Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 24. März 2008

wir werden sicher auch jedemenge beweise dafür finden, dass die f1 sowas von britisch ist :lol:

hab jetzt aber keine lust das näher zu erörtern, kann sich ja jeder selbst denken :wink:

und irgentwann kommen wir eh zu dem schluss, dass die f1 enfach nur international ist :idea:

(es sei denn jmd legt es drauf an zu beweisen dass alle amerikaner deutschen ursprungs sind und ja eig eh alle menschen aus afrika stammen :lol: )

lg

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Also dieser ganze "Nationalismus" in den Medien....das ist nicht nur in Deutschland so. Als ich mir heute die Pressestimmen aus Spanien durchgelesen habe...dort heisst es u.a.:

SPANIEN
"As": "Räikkönen siegt, Massa raus, Hamilton weiter Spitzenreiter. Massa öffnet die Tür bei Ferrari für Alonso. Riesenirrtum des Brasilianers verhindert roten Doppelsieg."
"Marca": "Spazierfahrt für Räikkönen. Hamilton - Absturz von Wolke sieben. Räikkönen war eine Sekunde schneller. Lewis gewinnt nur, wenn er Pole Position hat. Alonso setzt sein Leben aufs Spiel für Platz acht."

Da geht es auch viel um Alonso.....er geht zu Ferrari, er riskiert viel blablabla...Heldentum halt.

Und nebenbei macht man sich über Hamilton lustig. Soviel man auch über RTL meckern kann, sicher auch zu Recht....in anderen Ländern ist es nicht anders...egal ob Zeitung oder TV-Sender.

Da können auch die Alonso-Fans soviel sagen wie sie wollen, von wegen Alonso sei hier nur wegen der Medien bei vielen Fans unten durch. Mit Hamilton ist es in Spanien nicht anders.

Fernando Alonso ist in Spanien schon so etwas wie eine Legende. Denn er hat den F1-Sport wieder zur Belebung gebracht in Spanien mit seinen Titeln. Daher finde ich es auch korrekt dass die Medien dort sich auf ihn fokussieren. Nur hat das natürlich auch wieder seine positiven und negativen Seiten.

Zu RTL kann ich nur sagen dass man es sich anschauen kann, nur die Werbeblöcke sind halt extrem störend während dem Rennen. Die Moderation mit Florian König und Niki Lauda finde ich gar nicht mal so uninteressant.

ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
Fernando Alonso ist in Spanien schon so etwas wie eine Legende. Denn er hat den F1-Sport wieder zur Belebung gebracht in Spanien mit seinen Titeln. Daher finde ich es auch korrekt dass die Medien dort sich auf ihn fokussieren. Nur hat das natürlich auch wieder seine positiven und negativen Seiten.

Zu RTL kann ich nur sagen dass man es sich anschauen kann, nur die Werbeblöcke sind halt extrem störend während dem Rennen. Die Moderation mit Florian König und Niki Lauda finde ich gar nicht mal so uninteressant.

Na das klingt aber Klasse :-)
Alonso hat den F1 Sport in Spanien wieder zur Belebung gebracht !
Sorry aber in Spanien gab es vor 2004 einen Touristen Grand Prix und für Spanier war alles was Rundstreckenrennen fuhr und mehr als zwei Räder hat ,ein Pferdefuhrwerk .
Bisher hat es Spanien auf 14 Fahrer gebracht ,die sich für einen Grand Prix eingeschrieben haben und 11 davon sind sogar angetreten .
von den 51 Podiumsplätzen spanischer Piloten gingen 49 an Alonso und bei den Siegen ist die Alosno Quote 100 % .
Auf ein F1 Auto aus Spanien wartet die Welt seit jahrzehnten ,nachdem das ominöse Bravo Konzept mit dem Nachbau einer deutschen Konstruktion in die Hose ging .
Da wurde nichts wiederbelebt sondern da gab es eine Geburt .
Und wie das bei Babys so ist ,egal wie hässlich ,das eigene ist immer das schönse ,beste und tollste .

Das die spanischen Revolverblätter mit ihren zusammengesponnenen
Halbwahrheiten und Lügengeschichten Stimmunng machen und was dabei raus kommt haben wir dieses Jahr doch schon gesehen .
Wir haben es auch schon dank BILD und RTL in Deutschland live erlebt anno 1996 am Hockenheimring . Polen hat (zum Glück ) keinen eigenen Grand Prix ,denn dort ist der Hype ähnlich wie in Spanien .

Also ich hab keine Lust wieder von BGS Beamten kontrolliert zu werden wenn ich einen Grand Prix besuchen möchte nur weil ein paar
deutschtümmelnde Schreiberlinge meinen . ganze Völkerstämme aufscheuchen und aufhetzen zu müssen .

Was RTL betrifft ist wohl Florian König neben K. Ebel der störenste Werbeblock den man sich vorstellen kann . Zumindest wenn es um Werbung für schlechten Geschmack und totale Ahnungslosigkeit geht :-)

Also ehrlich da muss ich sagen das ist nicht mehr normal was die bei RTL abliefern, sondern eher Peinlich ich hab der RTL-F1-Redaktion eine E-Mail was sie zurück geschrieben haben beantwortete keine frage die ich stellte :lol: .

Gibt es eigentlich auch einen Thread wo man über Positives über RTL reden kann? :wink:

Gibt es eigentlich auch einen Thread wo man über Positives über RTL reden kann? :wink:

Sowas braucht man nicht, weil das nicht vorkommt :lol: Und wenn ja, hierein gehts auch :wink:
Kimi Raikkonen

Im Tutti Frutti Tread :-)

Also die Apricose ,einfach süssssssssssssss :-)

Beitrag Sonntag, 06. April 2008

ich muss jetzt schon sagen:

rtl hat mich an diesem sonntag positiv überrascht.

ich hab glaub ich kein einziges mal das wort "Formel Deutsch" gehört, fast kein "OHMEIN GOTT, EIN DEUTSCHER IST AUSGESCHIEDEN", kein "welcher deutsche kommt als nächstes in die formel 1", usw

bis auf ein paar ton- und ideenaussetzer, ein paar falschen kommentaren (die eigentlich auch nicht vorkommen sollten) und ein paar nervenden diskussionen war es eine gute übertragung

Aber das Ekkelsteins gibt es schon seit Malaysia nicht mehr. Eine Schande!!! Kennt jemand den Grund??

Formulaone hat geschrieben:
Aber das Ekkelsteins gibt es schon seit Malaysia nicht mehr. Eine Schande!!! Kennt jemand den Grund??

Die produzieren jetzt den "Ekelmax"

Beitrag Montag, 07. April 2008

Am SO hatte RTL ein Audio Problem, der Hintergrundton war viel zu laut, man konnte W & D kaum verstehen, normal ist das die RTL Stärke klar und deutlich zu kommentieren und das es auch Laien verstehen. Schade dass sie die Leistung von einem gewissen Oldie namens Fisichella nicht mehr gewürdigt haben. Es war unglaublich was Giancarlo mit der indischen Bierdose geleistet hat.

@experte:

Fisichellas Leistung wurde von Danner mitten im Rennen positiv hervorgehoben. Und das der Hintergrundton so laut war, hatten die beiden auch erklärt (Sprecherkabine unter dem Dach = lauter Schall).

Die Übertragung war wirklich ganz in Ordnung.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
@experte:

Fisichellas Leistung wurde von Danner mitten im Rennen positiv hervorgehoben. Und das der Hintergrundton so laut war, hatten die beiden auch erklärt (Sprecherkabine unter dem Dach = lauter Schall).

Die Übertragung war wirklich ganz in Ordnung.

dem kann ich mich nur anschließen, er hat ihn wirklich zurecht gelobt, ich hab mich für den kleinen fisi gefreut ^^

ich überleg mir schön langsam, doch bei rtl zu bleiben und nicht zu premiere zu gehen, wenn sie so weiter machen.

nur das ekelsteins fehlt mir :(

Mit "nicht mehr gewürdigt" meinte ich nicht das sie kein Wort über seine Leistung verloren haben, aber meiner Ansicht nach hätte FISICO ein bisschen mehr Aufmerksamkeit (auch nach dem Rennen) verdient :D)
Ich weis nicht wo die Komentatoren anderer Rundfunkanstalten dieses Wochenende ihre Sprecherkabine hatten, aber da ich in der glücklichen Lage bin ausser RTL auch Premiere, RAI 1 (ITA), SF2 (SVI) und ORF (AUT) zu empfangen, möchte ich nur sagen das alle anderen dieses Problem während der Übertragung nicht hatten...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Hmm, selbst wenn RTL mal eine wirklich gute Leistung findet, sucht man immer nach etwas, woran man zu meckern hat ...

Waren zwar manchmal leise, aber ich habe sie immer verstanden. So schwerwiegend war das ja nicht.

Also ich finde die Übertragung von RTL gut, finde auch gut wenn RTL als deutsches Fernsehprogramm besonders den deutschen Fahrern ihre Aufmerksamkeit schenkt. Bei allen anderen ist das auch so,
RAI 1 (Ferrari + ein bisschen Trulli und Fisico), SF2 (SAUBER bmw), ORF1 (Formel Austria-RED BULL), sollte nicht wirklich meckern sein, nur ist mir eben am SO aufgefallen dass nur RTL das Audio Problem hatte.

Dann sind wahrscheinlich die Techniker bei RTL nicht gerade die besten.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Vielleicht waren die RTL-Kommentatoren auch nur zu blöd, das Fenster dicht zu machen. :lol:

Ich hab nicht auf RTL geschaut, dafür wieder auf ORF. Und ich war wieder begeistert. Wurz hat einfach Ahnung, Prüller wird dann iwie besser und Werbung gibts auch keine. Richtig toll.
Ich hab am Samstag Quali auf RTL geschaut, und da ist es mir auch aufgeallen, dass man die Autos ziemlich gut hören konnte.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

heut hat es rtl mal wieder übertrieben

es war so klar das sie wieder nur zu ihren deutschen gehalten haben und bei jedem fehler fast vor heulen zusammengebrochen sind, aber was da mit kimi abging, war der höhepunkt schlechthin

wie kann man sich erlauben im fernsehen einen fahrer so fertigzumachen, nur weil er einen fehler (meiner ansicht nach ist es immer noch so, das er auf die nasse fahrbahn gekommen ist) gemacht hat?

hat wasser oder danner denn sutil fertig gemacht, als er sch***ße gebaut hat? nein - rtl ist ja ein deutscher sender und darf deswegen kein böses wort gegenüber einem deutschen fahrer oder gegen ein deutsches team loswerden !!! und warum kann man christian danner nicht einfach mal austauschen? er hat zwar ein bisschen erfahrung in der formel 1 - aber von anno dazumal. und wie kann man trulli nur mit alonso verwechseln????? die sehen nichtmal ansatzweise ähnlich, weder helm noch auto noch handschuhe oder was weiß ich

ich bin mal gespannt, wie oft im nächsten rennen die 2 die deutschen fahrer hochloben und wie sehr sie alle deutschen in schutz nehmen. ich nehme an wenn es mal irgendwo eine schlägerei bei einem rennen geben würde und ein deutscher würde gegen einen engländer den kürzeren ziehen, dann würde sofort es hoch diskutiert werden und der ausschluss von allen englischen fahrern gefordert werden - wenn aber der deutsche den engländer verprügelt, dann heißt es nur: weiter so

ps: bitte lieber bernie, lass es und gib rtl nur noch unter einer voraussetzung die lizens für die formel 1 übertragungen: WEG MIT WASSER UND DANNER

Danner und Wasser haben in ihren Emotionen etwas überreagiert und etwas übertrieben. Aber Unrecht hatten sie nicht, der Fehler Raikkönens war eines Weltmeisters nicht würdig.

Allerdings tat Wasser so, als ob Kimi den Sutil angreifen wollte. Das war meiner Meinung nach nicht so. Er hat sich einfach verbremst, nehme ich an.

Gibts da nen Clip was abging oder jemand der mir sagt was die gesagt haben, weil ich hab auf ORF geschaut und hab mir nur gedacht, gut, dass hier niemand deutschfanatisch ist, Wurz und Prüller haben schon sachlich kommentiert. Werd wohl mal wieder einen Brief an RTL schicken :lol:
Kimi Raikkonen

Formulaone hat geschrieben:
Danner und Wasser haben in ihren Emotionen etwas überreagiert und etwas übertrieben. Aber Unrecht hatten sie nicht, der Fehler Raikkönens war eines Weltmeisters nicht würdig.

Allerdings tat Wasser so, als ob Kimi den Sutil angreifen wollte. Das war meiner Meinung nach nicht so. Er hat sich einfach verbremst, nehme ich an.

jaein - ich denke er ist auf die noch etwas nasse fahrbahn gekommen und hatte dann keine chance auszuweichen.

aber wie du schon so schön sagtest: danner denkt wirklich es war absicht und man muss ja seine emotionen eigentlich zurückhalten können

und kommentatoren sind doch normalerweise neutral oder ? - bei denen beiden seh ich das nicht !!!

was wäre eigentlich passiert, wenn kimi ihn nicht erwischt hätte oder sutil kimi erwischt hätte (durch schnelles abbremsen)? dann hätte er nämlich sutil 0,0 schuld angehängt und DAS regt mich so auf und die beleidigung mit dem "id ioten"
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 25. Mai 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Iceman's good hat geschrieben:
Gibts da nen Clip was abging oder jemand der mir sagt was die gesagt haben, weil ich hab auf ORF geschaut und hab mir nur gedacht, gut, dass hier niemand deutschfanatisch ist, Wurz und Prüller haben schon sachlich kommentiert. Werd wohl mal wieder einen Brief an RTL schicken :lol:

ist nur auf spanisch, aber egal !!

http://de.youtube.com/watch?v=k0PW0-mwAAU

Ps: häng an deinen brief einen 2. brief mit meinen beitrag von oben bitte ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein