Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008
Lua Lua

sMampfal hat geschrieben:
was lob ich mir mein orf.
prüller kanns einfach noch immer am besten und mit wurz hat er jetzt einen echten experten ander seite der ihn wenn er wiedermal unsinn redet sofort ausbremst :wink:

Den Wurz als Experte hätte ich auch gerne bei RTL. Das hat sicher einen großen Unterhaltungswert. Oder Heinz-Harald Frentzen :D)

Wurz ist als Experte, für mich, das Maß aller Dinge, einfach perfekt. Vielleicht auch weil es noch Testfahrer ist :lol: Aber der ist wirklich Experte, dagegen ist der Rest nix. Nur Prüller ist halt der Hacken, aber gut, ich schau trotzdem immer ORF
Kimi Raikkonen

Lua Lua

Vielleicht könnten wir ihn ja einbürgern und dann nimmt RTL Wurz als Experten. Und das Österreichisch... nun gut, der Unterschied zu Danner würde sich nicht viel geben. :lol:
Brauchen wir nur noch einen neuen Kommentator. Auf gar keinen Fall Überläufer von den Öffentlich Rechtlichen! Das sind die reinsten Beamten da.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Schau mir gerade die Wiederholung auf RTL an. Diesem Wasser kan man ja keine zwei Minuten zuhören.. :shock: :lol: An alle die die Rennen auf RTL schauen müsst, ihr tut mir leid, und dann noch diese Werbung... :roll:

Wurz und Co-Komentator Hausi :lol: machens ganz ordentlich, gefällt mir.. :wink:
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:evil: :lol: :lol: RTL ist a*e*t*z*e*n*d
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

jani07 hat geschrieben:
Schau mir gerade die Wiederholung auf RTL an. Diesem Wasser kan man ja keine zwei Minuten zuhören.. :shock: :lol: An alle die die Rennen auf RTL schauen müsst, ihr tut mir leid, und dann noch diese Werbung... :roll:

Wurz und Co-Komentator Hausi :lol: machens ganz ordentlich, gefällt mir.. :wink:

kann ich 100% zustimmen :lol:
Kimi Raikkonen

hehe co-kommentator hausi! wie wahr, wie wahr. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

:? was labern die RTL moderatoren da eigentlich von revanche bei dem Vettel/Kubica crash??

ich sehe grad die wiederholung.

ceniza hat geschrieben:

:? du sagst es... wir bekommen im moment la sexta nicht und "müssen" RTL schauen.

:lol: nur der mann mit den komischen hemden bringt mich zum lachen.

alonsusi hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:? du sagst es... wir bekommen im moment la sexta nicht und "müssen" RTL schauen.

:lol: nur der mann mit den komischen hemden bringt mich zum lachen.

:? :? ein bekannter hat mir heute morgen gesagt das das rennen nicht von la sexta uebertragen worden ist......

0ph 0ph

ceniza hat geschrieben:
:? was labern die RTL moderatoren da eigentlich von revanche bei dem Vettel/Kubica crash??

Die haben sich direkt danach relativiert.

0ph hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:wink: na wenns so ist----Aber vielleicht sollten sie bei so einer uebertragung, wo millionen vor dem TV setzen, das naechste mal erst denken und dann "labern"......

:lol: :lol: RTL ist die "Bild" der TV anstalten.
die versuchen irgendwie das konzept von DSDS auf die F1 uebernehmen zu wollen.

Ich fand die RTL Übertragung dieses Wochenende sehr gut. Einziger Wehrmutstropfen war das Niki Lauda gefehlt hat. Aber dafür hatten sie im Vorbericht Christian Danner als Experten (wohl bei Marc Surer abgeschaut), und bei den Highlights in der Rennanalyse Michael Schumacher. Besser gehts nicht.

Schade fand ich nur, dass man die Kollision Barrichello / Raikkönen verpennt hat und genau als Barrichello ansetzt Werbung gemacht hat. In der Rennwiederholung hat man den Live-Kommentar primitiv zusammengestückelt um die Szene komplett zu zeigen. Schade.

Die Kommentare bei der Vettel/Kubica Kollision fand ich einfach nur lustig. Es sieht beim ersten schauen wirklich so aus wie ein Revanchefoul von Kubica. Aber man könnte ja als Experte auch auf die Idee kommen das die beiden Autos sich verkantet haben. :D

Achja... ebenfalls negativ fand ich das der Krombacherspot nun während der Einführungsrunde gesendet wird. Aber ingesamt war die Übertragung spannend kommentiert und sehr gut.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

ceniza hat geschrieben:
:wink: na wenns so ist----Aber vielleicht sollten sie bei so einer uebertragung, wo millionen vor dem TV setzen, das naechste mal erst denken und dann "labern"......

Ich weiß ja nicht, was für Anprüche du an eine Free-TV Formel 1 Übertragung stellst, aber das, was RTL heute leistete war alles andere als schlecht.

Kauf dir Premiere, musst du halt auch was für zahlen.

Naja also so schlecht war es heute nicht, bis ich dann das Rennen in der Wiederholung gesehen haben. :lol: Da ist Wurz und Hausleitner um Welten besser :D)
Kimi Raikkonen

ceniza hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Vielleicht sollten sie einfach nur "Unfall" brüllen... das hat nicht nur mehr Niveau, es ist sogar sehr neutral. *Achtung Ironie* :lol:

Ich finde die Berichterstattung auch gut. Also das Vorgeplapper könnte man besser machen, aber das Rennen und die Analysen waren gut. Was will man da groß besser machen? Man muss es halt auch für Herr Müller machen, der das ganze ab und zu mal anschaut, weils grad Sonntag is und es draußen regnet.

172 172

Wir sollten froh über RTL sein. Es könnte alles viel schlimmer sein. Wenn z.B. die ARD übertragen würde.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

CMR CMR

Zum Glück hatte ich auf SF2 schauen können. Die sind da zwar auch eher Richtung BMW Sauber und Buemi eingestellt aber noch lange nicht so schlimm wie RTL mit der Formel deutsch und stundenlanger Werbung. Da kommt nur mal kurz ein Spot und gut ist. :)
Auch kamen ein paar gute und informative Statements auf SF2 daß Brawn zum Beispiel seit Wolf das erste Team ist, daß sein erstes Rennen gleich gewinnt.

172 hat geschrieben:
Wir sollten froh über RTL sein. Es könnte alles viel schlimmer sein. Wenn z.B. die ARD übertragen würde.

Ja wäre echt schlimm, ein Formel-1-Rennen ohne 5-maliger Werbeunterbrechung...

MichaelZ hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Ja wäre echt schlimm, ein Formel-1-Rennen ohne 5-maliger Werbeunterbrechung...

Lieber 5 mal Werbung als Leichtatletik oder Tagesschau statt letztes Renndrittel... die ARD und das ZDF haben die F1 schon mal übertragen. Ein einziges Ärgernis. Mit der DTM kriegen die das halbwegs hin, es ist aber immernoch unterirdisch. Und wenn ungehersehenes passiert, kürzt man nach wie vor ab.

AWE AWE

Also Helmut G.Müller beim öffentlch rechtlichen ,das war doch ein Traum . :D)

Wobei die RTL Helden Ebel ,Waßer .König . Knupp und Co. da eigentlich der Beweis sind ,auch in Deutschland wird geklont .
Habe mir heute mittag die wiederholung auf RTL reingezogen und muss enttäuscht feststellen . Christian war auch schon in der RTL Umschulung . Das war ja unterirdisch ,was der heute gesabbert hat .
Denn Waßer nimmt man ja nicht mehr ernst aber bisher hat zumindest Danner ja gelegtentlch mal Klartext gesprochen .
Hoffen wir ,das dass bei ihm nur ne vorübergehende Störung war .

Was genau war unterirdisch?

Ich hab heute irgentwie voll das typische Adrian Sutil Interview nach Runde 2 vermisst...

Naja, Wasser/Ebel/König labern soviel Nonsense wie sie das Wort "Deutsch" erwähnen, aber irgentwie ist es auch recht unterhaltsam :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Da ist Wurz und Hausleitner um Welten besser

Ich muss ja sagen, bei ORF Sportübertragungen war ich meist eher mäßig begeistert doch seitdem man nun letztes Jahr endlich ein Duo aufgestellt hat und heuer den Geschichtenerzähler Prüller vor die Tür gesetzt hat (was ich nicht 100% gut heisse, v.a. die Art und Weise fand ich ehrlcih gesagt respektlos) hat sich das ganze ja um ein vielfaches verbessert.
Nun hat man ja mit Wurz einen der aus dem aktuellen Nr.1-Team sogar Insider Infos hat, jemanden der auch die F1 der letzten paar Jahre aus praktischer Erfahrung kennt ist das alles wirklich sehr gut gewesen.

Den Unmut eines gewissen Users der da offenbar anderer Meinung ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wo der Herr Hausleitner sich als Fan von Kimi geoutet haben soll, wüsste ich jetzt nicht direkt und dass er ahnungslos ist hab ich ehrlich gesagt heute auch nicht gemerkt. Was nicht bedeutet dass ich ihn für den Ober-Experten halte, aber bisher war der Kommentar doch sehr gut. Mag auch daran liegen, dass ich von einem Kommentator erwarte dass er auch von dem, über das er berichtet, sorgfältig recherchiert.
50 Geschichten über Berger, Rindt und Konsorten sind zwar sehr interessant, doch während einer GP Übertragung in der entscheidenden Phase des Rennens Fehl am Platz. Was Prüller auch fehlte war die Kapazität die Menge der Infos zu verwalten die man während einem GP bekommt. Wenn man sich in Parallele die RTL Truppe ansieht, die faselt da eine halbe Stunde dass Sutil auf Platz 17 gerade 0,000285 Sek. gegenüber dem 16. gut geamcht hat, doch wenigstens bringen sie diese Infos auch an den Zuschauer.

Ich möchte Prüllers Fachwissen gar nicht in Frage stellen, ganz im Gegenteil, doch das ganze wäre in geschriebener Form doch um Welten angenehmer als es dann mitten im Rennen zu hören, wenn es einen gerade nicht so besonders interessiert.

Und dann ist bei ORF noch das große Plus dass man nicht alle 30 Sek. eine Krombacher Werbung hat.
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein