Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Man war das schlecht gestern....

Ich hab ja schon viel befürchtet, als es hiess das die Formel 1 aus dem DSDS Studio senden wird. Als Marco Schreyl dann aber die Zuschauer mit zwei Nieten aus Bohlens Show begrüsste setze sich mir schon ein Angela Merkel Lächeln vor Begeisterung auf.

Peinlich gings dann richtig los. Florian König begrüsst zum 400. Rennen auf RTL, der hatte wohl richtigerweise die Rennen von 1985 bis 1991 dazu gerechnet, die RTLplus ebenfalls übertragen hat.

Die Rückblicke auf 300 Rennen fand ich extrem mau. Es waren ein paar lustige Einspieler dabei, die nie gesendet wurde, aber kaum Momente aus den Rennen, die man z.B. mit Originalkommentar hätte zeigen können. Stattdessen darf BILD.de-Beckenbauen Matze Knopp die Szenen durchblödeln. Der von BILD geadelte Kult-Komiker nervt nur. Ich fand den als Super Ritchie schon nicht lustig, und seine Parodien sind noch schlechter als Oli Pocher.

Fazit: Extrem lustlose Sendung von RTL, die an falschen Fakten und Selbstbelobigung nicht mehr zu überbieten war. Zudem war das Rennen auch relativ unintressant. Es kam wie vor wie Malaysia Teil 2 oder wie Monza 2. Wie gut das Bahrain endlich mal ein richtiges Trockenrennen gibt. (So hoffe ich jedenfalls).

Pneus hat geschrieben:
Stattdessen darf BILD.de-Beckenbauen Matze Knopp die Szenen durchblödeln. Der von BILD geadelte Kult-Komiker nervt nur. Ich fand den als Super Ritchie schon nicht lustig, und seine Parodien sind noch schlechter als Oli Pocher.

Also, ich glaube generell sehen das viele anders... Matze Knop ist momentan einer der besten und beliebtesten Comedians und sicherlich um Welten besser als ein Pocher... Im Gegensatz zu Pocher kann er wirklich verschiedene Stimmen parodieren... :roll: Ich kann also RTL verstehen, dass sie den Knop für diese Sendung eingeladen haben...

Für mich ist der Pocher total überschätzt... Er ist doch nur rotzfrech und beleidigend. Das hat nicht viel mit Humor zu tun. Nicht umsonst hat sich die ARD(Schmidt) von ihm getrennt... Jetzt bekommt er ja seine eigene Sendung... :lol:

Aber ist sicherlich auch ein bissel Geschmackssache...
:wink:

Pneus hat geschrieben:
Man war das schlecht gestern....

Ich hab ja schon viel befürchtet, als es hiess das die Formel 1 aus dem DSDS Studio senden wird. Als Marco Schreyl dann aber die Zuschauer mit zwei Nieten aus Bohlens Show begrüsste setze sich mir schon ein Angela Merkel Lächeln vor Begeisterung auf.

Peinlich gings dann richtig los. Florian König begrüsst zum 400. Rennen auf RTL, der hatte wohl richtigerweise die Rennen von 1985 bis 1991 dazu gerechnet, die RTLplus ebenfalls übertragen hat.

Die Rückblicke auf 300 Rennen fand ich extrem mau. Es waren ein paar lustige Einspieler dabei, die nie gesendet wurde, aber kaum Momente aus den Rennen, die man z.B. mit Originalkommentar hätte zeigen können. Stattdessen darf BILD.de-Beckenbauen Matze Knopp die Szenen durchblödeln. Der von BILD geadelte Kult-Komiker nervt nur. Ich fand den als Super Ritchie schon nicht lustig, und seine Parodien sind noch schlechter als Oli Pocher.

Fazit: Extrem lustlose Sendung von RTL, die an falschen Fakten und Selbstbelobigung nicht mehr zu überbieten war. Zudem war das Rennen auch relativ unintressant. Es kam wie vor wie Malaysia Teil 2 oder wie Monza 2. Wie gut das Bahrain endlich mal ein richtiges Trockenrennen gibt. (So hoffe ich jedenfalls).

Es war in der Tat kaum auszuhalten, obwohl ich nur ab und zu im vorbeigehen draufgesehen hab. Man kann sich wirklich nur das Rennen selber ansehen und dabei am besten noch den Ton ausmachen.

Das Rennen kann man RTL nun allerdings nicht ankreiden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ich bin so froh, dass ich mir diesen "RTL-Schwachsinn" nicht mehr antun muss...

Es muss ja echt schlimmer geworden sein...

:lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ich meine nur die gestrige Sendung. Normal sind die Übertragungen (ausser vllt großer Preis von Deutschland, wo tradionell DSDS-Kandidaten interviewt werden) gut.

Pneus hat geschrieben:

Ich meine nur die gestrige Sendung. Normal sind die Übertragungen (ausser vllt großer Preis von Deutschland, wo tradionell DSDS-Kandidaten interviewt werden) gut.

Ja, hab das auch so verstanden. Nur, habe auch Freunde die sich den Mist antun müssen... Die sind immer total genervt von RTL... :lol:

Ich kann also RTL verstehen, dass sie den Knop für diese Sendung eingeladen haben...

Eigentlich sollte man sowas gar nicht schreiben müssen, aber ist ja RTL, von daher. Eine niveauvolle Sendung ohne Blödeleien ist doch deutlich angenehmer als der Mist gestern.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

Eigentlich sollte man sowas gar nicht schreiben müssen, aber ist ja RTL, von daher. Eine niveauvolle Sendung ohne Blödeleien ist doch deutlich angenehmer als der Mist gestern.

Ich meinte, wenn sie schon sowas machen...

Generell finde ich das natürlich blöd...
:wink:

Iceman's good hat geschrieben:
Ich kann also RTL verstehen, dass sie den Knop für diese Sendung eingeladen haben...

Schaust du nicht eigentlich ORF ? :)

Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit sowas die jungen DSDS-Zuschauer neugierig auf die Formel 1 machen kann. Aber RTL muss ja immer wieder diese Crossover zu anderen Sachen (Show, Comedy, Spielfilm, ..) machen.

RTL muss generell viel Show machen! Allein diese kleinen Intros ins Rennwochenende. Das kotzt langsam an, ich will Rennen sehen und keine Show. Ich will details über mögliche Strategien, Setups, die Fahrstile der Fahrer, etc wissen aber nicht folgendes hören:

"Ja, tolles Qualifying von Hamilton, könnte die WM heute klar ma - wir haben den Sutil bei Kai!!!!"

"Noch 20 Runden zu fahren, Vettel auf P1, leider alle anderen aus deutscher Sicht ausserhalb der Punkte. Ein paar Verbraucherhinweise für sie und wir sind gleich wieder da!"

"Natürlich gibts den einen oder anderen Motorsport Fan der sich für Fisichella seine Leistungen interessiert, aber es ist doch das wir bei 5 deutschen Fahrern und 2 deutschen Motorenlieferanten uns darüber freuen und uns auf sie konzentrieren können!"

"Es gibt ja immer wieder neue Zuschauer die sich mit den Regeln noch nicht auskennen, also im Qualifying..."

"Aus deutscher Sicht..."

Man kann sagen was ich will, ich hab jetzt F1 in 4 verschiedenen Sprachen geguckt, aber so ein Bockmist wie bei RTL hab ich noch nie vor der den Augen gehabt. Völlig unproffessionelle Kommentare - auch Danner lässt nach, völlig übertriebene Show, zuviel Formel Deutsch, zu wenig Racing, zu viele Werbepausen, künstlich erzeugte Spannung seitens Heiko Wasser...

Ich find das langsam übertriebenen Rassistisch! Ohne Witz.
Die Liste könnte ewig weitergehen!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich hatte mir den Rückblick aufgezeichnet, weil ich dachte : Schön, alte Interviews und Rennszenen mit Senna, Prost, Mansell und natürlich auch Häkkinen /Schumacher.
Stattdessen eine Blödel-Sendung, die anscheinend auch Lauda und Häkkinen peinlich war. Außerdem war es mal wieder ein reiner Schumacher-Rückblick, der einem den Eindruck vermittelte das es die F1 erst seit 1991 gibt.
Typisch RTL halt.

Ja gut, dass es ein Blödel-Rückblick sein wird, war vorher schon klar, war ja glaube ich auch irgendwie mit Pannen aus 300 Live GP auf RTL überschrieben und auch so haben sie ja angekündigt, dass es lustig werden würde. Die kleinen Filme über F1 waren ja auch recht unterhaltsam zum Teil, aber dieser Komiker, der gar keiner war für mich, der war absolut überflüssig. Und nachdem der von den 30 Minuten 20 Minuten irgendeinen Blödsinn erzählt hat, hat das die ganze Sendung schlecht gemacht.

Juergen hat geschrieben:
Ich hatte mir den Rückblick aufgezeichnet, weil ich dachte : Schön, alte Interviews und Rennszenen mit Senna, Prost, Mansell und natürlich auch Häkkinen /Schumacher.
Stattdessen eine Blödel-Sendung, die anscheinend auch Lauda und Häkkinen peinlich war. Außerdem war es mal wieder ein reiner Schumacher-Rückblick, der einem den Eindruck vermittelte das es die F1 erst seit 1991 gibt.
Typisch RTL halt.

Wer was anderes erwartet, und sich diesen Dreck auch noch angeschaut hat, ist selber Schuld. War doch klar dass das eine einzige Homage an den Wahlschweizer der in Deutschland nicht leben kann wird.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Mein Gott, bin ich froh, dass ich Premiere habe. Musste Samstagmorgen das Quali gezwungenermaßen im RTL-Live-Stream schauen und der Wasser ist mir direkt wieder tierisch auf den Keks gegangen!
Zwar hat auch der Schulz bei Premiere manchmal seine Anwandlungen ("sensationell"), aber zusammen mit Surer ist das echt Klassen besser als dieser "Formel Deutsch Schmarrn" beim ach so tollen Kölner Privatsender.
"Charlie Chaplin hat bei einem Charlie-Chaplin-Doppelgänger-Wettbewerb in Monte Carlo den dritten Platz belegt. Das ist ne Geschichte." (Goodcat, Lucky # Slevin)

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Heute hat RTL mal wieder den Bildungsauftrag erfüllt. Laut Kai Ebel und Christian "Niveau" Danner ist es auf schattigen Plätzchen (ungerade Startplätze in Bahrain) kühler als dort wo die Wüstensonne draufknallt. DANKE RTL !!! :wink: :lol:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

hey....und wir haben gelernt, dass Niki Lauda nackt schläft... :wink:
Wissen fürs Leben... :)
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Ey BLACK, da kommst du auch noch hin, wenn du so alt bist wie der Niki....Bild

da muss ich nicht warten, ich schlafe doch jetzt schon nackt :lol: :lol: :lol:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Montag, 27. April 2009

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Heute hat RTL mal wieder den Bildungsauftrag erfüllt. Laut Kai Ebel und Christian "Niveau" Danner ist es auf schattigen Plätzchen (ungerade Startplätze in Bahrain) kühler als dort wo die Wüstensonne draufknallt. DANKE RTL !!! :wink: :lol:

ein wahres wort :D

Beitrag Montag, 27. April 2009

wo der könig mit nobbi das Kers erklärt hat fande ich aber sehr interessant, wusste garnet, dass das alles so klein und kompakt ist.
also nicht alles soooooo sch...e bei rtl :wink:

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009
CMR CMR

Heute in den RTL-Nachrichten habe ich zum ersten Mal das Überholmanöver von Hamilton an Trulli in Australien gesehen. Kam dort bei den Nachrichten im Zusmamenhang mit den Urteil der FIA und dabei wurde erwähnt, daß hamilton regelwidrig überholt hatte. Da ist zu erkennen, das Trulli ganz schön weit in der Wiese war. Da hätte ja Hamilton fast anhalten können damit er nicht überholt.
Aber wäre auch eine Möglichkeit eine Gegner zu einer Strafe zu "zwingen" bzw. zu verleiten. Man fährt mal in der Safetycarphase weit in die Wiese und wenn der Gegner überholt ist es regelwidrig.

Das Überholmanöver von Hamilton war allerdings nicht regelwidrig. Dass es regelwidrig war, davon war auch nie die Rede.

CMR hat geschrieben:
Heute in den RTL-Nachrichten habe ich zum ersten Mal das Überholmanöver von Hamilton an Trulli in Australien gesehen. Kam dort bei den Nachrichten im Zusmamenhang mit den Urteil der FIA und dabei wurde erwähnt, daß hamilton regelwidrig überholt hatte. Da ist zu erkennen, das Trulli ganz schön weit in der Wiese war. Da hätte ja Hamilton fast anhalten können damit er nicht überholt.
Aber wäre auch eine Möglichkeit eine Gegner zu einer Strafe zu "zwingen" bzw. zu verleiten. Man fährt mal in der Safetycarphase weit in die Wiese und wenn der Gegner überholt ist es regelwidrig.

Ich habe das in den Nachrichten auch gesehen. Der Bericht war reiner Müll, weil es komplett falsch dargestellt wurde. Sie stellten es so dar, als habe Hamilton Trulli illegal überholt, was natürlich Unsinn ist und darum ging es bei der heutigen Verhandlung auch gar nicht.

Wir wissen ja worum es eigentlich bei dieser Geschichte ging - nämlich darum dass Trulli den Hamilton zurücküberholt hat, weil Hamilton aus der Box angewiesen wurde, ihn vorbeizulassen. Woraufhin Hamilton später bei den Stewards zu Protokoll gab, dass Trulli ihn einfach so überholt habe - was natürlich gelogen war.

Beitrag Donnerstag, 30. April 2009

Da ich ja jetzt in Österreich lebe, freue ich mich natürlich über ORF (auch wenn die das nimmer lange machen :( ) Aber ORF ist net schlecht, da gibt es konzentration aufs Rennen, keine Werbung und diese Saison mit Alex Wurz und dem anderen (wie heißt der..) auch ne gute Kommentatoren-Paarung. Alex hat auch viel mehr wissen als Danner, schliesslich ist Alex die aktuellen Fahrzeuge auch mal gefahren.. Alles in allem ist es super sachlich und schön ruhig ^^

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein