disti hat geschrieben:
Hallo Leute!
bei all der Aufregung um Kimis Fehler, und dass es eines Weltmeisters unwürdig ist, dass er mit kalten Bremsen solch einen Fehler macht, nämlich einfach zu spät bremst oder vl auch ins etwas nasse gekommen ist - habt ihr euch die Wiederholungen genau angesehen und habt ihr dabei schon gesehen, dass auch Adrian Sutil den Bremspunkt nicht optimal erwischt hat und auch mindestens 2 Meter von der Ideallinie in der Linkskurver der Schikane weggekommen wäre!!! und sogar ist, kurz bevor ihm der Kimi reingefahren ist - ich meine also, dass die Bedingungen sehr sehr schwierig waren, und dass nicht nur dem Kimi solch ein Fehler in der Situation unterlaufen ist, sondern auch dem Sutil. Adrian Sutil ist also kein bisschen besser als Kimi. Er hat halt einfach Pech gehabt. Aber man sollte sich nicht aufregen, dass der Kimi den armen armen Sutil abeschossen hat, und der böse böse Kimi alles vermasselt hat. Sutil hat in der Situation genauso schlecht ausgesehen.
Und das sage ich als McLaren Anhänger....
Was willst Du uns damit sagen? Dass Sutil selbst Schuld war an dem Crash? Jetzt scherzt Du aber gewaltig, hast nur den Smily vergessen.
Selbst wenn er sich verbremst haben sollte....er ist ausgeschieden, weil der amtierende Weltmeister nicht in der Lage war, anständig zu bremsen und die Situation richtig einzuschätzen.
Das ist Fakt. Alles Andere ist Schönmalerei!
Und zu der Szene, als Danner Räikkönen beschimpft hat- stellt euch mal eine solche Situation im- sagen wir- spanischen Fernsehn vor. Da wird dann ein- sagen wir Alonso- abgschossen. Glaubt hier irgendjemand, dass die Kommentatoren dabei neutral bleiben und so ähnlich kommentieren wie 'Oh, das war aber nicht schön. Da hat sich der Fahrer bestimmt verschätzt. Kann ja mal vorkommen...'?!? Ich erwarte da eher eine ziemlich heftige Schimpfkanonade. Ohne dass ich den Kommentatoren damit zu nahe treten will. Das ist halt so. Südländisches Temperament...
Und Danner hat diesen Ausspruch aus tiefem Herzen getan. Er hat gesagt, was er gerade dachte. Mir hat's gefallen. Und das sage ich, obwohl ich sehr viel von Räikkönen halte.
Ich dachte in dem Moment genau das Selbe...nur noch etwas lauter, so dass sogar meine Nachbarn kamen und fragten, was los war.