-Feindlichkeit ist ja wohl Monaco 2008. Wäre es andersrum gewesen, wären die bösen kalten Reifen von Sutil Schuld gewesen. Ach, Quatsch, Räikkönen hätte im Weg gestanden, man muss schließlich einem eiernden, deutschen Piloten mit Siegchancen generell Platz machen, nachzulesen im RTL-Gesetzbuch, Abschnitt F1, Paragraph 47.11.
Dummerweise kann ich mich diesen Diletanten von RTL nicht entziehen, alles andere in Deutschland würde Geld kosten und Tschechien kann ich wohl auch nicht "anzappfen", falls die überhaupt eine Übertragung haben, überhaupt würde ich kein Wort verstehen.
Egal, den nächsten Blödsinn in Monaco muss ich nicht ertragen, da gucke ich mit Kollegen 24h am Ring!
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Der größte Witz war ja heute dieses ständige "Vettel hier, Vettel da" im Rennen. Vettel ist ein sehr sympathischer Fahrer, aber langsam gönne ich den ein schlechtes Rennen nachdem anderen, nur damit dieser RTL Schwachsinn endlich aufhört. Alle 5 Sekunden wurde das Wort "Vettel" erwähnt, fast nur von Heiko Wasser.

Vorallem als Heiko Wasser sich über die unwirksamkeit der neuen Regeln beschwert hat (Hallo? Die letzten Rennen etwa verpasst?)...
Wenns andersrum gewesen wär, täts heißen "Glücklicherweise -aus deutscher Sicht- ist es Massa fast unmöglich Vettel trotz der neuen Regeln zu überholen. Aus deutscher Sicht sehr schön, 4 deutsche noch im Rennen, wir machen eine kurze..."

Ich hab mich so gefreut als Webber dann am Ende 3. wurde... Vorallem diese peinliche "Funkstille" der RTL Kommentatoren Kabine, nach Webbers Box...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Wasser wird von Premiere bezahlt, denn der treibt die Kunden haufenweise zur Konkurrenz :D

Obwohl der Kahlkopf Schulz dort auch immer besser wird mit seiner deutschen Sicht :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

thealonsof1 hat geschrieben:
Der größte Witz war ja heute dieses ständige "Vettel hier, Vettel da" im Rennen. Vettel ist ein sehr sympathischer Fahrer, aber langsam gönne ich den ein schlechtes Rennen nachdem anderen, nur damit dieser RTL Schwachsinn endlich aufhört. Alle 5 Sekunden wurde das Wort "Vettel" erwähnt, fast nur von Heiko Wasser.

Vorallem als Heiko Wasser sich über die unwirksamkeit der neuen Regeln beschwert hat (Hallo? Die letzten Rennen etwa verpasst?)...
Wenns andersrum gewesen wär, täts heißen "Glücklicherweise -aus deutscher Sicht- ist es Massa fast unmöglich Vettel trotz der neuen Regeln zu überholen. Aus deutscher Sicht sehr schön, 4 deutsche noch im Rennen, wir machen eine kurze..."

Ich hab mich so gefreut als Webber dann am Ende 3. wurde... Vorallem diese peinliche "Funkstille" der RTL Kommentatoren Kabine, nach Webbers Box...

Dem Vettel wegen der RTL-Kommentatoren etwas schlechtes zu gönnen, finde ich nicht sehr objektiv. Er kann doch für deren Gequassel nichts. Ich glaube bei den spanischen Kommentatoren wird es mit Alonso nicht anders sein.

Ich glaub du verstehst mich nicht, ich sagte ja "langsam gönne ich" und hab auch erwähnt das der Heppenheimer auch Recht sympathisch hört!

Aber noch ein Monat Formel Vettel halte ich nicht mehr aus. Ich fands letztes Jahr schon schlimm, als man sich nur auf die 5 deutschen Fahrer konzentriert hatte. Aber jetzt konzentrieren die Pfeifen sich nur noch auf einen einzigen und man hört öfters Vettel als die Namen aller anderen Fahrer zusammen.

Da will sich ein Privatsender einen neuen Schumacher für den Zuschauer züchten!

btw: Ich fand die spanischen Übertragungen vom letzten Jahr eigentlich objektiver als das von Premiere und RTL. Man hat nur "Alonsooo!" gehört wenn dieser ein schönes Überholmanöver wie in Sao Paolo gegen Kovalainen gezeigt hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
Da will sich ein Privatsender einen neuen Schumacher für den Zuschauer züchten!

:angel: so siehts aus und ich schaetze mal das es vettel auch langsam peinlich wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Der ist glücklicherweise immer gut gelaunt ;)

Aber Timo Glock hat glaub ich langsam davon genug
Komm schon Nano...

"O-Ton Glock": Bei RTL werden die F1-Fahrer ja für alles missbraucht.

Ich habs schonmal erwähnt. Würde dort kein F1 laufen, würde ich RTL nie gucken (genauso wie ich nie Sat1 schaue).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ob sich RTL bald das Satzfragment "aus deutscher Sicht" patentieren lässt?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ekelstein hat geschrieben:
Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben:

Was mich extrem nervt, ist das Anti-Räikkönen-Gefasel der Vollidioten in der Kommentatorenkabine. Bei seinem heutigen Ausfall war der erste Kommentar "Gut für Heidfeld". Allgemein haben die Kommentatoren eine ziemlich seltsame Einstellung zu den Teams. Vor fünf Jahren noch war Ferrari das unantastbare Team mit eingebauter Unschuld und McLaren war das Gegenteil, Dennis war der Teufel und Kimi sein Gehilfe. Jetzt, wo der heilige Schumichel nicht mehr aktiv ist, dreht es sich plötzlich um 180°, jetzt hat ja McLaren die große deutsche Komponente. Und sollte Hülk oder Vettel zu Ferrari kommen, wird es sich wieder drehen. Frage mich nur, was passiert, wenn einer zu Ferrari geht und einer seine Seele an McLaren verkauft.
Noch´n gutes Beispiel für die Räikkönen-Feindlichkeit ist ja wohl Monaco 2008. Wäre es andersrum gewesen, wären die bösen kalten Reifen von Sutil Schuld gewesen. Ach, Quatsch, Räikkönen hätte im Weg gestanden, man muss schließlich einem eiernden, deutschen Piloten mit Siegchancen generell Platz machen, nachzulesen im RTL-Gesetzbuch, Abschnitt F1, Paragraph 47.11.
Dummerweise kann ich mich diesen Diletanten von RTL nicht entziehen, alles andere in Deutschland würde Geld kosten und Tschechien kann ich wohl auch nicht "anzappfen", falls die überhaupt eine Übertragung haben, überhaupt würde ich kein Wort verstehen.
Egal, den nächsten Blödsinn in Monaco muss ich nicht ertragen, da gucke ich mit Kollegen 24h am Ring!
Timo

Ja derzeit ist RTL wirklich ziemlich Anti-Ferrari.
Aber naja, ich finds nicht so schlimm. Ich schau die Rennen und kommentier es in Gedanken für mich selbst. Und ab und zu bringen sie ja doch mal paar gute Beiträge, zumindest Danner.

Also ich muss auchnochmal was zu den Kommentatoren von Premiere sagen.

Gucke die Rennen ja da, weil RTL geht ja gar nicht mehr mit Ton, aber der Schulz bei Premiere geht eigentlich auch gar nich mehr.

Der hat von Tuten und Blasen keinen Ahnung und hat mich heute wie in den letzten Rennen immer mehr aufgeregt.

So langsam leidet der auch an alters Senilität glaube ich...ist echt nicht mehr lustig!

Gibt ja zum Glück eine Taste für reinen Motoren Sound bei Premiere, aber schon traurig, das es einfach kein Kommentatoren Duo gibt was man aushalten kann.

Immer setzen die einem halbwegs Kompetenten einen Teletubbie an die Seite :(

Sehr Schade. Schulz, geh bitte zu RTL, das passt langsam :)

Wenns bei RTL wirklich so schlimm ist, dann schaut doch irgend einen Stream auf justin.tv, da gibts zumindest die engl. Übertragung von der BBC, die ist eigentlich ganz in Ordnung.

