Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Formulaone hat geschrieben:
• Kimi Räikkönens deutscher Schäferhund heißt Shiva.

Ich würd mal sagen, dass er Ajax heißt :?
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
• Kimi Räikkönens deutscher Schäferhund heißt Shiva.

Ich würd mal sagen, dass er Ajax heißt :?

ob man mit der töle dann auch den boden wischen kann? :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Der Bericht über Ferrari in der Bild war geil gestern. Da wurde wieder ein Comeback von Schumi herbeigeredet... :lol:

Da ich die Formel 1 mangels Premiere-Abonnement oder Satellit auch auf RTL anschaue, will ich auch mal meine Meinung äussern.
Zuallererst ist natürlich richtig, dass RTL gehörig nervt. Diese populistische "Formel Deutschland"-Aufmachung in diesem Jahr trägt einiges dazu bei; besonders innerhalb kurzer Zeit immer wieder zu betonen, dass 5 Deutsche Fahrer am Start sind, nervt mit der Zeit.
Kleiner Einschub dazu:
Ich habe letzte Saison einige Rennen auf ITV gesehen und deren Hamilton-Besessenheit ist auch nicht besser. Weiß nicht wie es dieses Saison ist.
Ausserdem steht es ja ausser Frage, dass die viele Werbung ziemlich stört, aber es ist ja schließlich ein Privatsender.

Jedoch will ich auch nicht ganz so kritisch sein:
Meiner Meinung nach hat man mit Danner und Lauda zwei relativ kompetente F1-Experten an Bord, dass Wasser und König eher den Senderstandpunkt vertreten ist auch klar.
Sicher macht auch Danner bei seinen Kommentaren ab und zu Fehler und scheint auch hin und wieder etw. voreingenommen zu sein (siehe Kommentar Coulthard-Massa-Unfall in Australien).
Jedoch bin ich kein hirnloser Zuschauer, sondern kann mir ja selbst meine Gedanken machen. Wenn Danner sich dann z.B. im Fahrernamen vergreift und es vllt. nicht merkt, dann weiß ich doch selber welcher Fahrer gemeint war.
Grobe Schnitzer, von denen ich so genervt bin, dass ich die Formel 1 bei RTL nicht mehr anschauen würde, kann ich jedenfalls nicht entdecken.
Natürlich würde ich auf einen anderen Free-TV-Sender setzten, falls dies möglich wäre, aber im Moment nehme ich halt mit RTL Vorlieb.

Ich hoffe ein solches Kommentar wird hier anerkannt, ohne gleich als hirnloser RTL-Zuschauer abgestempelt zu werden.
Ich sage ganz offen, dass RTL auch nicht zu den Sendern im deutschen Fernsehen gehört, die ich normalerweise einschalte, aber für die Formel 1 ist es ganz ok.

Gruß

F108

0ph 0ph

letze woche irgendwann haben die auch über die traktionskontrolle geschrieben und n bild vom wurz unfall in kanada 98 gezeigt boa hab ich gelacht... einfach zwei komplett unterschiedliche thema verbunden nur damits spannend klingt :evil:

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:roll: Ich finde RTL uebertreibt es heftig mit ihrer "deutschen Formel 1".
Das ist schon hart an der Schmerzgrenze.
Mann,oh Mann haben die deutschen ein uebersteigertes Geltungs-Beduerfnis.

Ich hoffe nur,die kommen mal wieder auf den teppich und berichten etwas professioneller vom Renngeschehen und fokosieren nicht alles auf die germannen.

Es existieren auch Nicht-deutsche-Fahrer und Nicht-deutsche -Autos in der Koenigsklasse,ueber die es sich zu berichten lohnt.

CMR CMR

Vielleicht überlegt sich RTL die Rechte an der DTM zu kaufen und man übt schon fleißig. :lol:
Da heißt es dann. Auf dem Siegerpodest nur deutsche Marken und dahinter auch. Fährt ja auch nur Audi und Mercedes mit. :D :D

CMR hat geschrieben:
Vielleicht überlegt sich RTL die Rechte an der DTM zu kaufen und man übt schon fleißig. :lol:
Da heißt es dann. Auf dem Siegerpodest nur deutsche Marken und dahinter auch. Fährt ja auch nur Audi und Mercedes mit. :D :D

RTL ade. Aber ich freue mich auf Lauda!

0ph 0ph

ceniza hat geschrieben:
Es existieren auch Nicht-deutsche-Fahrer und Nicht-deutsche -Autos in der Koenigsklasse,ueber die es sich zu berichten lohnt.

wen meinstn jetzt? laut RTL fahren doch nur Heidi, Rosberg, Sutil, Vettel und Glock oO
gibts etwa nen größeres Starterfeld? :D :roll:

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Naja Ferrari ist für RTL ja auch noch so gut wie "Deutsch" durch Michael Schumacher.

F108 hat geschrieben:
Da ich die Formel 1 mangels Premiere-Abonnement oder Satellit auch auf RTL anschaue, will ich auch mal meine Meinung äussern.
Zuallererst ist natürlich richtig, dass RTL gehörig nervt. Diese populistische "Formel Deutschland"-Aufmachung in diesem Jahr trägt einiges dazu bei; besonders innerhalb kurzer Zeit immer wieder zu betonen, dass 5 Deutsche Fahrer am Start sind, nervt mit der Zeit.
Kleiner Einschub dazu:
Ich habe letzte Saison einige Rennen auf ITV gesehen und deren Hamilton-Besessenheit ist auch nicht besser. Weiß nicht wie es dieses Saison ist.
Ausserdem steht es ja ausser Frage, dass die viele Werbung ziemlich stört, aber es ist ja schließlich ein Privatsender.

Jedoch will ich auch nicht ganz so kritisch sein:
Meiner Meinung nach hat man mit Danner und Lauda zwei relativ kompetente F1-Experten an Bord, dass Wasser und König eher den Senderstandpunkt vertreten ist auch klar.
Sicher macht auch Danner bei seinen Kommentaren ab und zu Fehler und scheint auch hin und wieder etw. voreingenommen zu sein (siehe Kommentar Coulthard-Massa-Unfall in Australien).
Jedoch bin ich kein hirnloser Zuschauer, sondern kann mir ja selbst meine Gedanken machen. Wenn Danner sich dann z.B. im Fahrernamen vergreift und es vllt. nicht merkt, dann weiß ich doch selber welcher Fahrer gemeint war.
Grobe Schnitzer, von denen ich so genervt bin, dass ich die Formel 1 bei RTL nicht mehr anschauen würde, kann ich jedenfalls nicht entdecken.
Natürlich würde ich auf einen anderen Free-TV-Sender setzten, falls dies möglich wäre, aber im Moment nehme ich halt mit RTL Vorlieb.

Ich hoffe ein solches Kommentar wird hier anerkannt, ohne gleich als hirnloser RTL-Zuschauer abgestempelt zu werden.
Ich sage ganz offen, dass RTL auch nicht zu den Sendern im deutschen Fernsehen gehört, die ich normalerweise einschalte, aber für die Formel 1 ist es ganz ok.

Gruß

F108

Du sprichst mir aus dem Munde, denn genau so sehe ich es auch. Oftmals komme ich in den "Genuss", die Rennen auf Premiere schauen zu können. Dort ist Surer für mich der kompetente Mann. Jacques Schulz braucht es für mich persönlich nicht zu geben, denn seine Kommentare sehe ich oft als ziemlich überflüssig an. Auch dort gibt es Versprecher aber die scheinen die wenigsten zu stören.

Also, entweder Premiere abonieren oder sich mit Max und Moritz solidarisieren! :wink:
Zuletzt geändert von Jutti am Donnerstag, 20. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle vom Juttili

Ich kann mich den Worten von Jutti nur anschließen, F108 bringt es auf den Punkt.
Für mich gilt- ich kann, aber ich muss nicht RTL schauen...
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 21. März 2008

Also ich wollte mich ja nie an der RTL-Moderatoren Kritik beteiligen,aber es geht nicht mehr anders.
Seit dem Auftakt Melbourne 08 kann ich das wort "deutsch" nicht mehr hören.
man hat bei Wasser wirklich den Eindruck,daß der seine Klientel,die Zuschauer,für saublöd hält.
Der schnattert nur noch einen Käse,daß einem übel wird,da sollte der arme Danner doch die Begriffe Grip-Niveau erklären,kann man es fassen ?
Was hat der gemacht,der hatu.a. erklärt,das Niveau aus dem franz...stammt etc,also unfassbar.
RTL ist unerträglich geworden,aber das liegt an der rollenverteilung,denn ich denke wasser soll mehr wie ein moderator unterhaltend wirken,da versagt der total,und Danner ist fürs fachspezifische,das macht er prima,wenn auch sehr parteiergreifend,wie ich manchmal finde.
jetzt erwischt mich premiere doch noch oder ich schau zeitversetzt auf dsf,da kann ich dann die werbung "wegspulen" dsf gefällt mir sehr gut,weil da nicht soviel rum-geseiert wird.

Heute muß ich mich Mal über Premiere beschweren....

Irgendwie wollte ich mich wachhalten und dabei am Abend um 22:00 "Die besten GP" gucken. Zuerst wurde dann gemeldet, wird um 10 Minuten verschoben, dann wurden es noch Mal ein paar Minuten mehr - bis es komplett abgesagt wurde. Gleiches gilt für "Inside GP", ursprüngliche Sendezeit war 22:30 Uhr. Angefangen hat es um 23:00 Uhr - lustigerweise ohne Ton! Spannende......

Ich finde, dass sich Premiere bei mir mehr und mehr unbeliebt macht (zuerst NASCAR und jetzt sowas.....)

Zum Kommenar von Prüller, ich schaue gerade FP2 und was sagt der gute Mann? ... weil Kimi's Vorjahres Renault Teamkollege Heikki Kovalainen ...
Was man für falschen Bockmist in nur einen kleinen Satz reinbringt :roll:
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Zum Kommenar von Prüller, ich schaue gerade FP2 und was sagt der gute Mann? ... weil Kimi's Vorjahres Renault Teamkollege Heikki Kovalainen ...
Was man für falschen Bockmist in nur einen kleinen Satz reinbringt :roll:

Kimi bei Renault 2007? Wie kannst du dir nur so einen Müll angucken? :roll:

Also ich habe das erste Rennen mal über Internet TV von Premiere geguckt.
Kostet 5€ die abgebucht werden.

Die Qualität ist pixeliger als normalfernsehen bei RTL. Aber ist meiner Meinung immer noch besser und werde es dieses Jahr wohl immer machen oder mir doch gleich das Sportpacket zulegen.

Kann euch nur empfehlen das zumindest bei einem Rennen mal auszuprobieren.

RTL geht gar nicht mehr für mich. Erst dieser nervtötende Schumi Hype und jetzt diese Formel Deutschland Aufmachung, da bekomme ich Brechreiz!

Ich hab mir heute das freie Training auf ORF antun müssen... Das was Iceman's good angemerkt hat war nur die Spitze des Eisbergs! Wie kann man solch einen senilen Greis nur kommentieren lassen? Da schau ich mir noch lieber die "Formel deutsch" auf RTL mit Werbung an! Bis der alte Mann mal bemerkt daß die Bestzeit soeben verbessert wurde, während er in Erinnerungen von 1994 schwelgte, usw.!

Ferraristo hat geschrieben:
Ich hab mir heute das freie Training auf ORF antun müssen... Das was Iceman's good angemerkt hat war nur die Spitze des Eisbergs! Wie kann man solch einen senilen Greis nur kommentieren lassen? Da schau ich mir noch lieber die "Formel deutsch" auf RTL mit Werbung an! Bis der alte Mann mal bemerkt daß die Bestzeit soeben verbessert wurde, während er in Erinnerungen von 1994 schwelgte, usw.!

Ich kann immer nur wieder betonen. P R E M I E R E

Also mit Premiere hatte ich immer gehadert. Hab das fast immer bei uns in der Nähe in einer Premiere Kneipe gesehen.

Aber mittlerweile würde ich es doch lieber zu Hause gucken und auch mehr die Trainings und Qualys.

Zumal letztes und dieses Jahr wohl doch wieder super spannend werden.
Also ist mir eigentlich schon 120€ im Jahr Wert.

Werd noch bis zum europa auftakt warten und dann wahrscheinlich zuschalgen, mal sehen :)

Also für 120 Euro alles live zu sehen am TV der Formel 1 und dazu noch anderen Motorsport, da kann man wirklich nicht meckern.

Genau. Neben der formel 1 interessiert mich nämlich noch die jetzt bald wiedervereinte Indycar(unter welchem Namen auch immer) :)

Zu ihren Hochzeiten so mitte der 90er war die Serie für mich sogar ein kompletter Formel 1 Ersatz. Oft sogar bessere Rennen gesehen.

Leider ist sie seit der Aufsplittung ja sehr verkommen, aber die Geschichte kennen wir ja.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Die neue deutsche Welle :lol: :lol: :roll: ich schalt um zum Prüller :wink:
Bild

Hehe, Nikki nimmt RTL jetzt auch schon durch die Feder aufs Korn, und sowas als Mitarbeiter ^^

"2 Deutsche Teams."
"Es gibt 3 Teams, Florian"
"Echt?"
"Klar, du bist doch auch in diesem Deutsch Hype... Und Toyotas Sitz ist in Köln... Also sinds 3"

Und dann grinst er breit frech in die Kamera... :D
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

FLC FLC

jani07 hat geschrieben:
Die neue deutsche Welle :lol: :lol: :roll: ich schalt um zum Prüller :wink:

Bald kommt Peter Sauber wieder, er soll dieses Jahr neun Rennen live mitkommentieren auf SF2, da gibts dann wieder etwas Substanz :D)
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein