Da ist Wurz und Hausleitner um Welten besser
Ich muss ja sagen, bei ORF Sportübertragungen war ich meist eher mäßig begeistert doch seitdem man nun letztes Jahr endlich ein Duo aufgestellt hat und heuer den Geschichtenerzähler Prüller vor die Tür gesetzt hat (was ich nicht 100% gut heisse, v.a. die Art und Weise fand ich ehrlcih gesagt respektlos) hat sich das ganze ja um ein vielfaches verbessert.
Nun hat man ja mit Wurz einen der aus dem aktuellen Nr.1-Team sogar Insider Infos hat, jemanden der auch die F1 der letzten paar Jahre aus praktischer Erfahrung kennt ist das alles wirklich sehr gut gewesen.
Den Unmut eines gewissen Users der da offenbar anderer Meinung ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wo der Herr Hausleitner sich als Fan von Kimi geoutet haben soll, wüsste ich jetzt nicht direkt und dass er ahnungslos ist hab ich ehrlich gesagt heute auch nicht gemerkt. Was nicht bedeutet dass ich ihn für den Ober-Experten halte, aber bisher war der Kommentar doch sehr gut. Mag auch daran liegen, dass ich von einem Kommentator erwarte dass er auch von dem, über das er berichtet, sorgfältig recherchiert.
50 Geschichten über Berger, Rindt und Konsorten sind zwar sehr interessant, doch während einer GP Übertragung in der entscheidenden Phase des Rennens Fehl am Platz. Was Prüller auch fehlte war die Kapazität die Menge der Infos zu verwalten die man während einem GP bekommt. Wenn man sich in Parallele die RTL Truppe ansieht, die faselt da eine halbe Stunde dass Sutil auf Platz 17 gerade 0,000285 Sek. gegenüber dem 16. gut geamcht hat, doch wenigstens bringen sie diese Infos auch an den Zuschauer.
Ich möchte Prüllers Fachwissen gar nicht in Frage stellen, ganz im Gegenteil, doch das ganze wäre in geschriebener Form doch um Welten angenehmer als es dann mitten im Rennen zu hören, wenn es einen gerade nicht so besonders interessiert.
Und dann ist bei ORF noch das große Plus dass man nicht alle 30 Sek. eine Krombacher Werbung hat.