Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2008

Wegen der Alonso-Geschichte würde ich RTL mal kurz in Schutz nehmen, ich habe das Rennen auch auf RTL gesehen und in den Werbepausen LiveTiming auf formula1.com und dort stand auch nur folgendes zum Alonso Unfall: "Lap 46- The computer has shown that Alonso has stopped." Dann war lange gar nichts, und irgendwann wurde dann nachgeschrieben "The Spaniard has spun "etc. etc.

Schade das ORF der Euro Vorrang gegeben hat, hätte liebend gerne Alex Wurz gehört wie er das kommentiert. Naja, 14 Minuten dann gibts Highlights mit Heinz Prüller, das wird sicher auch lustig, und ein paar Stimmen gibts dann auch. ^^

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:lol: Mach das und geniesse, denn es koennte das letzte mal sein.....

Wieso? Hat Renault schon dern Vertrag aufgelöst? :lol:

:lol: frag doch kimi.....

Anarch hat geschrieben:
Wegen der Alonso-Geschichte würde ich RTL mal kurz in Schutz nehmen, ich habe das Rennen auch auf RTL gesehen und in den Werbepausen LiveTiming auf formula1.com und dort stand auch nur folgendes zum Alonso Unfall: "Lap 46- The computer has shown that Alonso has stopped." Dann war lange gar nichts, und irgendwann wurde dann nachgeschrieben "The Spaniard has spun "etc. etc.

Schade das ORF der Euro Vorrang gegeben hat, hätte liebend gerne Alex Wurz gehört wie er das kommentiert. Naja, 14 Minuten dann gibts Highlights mit Heinz Prüller, das wird sicher auch lustig, und ein paar Stimmen gibts dann auch. ^^

Also ich hab auch mit entsetzten 15min vor dem Rennen festgestellt, dass ORF ja gar nicht überträgt. Gut, dass RTL so viel Wert auf Werbung legt, hatte ich ja noch 10min Zeit, mir einen Stream zu suchen. Ich wollte zuerst SPEED, aber die haben auf FOX heute gesenden, und das bekamm ich nicht, daher gabs FOX Sports oder sowas aus Italien, dazu noch LiveTiming. Somit habe ich in der Werbung den Unfall gesehen, und kurz später mal auf das LvieTIming geschaut und nur gelacht, dass die nicht wissen, warum Alo dort steht.
Allgemein fand ich es nervend, dass stänig die Herren Wasser und Ebel es von Fußball halten, Werbung wichtige Sachen verpasst und es ja nur normal ist, dass der gute Hamilton Kimi auffährt, er aber ein netter Mensch ist, ....
Kimi Raikkonen

Oh Mann, eben laufen die Highlights von ORF und da es ja aufgezeichnet ist, ich sag nur, 1 Minute nachdem der Hamilton dem Kimi draufgeknallt ist, der Prüller "Offenbar gab es da einen Zwischenfall in der Box". Auch er hat natürlich dann Hamilton in Schutz genommen, die Ampel sei "nicht gut sichtbar". Naja...

Beitrag Montag, 03. November 2008

Auch meinen Glückwunsch an den neuen Weltmeister in Person von L.Hamilton.

Obwohl ich der festen Ansicht bin das Felipe Massa der verdiente Weltmeister gewesen wäre.
Ich hätte mich über den WM Sieg von Hamilton mehr gefreut wenn er in irgend einem anderen Fahrzeug gesessen hätte.
Mercedes hat diesen WM Titel einfach nicht verdient.
Nach der Zieldurchfahrt von Hamilton musste ich den Raum verlassen ,
denn wenn ich diese (*zensiert Jutta*) von Haug und Dennis hätte sehen müssen, hätte ich mich sicherlich übergeben.
Ich habe das Rennen wie die meisten von euch auf RTL sehen müssen :smilie_a_001:
Die Kommentare dieses angeblich unparteiischen Herrn Danner können einem das ganze Rennen versauen.
Die Krönung war der Spruch beim Reifenwechsel (auf Regenreifen ) von Felipe Massa, " es ist mir unverständlich warum Massa jetzt Wechselt und nicht das Risiko eingegangen ist die letzten runden mit Slicks zu fahren"
Ja das is ja nun wieder mal Typisch für ihn. Es wäre ihm lieber gewesen wenn Massa in den letzten runden noch rausfliegt, dann hätte sich das ganze Problem zu seiner Zufriedenheit gelöst. Für diejenigen die es noch nicht bemerkt haben sollten, Herr Danner ist absoluter Mercedes Anhänger und notorischer Ferrari Feind.
Er ist bei RTL als "Formel 1 Sachverständiger" vertreten, nun frage ich mich doch woher er diesen "Sachverstand" wohl haben will !!

Ich frage mich sowiso, warum ausgerechnet bei der Quotenstarken F1 diese Luschen, CH.Danner & H.Wasser zum Einsatz kommen.
Gibts da nichts besseres?
Von Sachverstand und Neutralität kann bei denen doch weiß Gott keine Rede sein.

Übrigens!
Wenn man bei Google CH.Danner eingiebt findet mann volgendes:

Anzeigen

Danner Ch
Kaufen Sie Danner
bei uns! Nur 2,45 € Versandkosten.

www.globetrotter.de/Danner

Das sagt doch schon alles ! mehr ist er nicht Werd

Sachse hat geschrieben:
Die Krönung war der Spruch beim Reifenwechsel (auf Regenreifen ) von Felipe Massa, " es ist mir unverständlich warum Massa jetzt Wechselt und nicht das Risiko eingegangen ist die letzten runden mit Slicks zu fahren"

Erstmal freu ich mich riesig für Hamiltons Husarenritt. Der Jüngste WM ever.

Bezüglich den Reifenwechsel von Massa gebe ich Dir recht. Da Raikonnen und Alonso auf Nass umgestellt hatten konnte Massa die Führung nicht verlieren von daher verstehe ich Danners Aussage überhaupt nicht.

Mir sind ja gestern noch 2 Sachen aufgefallen:

1. Bei den Vorberichten zeigte man schlampig recherchierte Beiträge zu den spannendsten WM-Finals. So war der Startcrash im WM-Finale 1990 zwischen Senna und Prost laut RTL in Fuji (Das war aber in Suzuka).

2. Als das Rennen vorbei war, versuchte Kai "Übel" den Bruder von Lewis Hamilton, Nicholas, zu interviewen. Dieser lag aber vor Aufregung schon am Boden. Und statt ihm zu helfen hielt dieser Typ "tapfer" sein Mikrofon fest. Schlimmer noch: Als Nicholas wieder stand, versuchte er immernoch ein Statement zu erhaschen.

Das war wirklich tiefstes Niveau !!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Naja Ebel versuchte ihm schon aufzuhelfen, also so hab ich das zumindest aufgefasst.

172 172

Der Bruder vom Lewis soll froh sein, dass der Ebel nicht auf ihn draufgefallen ist. :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Lua Lua

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Mir sind ja gestern noch 2 Sachen aufgefallen:

1. Bei den Vorberichten zeigte man schlampig recherchierte Beiträge zu den spannendsten WM-Finals. So war der Startcrash im WM-Finale 1990 zwischen Senna und Prost laut RTL in Fuji (Das war aber in Suzuka).

Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich meine, "Fuji" nur im Zusammenhang mit der WM 1976 gehört zu haben, als es um Lauda und Hunt ging.

2. Als das Rennen vorbei war, versuchte Kai "Übel" den Bruder von Lewis Hamilton, Nicholas, zu interviewen. Dieser lag aber vor Aufregung schon am Boden. Und statt ihm zu helfen hielt dieser Typ "tapfer" sein Mikrofon fest. Schlimmer noch: Als Nicholas wieder stand, versuchte er immernoch ein Statement zu erhaschen.

Das war wirklich tiefstes Niveau !!!

Er hat schon versucht ihm aufzuhelfen, war aber wohl überrascht, dass er überhaupt hingefallen ist. Das fand ich nicht so schlimm. Schlimm sind allgemein diese Interviews direkt nach dem Rennen oder auch direkt davor, wo dann absolut unwichtige Personen wie die Freundinnen der Fahrer was gefragt werden. Ist doch klar, was die antworten. Belangloser Mist.

Außerdem ging mir gestern mehr als sonst diese Guerilla- Werbetechnik auf dei Nerven. Werbung ist ok, dafür bekommt RTL auch keine GEZ-Gebühren, aber bitte nicht so! Alle paar Minuten jeweils ein paar Minuten Werbung. Früher hatten sie einmal pro Stunde acht Minuten oder so Reklame, jetzt sind es zwar immer noch acht Minuten, dafür aber viermal zwei. Das stört nur. Zu kurz um auf Klo zu gehen oder sich was zu essen zu holen, aber häufig genug, dass es einen "aus dem Rennen rausbringt".

Dennoch gilt immer noch, dass ich froh bin, dass RTL die Übertragung macht und nicht die Heuchler von der ARD. Die wären 2007 nach der Spionage-Affäre bestimmt aus der Übertragung ausgestiegen, diese Moralapostel...

Gestern war wirklich schlimm und ich musste leider auf RTL schauen! Weil ORF hat es nicht gebacken bekommen, den Ton vernünftig hinzubekommen, das hörte sich an als ob Prüller und Wurz am Telefon hängen, nix verstanden. Drum hab ich auf RTL geschaut und mir kam die Werbung schon viel vor, wobei ich heuer kein anderes Rennen auf RTL gesehen habe. Und der Saisonrückblick war ein Witz. Saisonrückblick heißt für mich, Rennen für Rennen durchgehen, mit paar Sachen die man vielleicht nicht gesehen hat oder vergessen hat, aber das waren ja nur die Berichte, die man alle schon kannte, nur von den Deutschen.
Kimi Raikkonen

Prüller und Wurz waren auch am Telefon - weil ihre Kommentatorenbox vom Blitz getroffen wurde.

Zur Rückschau: Das hätte man schon allein aufgrund des Namens erahnen können (Formel-1 2008: Made by Germany). Ich find RTL etz nicht soooo schlecht, sie müssen es halt auch so machen.

Kai Übel ist das Letzte, was man sich antun kann,... ich bin wirklich ein friedlicher Mensch, aber gestern das war das Allerletzte...Ich hätte ihm am liebsten eine verpasst. Wenn man dann auch noch so hässlich ist sollte man sich fragen, ob RTL uns nur ärgern will?

Aber auch diese merkwürdigen Bericht, wo Fahrer in Zeitlupe, unterlegt mit schnulziger Musik, dargestellt werden und eine Stimme uns erklären möchte wie stark die Rivalitäten sind bla bla bal...

Auch die Kommentare von Lauda sind so langweilig und schwachsinnig, dass ich überhaupt nicht weiß, wieso man den benötigt. Lauda" Ga Kanne Frage er ist absolut Fehlerfrei gefahren"....abr das werden wir ja gleich analysieren...:roll:

Kai Übel´s Fragen sind meistens so niveaulos, dass ich davon.. manchmal Brechreiz bekomme..... Kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr eine peinliche Situation im Fernsehen sieht und Ihr euch am liebsten unter die Decke verkriecht wollt? ...Bei Kai Übel muss ich es schon, wenn er ins Fernsehen kommt. Habt Ihr gesehen, wie er hinter der Freundin von Hamilton nachlief und sich noch den Kopf an eine Stange aufm Podest stieß.....Oh man oh man! Horror dieser Man.

Dieser Man is wirklich ein Fall für Kalkof - Prosieben

172 hat geschrieben:
Der Bruder vom Lewis soll froh sein, dass der Ebel nicht auf ihn draufgefallen ist. :lol:

Es scheint Dich ja richtig zu wurmen, dass Hamilton die Krone bekam :lol: :lol:

172 172

Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

@Lua: Man sagte sowohl zur Situation 1976 als auch 1990 das dies in Fuji war. Stimmen tut dies nur bei 1976. Aber man hat es mit 100%iger Sicherheit gesagt (Hab alles auf Video).

Zu Kai Ebel: Er hat ihm wohl wirklich versucht zu helfen (hab nochmal geschaut). Aber das mit nur einer Hand (die andere war ganz klar samt Mikro vor seiner Klappe). Und das schlimme daran ist ja folgendes:

Nicholas hatte durch die Aufregung offensichtlich Probleme (lag ja auch am Boden). Und nachdem er wieder gerade steht, versucht Ebel immernoch ihn zu interviewen. Das fand ich höchst fragwürdig.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Also ich habe bisher nie zu den RTL Kritikern gehört hier in diesem Forum gehört aber......

Wen interessiert die Meinung von seiner 10 Jahre älteren Freundin Nicole Scherzinger nachdem Rennen???
Natürlich ist sie überglücklich...was soll sie sonst sein?
Ich habe diese rethorischen Fragen satt......
Und ausserdem wenn ich ungefähr alle 5 min während des Rennens sehen will wie diese Muschi-Katzen Puppe Nicole Scherzinger auf das Renngeschehen reagiert dann guck ich Viva/MTV und nicht RTL Formel Das Rennnen.

Es war wohl das spektakulärste F1 Finale seitdem ich F1 Rennen gucke(seit 1994) und diese unfähigen von RTL haben es tatsächlich geschafft mir diese Momente nachdem Rennen ordentlich zu versauhen da ich einfach nur noch wütend war auf Kai Ebels fragerei.
"Lewis ist gefahren wie ein verrückter!(Nicole S.)
ist er eigentlich überhaupt nicht...aber okay...trotzdem wichtig was du zu sagen hast.....jeder möchte direkt nachdem Rennen unbedingt die fachkundige Meinung von dir hören.....

NIEMAND BRAUCHT KAI EBEL!
NIEMAND BRAUCHT NICOLE SCHERZINGER!

NIEMAND BRAUCHT NICOLE SCHERZINGER!

Kann ja sein, jedenfalls hat Sie es der Internationalen Regie (nicht der RTL) angetan, die haben Sie nähmlich immer wieder eingespielt, wie auch die Familie von Massa.

Da gab es bei der RAI ganz andere Dinge die vom eigenen Kamerateam während dem Rennen wiedergegeben wurden.
.

Als Hamilton durch die Ziellinie fuhr und die Kamera von Papa Massa auf N. Scherzinger umschwenkte stand dort bereits Kai Übel mit dem Micro hinter der Dame und wollte bereits ein Interview ergattern, ... dann zeigte das Fernsehen wieder Hamilton in seiner Auslauf Runde. Christian Danner sagte just zu diesem Zeitpunkt..."Timo Glock war der einzige...." und dann unterbrach ihn schon Wasserfall und schrie ins Mikro.." Kai....Nicole Scherzinger geht.... lauf ihr hinterher". Mann konnte es schlecht raushören und ich musste schon mehrmals das Video zurückspulen. Die Kamera zeigte dann auch schon, wie Kai Übel hinter der Lady auf das Podest kletterte:oops: , wobei der Trottel sich dann auch noch den Kopf an einer Stange stieß.:oops::lol:

Was für ein Horror dieses RTL Team :twisted:. Ich weiß nicht wie Danner das aushält, es kann doch nur an einer guten Besoldung liegen.

Wann bekommen wir endlich die F1 auf Eurosport zu sehen?

Sachse hat geschrieben:
(... )eingiebt findet mann volgendes: (...) Das sagt doch schon alles ! mehr ist er nicht Werd

Hallo,

das die Kommentare von Christian Danner nicht jedem hier gefallen und dieses hier diskutiert wird, entspricht dem Zweck eines Forums.

Aber derart niveaulos daherzuschreiben, mit nicht vorhandener Rechtschreibung und Orthographie, finde ich sehr unangemessen und in Anbetracht des von Dir geschriebenen lächerlich.

Beste Grüße

Also ich muss zwar sagen dass mir die Art und weise wie RTL die Rennen überträgt mir nicht immer gefällt aber Christian Danner und Niki Lauda wären da die letzten die es zu kritisieren gilt.....

Er gehört zu den wenigen die noch objektiv entscheidenund bewerten können....
Wenn man mal zum vergleich die Kollegen von ITV früher mit James Hunt und Murray Walker nimmt....haben die auch mal was positives über Michael Schumacher gesagt?
Oder die Marketing Abteilung von Mclaren die sich Premiere zw DSF nennt.....
Denn wenns nach dem DSF "Kommentator" geht dann ist Lewis Hamilton bzw Mclaren eh das tollste und beste was es gibt egal was fürn Mist die bauen.
Lauda u Danner gehören noch zu den wenigen die ihre Meinung äussern ohne dass sie dabei auf irgendwelche vorgaben vom Sender achten oder irgend nem corporate Behaviour unterstellt sind......

Im übrigen:
Wenn man Christian Danner bei Google eingibt kommt seine Beschreibung bei wikipedia, motorsportarchiv,fahrertraining und und und.....also nun wirklich nichts schlechtes......

Da James Hunt 1993 verstorben ist wahr es ja auch noch vor den Schumacher Erfolgsjahren.
Glaube nicht das es ein Massstab ist ob Schumacher lobend erwähnt wurde oder nicht. In den Italienischen Medien wurde er erst zum Helden als sich die ersten Erfolge einstellten, davor wurde er ziemlich stark kritisiert.
Kommentatoren ganz ohne Fehler habe ich noch nie erlebt, anscheinend ist es leichter gesagt als getan, dazu kommt das diese früher (nicht einmal soviele Jahre her) sehr kleine schwarz weiss Monitore hatten, und aus dem Fenster sah man meistens nicht genug.
Auch Lauda könnte man kritisieren, aber gewisse Erklärungen übers was geschehen sollte und geschehen ist sind nicht schlecht.
.

formel-xy hat geschrieben:

Wann bekommen wir endlich die F1 auf Eurosport zu sehen?

Die richtige Frage wäre:
"Wann bekommen wir endlich wieder die F1, auf Eurosport zu sehen?

Ich trauere auch noch nach Jahren, den fachkundigen, witzigen und überaus emotionalen Kommentaren von John Watson und Ben Edwards hinterher und
möchte nochmals auf diese Seite verweisen: >>Click mich, ich bin ein Link<<

Voll einverstanden!

was lob ich mir mein orf.
prüller kanns einfach noch immer am besten und mit wurz hat er jetzt einen echten experten ander seite der ihn wenn er wiedermal unsinn redet sofort ausbremst :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein