F108 hat geschrieben:
Da ich die Formel 1 mangels Premiere-Abonnement oder Satellit auch auf RTL anschaue, will ich auch mal meine Meinung äussern.
Zuallererst ist natürlich richtig, dass RTL gehörig nervt. Diese populistische "Formel Deutschland"-Aufmachung in diesem Jahr trägt einiges dazu bei; besonders innerhalb kurzer Zeit immer wieder zu betonen, dass 5 Deutsche Fahrer am Start sind, nervt mit der Zeit.
Kleiner Einschub dazu:
Ich habe letzte Saison einige Rennen auf ITV gesehen und deren Hamilton-Besessenheit ist auch nicht besser. Weiß nicht wie es dieses Saison ist.
Ausserdem steht es ja ausser Frage, dass die viele Werbung ziemlich stört, aber es ist ja schließlich ein Privatsender.
Jedoch will ich auch nicht ganz so kritisch sein:
Meiner Meinung nach hat man mit Danner und Lauda zwei relativ kompetente F1-Experten an Bord, dass Wasser und König eher den Senderstandpunkt vertreten ist auch klar.
Sicher macht auch Danner bei seinen Kommentaren ab und zu Fehler und scheint auch hin und wieder etw. voreingenommen zu sein (siehe Kommentar Coulthard-Massa-Unfall in Australien).
Jedoch bin ich kein hirnloser Zuschauer, sondern kann mir ja selbst meine Gedanken machen. Wenn Danner sich dann z.B. im Fahrernamen vergreift und es vllt. nicht merkt, dann weiß ich doch selber welcher Fahrer gemeint war.
Grobe Schnitzer, von denen ich so genervt bin, dass ich die Formel 1 bei RTL nicht mehr anschauen würde, kann ich jedenfalls nicht entdecken.
Natürlich würde ich auf einen anderen Free-TV-Sender setzten, falls dies möglich wäre, aber im Moment nehme ich halt mit RTL Vorlieb.
Ich hoffe ein solches Kommentar wird hier anerkannt, ohne gleich als hirnloser RTL-Zuschauer abgestempelt zu werden.
Ich sage ganz offen, dass RTL auch nicht zu den Sendern im deutschen Fernsehen gehört, die ich normalerweise einschalte, aber für die Formel 1 ist es ganz ok.
Gruß
F108
Du sprichst mir aus dem Munde, denn genau so sehe ich es auch. Oftmals komme ich in den "Genuss", die Rennen auf Premiere schauen zu können. Dort ist Surer für mich der kompetente Mann. Jacques Schulz braucht es für mich persönlich nicht zu geben, denn seine Kommentare sehe ich oft als ziemlich überflüssig an. Auch dort gibt es Versprecher aber die scheinen die wenigsten zu stören.
Also, entweder Premiere abonieren oder sich mit Max und Moritz solidarisieren!