Man war das schlecht gestern....
Ich hab ja schon viel befürchtet, als es hiess das die Formel 1 aus dem DSDS Studio senden wird. Als Marco Schreyl dann aber die Zuschauer mit zwei Nieten aus Bohlens Show begrüsste setze sich mir schon ein Angela Merkel Lächeln vor Begeisterung auf.
Peinlich gings dann richtig los. Florian König begrüsst zum 400. Rennen auf RTL, der hatte wohl richtigerweise die Rennen von 1985 bis 1991 dazu gerechnet, die RTLplus ebenfalls übertragen hat.
Die Rückblicke auf 300 Rennen fand ich extrem mau. Es waren ein paar lustige Einspieler dabei, die nie gesendet wurde, aber kaum Momente aus den Rennen, die man z.B. mit Originalkommentar hätte zeigen können. Stattdessen darf BILD.de-Beckenbauen Matze Knopp die Szenen durchblödeln. Der von BILD geadelte Kult-Komiker nervt nur. Ich fand den als Super Ritchie schon nicht lustig, und seine Parodien sind noch schlechter als Oli Pocher.
Fazit: Extrem lustlose Sendung von RTL, die an falschen Fakten und Selbstbelobigung nicht mehr zu überbieten war. Zudem war das Rennen auch relativ unintressant. Es kam wie vor wie Malaysia Teil 2 oder wie Monza 2. Wie gut das Bahrain endlich mal ein richtiges Trockenrennen gibt. (So hoffe ich jedenfalls).