Wenn ich das so ließ, ORF sei dank :lol: Zwar war ja schon im Vorfeld bekannt, dass Wurz nicht da ist und in der LMS in Spa fährt, aber ich habe mir gedacht, muss es Hausleitner halt alleine machen, prompt war Lauda jr. da. Und ganz ehrlich, ohne ist in meinen Augen besser. Zum Glück war er die meistens still.
Kimi Raikkonen

Ja, den Lauda hätte man sich heute sparen können. Aber wenn ich die Posts hier so lese, wars wohl allemal erträglicher als RTL :lol:

Der mit Abstand sinnfreiste Spruch von einen der beiden RTL-Strategen war, dass Räikkönen sein Rennen im Quali verloren hat.
Und ich dachte, der hätte nen technischen Defekt gehabt. Hab ich wohl nicht genau genug hingesehen. Kann ja mal passieren.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Anarch hat geschrieben:
Wenns bei RTL wirklich so schlimm ist, dann schaut doch irgend einen Stream auf justin.tv, da gibts zumindest die engl. Übertragung von der BBC, die ist eigentlich ganz in Ordnung.

Ich schau zwar nicht auf RTL, aber selbst wenn ich keine Alternative hätte, würde ich dann wohl doch dort bleiben. Denn so nen verpixelter Stream macht auch nur geringfügig Spass.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Bei den RTL Banausen kommt ja einigermaßen gekünstelte Stimmung auf...

Schließlich freut sich kein anderer Sender der Welt so lauthals wenn Adrian Sutil in Q1 auf P19 kommt (Nicht in den falschen Hals kriegen, ich will Sutil hiermit nicht kritisieren)...

Fyriell geb ich übrigens Recht, son verpixelter Livestream auch nicht viel besser. Wobei, das nächstemal drehe ich den Sound von meinem PC auf, denn vom Fernseher ab und ich hab dann gute Kommentatoren auf RTL :)
Komm schon Nano...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wasser wird von Premiere bezahlt, denn der treibt die Kunden haufenweise zur Konkurrenz :D

Obwohl der Kahlkopf Schulz dort auch immer besser wird mit seiner deutschen Sicht :x

Dafür lässt selbst sein Kurzzeitgedächtnis zu wünschen übrig, ständig faselte er das ganze Rennen das Kimi noch keinen Punkt hätte und Massa derer drei...ich glaub schon länger das der nicht ganz dicht ist, aber Surer tröstet über so manches hinweg, obwohls dieses WE auch bei ihm mangelte. So bekam auch er zunächst überhaupt nicht mit, das Webber nach seinem 2. Stop an Vettel und Massa vorbei war....peinlich, peinlich.
Von Schulz hatte ich das eh nicht erwartet, der war mit den Punkten die Ferrari bisher ergatterte beschäftigt....

Der Votrteil bei Schulz ist, dass wenn der anfängt zu nerven, schaltet man den einfach ab. Wenn ich das woanders mache, hört man ja nicht mal mehr Motoren und das geht einfach nicht.
Kimi Raikkonen

Funer hat geschrieben:

Dafür lässt selbst sein Kurzzeitgedächtnis zu wünschen übrig, ständig faselte er das ganze Rennen das Kimi noch keinen Punkt hätte und Massa derer drei...ich glaub schon länger das der nicht ganz dicht ist, aber Surer tröstet über so manches hinweg, obwohls dieses WE auch bei ihm mangelte. So bekam auch er zunächst überhaupt nicht mit, das Webber nach seinem 2. Stop an Vettel und Massa vorbei war....peinlich, peinlich.
Von Schulz hatte ich das eh nicht erwartet, der war mit den Punkten die Ferrari bisher ergatterte beschäftigt....

lol, ja genau. War mir auch aufgefallen. Und als er meinte ja Massa hat ja schon drei Punkte war ich voll verunsichert und grübelte noch eine Runde lang wo Massa den die 3 Punkte geholt hatte,lol.

Also der Schulz ist mittlerweile auf RTL Niveau angekommen. Hat sich auch sehr oft bei den Fahrern vertan beim Rennen war echt schlimm. :D)

dobpat hat geschrieben:

Also der Schulz ist mittlerweile auf RTL Niveau angekommen. Hat sich auch sehr oft bei den Fahrern vertan beim Rennen war echt schlimm. :D)

Naja wenn es auf Premiere mittlerweile auch so schlimm ist, bin ich froh mir die Formel 1 auf RTL anzuschauen. Da spare ich wenigstens die 30 Euro im Monat.

Surer halte ich für einen kompetenten Mann, aber Danner ist auch nicht viel schlechter.

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009

dobpat hat geschrieben:

Naja wenn es auf Premiere mittlerweile auch so schlimm ist, bin ich froh mir die Formel 1 auf RTL anzuschauen. Da spare ich wenigstens die 30 Euro im Monat.

Surer halte ich für einen kompetenten Mann, aber Danner ist auch nicht viel schlechter.

OK, sooo schlimm wie bei RTL ist es dann noch nicht. Ausserdem keine Werbung und natürlich für mich persönlich fast genauso wichtig die Indycars und sogar noch die GP2 und so.

Also das Geld lohnt sich in jedem Falle.

hast ja auch die Cockpit Perspektive, den Zeitenmonitor und auf Wunsch auch nur den Orginal Streckensound ohne Kommentatoren.

Also kein Vergleich mit RTL, ausser der Schulz halt ;)

dobpat hat geschrieben:

Für Motorsport, Champions-League etc. sind es ja "nur" 20 Steine.
Werbung machen die auch jede Menge, aber immerhin keine Unterbrechungen im Rennen, während der Trainings und zwischen den Quali-Sessions.

Schulz ist mittlerweile zur Nervensäge von Wasserschen Dimensionen verkommen, er checkt nichts mehr und brüllt bei jedem Verbremser als gehe die Welt unter. Unter seiner Platte ist auch nicht für mehr Platz als Vettel und Mercedes.
Richtig nervig ist auch die ORF-Altlast Tanja Bauer. Surer und Papa Rosberg kann man lassen, die haben wenigstens Ahnung.

Also Schulz und Bauer zu RTL bzw. ORF, Danner und Wurz zu Premiere :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Für Motorsport, Champions-League etc. sind es ja "nur" 20 Steine.
Werbung machen die auch jede Menge, aber immerhin keine Unterbrechungen im Rennen, während der Trainings und zwischen den Quali-Sessions.

Schulz ist mittlerweile zur Nervensäge von Wasserschen Dimensionen verkommen, er checkt nichts mehr und brüllt bei jedem Verbremser als gehe die Welt unter. Unter seiner Platte ist auch nicht für mehr Platz als Vettel und Mercedes.
Richtig nervig ist auch die ORF-Altlast Tanja Bauer. Surer und Papa Rosberg kann man lassen, die haben wenigstens Ahnung.

Also Schulz und Bauer zu RTL bzw. ORF, Danner und Wurz zu Premiere :D

Das mit der Werbung finde ich gar nicht so tragisch, man kann dann entweder zur Toilette gehen, sich ein Bierchen holen oder kurz auf einen Internet-Stream umschalten. In den 90er Jahren konnte man immer auf Eurosport umschalten....das waren noch Zeiten, vor allem weil die englischen Kommentatoren super waren.

Was solche Leute wie Schulz und Wasser angeht...ich denke solche Kommentatoren braucht man irgendwo, um einen Show-Effekt zu haben. Solche Kommentatoren sind eben für die Leute vorm Fernseher, die sich mit der Formel 1 sonst nicht so genau befassen und auskennen. Ausserdem bringen sie etwas Stimmung in das manchmal etwas trockene Gerede ihrer ansonsten kompetenten Ex-Fahrer-Kollegen.

Und wenn jetzt eine Paarung wie Danner/Wurz oder Wurz/Surer kommentrieren würde, wäre das zwar sehr kompetent. Aber ich fänd es auch etwas langweilig, denn sie erzählen viel über technische Dinge usw. aber sie kommen halt auch sehr trocken rüber und der Unterhaltungsfaktor bleibt etwas auf der Strecke. Wasser bringt ja ab und zu auch mal ganz lustige Sprüche, auch wenn er mit seiner deutsch-Laberei etwas nervt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein