Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :lol: :lol:

2Raikkoenen se ha llevado a Sutil por delante...."

:lol: :lol: :lol:

Kann ich uebersetzen, wenn ihr moegt....

wow die FOM hat den clip nach ner dreiviertel stunde schon wieder entfernt

genial

warum eigentlich, fans sollen auch jetzt noch möglichkeiten haben, material anzuschauen und diskutierstoff zu finden

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Die beiden werden da so emotional gewesen sein, da mit Sutil jemand, der sonst eigentlich keine Aussicht auf Punkte hat, bei seinem wahrscheinlich besten Rennen 08 so schuldlos rausgeholt wurde.

Monaco ist eben meist die einzige Chance, in einem unterlegenen Auto Punkte zu holen.

Ich vermute, bei einem anderen (auch deutschen) Fahrer hätten sie nicht so emotional reagiert.

ich muss nach all der kritik auch 1 (ich betone EIN !! -> nicht mehr) Lob an RTL aussprechen:

DAS EKELSTEINS IST WIEDER DA :) :) :)

ich kann mich euch eigentlich nur anschließen

die reaktionen waren einfach nur übertrieben und eigentlich für einen proffesionellen kommentator nicht würdig.

eine entschuldigung dafür wäre das mindeste.

im übrigen kann man an rtl auch mails schreiben, ich habe das 2003 schonmal gemacht.

und wenn mehr leute sich etwas kritisch äußern würden, würde sich vielleicht auch mal etwas ändern

Man muss auch mal erwähnen, dass Sutil von diesen beiden Kommentatoren beim Barcelona-Rennen sehr scharf kritisiert wurde, als er nach dem Start eine Kollision verursacht hat. Dort wurde er als Rüpel dargestellt. Insofern kann man jetzt nicht sagen, dass die deutschen Fahrer automatisch sanfter angegangen werden.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Hallo Leute!

bei all der Aufregung um Kimis Fehler, und dass es eines Weltmeisters unwürdig ist, dass er mit kalten Bremsen solch einen Fehler macht, nämlich einfach zu spät bremst oder vl auch ins etwas nasse gekommen ist - habt ihr euch die Wiederholungen genau angesehen und habt ihr dabei schon gesehen, dass auch Adrian Sutil den Bremspunkt nicht optimal erwischt hat und auch mindestens 2 Meter von der Ideallinie in der Linkskurver der Schikane weggekommen wäre!!! und sogar ist, kurz bevor ihm der Kimi reingefahren ist - ich meine also, dass die Bedingungen sehr sehr schwierig waren, und dass nicht nur dem Kimi solch ein Fehler in der Situation unterlaufen ist, sondern auch dem Sutil. Adrian Sutil ist also kein bisschen besser als Kimi. Er hat halt einfach Pech gehabt. Aber man sollte sich nicht aufregen, dass der Kimi den armen armen Sutil abeschossen hat, und der böse böse Kimi alles vermasselt hat. Sutil hat in der Situation genauso schlecht ausgesehen.
Und das sage ich als McLaren Anhänger....

Wieso ist Sutil von der Linie abgekommen?

Er hat gerade die Schikane eingelenkt, als Kimi ihn abgeschossen hat, woher willst du wissen wie er die Schikane gefahren hätte?

Es war einfach Kimis Ungeduld und das Pech von Sutil, dass Kimi die Karre nicht einfach so versenkt hat, aber ihm nen Vorwurf machen kann man da nicht, das sieht man auf den Aufnahmen aber ganz genau...

Und das sage ich als Ferrari-Fan...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Guckt die Rennen lieber auf Premiere oder Premiere Internet TV, bei RTL bekomtm man duurch das geblubber der Kommentatoren und die ganze Werbung doch ein völlig falsches Bild der Lage.

RTL guck ich mir gar nicht mehr an. Ist zuviel Unsinn. Wobei ich den Danner jetzt nicht soooo schlimm fand. Aber habe ja auch lange nichts mehr mitbekommen von denen.

Ich weiß nur das Heiko Wasser und die anderen "Experten" da noch weniger Ahnung hatten als Danner.

disti hat geschrieben:
Hallo Leute!

bei all der Aufregung um Kimis Fehler, und dass es eines Weltmeisters unwürdig ist, dass er mit kalten Bremsen solch einen Fehler macht, nämlich einfach zu spät bremst oder vl auch ins etwas nasse gekommen ist - habt ihr euch die Wiederholungen genau angesehen und habt ihr dabei schon gesehen, dass auch Adrian Sutil den Bremspunkt nicht optimal erwischt hat und auch mindestens 2 Meter von der Ideallinie in der Linkskurver der Schikane weggekommen wäre!!! und sogar ist, kurz bevor ihm der Kimi reingefahren ist - ich meine also, dass die Bedingungen sehr sehr schwierig waren, und dass nicht nur dem Kimi solch ein Fehler in der Situation unterlaufen ist, sondern auch dem Sutil. Adrian Sutil ist also kein bisschen besser als Kimi. Er hat halt einfach Pech gehabt. Aber man sollte sich nicht aufregen, dass der Kimi den armen armen Sutil abeschossen hat, und der böse böse Kimi alles vermasselt hat. Sutil hat in der Situation genauso schlecht ausgesehen.
Und das sage ich als McLaren Anhänger....
Was willst Du uns damit sagen? Dass Sutil selbst Schuld war an dem Crash? Jetzt scherzt Du aber gewaltig, hast nur den Smily vergessen.
Selbst wenn er sich verbremst haben sollte....er ist ausgeschieden, weil der amtierende Weltmeister nicht in der Lage war, anständig zu bremsen und die Situation richtig einzuschätzen.
Das ist Fakt. Alles Andere ist Schönmalerei!

Und zu der Szene, als Danner Räikkönen beschimpft hat- stellt euch mal eine solche Situation im- sagen wir- spanischen Fernsehn vor. Da wird dann ein- sagen wir Alonso- abgschossen. Glaubt hier irgendjemand, dass die Kommentatoren dabei neutral bleiben und so ähnlich kommentieren wie 'Oh, das war aber nicht schön. Da hat sich der Fahrer bestimmt verschätzt. Kann ja mal vorkommen...'?!? Ich erwarte da eher eine ziemlich heftige Schimpfkanonade. Ohne dass ich den Kommentatoren damit zu nahe treten will. Das ist halt so. Südländisches Temperament... 8-)
Und Danner hat diesen Ausspruch aus tiefem Herzen getan. Er hat gesagt, was er gerade dachte. Mir hat's gefallen. Und das sage ich, obwohl ich sehr viel von Räikkönen halte.
Ich dachte in dem Moment genau das Selbe...nur noch etwas lauter, so dass sogar meine Nachbarn kamen und fragten, was los war. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Was ich sagen will: schau dir mal die Fernsehaufnahmen genau an, dann siehst du dass sich Sutil auch verbremst hat. Sutil hat sich verbremst ist auch von der Ideallinie abgekommen, hat sogar noch dagegenlenken können, und dann erst ist ihm Raikonnen hinten rein gecrasht. Raikonnen ist ihm nur reingefahren weil Kimi derselbe Fehler ein paar Meter früher passiert ist und aufgrund der höheren Geschwindigkeit bei der Kimi der Fehler unterlaufen ist, er dann einen höheren Geschwindigkeitsüberschuss hatte. Ich würde also Raikonnen nicht verurteilen würde, dass solch ein Fehler einen Weltmeister nicht passieren darf. Anscheinend kann solch ein Fehler einem jeden Fahrer in Feld passieren, egal ob er im Force-India sitzt oder in einem Ferrari.
Ob Raikonnen Sutil auch erwischt hätte, wenn Sutil nicht seinen Fehler gemacht hätte, ist doch völlig egal. Die Frage ob Sutil selber Schuld ist, stellt sich doch gar nicht.

@MoSpo:

da Stimme ich dir zu. Emotionen gehören einfach zum Sport dazu. Und ich würde jetzt mal sagen, wenn es nicht Sutil sondern Fisichella gewesen wäre, hätte Danner genauso reagiert. Es war einfach eine Sensation:

Der bisherige viel gescholtene Crash-Pilot Sutil, der auch neben seinem Teamkollegen Fisico eher alt aussah, hatte endlich mal ein perfektes Rennen bei dem viele andere große Fahrer Fehler machten. Und dann kommt der amtierende Weltmeister daher, macht einen Fehler, verbremst sich und wirft Sutil (natürlich ohne Absicht) aus dem Rennen. Ich habe in dem Moment auch geflucht, obwohl ich Ferrari-Fan bin und auch Kimi sehr mag.

Und wer sich an die legendären Übertragungen auf Eurosport erinnert, der weiß auch, dass die Engländer schon bei viel kleineren Zwischenfällen laut fluchen und schreien. Danner ist sonst immer sehr nüchtern, ja man möchte schon fast langweilig sagen. Jetzt hat er mal gezeigt, dass er auch anders kann. Und diesen Vorfall als Deutsch-Hätschelei abzutun, finde ich etwas unpassend. Vielleicht ist es bei Heiko Wasser so, aber bei Danner ganz sicher nicht.

@disti:

Es sah ein wenig komisch aus, wie Sutil die Schikane angefahren ist. Aber er wäre definitiv ohne Unfall weiter gefahren, hätte höchstens die Kerbs ein wenig abgekürzt.

Schon mal was von Kampflinie gehört?

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Heinzelmann hat geschrieben:
GerhardL hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Dann kauf Dir eine Schüssel oder einen Decoder. Mit dem Du auch Premiere sehen kannst. Ansonsten gibt es auch noch den ORF oder Wiederholungen beim DSF :idea: !

PS: Ich habe mal bei ntv reingeschaut. Ich fand es sehr proffessionell, Kommentar wie know-how :!:

kostet ? :lol:

ORF = nix
DSF = nix
Premiere = www.premiere.de ;)

Was ich damit sagen möchte, ist, dass man sich nicht beschwerden sollte und im Endeffekt nix ändern will. Ich sehe schon seit gut 6 Jahren nur noch ORF, da werbefrei und nicht mehr so nervend.

RTL-Fritzen sind mir echt unsympatisch wie Gülle. Ich mag Medien ganz und gar nicht, denen man beim Lachen schon ansieht, wie überlegen und toll sie sich selbst finden.

Das der ORF nix kostet ist mir neu. Ich bezahle im Monat 22,30 Euro dafür ..... ;)

ahahahaha wie geil ist dieser thread.....jaja orf ist nicht so gratis wie manche sendungen den anschein machen.....

Formulaone hat geschrieben:
@MoSpo:

da Stimme ich dir zu. Emotionen gehören einfach zum Sport dazu. Und ich würde jetzt mal sagen, wenn es nicht Sutil sondern Fisichella gewesen wäre, hätte Danner genauso reagiert. Es war einfach eine Sensation:

Der bisherige viel gescholtene Crash-Pilot Sutil, der auch neben seinem Teamkollegen Fisico eher alt aussah, hatte endlich mal ein perfektes Rennen bei dem viele andere große Fahrer Fehler machten. Und dann kommt der amtierende Weltmeister daher, macht einen Fehler, verbremst sich und wirft Sutil (natürlich ohne Absicht) aus dem Rennen. Ich habe in dem Moment auch geflucht, obwohl ich Ferrari-Fan bin und auch Kimi sehr mag.

Und wer sich an die legendären Übertragungen auf Eurosport erinnert, der weiß auch, dass die Engländer schon bei viel kleineren Zwischenfällen laut fluchen und schreien. Danner ist sonst immer sehr nüchtern, ja man möchte schon fast langweilig sagen. Jetzt hat er mal gezeigt, dass er auch anders kann. Und diesen Vorfall als Deutsch-Hätschelei abzutun, finde ich etwas unpassend. Vielleicht ist es bei Heiko Wasser so, aber bei Danner ganz sicher nicht.

@disti:

Es sah ein wenig komisch aus, wie Sutil die Schikane angefahren ist. Aber er wäre definitiv ohne Unfall weiter gefahren, hätte höchstens die Kerbs ein wenig abgekürzt.

ach wenn regengott schumi das passiert wäre gegn einen wie sato hätte sich das so angehört:ach michael!was ist den da passiert.......hei...da wirft er so sichere punkte weg....dann heiko:ja und sato kostet es auch was....danner:ja aber der fährt nicht um die wm....schade für takuma.....aber so ist racing....

das ist typisch bei fisi hätte er auch was gesagt aber es war ein deutscher und deswegen ist er so "ausgetickt"...ich schaue lieber rtl(in werbungen orf) weil heinz prüller zawr kult aber mitlerweile so senil ist und oft die hälfte nicht mitkriegt ...aber der redet nicht das halbe rennen von österreichern(gg als noch welche gefahren sind) ab und an mal....aber rtl allein der slogan :formel deutschland ist programm.....nur nico,nick,timo usw....die ganze zeit...würden alle 5 deutschen auf platz 1-5 liegen würde man den eindruck bei rtl bekommen es wären die einzigen 5 die mitfahren......er meinte kimi darf das nicht passieren...richtig....aber danner darf so ein aussetzter erst recht nicht passieren.....lauda ,schumacher,...die dürfen so reagieren aber kein danner dem weltbesten erfahrensten "in jedem auto gesessen"en experten!!!!das einzige f1 in dem der gesessn ist war im karusell!!!!wär sich von danners fachwissn überzeugen möchte lege ich den rtl racingteam manager ans herz(nicht ernst gemeint)...das wichtigste:ich habe viele stunden mitentwickelt um den rtm(abkürzung) so real wie möglich zu gestalten..oton danner....beispiele:die autos werden mit weniger sprit langsamer(volles auto 3 sek schneller als leeres)......ein f1 auto mit 400 ps ist bis vielleicht 1-2 zehntel pro runde genauso schnell wie eins mit 800ps.....toller danner mit so "grenzenlosen" wissen wäre ich auch gern gesegnet.....für mich ist der typ mit seiner "ich verstehe die fahrer ganz genau,weiss was sie denken und fühlen" art nach diesem "ausraster" unten durch.....sorry für das teils sinnlose gespame aber irgendwann muss es raus!

RIP RTL

peace an alle racefans!!!!

*applaus*

mir kommen gerade die tränen für so eine super- und perfekt auf den punkt getroffene antwort

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008

@lou10and:

Lol, stimmt, speziell das Gespräch mit Danner und Heiko wenn es den Unfall mit Schumacher gegeben hätte wäre wirklich exakt so abgelaufen wie du geschildert hast. Gut getroffen ;)

dobpat hat geschrieben:
@lou10and:

Lol, stimmt, speziell das Gespräch mit Danner und Heiko wenn es den Unfall mit Schumacher gegeben hätte wäre wirklich exakt so abgelaufen wie du geschildert hast. Gut getroffen ;)

Das ist spekulativ. Behaupten kann man ja viel. Der böse böse Schumi, ist er doch glatt deutscher und wird von den deutschen Kommentatoren weniger kritisiert und beleidigt als andere.

Leute, tut doch nicht so als ob die Kommentatoren anderswo (damit meine ich das Ausland) besser sind. Wenn Alonso Mist baut, werden die spanischen Kommentatoren auch weniger angriffslustig damit umgehen als die englischen. Das ist normal.

dobpat hat geschrieben:
@lou10and:

Das ist spekulativ. Behaupten kann man ja viel. Der böse böse Schumi, ist er doch glatt deutscher und wird von den deutschen Kommentatoren weniger kritisiert und beleidigt als andere.

Leute, tut doch nicht so als ob die Kommentatoren anderswo (damit meine ich das Ausland) besser sind. Wenn Alonso Mist baut, werden die spanischen Kommentatoren auch weniger angriffslustig damit umgehen als die englischen. Das ist normal.

Ja klar gebe ich dir ja auch recht. Mir ist die Sache mit dem Danner eh egal, ich gucke nicht auf RTL und hab es auch nicht mitbekommen.

Aber so wie lou10on es geschildert hat war es halt sehr treffend fand ich. Also könnte EXAKT so gewesen sein :)

Wie gesagt, das die Kommentatoren im jeweiligen Land ihre Landsleute immer was besser darstellen ist normal und finde ich auch nicht schlimm. Ist in jedem Sport so.

dobpat hat geschrieben:

Ja klar gebe ich dir ja auch recht. Mir ist die Sache mit dem Danner eh egal, ich gucke nicht auf RTL und hab es auch nicht mitbekommen.

Aber so wie lou10on es geschildert hat war es halt sehr treffend fand ich. Also könnte EXAKT so gewesen sein :)

Wie gesagt, das die Kommentatoren im jeweiligen Land ihre Landsleute immer was besser darstellen ist normal und finde ich auch nicht schlimm. Ist in jedem Sport so.

Genau so ist es. Und ich wette dass ca. 90% aller Zuschauer in dem Moment das gleiche gedacht haben, was Herr Danner da gesagt hat. Ich gehöre zumindest dazu. Und der Rest der sich über den Vorfall gefreut hat, wird vermutlich zu den Leuten gehören, die Sutil nicht mögen.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat ist die Tatsache, dass Danner und Wasser zunächst so gesprochen haben, als ob Kimi den Sutil angreifen und überholen wollte. Aber ich glaube das haben sie nach der Wiederholung auch eingesehen, dass sie da falsch lagen.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2008

naja die interessantesten sachen von danner bei diesem GP:

er hat hamilton im vergleich zu raikkönen überhauptnicht zur schnecke gemacht - im grunde war hamiltons aktion genauso DUMM (wenn man bei kimis aktion in monaco von dummheit reden kann, da ich noch der meinung bin er konnten nix machen mit kalten reifen) wie die von kimi -> SOWAS regt mich auf, ich hab nichtmal ne tonlagenänderung von den beiden gehört

und es ist mir so vorgekommen als ob er sich ca. 10 mal selbst ins gespräch gebracht hat ("ich bin da ja auch schon gefahren") -> du bist kein formel 1 champ ³

UND mal wieder die üblichen namensverwechsler, unvollendete sätze und den rest, den man von so einem senilen alten fernsehmoderator mit 0 % klasse schon gewohnt ist

Werbung haben sie gezeigt als Alonso gecrasht hat, dass hat mich auch genervt.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ja, den Alonso-Unfall aben sie wegen der Werbung verschlafen! Und nicht einmal nachgereicht haben sie ihn! Dabei war das doch einer der schönsten Momente im Rennen! Ich werd mir gleich nochmal die Wiederholung und die Highlights ansehen müssen, um den Renault in der kanadischen Pampa zu sehen....

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ja, den Alonso-Unfall aben sie wegen der Werbung verschlafen! Und nicht einmal nachgereicht haben sie ihn! Dabei war das doch einer der schönsten Momente im Rennen! Ich werd mir gleich nochmal die Wiederholung und die Highlights ansehen müssen, um den Renault in der kanadischen Pampa zu sehen....

:lol: Mach das und geniesse, denn es koennte das letzte mal sein.....

ceniza hat geschrieben:

:lol: Mach das und geniesse, denn es koennte das letzte mal sein.....

Wieso? Hat Renault schon dern Vertrag aufgelöst? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein