Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 17. März 2008

Formulaone hat geschrieben:
ferrarifan001 hat geschrieben:
christian danner: "das müsste kimi sein" ... 2 min später "ach nein es ist massa"

und was war passiert? man sah die innen-ansicht des ferrari's und den KNALLGELBEN Helm von Felipe Massa !!!!!!

Ja gut, ein schwarzer helm ist ja ganz leicht mit einem knallgelben helm zu verwechseln

Seit wann ist Kimis Helm denn schwarz?? Das ist mir neu. Der ist doch eher weiß...mit etwas rot und blau....

Wir wissen aber was gemeint ist. Wenn man nen gelb-grünen Helm im Ferrari sieht weiß jeder Laie dass das net Kimi Raikkönen ist, hoff ich zumindest mal.

oben ist er weiss, unten ist er dunkel (ich weiß nicht, ob er schwarz oder blau ist, für mich sieht es schwarz aus)

und selbst mein kleiner cousin, der wird am freitag 5, weiß, dass kimi der mit dem dunklen und felipe der mit dem gelben helm ist

vielleicht sollte er ja experte werden :D

172 172

Ich fand die Zusammenfassung ("Highlights") des Rennens auf RTL sehr schwach. Zu Schumachers Zeiten hat man noch jede abgefallene Schraube stundenlang analysiert und kommentiert. Bei dem Rennen gestern, wo soviel passiert ist, wars kurz der Start, zwei drei Szenen und die Zieleinfahrt von Lewis. Das hat mich schon ziemlich geärgert.

Ach ja, und das Geschafel von den Deutschen ging mir auch furchtbar auf die Eier!!!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Ich leide auch jedesmal unter den Kommentaren und der Übertragung von RTL. Aber ich erwarte nix Anderes von denen. Und so hält sich mein Leid in Grenzen.
Wenn ich es mal nicht mehr ertragen kann, werde ich Geld dafür ausgeben, also Premiere abonieren. Aber das obliegt mir selbst. Noch ist die Schmerzgrenze nicht erreicht.
Was ich nicht verstehe ist, das sich immer wieder User in diesem Thread auslassen über die schlechte oder nicht vorhandene Qualität, aber nicht Willens sind, etwas daran zu ändern.
Soooo arg viel sind 10€ für Premiere nun auch wieder nicht.
Und bevor ich jedesmal mit Schmerzen die Übertragung anschaue, geb' ich doch lieber das Geld für Premiere aus.
Aber ganz offensichtlich ist das Rumgehaue auf RTL zu 'nem Volkssport in diesem Forum geworden. :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Sehe ich auch so. 10€ im Monat wird man doch für einer seiner Hobby's übrig haben. Denn es gibt nur Vorteile, keinen einzigen Nachteil. Denn wenn man die Premiere Kommentatoren auch nicht mag, stellt man einfach das Kommentar aus und lässt im Nebenzimmer einfach das RTL Gedudel laufen^^

Die deutschtümelei war auf Premiere dieses mal aber auch recht ausgeprägt ,wenngleich auch um Welten geringer als bei RTL .

Aber scheinbar wird sowas in einem Land wo fast 20 % der 18 -45 jährigen glauben ,das Sauerkraut auf dem Feld wächst und mit dem Mähdrescher geerntet wird ,notwendig .

Denn wie wir alle gelernt haben ,es standen 2,5 Deutsche auf dem Podest ,denn Hamilton ,der von Mercedes ( man höre und staune ) schon seit frühester Jugend gefördert wird ,ist quasi ein Halbdeutscher .
Bei den Autos waren es auch mindestens 2,5 deutsche Produktionen ,denn das Mercedes die besten Formel-1 Autos baut ,das ist ja bekannt und das im Williams das deutsche Herz eines Toyota schlummert ,steht dank SID heute auch fast in jeder Dorfzeitung .
Wir haben ausserdem erfahren das wir 5,5 deutsche in der Formel-1 haben ,denn Nelsino wurde schließlich in einem deutschen Krankenhaus geboren .

Aber es gibt noch Steigerungsformen . Selbst wenn Kubica mal auf dem Treppchen steht lässt sich da noch was drehen ,den Krakau ,war das nicht auch mal deutsch ? Vettel im Toro Rosso , das einem Össi gehört und Red Bull quasi ein voll Össi -Team ,da lässt sich auch noch was machen .
RTL hat wohl auch schon Geschichtsforscher angagiert die die deutschen Kolonien durchforsten und bei den ollen Germanen nach grasen

Hoch lebe die DEUTSCHE FORMEL-1 :-)

Ich könnte Deine Aussage fast unterschreiben. Es hat in der Tat schon einen gewissen Comedy-Charakter, wie nach irgendetwas 'Deutschem' in der Formel1 gesucht (und anscheinend auch gefunden) wird.
Wenn Du nicht ganz so polemisch argumentieren würdest.
Sätze wie 'Aber scheinbar wird sowas in einem Land wo fast 20 % der 18 -45 jährigen glauben ,das Sauerkraut auf dem Feld wächst und mit dem Mähdrescher geerntet wird ,notwendig .' haben (in meinen Augen) einen beleidigenden Charakter.
Obwohl mir sehr wohl bekannt ist, dass Sauerkraut im Fass wächst... :wink:

Aber wer sich so arg daran stört, dass es einem den Spaß am Rennen versaut, der hat ja die Möglichkeit, auszuweichen. Oder im Extremfall nicht mehr zuzuschauen.
Ich würde mir jedenfalls nicht die Nacht um die Ohren schlagen, wenn RTL bzw. deren Art der Übertragung mich dermaßen ank...en würde...
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Das Ideale ist doch, dass man bei dem Schwachsinn den sie produzieren einen schön Wah machen mitten in der Nacht...

Ich muss zugeben, ich kucke mir bei RTL kaum noch die Rennen an. Ich wohne zum Teil im Ausland und weiche dann auf französisches Fernsehen aus, nur wenn ich in Deutschland bin muss ich mir das antun was RTL uns zumutet...

Nichts gegen Nationalstolz (mir persönlich fehlt der zwar, und ich drücke aus Sympathie nicht wegen dem Geburtsort jemand die Daumen), aber man kann alles übertreiben und RTL übertreibt es im Moment maßlos...

Und das mitm Sauerkraut kam bei einer RTL-Umfrage raus... is also leider Realität

luwi82 hat geschrieben:
Und das mitm Sauerkraut kam bei einer RTL-Umfrage raus... is also leider Realität
Ganz ehrlich?....'bei einer RTL-Umfrage'....Wahrscheinlich äußerst repräsentativ... :shock:
Auf RTL (nicht selten mit Recht) einschlagen, aber ihren Umfragen trauen, wenn sie einem ins Bild passen.... :roll:

Im übrigen schaue ich auch auf RTL. Wenn's mir irgendwann reicht, lege ich mir 'nen Bezahlsender zu.
Ich bin aber durchaus in der Lage, mir eine eigene Meinung zuzulegen bzw zu bilden. Und nötigenfalls auch zu vertreten.

MoSpo hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
Ganz ehrlich?....'bei einer RTL-Umfrage'....Wahrscheinlich äußerst repräsentativ... :shock:
Auf RTL (nicht selten mit Recht) einschlagen, aber ihren Umfragen trauen, wenn sie einem ins Bild passen.... :roll:

Im übrigen schaue ich auch auf RTL. Wenn's mir irgendwann reicht, lege ich mir 'nen Bezahlsender zu.
Ich bin aber durchaus in der Lage, mir eine eigene Meinung zuzulegen bzw zu bilden. Und nötigenfalls auch zu vertreten.

Naja ich habs ja nicht ins Spiel gebracht... aber warum soll man RL nicht ihre eigene komische Statisik hinhalten... leider lassen viele sich von dem naionalistischen Mist beeinflussen... Ein Deutscher ist gut, jetzt kuck ich es... das ist ein übliches Phänomen (Schumacher in der F1, Becker und Stich im Tennis, Schmitt und Hannawald im Skispringen, Maske im Boxen....)

Jüngstes Bsp. war doch der Handball... wir sind gut also kuck ich... dann darf ich als Luxemburger gar keinen Sport sehen :lol:

aber ehrlich, solche Fans sind keine... und RTL hol sich nur diese Fanatiker statt auch sachlich zu argumenieren... Nationalstolz okay, aber wenn das Fanatismus wird, dann nervs nur noch

Fanatismus nervt in jeder Beziehung.
Ich schau mir Sport nicht nur mit dem 'deutschen Auge' an, sondern weil's mir Spaß macht. Das gilt auch für die meisten in meinem Bekanntenkreis.
Dass es bei sportlichen Erfolgen von 'Nationalhelden' immer wieder eine Menge Leute zu eben diesem Sport hinzieht, ist nicht nur ein deutsches Phänomen.
Ich erinnere an die Formel1 der Vor-Alonso-Zeit in Spanien.
Die fand dort so gut wie nicht statt. Da zählte im Motorsport nur der Motorradsport (und allenfalls noch Ralley).
Das überlebt sich im Allgemeinen mit dem Abtreten der 'Heroen'.
Und erledigt sich somit dann meist von selbst.
Mit den negativen Begleiterscheinungen müssen wir leider alle Leben.
Und das RTL versucht, sich eine neue 'Fangemeinde' heranzuziehen, gehört zu deren Geschäft. Die leben davon.
Gefallen muss man daran natürlich nicht finden. Ich könnte auch gut darauf verzichten.
Andererseits lassen sie jede Sportart sofort fallen, wenn sich kein Erfolg mehr einstellt (siehe Skispringen).
Und spätestens dann wäre ich gezwungen, dafür zu zahlen.
Dann lebe ich schon lieber mit diesen 'Randerscheinungen'. 8-)

Klar is das kein deutsches Problem, das ist eher ein Problem Minderbemittelter aller Nationen :twisted:

Notfalls kann man immer noch ohne Ton kucken

luwi82 hat geschrieben:
Klar is das kein deutsches Problem, das ist eher ein Problem Minderbemittelter aller Nationen :twisted:

Notfalls kann man immer noch ohne Ton kucken
Richtig. Und Schlussendlich bin ich selbst eh der Kommentator, dem ich am meisten Kompetenz in Sachen Formel1 zugestehe... :D 8-)

LotusFan hat geschrieben:
... erster Post von dieser Seite ...

Nach dem we hab ich mich gefragt, wie viel Deutsch, als Mercedes, denn in so einem McLaren steht, außer den 40% der Teilhaber ( stimmt schon oder, hätte gedacht 15% je Ohjie (wie man den auch immer schreibt) und Dennis, 40% Mercedes und 30% Arabern). So gesagt doch nur der Motor oder irre ich mich da jetzt?

MoSpo hat geschrieben:
Aber wer sich so arg daran stört, dass es einem den Spaß am Rennen versaut, der hat ja die Möglichkeit, auszuweichen. Oder im Extremfall nicht mehr zuzuschauen.

Auszuweichen auf jeden Fall. Aber der Extremfall hat den Nachteil, dass ich ja dann gar nix mehr sehe, sowas würde ich jetzt eher nicht machen, genauso den Ton abdrehen, da höre ich ja keine Autos mehr

luwi82 hat geschrieben:
Klar is das kein deutsches Problem, das ist eher ein Problem Minderbemittelter aller Nationen

Fans die immer nur so schauen, keine Ahnung haben, aber zur Nation helfen, hätte ich jetzt gesagt :lol:

[quote"MoSpo"]Richtig. Und Schlussendlich bin ich selbst eh der Kommentator, dem ich am meisten Kompetenz in Sachen Formel1 zugestehe... [/quote]

Ich glaube, dass viele von hier besser wären, als Fraktion Waßer etc.

Ich merke das ja selber an mir. Ich bin nur ein kleiner F1 Fan, aber begeistert wie Sau, und es fällt mir oft auf, dass ich wesentlich mehr kapiere, schneller erkenne etc. als die Herren da.

Persönlich, RTL hat es maßlos übertrieben. Ich habe gesagt, da war es zu Schumacher-Zeiten noch richtig angenehm im Gegensatz zu Sonntag. RTL bekommt noch 1 Chance von mir, Malaysia, klappt die nicht, hole ich mir Premiere.
Kimi Raikkonen

Premiere an die Macht! :D)

Malaysia, klappt die nicht, hole ich mir Premiere.

Bestells dir jetzt schonmal :D
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Hirni hat geschrieben:
Malaysia, klappt die nicht, hole ich mir Premiere.

Bestells dir jetzt schonmal :D

Ich glaube nach dem Ergebnis von So, hast du recht :lol:
Kimi Raikkonen

CMR CMR

MoSpo hat geschrieben:
I
Sätze wie 'Aber scheinbar wird sowas in einem Land wo fast 20 % der 18 -45 jährigen glauben ,das Sauerkraut auf dem Feld wächst und mit dem Mähdrescher geerntet wird ,notwendig .' haben (in meinen Augen) einen beleidigenden Charakter.

Ich dachte, das wird von Sträuchern geerntet, an denen die Büchsen mit Sauerkraut wachsen. :wink: :D

Eins ist an RTL aber richtig geil: "Das Ekkelsteins". Also ich kann darüber jedes Mal wieder herzhaft lachen. Die lustigste Folge war die, welche vor dem WM-Finale letztes Jahr ausgestrahlt wurde. Als sich Hamilton und Alonso an die Wäsche gingen und Kimi rausging und sagte "Und ich werd dann mal Weltmeister". Einfach genial....vor allem, weil es dann tatsächlich dazu kam.

Naja....man kann es sich ja später im Netz anschauen und muss dazu nicht RTL einschalten :wink:

Ich find des eher ziemlich unlustig.
Ich hab ja nen weitgestreckten Humor, aber das Niveau hab ich noch nicht ergründet :D

Nun ja, ich schaue RTL F1 seit 1994. Ich kenne es nicht anders, rege mich immer wieder drüber auf, war in der Winterpause diesesmal sogar dran, Premiere mal zu bestellen, aber dann schaute es so aus, als müsste ich mir dazu auch noch nen neuen Receiver zulegen. Und das seh ich einfach nicht ein.
Dann doch lieber den Wasserkopf, der seinen Vettel jetzt so richtig gern hat :D
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

MoSpo hat geschrieben:
Ich könnte Deine Aussage fast unterschreiben. Es hat in der Tat schon einen gewissen Comedy-Charakter, wie nach irgendetwas 'Deutschem' in der Formel1 gesucht (und anscheinend auch gefunden) wird.
Wenn Du nicht ganz so polemisch argumentieren würdest.

Ich würde mir jedenfalls nicht die Nacht um die Ohren schlagen, wenn RTL bzw. deren Art der Übertragung mich dermaßen ank...en würde...

Deswegen schau ich mir die RTL Aufzeichnung meist auch erst den Tag drauf an und bleibe live lieber bei ITV oder wenns nicht anders geht bei Premiere

Was ist daran polemisch wenn ich aufzeichne ,was dem Zielpublikum lt .Umfrage so im Gehirn ( oder dem ,was man dafür hält) rumgeht .
Diese Zielgruppe bracht das scheinbar doch ,dieses - wir deutschen sind die größeten - ,denn sonst würde es RTL doch nicht so gepusht

MoSpo hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:

Das war keine RTL Umfrage sondern RTL hat davon berichtet .Es ging um ein Buch mit dem vielsagenden Titel "Generation Doof " und in dem Zusammenhang wurde auf ein offizielle ,also durchaus repräsentative Umfrage von Deutschen im Alter zwischen 18 und 45 hingeweisen die zu 62% an Wahrsager und Kartenlegen glauben und 18 % eben an die Sauerkrautgeschichte .

Bei RTL -Umfragen kommt das eigene Publikum ja meist noch schlechter weg . Wir erinnern uns an Beethoven den Architekten oder Frankfurt/Oder an deren Stadtgrenze die Donau vorbei fließt .

Aber keiner behauptet ja, das alle deutschen und alle RTL Seher auf dem gleichen Bildungsstand sind .Bedenklich ist halt nur der Anteil derer,welche....

An RTL finde ich eigentlich nur Niki Lauda und Florian König gut. Deren Analysen und Interviews sind doch teilweise sehr munter, witzig und informativ.

0ph 0ph

liegt aber größtenteils am alten niki ^^

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Hehe, die Eindeutschung hat auf der Internetseite der "BILD" einen neuen Höhepunkt erreicht, ich zitiere:

-Die Deutsche Post stellt im Fahrerlager einen Briefkasten auf.

• Force India hat einen deutschen Zahnarzt als Teamchef: Colin Kolles lebt in München, besitzt 26 Oldtimer.

• FIA-Chef Max Mosley ging auf ein Internat am Chiemsee, spricht fließend deutsch. Genau wie Rosberg-Boss Frank Williams.

• Ferrari wurde Weltmeister mit Felgen von BBS (Schiltach, Schwarzwald), Stoßdämpfern von Sachs (Friedrichshafen) und Puma-Klamotten (Herzogenaurach).

• Kimi Räikkönens deutscher Schäferhund heißt Shiva.
Kimi Räikkönens Schäferhund Shiva

Auch deutsch: Kimi Räikkönens Schäferhund Shiva

• Dr. Johannes Peil ist der Arzt, dem die Fahrer vertrauen. Timo Glock, Nick Heidfeld und Nico Rosberg gehen in seiner Klinik in Bad Nauheim ein und aus.

• Vor den Rennen serviert BMW seinen Gästen ein Weißwurst-Frühstück.

• Der Schwabe Bernd Mayländer fährt seit 2000 das Safety Car, einen AMG Mercedes.

• Toyota hat seine Formel-1-Zentrale mit 1000 Mitarbeitern in Köln-Marsdorf.

• Vom Aachener Architekten Hermann Tilke stammen die Kurse in Malaysia, Bahrain, der Türkei und Valencia.

• Renault-Star Fernando Alonso fährt privat Mercedes. Der SLR McLaren hat 626 PS, kostet 440500 Euro.

• 400 Mitarbeiter in Mannheim bauen die Schuberth-Helme, auf die Heidfeld, Rosberg, die Schumi-Brüder und Massa vertrauen.

• Das Ferrari-Benzin wird im Hamburger Labor von Shell gemixt.

• Mahle (Stuttgart) fertigt die Motor-Kolben für Ferrari, BMW, Toyota und Renault.

• Nico Rosbergs Mutter Sina studierte in Wiesbaden, lernte dort Keke Rosberg kennen

• Im Mega-Bus von Formel-1-Boss Bernie Ecclestones steht eine Spülmaschine von Meiko (Offenbach).

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein