Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Mich würde wirklich mal intressieren wieso RTL am Sonntag den 300. Grand Prix in Folge feiert... können die selber nicht mehr richtig zählen?

Zurückgerechnet wäre der erste Grand Prix aus dieser 300er Reihe der GP von Frankreich 1991 (WM-Lauf Nr. 7) gewesen. Doof nur, das RTL das Rennen in Mexiko (WM-Lauf Nr. 6) auch übertragen hat.

Abgesehen davon hat RTL in den Jahren davor auch schon einige Grand Prix übertragen.

Also, jemand eine sinnvolle Idee, wie die Sonntag auf 300 Rennen kommen?

Bei RTL muss nicht alles Sinn ergeben, wenns um Einschaltquoten durch Schumi-Legenden geht. Das ist meine Erklärung
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Es wird die 300. LIVE-Übertragung in Folge gefeiert. Ich weiss ja jetzt nicht ob der GP-Mexiko 1991 auch LIVE gezeigt wurde.

Und das RTL nun nicht an ihre Klamotten kommt, liegt an Bernie E.
Der ist sauer darüber, dass RTL ihr Equipment nicht mit der DHL (dem offiziellen F!-Logistikpartner) geflogen hat. Und nun verweigert er seine Unterschrift bei der nötigen Haftungserklärung.
Zuletzt geändert von Helmpflicht99 am Mittwoch, 15. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Es wird die 300. LIVE-Übertragung in Folge übertragen. Ich weiss ja jetzt nicht ob der GP-Mexiko 1991 auch LIVE gezeigt wurde.

Könnte sein... oder man verschweigt die Mexiko-Übertragung, weil dort die Leitung zu Willi Knupp äußerst instabil war und es von der Übertragung gesehen.. eine technische Katastrophe war.

Ob in dieser halben Stunde langen -Werbepausen dazugerechnet- Übertragung Heiko Wasser sein Rülpser zu hören sein wird?

Ich geh mal davon aus dass es mit der Saison 92 Spa beginnt, danach mit der Saison 94 weitergeht, anschließend ein Sprung von 95 zu 2000 gemacht wird, die Saisons 05-07 vergessen werden und es mit Sebastian Vettels Sieg in Monza endet.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

thealonsof1 hat geschrieben:
Ob in dieser halben Stunde langen -Werbepausen dazugerechnet- Übertragung Heiko Wasser sein Rülpser zu hören sein wird?

Ich geh mal davon aus dass es mit der Saison 92 Spa beginnt, danach mit der Saison 94 weitergeht, anschließend ein Sprung von 95 zu 2000 gemacht wird, die Saisons 05-07 vergessen werden und es mit Sebastian Vettels Sieg in Monza endet.

Na 94 wird so lang nicht werden ,mal abgesehen von der Felsenbräu gesponsorten Siegestaumel-Jubelfeier-Live Übertragung aus Kerpen

Ich hoffe sie bringen lustige Highlights... sowas wie "Der Michael wird Weltmeister, und Barrichello wird Schumacher.. äh Zweiter." :D

oder "20 Jahre nach Jodie Foster hat Ferrari wieder einen Weltmeister." :D

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Wasser ist heute wieder in Hochform.

Zitat: "Schauen wir mal, wo die fünf deutschen sind: Vettel auf zwei, Glock auf elf, Fisichella auf 14....."

Und weiterhin "....300 Jahre Formel 1 auf RTL....." :lol: :lol: :lol: :lol:

0ph 0ph

Ich setz n Kopfgeld auf Wasser aus -.-
Das kann man ja nicht mehr ertragen :evil:

Hausleitner/Wurz werden immer besser, einfach Top.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

h.w.rindt hat geschrieben:
Hausleitner/Wurz werden immer besser, einfach Top.

Hmm, ich hatte in der Pause mal rübergeschaltet, find Wurz nicht schlecht, der bringt gute Sachen rüber, aber ansonsten ist das eher mau. :-|

Formulaone hat geschrieben:
Und weiterhin "....300 Jahre Formel 1 auf RTL....." :lol: :lol: :lol: :lol:

des war echt der wahnsinn, also soooo lang sind die dann doch nicht dabei xD

also ich persönlich fand des heute einfach schlimm, die haben immer wieder die namen durcheinander gebracht (obwohl der eine fahrer ganz vorne und der andere fahrer gaaaanz hinten fährt) und immer diese eigenwerbung für ihre 300 jahre ääähh rennen bei rtl und am schluss natürlich

"der deutsche fahrer sebastian vettel gewinnt beim 300. rennen auf rtl"

war so klar

Also dass die Kuriositäten von 300 Rennen hätte ich lieber Werbung geschaut. So was schlechtes, das war ja Folter hoch zehn. Hab dann abgeschaltet.

Und der Beginn, wieder total "Self-Promoting" und dann bekommen die auch noch nen Formellehrgang ...
Kimi Raikkonen

Also den geschundenen RTL Zuschauern kann ich etwas Trost spenden. Bei Premiere werden die langsam auch sehr nervig.
Wobei Surer geht noch, aber der andere redet auch ne Menge dummes Zeug oder versucht Spannung reinzureden wo keine da ist.

Die haben auch immer die Hose Naß wenn sie von Hamilton reden. Jedes Überholmanöver und jedes noch so normale Manöver: "Das war super gemacht...das war unglaublich...das war herausragend...bla blubb "

Amüsant war es heute auch wieder als Hamilton im Regen anfangs Kimi überholte: "Jaaa, der Hamilton ist im Regen eine Klasse für sich....wahnisnn wie er im Regen fährt...".

Nach Hamiltons drittem Dreher wurden sie dann etwas stiller.... :roll:

Iceman's good hat geschrieben:
Also dass die Kuriositäten von 300 Rennen hätte ich lieber Werbung geschaut. So was schlechtes, das war ja Folter hoch zehn. Hab dann abgeschaltet.

Und der Beginn, wieder total "Self-Promoting" und dann bekommen die auch noch nen Formellehrgang ...

Heute waren sie echt schlecht: Statt eine gute Vorberichterstattung: Jubel über 300 Live-Rennen bei RTL. Das Rennen schlecht kommentiert (finde sie sonst eigentlich nicht so schlecht wie deren Ruf), statt ordentliche Highlights (die finde ich eigtl. immer ziemlich gut): Jubel über 300 Live-Rennen auf RTL. Und die Jubiläumssendung selbst war ja wohl der absolute Witz. Zwar keine einzige Werbung, aber dafür einen "Komiker", wie es schlechter nicht mehr geht. Die einzelnen Kurzfilme warn dann zwar teilweise recht witzig, aber was der Komiker da sollte, weiß auch nur RTL selbst...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:
Heute waren sie echt schlecht:

ich habe nach 15 minuten umgeschalten; :wink: da mein schmerzpegel da schon am 'limit' war.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Naja dafür, dass das Safety Car Alonsos Rennen kaputt gemacht hat, konnten sie aber auch nix dafür :)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:
Naja dafür, dass das Safety Car Alonsos Rennen kaputt gemacht hat, konnten sie aber auch nix dafür :)

:wink: ich sprach auch nicht vom rennen sondern von der 300-RTL-Formel1-selbstbeweihraeucherungssendung
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Also diese Komikersache war echt mehr als fehl am Platz. Kam mir vor, als hätte es Mosley gemacht :lol:
Kimi Raikkonen

Im Studio wars ganz witzig, als er Schumacher ne Frage gestellt hat, aber in der Jubiläumssendung war er echt Fehl am Platz. Vor allem da war ja echt 0 Humor drin.

So schlimm finde ich nun RTL auch nicht. Ich kann sogar sagen, dass ich froh bin, dass die im Free TV Formel 1 zeigen. Und das die Jungs und Mädels dort natürlich am meißten über die deutschen Fahrer berichten bzw. reden ist doch klar. Ist doch bei Spielen der deutschen Fussballmannschaft genauso. Da wird doch im Vor-und Nachbericht fast nur von "unserem" Team geredet. Wäre ja auch dumm von den Fernsehanstalten, nur im Allgemeinen zu berichten wenn ihr Land mit dabei ist. Wo ist da der Support? Und so sehe ich das auch bei RTL mit ihrer Formel 1 Übertragung. Mittlerweile haben die ja eine etwas gemischtere Sendung als zu Schumacher Zeiten.

Über die Kommentatoren kann man streiten. Sicher ist so ein Florian König, Kai Ebel, Heiko Waser und Christian Danner nicht das besondere, aber wenn wollen die sonst da hinsetzen?

Bei der Konkurrenz von Premiere ist es ja auch so. Außer Christian Surer sind die anderen auch nicht das wahre vom Ei.

Zur heutigen Sendung. Ok, hatte mir von dem Special zum 300. Formel 1 Rennen auf RTL auch was anderes gewünscht. So eine Art Rückblick auf die Jahre 1991 bis 2008. Halt was alles in der Zeit in der Formel 1 passiert ist garniert mit ein paar humorvollen Pannen usw. Gut die Pannen waren dabei, aber im ganzen war es komisch. Hätte besseres erwartet.

Vandusk hat geschrieben:
Wäre ja auch dumm von den Fernsehanstalten, nur im Allgemeinen zu berichten wenn ihr Land mit dabei ist. Wo ist da der Support?

Welcher Support?

Vandusk hat geschrieben:
Und so sehe ich das auch bei RTL mit ihrer Formel 1 Übertragung. Mittlerweile haben die ja eine etwas gemischtere Sendung als zu Schumacher Zeiten.

Ist ja momentan auch kein so Überflieger wie Schumacher himself dabei oder?

Vandusk hat geschrieben:
Über die Kommentatoren kann man streiten. Sicher ist so ein Florian König, Kai Ebel, Heiko Waser und Christian Danner nicht das besondere, aber wenn wollen die sonst da hinsetzen?

Alex Wurz :lol: oder Bob Varsha, Steve Matchett (ok, reden nur English, aber trotzdem besser)

Vandusk hat geschrieben:
Bei der Konkurrenz von Premiere ist es ja auch so. Außer Christian Surer sind die anderen auch nicht das wahre vom Ei.

Genau, da stellt man die halt ab, wenn die das Nerven anfangen.
Kimi Raikkonen

Vandusk hat geschrieben:
Außer Christian Surer sind die anderen auch nicht das wahre vom Ei.

Der Typ heißt Marc Surer. Seine Ex-Frau heißt Christina.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Vandusk hat geschrieben:

oder Bob Varsha, Steve Matchett (ok, reden nur English, aber trotzdem besser)

Wenn du Birnen kaufen sollst, stellst du dich dann auch immer vor die Wahl Williams-Birne oder Braeburn-Apfel, gelle? :D

Alex Wurz :lol: oder Bob Varsha, Steve Matchett (ok, reden nur English, aber trotzdem besser)

Mit den Herren von SpeedTV habe ich nicht soviel Erfahrung, aber ich hab mir mal deren 94er F1 Rückschau angesehen, und da war schon so richtig viel Müll dabei.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein