Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Man liebt RTL oder liebt es nicht, dazwischen gibts nichts.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

das beste war ja heute während der Safety Car Phase, da sagen sie die Regel das die Überundeten Fahrzeuge die anderen überholen dürfen gibt es nicht mehr und 1 min später kommt dann die Meldung: Lapped Cars may now overchange oder wie das da dransteht :D

ich lach mich schlapp :lol:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 30. März 2009
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Was genau war unterirdisch?

Williams und toyota haben den diffusor bei Brawn abgeguckt .Also in der mittäglichen Wiederholung hab ich das von Waßer sicher 5-6 mal gehört

Kubica rächt sich an Vettel , in voller Inbrunst da hingesabbert ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben ,was da eigentich gerade gelaufen ist .

Die deutschtümelei mal ganz aussen vor gelassen .
Ich mus aber dazu sagen das ich das Rennen bei RTL eigentlich nicht so intensiv verfolgt habe . Ich kannte die bilder ja schon .
Warscheinlich gabs noch viel mehr Peinlichkeiten die ich garnicht mitbekommen habe

Pneus hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Wir sollten froh über RTL sein. Es könnte alles viel schlimmer sein. Wenn z.B. die ARD übertragen würde.

Ja wäre echt schlimm, ein Formel-1-Rennen ohne 5-maliger Werbeunterbrechung...

Lieber 5 mal Werbung als Leichtatletik oder Tagesschau statt letztes Renndrittel... die ARD und das ZDF haben die F1 schon mal übertragen. Ein einziges Ärgernis. Mit der DTM kriegen die das halbwegs hin, es ist aber immernoch unterirdisch. Und wenn ungehersehenes passiert, kürzt man nach wie vor ab.
genau

Anarch hat geschrieben:
Und dann ist bei ORF noch das große Plus dass man nicht alle 30 Sek. eine Krombacher Werbung hat.

Das ist das wichtigste in meinen Augen. Werbung während dem Rennen ist ein No-Go! genauso wie nach Rennende oder in der Einführungsrunde. Sowas geht einfach nicht, egal ob öffentlich oder privat.
Kimi Raikkonen

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
das beste war ja heute während der Safety Car Phase, da sagen sie die Regel das die Überundeten Fahrzeuge die anderen überholen dürfen gibt es nicht mehr und 1 min später kommt dann die Meldung: Lapped Cars may now overchange oder wie das da dransteht :D

ich lach mich schlapp :lol:

stimmt xD

also ich fand es echt schlimm, was rtl immer abliefert, ich überleg ob ich mir premiere hol, aber die sollen ja auch werbung machen :shock:

bei rtl kam natürlich wieder 15 00000.. mal das wort DEUTSCH vor und dann find ichs immer so niedlich wie man den kleinen vettel beschützend in den arm nimmt nach seinem fehler, wär des einem hamilton oder einem der beiden ferrarifahrern passiert würden die sicher lautstarker zur sau gemacht werden

ARD übrigens macht mir der DTM übertragung überhauptnix richtig, da is mir sogar RTL bei der F1 lieber !

Dabei geben Sie sich doch Mühe wie ich auf der Aufzeichnung sehen konnte, die stellen doch so schwere Fragen für den Gewinn eines Autosn das der schöne Abel sogar ablesen musste.
.

Natürlich bin ich als Österreicher ORF Zuschauer & kenne seit ich GP sehe(Sep.'70, also auch um die 650 GP) nur Prüllers Stimme.
Ja, sie hat mir sogar irgendwie gefehlt, weil Prüller ein Urgestein ist.
Das Duo Hausleitner/Wurz ist etwas ungewohnt & auch neu.
Aber ich muß sagen, einfach Top, alles ander wurde schon geschrieben.
Nur Willi Weisch, statt Hausleitner, in der Boxengasse ist nicht mein Fall.
RTL sehe ich mir oft die Wiederholung an, genauso wie auf DSF.
Da überhöre ich viel von den Kommentatoren, so komisch es klingt,
ich Prüllers Stimme im Ohr habe.
Aber mein Fall sind RTL & DSF schon alleine wegen der Werbung nicht.
Es lebe der ORF.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

h.w.rindt hat geschrieben:

Also wenn dass der eine Mann ist, der vor Start noch Klien interviewt hat, dann kann ich dir nur zustimmen, aber sonst ist wirklich gut.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

Also wenn dass der eine Mann ist, der vor Start noch Klien interviewt hat, dann kann ich dir nur zustimmen, aber sonst ist wirklich gut.

Ja das ist der Mann. Der hat mich auch nicht so begeisterst, aber wenns nur das ist... :wink:

@AWE, ferarrifan001 und Anarch: Stimme euch zu und damit ist eigentlich alles gesagt. :)
Bild

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Ja das stimmt.

Willi Weisch ist ein sehr guter Kommentator, hat auch schon DTM & vieles mehr kommentiert, ist sicher kompetent, keine Frage, finde aber das er optisch nicht so ganz in die ORF Truppe(Hausleitner/Wurz) paßt.
Vielleicht ist es auch nur der Bart, keine Ahnung.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Deutsch...Deutsch...Deutsch.

Am liebsten will man seine Staatsbürgerschaft abgeben...Es ist ja nicht zum aushalten...Wenn die Deutschen wenigstens mal was auf den Teller servieren würden:roll:

War das wieder eine heißes Rennen aber auch eine Genugtung für mich was einen verärgerten RTL Moderator angeht... Ich konnte mich ja nicht mehr halten, als N. Rosberg einen Platz nach dem anderen verlor und zum Schluss Vettel seinen Wagen zu Schrott fuhr. Nicht dass ich den deutschen Fahreren den Erfolg nicht gönne, jedoch freunde habe ich immer, wenn die deutsch Trommler von RTL sich ärgern wenn es nicht so läuft, wie die es sich vorstellen. Jetzt fängt auch schon Danner mit dem gelaber an.

Heike Wasser kommentiert 7 Runden vor schluß wie folgt:
Also eins können wir heute schon mal sagen....wenn Sie sich extra hier, für das Rennen den Wecker eingestellt haben, haben sie alles richtig gemacht, denn das ist der Auftakt, den wir uns alle erwünscht haben...Das Wetter spielt mit....eine Safty Carr Phase gab es....und die Deutschen spielen eine SEEEEEHR, SEEHR große Rolle. (10 Minuten später spielten nur noch 2 Engländer und ein Brasilianer ein Rolle

Nur 6 Runden vor Schluss wird Rosberg von vier Autos überholt... :oops: :oops:
Wasserfall rechtfertigt das damit, dass William generell Probleme mit den weichen Reifen hätte....Rosberg hat jedoch zugegeben, dass er sich die Reifen selbst versaut hat, da er viel zu aggressive gefahren sei..

Aber am geilsten war die Geschichte mit Vettel...also der tut mir ja richtig Leid und auf dem lastet ja auch enormer Druck...
Ein Trommler von RTL mit namens König sitzt COOOL mit fünf Fahrern, wie die Hühner auf einem Zaun und fragt Vettel nach einer Prognose bezüglich seine Position nach dem Rennen, König hatte bereits die Aussicht von einem Sieg rhetorisch in die Frage eingebaut...Da sagt Vettel, schmunzelt ungefähr folgendes: "Wir können was erreichen aber ich will mich nicht festlegen und überrasche euch lieber :lol: das war echt eine tolles Überraschungei so kurz vor Ostern...

Hallo RTL verantwortlichen hört doch endlich auf mit Gelaber um die deutschen Fahrern, dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß, wenn ein deutscher Fahrer mal daneben greift.

formel-xy hat geschrieben:
Deutsch...Deutsch...Deutsch.

Am liebsten will man seine Staatsbürgerschaft abgeben...Es ist ja nicht zum aushalten...Wenn die Deutschen wenigstens mal was auf den Teller servieren würden:roll:

:lol: :lol: :lol:

ich hab sie zwar noch, aber das weiss hier zum glueck keiner.....

Aber ist echt aetzend :lol: , am liebsten haette RTL noch 5 deutsche fahrer mehr, dann waere die "huehnerleiter" voll besetzt --- und noch versch********

Was die da abziehen laeuft in keinem anderen land das auch ueber F1 fahrer verfuegt, aber entweder merken sie es nicht oder "wollen" es nicht merken.

Und demnaechst gibt auch wieder unser Lau(ter)da seinen senf ab!

ceniza hat geschrieben:

Was die da abziehen laeuft in keinem anderen land das auch ueber F1 fahrer verfuegt, aber entweder merken sie es nicht oder "wollen" es nicht merken.

Das würde ich aber nicht so sagen... Im Spanischen Fernsehen ist es gleich...

akaiser hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Das würde ich aber nicht so sagen... Im Spanischen Fernsehen ist es gleich...

:wink: sorry, aber ich lebe hier - und das wort formula español - formel spanisch - existiert hier nicht, geschweige denn es wird ausgesprochen.

Dass RTL ziemlich auf die Deutsch-sprachigen schaut, ist kein Geheimnis, aber im Prinzip machen sie es doch richtig. Von den 5 Millionen Zuschauern schaltet mehr als die Hälfte der Fans nur ein, um zu sehen was die Deutschen machen. Ist doch beim Skispringen (damit mein ich ARD, ZDF) nichts anderes als bei Formel-1, oder auch in anderen Sportübertragungen so. Der Schwerpunkt wird auf die Deutschen gelegt, damit auch Hermann Schmidt und Hubert Müller mit einem Döschen Bier ihren Spaß haben und das anschauen. Ohne deutsche Erfolge würde die Zahl der Fans ordentlich abnehmen, das ist auch kein Geheimnis.

Ich kann RTL also eigentlich keinen Vorwurf machen.

Dass RTL ziemlich auf die Deutsch-sprachigen schaut, ist kein Geheimnis, aber im Prinzip machen sie es doch richtig. Von den 5 Millionen Zuschauern schaltet mehr als die Hälfte der Fans nur ein, um zu sehen was die Deutschen machen. Ist doch beim Skispringen (damit mein ich ARD, ZDF) nichts anderes als bei Formel-1, oder auch in anderen Sportübertragungen so. Der Schwerpunkt wird auf die Deutschen gelegt, damit auch Hermann Schmidt und Hubert Müller mit einem Döschen Bier ihren Spaß haben und das anschauen. Ohne deutsche Erfolge würde die Zahl der Fans ordentlich abnehmen, das ist auch kein Geheimnis.

Ich kann RTL also eigentlich keinen Vorwurf machen.

sie uebertreiben schon arg; indem sie fast das ganze konzept nur auf die deutschen abstimmen.

Und das will schon was heissen, wenn sich deutsche ueber diese Formel deutsch aufregen.

Eine berichtestattung ueber ein wichtiges sportliches event sollte schon in gewissen masse international sein.

ceniza hat geschrieben:
:wink: sorry, aber ich lebe hier - und das wort formula español - formel spanisch - existiert hier nicht, geschweige denn es wird ausgesprochen.

Ich weiss das du in Spanien lebst ;)

In Spanien gibt es vielleicht nicht "Formula Español" aber doch "Formula Magic Alonso"... ich wollte halt nur klar machen das auch im Spanischen Fernsehen alles um "den Spanier" geht...

In Spanien haben wir ja den Witz das der Lobato (spanischer Moderator) in Alonso verliebt ist!

Bild

:D) also ich wohne ja auch hier und ich finde eigentlich das deutsche (sprich RTL) und das spanische fernsehen (bis letzte saison noch telecinco) nehmen sich da nix.

telecinco hatte seine ganzen übertragungen auch auf fernando alonso abgestimmt gehabt.
vielleicht fällt es bei RTL etwas mehr auf, weil es ja fünf fahrer sind. genauso wie wahrscheinlich in italien hauptsáchlich von ferrari gesprochen wird.

ich find's aber eigentlich auch normal.
die zuschauer wollen halt über ihren lieblingsfahrer informiert werden und das ist eben meistens einer aus dem eigenen land oder eben die scuderia aus dem eigenen land.

:lol: manchmal ist es aber echt zum wegschmeissen, zb: als bei der siegerehrung von RTL extra noch mal darauf hingewiesen wurde, dass der motor von Brawn-GP ein mercedes sei.

aber wie gesagt, das spanische fernsehen und vor allen dingen die spanische presse ist auch nicht besser.

hier mal eine schlagzeile aus www.20min.es : "Brawn ansía a trabajar con Fernando Alonso" wörtlich übersetzt "Brawn sehnt sich danach mit Fernando Alonso zu arbeiten" :lol: beim nächsten rennen dass ferrari gewinnt, wird dann halt wieder die schlagzeile "alonso zu ferrari" rausgekramt :-P
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 01. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

@akaiser: wie geil ist das denn? :lol: :lol: :lol:

Von den 5 Millionen Zuschauern schaltet mehr als die Hälfte der Fans nur ein, um zu sehen was die Deutschen machen

Und ich habe gemeint wegen den fast unlösbaren Wettbewerbsfragen! :(

Ganz ehrlich, schaut man so ORF oder SpeedTV, die beide ja keine Fahrer haben, so ist es doch durchwegs völlig in Ordnung was die kommentieren. Ich mag beide sehr gerne. Das immer auf das eigene Land zu beziehen ist schrecklich. Mir egal welches Land, aber gut, ist halt mal so, aber trotzdem ist RTL einfach schrecklich.
Kimi Raikkonen

Ganz ehrlich, schaut man so ORF oder SpeedTV, die beide ja keine Fahrer haben, so ist es doch durchwegs völlig in Ordnung was die kommentieren. Ich mag beide sehr gerne. Das immer auf das eigene Land zu beziehen ist schrecklich. Mir egal welches Land, aber gut, ist halt mal so, aber trotzdem ist RTL einfach schrecklich.

Kann man so auch nicht stehen lassen.
Als Vettel in Monza gewann brabbelte Prüller von einem "großen Moment für den österr.Motorsport", was natürlich in Anbetracht dessen dass ein deutscher Fahrer, in einem von Engländern entwickelten Auto für ein in Italien basiertes Team gemeint war, etwas kurios ist. Auch der ORF hat sich hier und da etwas mehr auf Red Bull/Toro Rosso zentriert aber halt bei weitem nicht in RTL Ausmaß.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Von den 5 Millionen Zuschauern schaltet mehr als die Hälfte der Fans nur ein, um zu sehen was die Deutschen machen

Und ich habe gemeint wegen den fast unlösbaren Wettbewerbsfragen! :(

Die Quitz-Fragen orientieren sich natürlich am Bildungsstand des Zielpublikums und wenn dann die Frage lautet : Welcher Ring ist eine Rennstrecke - der Nürburgring oder der der Ehering ? - dann ist das wohl schon der obere Level dessen ,das man dem Zielpublikum von RTL abverlangen kann .

In der MSA von gestern wurde ein Gewinnspiel mit der Frage "An welchem Datum und auf welcher Rennstrecke fand 1950 der erste WM Lauf der Formel-1 Geschichte statt ? "

Wenn man das mit den Gewinnspielfragen der letzten Jahre vergleicht , scheint die Leserschaft der MSA doch auch stark im Wandel zu sein .
Dürfte also nicht mehr lange dauern und man kann die MSA auch beim Friseur lesen .

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Kann man so auch nicht stehen lassen.
Als Vettel in Monza gewann brabbelte Prüller von einem "großen Moment für den österr.Motorsport", was natürlich in Anbetracht dessen dass ein deutscher Fahrer, in einem von Engländern entwickelten Auto für ein in Italien basiertes Team gemeint war, etwas kurios ist. Auch der ORF hat sich hier und da etwas mehr auf Red Bull/Toro Rosso zentriert aber halt bei weitem nicht in RTL Ausmaß.

Na wenns danach geht ,dann hätte ja RTL und BILD garnichts zu schreiben /reden .

Der Mercedes Motor wird in England bei Illmor gebaut , der BMW F1 wird in der schweiz konstruiert und gebaut ,von 5 deutschen Fahrern leben 3 in der schweiz und einer in Monaco und selbst der Siemens Geschirrspüler bei bei Bernie im Schwarzen Bus soll angeblich hauptsächich aus Bauteilen Mady in Taiwan zusammen geschraubt worden sein . Da bleibt nur noch Glock auf dem kölner Toyota
bzw, wie ich heute gelesen habe Brawn ,der ja lt Bild eigentlich urdeutsch ist . :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein