Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

FLC hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:
Die neue deutsche Welle :lol: :lol: :roll: ich schalt um zum Prüller :wink:

Bald kommt Peter Sauber wieder, er soll dieses Jahr neun Rennen live mitkommentieren auf SF2, da gibts dann wieder etwas Substanz :D)

Peter Sauber ist aber zu emotionslos. Da ist die Mischung Surer/Schulz immer noch am besten.

asp asp

sauber find ich super. etwas langsam und emotionslos, ja, aber dafür extremst kompetent!

also über den kommentar auf SF kann man meiner meinung nach echt nicht motzen, der ist super. und ohne werbung (bzw neu ja ein ganz kleines bisschen, aber mit bild nebendran) also das ist echt top!

also ich muss jetzt auch mal sagen, das ich dieses ganze "formel deutschland" - "deutsche welle" "ohmein gott ein deutscher fahrer fährt in einem force india nicht in die top 10" nicht mehr hören kann

nur weil 5 deutsche fahrer, 2, sry niki 3 deutsche teams und noch en paar deutsche menschen/hersteller in der f1 sind muss man das nicht jede 5 minuten wiederholen.

außerdem nervt es wenn waßer und danner immer nur beim qualifing beobachten und berichten, was die deutschen fahrer machen, zB "alonso ist eine gute runde gefahren, aber nico rosberg fährt 0,2 sekunden schneller!!" - ich als ferrarifan interessiert mich einen s***ßdreck, ob jetzt rosberg oder vettel 0,2 oder 0,7 oder was weiß ich schneller sind

natürlich, rtl ist ein deutscher sender der mit der formel deutsch wirbt. aber sagen wir mal sutil wird gefeuert, vettel wird ein jahr irgendwo testfahrer und fährt da nicht und heidfeld zerstreitet sich mit bwm und geht in die usa (oder sonst was anders) dann sind es nur noch 2 fahrer, dann würde es so weitergehen und das muss doch bitte nicht sein

frohes osterfest ^^

Man kann das Geschwätz um die Deutschen ja nicht mehr hören. Als Schumel noch in der f1 fuhr war jeder fünfter Satz den Wasserfall von sich gab Schumacher. einmal wurde Reporter Kai Übel zur Toilette geschickt, um zu schauen wie lange Schumel noch sein Geschäftchen betreibt. Man befürchtete M Schumacher verpasst das rennen. Einfach Horrooooooor.

letztes Jahr waren auch fünf deutsche Fahrer in der F1.....einen hat man rausgeschmissen und mit einen noch unfähigeren ausgetauscht. BMW und Mercedes sind auch seit einiger Zeit in der f1 wieso auf einmal das Geschwätz um die deutschen Motoren? Dann wird noch so getan, als gehe es nur noch darum, ob den ersten Platz ein Mercedes oder BMW belegen wird. Wen interessiert es welcher Motor als erster ins Ziel kommt?.... keine Ahnung. nächstes mal heißt es dann vielleicht " zwei deutsche Kupplungen unter den ersten drei.

Wenn ein deutscher Fahrer unter den ersten drei mithalten kann sage ich ok! er ist erwähnenswert, aber wo sind denn die deutschen. Trulli hat sich auf platz 3 qualifiziert und die RTLer labern von Vettel und schade schade, dass der eine oder andere deutsche es nicht geschafft hat. Auch hat Trulli seinem deutschen Kollegen beim Quali mal eben drei Sekunden aufgebrummt. Mein lieber scholli!.... Dann wird geschwätzt, dass Vettel zu Ferrari geht. Das ich nicht lache.... der Junge muss doch erstmal etwas vorweisen.....Vettel fuhr nicht mal in die GP2 und letztes Jahr ist er während der SC Phase eingeschlafen und räumte ein paar Autos weg. Gut kann passieren, aber Wasserfall bitte bleib einfach mal auf dem Teppich. Wir brauchen nicht das Ständige Gelaber um die Deutschen und eine künstliche Spannung brauchen wir auch nicht....

Und weil mir bekannt ist, dass die RTL Redaktion die Foren durch kämmt und Kritikfähig ist hier nochmal zum schreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren der RTL Redaktion,

es ist uns bekannt, dass Ihnen die Deutschen sehr am Herzen liegen... Siehe Schrott Sendungen wie "Von Kolle nach Dakar" oder so ähnlich....peinlich! peinlich!
Da es aber auch einige gebildete Deutsche gibt, die sich F1 anschauen bitte ich darum Herrn Danner ein wenig mehr Zeit zu Kommentierung des Rennverlaufs einzuräumen und Herren Wasser dafür etwas weniger. Das trägt dazu bei, dass zum einen die DEUTSCHEN Nerven weniger strapaziert werden und zum anderen das sich das Niveau der Sendung qualitativ wesentlich vernessert.

MFG
Formel-xy :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

formel-xy hat geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren der RTL Redaktion,

es ist uns bekannt, dass Ihnen die Deutschen sehr am Herzen liegen... Siehe Schrott Sendungen wie "Von Kolle nach Dakar" oder so ähnlich....peinlich! peinlich!
Da es aber auch einige gebildete Deutsche gibt, die sich F1 anschauen bitte ich darum Herrn Danner ein wenig mehr Zeit zu Kommentierung des Rennverlaufs einzuräumen und Herren Wasser dafür etwas weniger. Das trägt dazu bei, dass zum einen die DEUTSCHEN Nerven weniger strapaziert werden und zum anderen das sich das Niveau der Sendung qualitativ wesentlich vernessert.

MFG
Formel-xy :lol:

Dein wort in gottes Ohr!!!
hoffentlich liest das jemand von RTL-bitte!!!!
ueberlege auch gerade ,ob ich mir das rennen nicht auch lieber auf Tele 5 anschaue,die sind zwar auch aetzend,
aber im vergleich vielleicht doch eher zu ertragen.

Ich frage mich ,was auslaendische buerger zu der berichterstattung denken/sagen?

Wirklich etwas sehr ueberzogen in richtung "deutsch",
als wollten sie einen "KLON" vom deutschen Sommermaerchen..... :lol:

hallo

Die Kommentatoren auf sf2 finde ich nicht gut.
Die reden einfach was.
Das ist mir schon beim Skispringen und Fussball auf sf2 aufgefallen.
Deshalb schaue ich dort selten.
Dagegen ist rtl eigentlich nicht so schlecht vieleicht auch weil man daran gewohnt ist.

gruss fabi
Helden leben lange

Legenden sterben nie !

Wen interessiert es welcher Motor als erster ins Ziel kommt?.... keine Ahnung. nächstes mal heißt es dann vielleicht " zwei deutsche Kupplungen unter den ersten drei.

:lol:
Das RTL solch eine schlaue Idee noch nicht hatte, ist mir ein Rätsel :lol:

Und weil mir bekannt ist, dass die RTL Redaktion die Foren durch kämmt und Kritikfähig ist hier nochmal zum schreiben.

Meinste? Angesichts der Übertragung ist das eigentlich ausgeschlossen! :lol:
Kimi Raikkonen

sicherlich...die rtl übertragung ist vielleicht nicht gerade die beste, aber im vergleich zu ein paar anderen sendungen sehr akzeptabel.

Ich bin auch ein Freund des Skispringens - und ich bin von den zdf-übertragungen im skispringen deutlich schlimmeres gewohnt.

auch da zeigt man liebend gern 83 verschiedene zeitlupen vom verkorksten sprung von martin schmitt, der 83. geworden ist, es gibt aber einen eklatanten unterschied zwischen zdf und rtl: ebel/könig/waßer reden vor oder nach dem rennen darüber, und während den sessions kann man ja dann weghören wenn es einen stört. das zdf dagegen analysiert sprünge, die mich einen sch*** interessieren, während der wettkampf schon wieder läuft - gut dass man normalerweise skispringen auch auf eurosport gucken kann.

aber auch wenn ich mir die dtm in der ard anschaue - sohmer/reuter ist ein total ätzendes farbloses kommentatorenduo, die formation lap zeigt man nie ganz und manchmal sieht man das feld nach dem start sogar erst in der ersten kurve im tv, weil claus lufen noch irgendein gewinnspiel ankündigt. auch ist es heiko waßer meines wissens noch nie passiert, dass er schreit "ooooooooh nein, fahrer xy wird ganz langsam" und ihn der experte darauf aufmerksam machen muss, dass das in der boxengasse ganz normal sei.

wenn ich mir diese verhältnisse so reinziehe, bin ich doch jedes mal wieder froh, mir die f1-übertragungen auf rtl anschauen zu dürfen - es geht noch wesentlich schlechter als es rtl macht, trotz "formel 1 made in germany" und neuer deutscher welle.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Ja gut, aber dass es bei der ARD noch schlimmere Dilletanten gibt, macht die anderen Dilletanten von RTL doch nicht besser?

Ich bin jedenfalls froh seit etwas mehr als 10 Jahren nur Formel 1 bei Premiere gucken zu dürfen und jedes Rennen, was ich aus terminlichen Gründen bei RTL gucken muss, bestätigt mich in dieser Freude, einfach weil einem die Unterschiede so eklatant deutlich werden.

Denn die Jungs von Premiere finden es bemerkenswert wie dermaßen stark Fisichella bei Force India gegenüber Sutil in den Rundenzeiten auftrumpft, während RTL ja offenbar nur nach Gründen sucht, warum der kommende Weltstar den alternden Italiener nicht in Grund und Boden fährt... ;)

Und dann noch der Aspekt das RTL früher immer so herrlich ungeschickt und dämlich in der Werbung sind, direkt nach Zielankunft von Schumacher auf Platz 1, der Rest interessiert ja nicht oder dann wenn die Konkurrenz Boxenstopps einlegt, dann legt RTL auch gerade einen ein...

Das soll sich ja in der letzten Zeit gebessert haben, aber dazu hatten sie ja auch lange genug Zeit...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

mercedesman hat geschrieben:
Ich bin auch ein Freund des Skispringens - und ich bin von den zdf-übertragungen im skispringen deutlich schlimmeres gewohnt.

auch da zeigt man liebend gern 83 verschiedene zeitlupen vom verkorksten sprung von martin schmitt, der 83. geworden ist, es gibt aber einen eklatanten unterschied zwischen zdf und rtl: ebel/könig/waßer reden vor oder nach dem rennen darüber, und während den sessions kann man ja dann weghören wenn es einen stört. das zdf dagegen analysiert sprünge, die mich einen sch*** interessieren, während der wettkampf schon wieder läuft - gut dass man normalerweise skispringen auch auf eurosport gucken kann.

Da bin ich absolut einverstanden.
RTL,ARD,ZDF haben nicht grosse Ahnung vom Skispringen,im Gegensatz zu Eurosport und ich möchte das Weltmeisterschaften,vierschanzentournee auch auf Eurosport live übertragen wird.

gruss fabi
Helden leben lange

Legenden sterben nie !

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

cezann hat geschrieben:
Ja gut, aber dass es bei der ARD noch schlimmere Dilletanten gibt, macht die anderen Dilletanten von RTL doch nicht besser?

doch :) wenn man jetzt von november bis märz katastrophale öffentlich-rechltiche wintersport-berichterstattung ertragen musste wird man verständnisvoller :D)
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Wie fandet ihr denn die DSF F1 Zusammenfassung heute abend? War ganz informativ und alles drin fand ich.

Was bei RTL einfach auffällig ist, dass die Jungs nämlich übelst schlecht informiert sind. Neben dem Renngeschehen im Fernsehen beobachte ich auch immer den Zeitenmonitor im Computer. Es ist haarsträubend, was den RTL-Jungs, die ja in der Sprecherkabine denselben Zeitenmonitor, oft für falsche Informationen bringen.

Abgesehen davon scheinen logisches Denkvermögen, technisches Verständnis und präzise Urteilskraft bei der RTL-Moderation (und das gilt auch für den "Experten" Danner) nicht besonders ausgeprägt zu sein. Auch, was Niki Lauda in seinen Kommentaren so von sich gibt, scheint mir entweder auf obige Dinge oder ein totales Desinteresse am Formel1-Sport zurückzuführen zu sein.

c-ims hat geschrieben:
Was bei RTL einfach auffällig ist, dass die Jungs nämlich übelst schlecht informiert sind. Neben dem Renngeschehen im Fernsehen beobachte ich auch immer den Zeitenmonitor im Computer. Es ist haarsträubend, was den RTL-Jungs, die ja in der Sprecherkabine denselben Zeitenmonitor, oft für falsche Informationen bringen.

Abgesehen davon scheinen logisches Denkvermögen, technisches Verständnis und präzise Urteilskraft bei der RTL-Moderation (und das gilt auch für den "Experten" Danner) nicht besonders ausgeprägt zu sein. Auch, was Niki Lauda in seinen Kommentaren so von sich gibt, scheint mir entweder auf obige Dinge oder ein totales Desinteresse am Formel1-Sport zurückzuführen zu sein.

Niki Lauda würde ich außen vor lassen. Für einen 3-maligen Weltmeister gibt der noch gescheite Sachen von sich ab.

Beitrag Montag, 24. März 2008

Eigentlich muss man RTL recht geben. Bei allen Teams leisten DEUTSCHE den maßgeblichen Beitrag zum Erfolg.

Ferrari: Ohne den DEUTSCHEN Schumi, wäre Ferrari nie da wo man heute ist.
Renault: Der DEUTSCHE Schumi ist auch mal für Renault (damals Benetton) gefahren
BMW: Klar, einfach 100% DEUTSCH
Red Bull: Red Bull ist ein österreichisches Team und Österreich war, man erinnere sich an die Zeit von 1938-1945, DEUTSCH. Außerdem hat Red Bull Renault Motoren, und die sind DEUTSCH.
Toro Rosso: Siehe Red Bull, außerdem Ferrari Motoren (Ferrari=DEUTSCH)
McLaren: Keine Frage 100% Deutsch wegen DEUTSCHER Motoren und NORBERT HAUG.
Force India: Was wäre FI ohne den DEUTSCHEN Adrian Sutil und ohne die DEUTSCHEN Ferrari Motoren
Toyota: Die Motoren werden unter DEUTSCHEM Himmel gefertigt
Honda: Was wäre Honda ohne Button. Jenson Button (Honda-Fahrer) fuhr vormals für das DEUTSCHE Team Williams-Bmw und hat dort alles gelern, was man in der F1 braucht.
Williams: Die Erfolge bei Williams fährt zu 100% ein DEUTSCHER Fahrer ein, der Wonneproppen Roßberg

Somit wäre geklärt, dass eigentlich alle Teams unter DEUTSCHER Flagge fahren müßten. Ich warte auf einen diesbezüglichen Bericht der Bild-Zeitugn
Autovertreter verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec

@fanat: RTL-Mitarbeiter?
Kimi Raikkonen

fanat hat geschrieben:
Eigentlich muss man RTL recht geben. Bei allen Teams leisten DEUTSCHE den maßgeblichen Beitrag zum Erfolg.

Renault: Der DEUTSCHE Schumi ist auch mal für Renault (damals Benetton) gefahren
Red Bull: Red Bull ist ein österreichisches Team und Österreich war, man erinnere sich an die Zeit von 1938-1945, DEUTSCH. Außerdem hat Red Bull Renault Motoren, und die sind DEUTSCH.
Force India: Was wäre FI ohne den DEUTSCHEN Adrian Sutil und ohne die DEUTSCHEN Ferrari Motoren
Honda: Was wäre Honda ohne Button. Jenson Button (Honda-Fahrer) fuhr vormals für das DEUTSCHE Team Williams-Bmw und hat dort alles gelern, was man in der F1 braucht.
Williams: Die Erfolge bei Williams fährt zu 100% ein DEUTSCHER Fahrer ein, der Wonneproppen Roßberg

Somit wäre geklärt, dass eigentlich alle Teams unter DEUTSCHER Flagge fahren müßten. Ich warte auf einen diesbezüglichen Bericht der Bild-Zeitugn

Na wer da jetzt nicht die Haken zusammen knallt ist selber schuld :-)

Aber Bild war ja schon weiter .

Die haben selbst den deutschen Geschirrspüler der bei Bernie im Bus steht gefunden .

Ich hab mal nachgeforscht ,das Brawn in vielen Fällen von deutschen Einwanderern Namens Braun her rührt . Byrne ist in den vierzigern in Südafrika gebohren .Zu dem Zeitpunkt gabs da viele deutsche dort .
Max der Briefschreiber hat nicht nur eine eine deutsche Schulbildung sondern auch eine 100 % deutsche Erziehung genossen .
Piquet jun. ist quasi deutscher ,schließlich erblickte er das Licht der Welt in einer deutschen Klinik .
Recherchen der RTL -Redaktion haben ausserdem ergeben das 84,3 % aller Transport-Trucks mit deutschen Radlagern unterwegs sind und selbst bei Force India Hackle feucht auf dem Dixi Klo deponiert wird .

Also Haken zusammen knallen und ausstehen wenn nächstes mal die deutsche Nationalhymne gespielt wird !

Apropo Nationalhymne . Wieso singen die immer " God Save the Queen" ? Das müsste doch heißen "God save the Angie and the Schumi " wenn das silberne deutsche Auto mit dem Ziehsohn von
Norbert Haug am Steuer gewinnt ???????

fanat hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Deutschmanie... :lol:

Yep... und wenn wir jetzt noch jemanden finden der in Deutschland gezeugt wurde :angel: :drink:
Bild

FLC FLC

Also ich will euch ja nicht die Stimmung vermiesen, aber die meisten F1 Rennfarher wohnen alle in der Schweiz - nix Formel Deutsch

Eher Formel Käse oder Formel Ricola :lol:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
Also ich will euch ja nicht die Stimmung vermiesen, aber die meisten F1 Rennfarher wohnen alle in der Schweiz - nix Formel Deutsch

Eher Formel Käse oder Formel Ricola :lol:

Na bei bei der Zuwanderung haben wir die Alpen doch eh bald erobert :-) Immerhin schon 5 deutsche F1 -Rennfahrer ,davon drei in der Schweiz und der vierte wird nicht mehr lang brauchen , ein komplettes deutsches Team in Hinwill, und der deutsche Starberater Ferraris und zukünftige John Surtees der Neuzeit am Genfer See .
Dazu noch halb Sachsen und Brandenburg , die in der Schweiz arbeiten ,all die bei uns ausgebildeten und dann in die Schweiz geflüchteten Mediziner ,da ist die Schweiz eh bald deutsch auch ohne Bundeswehr :-) Und wenn wir einmal dabei sind dann übernehmen wir auch Österreich gleich mit .Erstens wissen wir da schon wie das geht und zweitens ist das aus RTL -F1 Sicht auch interessant . Drei eingemeindete Ex-Weltmeister ( obwohl einer ist ja eh ..... ) und 2 Teams extra ,das hätte auch was für die Statistik .

Die Formel Deutsch gibt es seit diesem Rennen in Malaysia nun wirklich nicht mehr....

2 Finnen auf dem Podium, ein F1nnischer "Experte" bei Premiere, ohne Mika Häkkinen wäre McL nie da wo sie jetzt sind - also ist McL F1nnisch! Mika Salo (F1nne) holte den ersten Punkt im ersten Rennen für Toyota - die ohne den Punkt sicherlich wieder aus der F1 ausgestiegen wären - also ist Toyota auch F1nnisch!
Die F1nnische Flagge ist weiß-blau, wie die Autos von BMW-Sauber, also auch F1nnisch!!! Das gleiche gilt übrigends auch für Williams - hui, da fährt doch ein Sohn eines F1nnischen WM??? Und hui hui hui, geht weiter, da das F1nnische Team Williams die Motoren des F1nnischen Teams Toyota bekommen - das riecht nach einer Verschwörung....

Soviel zum Thema.... :-)

Rudi hat geschrieben:
Die Formel Deutsch gibt es seit diesem Rennen in Malaysia nun wirklich nicht mehr....

2 Finnen auf dem Podium, ein F1nnischer "Experte" bei Premiere, ohne Mika Häkkinen wäre McL nie da wo sie jetzt sind - also ist McL F1nnisch! Mika Salo (F1nne) holte den ersten Punkt im ersten Rennen für Toyota - die ohne den Punkt sicherlich wieder aus der F1 ausgestiegen wären - also ist Toyota auch F1nnisch!
Die F1nnische Flagge ist weiß-blau, wie die Autos von BMW-Sauber, also auch F1nnisch!!! Das gleiche gilt übrigends auch für Williams - hui, da fährt doch ein Sohn eines F1nnischen WM??? Und hui hui hui, geht weiter, da das F1nnische Team Williams die Motoren des F1nnischen Teams Toyota bekommen - das riecht nach einer Verschwörung....

Soviel zum Thema.... :-)

Na aber war Finnland nicht mal für 70 Jahren .....
Wir können es drehen wie wir wollen ,wir deutschen sind die größten ,besten und ohne uns läuft nix :-) Basta

Also ich bin da eher für Finnland :lol:

Was anderes. Hab ich kurz vor dem Rennen entschlossen, es auf ORF zu schauen, was ich wirklich nicht bereut habe.

Ich habe mir zuerst gedacht, dieser Prüller ist zwar noch schlimmer, aber nicht gewusst, wie gut das mit Wurz wird, weil in AUS hab ich dort nur die Werbung verbracht.

Also habe ich ORF geschaut, und ich glaube, dass werde ich auch wieder in BHN machen.

Sobald da Wurz mitmacht, ist Prüller nicht mehr Prüller. In kleinen Ansätzen kann man ihn noch erkennen, aber sein Vergangenheitskommentieren ist so iwie fast komplett verschwunden! Der Typ labbert nicht mehr viel und wenn dann iwas neutrales und ab und zu was von frührer.

Wurz nebendran ist wirklich gut. Der Typ ist lange dabei, kennt einige Teams und auch Fahrer natürlich, und da er aktuell immer noch Tester ist, ist er ja noch voll involviert, was mach auch merkt.
Er kann technisches etc. sehr gut erklären, kennt viele Eigenheiten von so einigen, und kann natürlich noch extra viel über Honda, und auch ein bischen über Williams berichten.
Beispiel1-Sagt er doch kurz nach dem Rennstart knallhart, wann Barrichello seinen Stopp macht. Runde 24
Beispiel2-Zum Trinken. Er hat das alles etwas genauer erklärt, wie viel man etwa drinkt, 300-400ml, dass er eher immer etwas weniger drinkt, und dass er sich wundert, wie viel Nico immer trinkt, nämlich etwa 1,5l. Was dann auch der Fall ist, hat er gesagt, ist das schon gar nicht mehr so einfach zu verstauen. :lol:
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein